Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 18:56
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Lars wird vermutlich als Zeuge gesucht, weil der Verdacht besteht, dass er Opfer einer Straftat (Trommelfellriss, schwere Körperverletzung) wurde. Allerdings ist vor diesem Hintergrund das Thema Verjährung interessant.
@x-aequitas
Wie kommst du auf eine schwere Körperverletzung. Für eine schwere Körperverletzung müsste er sein Gehör dauerhaft verloren haben.
Verjährt im übrigen nach 5 Jahren und da nie ein Tatverdächtiger als Beschuldigter förmlich vernommen wurde ist da auch nichts mit verjaehrungsunterbrechenden Massnahmen, dh die Sache wäre mit Schluss des letzten Jahres verjährt.
Aus diesem Grund, Zeuge, wird er also sicherlich nicht gesucht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 18:56
Zitat von HathoraHathora schrieb:Es gab bei Vermisstenmeldungen, bei jeder! einige Sichtungen, bei denen sich die Leute gaaaaaanz sicher waren. Es gab auch oft keine negativen Meldungen, bis die Leichen gefunden wurden. Dann war klar, dass die Sichtungen Quatsch waren. Das war bei dem Schotten in Hamburg besonders auffällig. Zahlreiche Peggys wurden in Europa und Türkei gesichtet.
Ich hoffe nicht, dass diese Sichtungen erst mit einem Fund des toten Lars ad absurdum geführt werden. Ich wünsche mir vielmehr, dass er doch noch wohlauf gefunden wird.
Ich wollte lediglich erklaeren, dass auf der FLM Seite auf Fragen zu den Sichtungen geantwortet oder von sich aus ein Statement zu den Sichtungen oder fotografierten Obdachlosen abgegeben wurde.
Mehr nicht
Das bedeutet nicht, dass ich die Art der Suche gut finde oder ich an die Sichtungen glaube.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 18:57
Zitat von MazehareMazehare schrieb:sehen viele der jungen Männer Lars ähnlich, also Kleidung, Frisur, Haarfarbe, Größe, Körperform, Gesichtsform, Hautton....
richtig. habe auch ein kurzes Video gesehen vom 02.08.14 da sind 3 Typen nebeneinander mit gelbem Shirt und auch ähnlicher Hose. davor auf der Bank sitzt noch jemand mit
einem Hut auf, wie Lars ihn hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 19:10
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich hatte mir ja Fotos aus dem Club neben McDonald's angeschaut, aus 2019, und vom Typ her sehen viele der jungen Männer Lars ähnlich, also Kleidung, Frisur, Haarfarbe, Größe, Körperform, Gesichtsform, Hautton....
Und wenn ich dann diesen Unsinn sehe wie die Fotos aus Kanada... Der Mann dort hat blaue Augen. Allein das hätte schon reichen müssen, um ihn auszuschließen (bitte nicht mit "Er hätte ja farbige Linsen..." kommen).
Sagen wir mal so, ein normaler unauffaelliger Lars faellt nicht auf. Den wuerden wir wahrscheinlich auch nicht erkennen, auch wenn wir hier taeglich ueber ihn diskutieren.
Aber ein psychisch Auffaelliger waere zeitnah aufgefallen. Ich denke nur an das vermisste amerikanische Model, dass in dem brasilianischen Slum, verwirrt wieder aufgetaucht ist. Selbst dort wurde ihr geholfen. Da haette man einem psychisch kranken Lars auch in Bulgarien geholfen.
Die Wahrscheinlichkeit ist dann definitiv hoeher, wenn er noch leben sollte, dass er untergetaucht ist. Ein ganz normales Leben fuehrt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 19:18
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:@x-aequitas
Wie kommst du auf eine schwere Körperverletzung. Für eine schwere Körperverletzung müsste er sein Gehör dauerhaft verloren haben.
Verjährt im übrigen nach 5 Jahren und da nie ein Tatverdächtiger als Beschuldigter förmlich vernommen wurde ist da auch nichts mit verjaehrungsunterbrechenden Massnahmen, dh die Sache wäre mit Schluss des letzten Jahres verjährt.
Aus diesem Grund, Zeuge, wird er also sicherlich nicht gesucht.
Dann hat man das Ermittlungsverfahren mutmaßlich still und heimlich eingestellt. Dass ein solches besteht/bestand liegt auf der Hand. Schließlich steht eine schwere Körperverletzung im Raum. Ich kenne die Verjährungsfrist in Deutschland. Gilt die auch in Bulgarien?

Ob es letztlich wirklich schwere Körperverletzung war, das kann so nicht abschließend geklärt werden. Dazu dient ja ein Verfahren: Hat er sein Gehör verloren? Hat er eine geistige Krankheit davongetragen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 19:25
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Schließlich steht eine schwere Körperverletzung im Raum.
Wer hat denn Anzeige erstattet? Es ist doch nun nicht unsere Aufgabe zu mutmaßen, was wer wem angetan hat.

Es wurde ein Trommelfellriss diagnostiziert, ohne Alter und/oder Verursacher/in. Wenn Lars eine Verfolgung hätte suchen wollen, hätte er es in diesem Kontext anzeigen müssen. Im Moment besteht dieser Fakt und die Aussagen derjenigen, gegenüber denen er den Hergang berichtet hat.

Wo also besteht der Verdacht einer Straftat?

Ich bitte doch sehr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 19:31
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Wer hat denn Anzeige erstattet? Es ist doch nun nicht unsere Aufgabe zu mutmaßen, was wer wem angetan hat.

Es wurde ein Trommelfellriss diagnostiziert, ohne Alter und/oder Verursacher/in. Wenn Lars eine Verfolgung hätte suchen wollen, hätte er es in diesem Kontext anzeigen müssen. Im Moment besteht dieser Fakt und die Aussagen derjenigen, gegenüber denen er den Hergang berichtet hat.

Wo also besteht der Verdacht einer Straftat?

Ich bitte doch sehr.
Auch ohne Strafanzeige besteht die Pflicht zur Verfolgung – Amtsermittlung. Schau bitte mal in § 152 StPO. Die Staatsanwaltschaft ist verpflichtet von selbst tätig zu werden, auch ohne Strafanzeige oder Strafantrag.
§ 152
Anklagebehörde; Legalitätsgrundsatz

(1) Zur Erhebung der öffentlichen Klage ist die Staatsanwaltschaft berufen.

(2) Sie ist, soweit nicht gesetzlich ein anderes bestimmt ist, verpflichtet, wegen aller verfolgbaren Straftaten einzuschreiten, sofern zureichende tatsächliche Anhaltspunkte vorliegen.
Quelle: https://dejure.org/gesetze/StPO/152.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 19:38
@willybald
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Es gibt Menschen hier wie @Hathora, die nur für ihren Standpunkt argumentieren und dabei als oberstes Ziel haben, dass sie Recht behalten
Nicht immer. Nur wenn ich wirklich im Recht bin.
So wie bei den Toiletten, nicht wahr?
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Aber ein psychisch Auffaelliger waere zeitnah aufgefallen.
Das ist auch meine Überlegung.
Deshalb ist es wahrscheinlich, dass er bald verstorben ist.
Aber auch ein lebender Lars wäre bekannt dort wo er sich aufhält, arbeitet, soziale Kontakte hat. Nicht alle wissen, dass er gesucht wird, und nicht alle, die das wissen, würden ihn melden. Aber in sechs Jahren hätte sich wohl einer gefunden, dem die Belohnung grade recht kommt.
Ausser, er lebt völlig alleine im Untergrund, als Eremit oder als Strandclochard. Aber das ist weit her geholt.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 19:42
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Auch ohne Strafanzeige besteht die Pflicht zur Verfolgung – Amtsermittlung. Schau bitte mal in § 152 StPO. Die Staatsanwaltschaft ist verpflichtet von selbst tätig zu werden, auch ohne Strafanzeige oder Strafantrag.
Ja ist sie, wenn ein Tatbestand besteht.

Die Staatsanwaltschaft wird doch so gar nicht tätig. Wie sollen denn die Behörden von einer vermeindlichen Straftat Kenntnis erhalten, wenn niemand Anzeige erstattet/ Strafantrag stellt. Die Ermittlungsmaßnahmen stellen u.U. einen Eingriff in die Persönlichkeitsrechter der Beteiligten dar. Ohne konkreten Sachverhalt widerspricht eine Ermittlung schon dem Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Deshalb heißt es ja Staatsgewalt.

Die Gewaltausübung unterliegt aber eben der Rechtfertigung.

Bitte, ohne Rechtsverständnis ist es schon schwer zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 19:47
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Bitte, ohne Rechtsverständnis ist es schon schwer zu diskutieren.
Auf dem Niveau setze ich keine Diskussion fort. Wenn ich dir weiße Schafe präsentiere und du behauptest, dass sie schwarz sind, dann gehen wir getrennte Wege mein Guter.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 19:47
Zitat von HathoraHathora schrieb:Nicht immer. Nur wenn ich wirklich im Recht bin.
So wie bei den Toiletten, nicht wahr?
Was für Toiletten? Klar es gab eine im Ankunftsbereich und eine im Abflugbereich. Von keiner haben wir Aufnahmen.

Wenn wir nach dem Offensichtlichen, also dem, was auch du sehen kannst, gehen, dann ist er angekommen, zum Arzt gegangen und abgehauen.

Mehr weisst du auch nicht. Und komm bitte nicht mit demTaxifahrer und der Sozialarbeiterin. Zeig mir die Aussage und ich entziehe mich. Aber wenn man von dem, von den Psychosekollegen, immer wieder geforderten einfachsten Weg ausgeht, weiss ich das alles nicht.

UND DU AUCH NICHT.

Du brabbelst halt Sachen nach. Aber wissen tun wir nur, was wir sehen. Er kommt, geht zum Arzt und haut ab.

Er haut ab. Vor wem, wohin, wieso, in welchem Zustand, alles eitel.

Alles nur Spekulation und Glaube.... meht nicht.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Auf dem Niveau setze ich keine Diskussion fort.
das finde ich eine erfrischende Botschaft


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 19:47
Zitat von HathoraHathora schrieb:versteh es nicht - da werden Informationen aus erster und zweiter Hand, Artikel von Fachärzten, sogar Videosequenzen angezweifelt, zerpflückt und für unwahr oder unwesentlich dargestellt, nur um die
Plötzliche und willkürliche Psychose Theorie um jeden Preis aufrecht zu erhalten.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und somit kann man aus der Nichtveröffentlichung schließen, dass sie wohl auch nicht allzu ernst genommen werden.....
Lt flm hält man von den Behörden mal so gar nichts, inwieweit da Infos weitergegeben werden kann man nur spekulieren.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Und nochmal, es läuft weiterhin ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wegen schwerer Körperverletzung:
Ach...bitte Belege
Zitat von HathoraHathora schrieb:arüber hinaus wird behauptet, dass Lars erst ab etwa 9.00 im Flughafen war. Und dass man im Video sieht, dass er vom Eingang reinkommt. Aber er kommt aus der check-inHalle rüber. Und in der Hand hatte er auch etwas, das er gekauft hat, ebenso war er vorher in einer Toilette, von denen es nicht nur diese eine gibt. Das alles sind Behauptungen, die einfach nicht zutreffen
Wofür ist jetzt wichtig, wo er auf dem Klo war oder wo er was zu essen/zu trinken gekauft hat? Fest steht, es gibt keinen Videobeweis/zeugen, wo er vor 6-9 Uhr war.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:dieser Sichtung muss man aber dazu sagen, es gab nie eine negative Meldung, dass er es nicht gewesen ist
Eben, alle Sichtungen wurden im Nachhinein als Ente mitgeteilt, ausser dieser.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Lars wird vermutlich als Zeuge gesucht, weil der Verdacht besteht, dass er Opfer einer Straftat (Trommelfellriss, schwere Körperverletzung) wurde
Seit wann ist ein Trommelfellriss dieser Art ( nur schlechter hören) eine schwere Körperverletzung? Wo ist der Beweis, dass es überhaupt einen Zusammenhang gibt zwischen dem abhauen und dem Trommelfellriss? Wo ist der Beweis, dass er als Zeuge gesucht wird, es wurde eine Vermisstenanzeige gestellt.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Hat er sein Gehör verloren? Hat er eine geistige Krankheit davongetragen?
Auch das noch. Ernsthaft. Reicht nicht die schwere psychische Erkrankung, die Amnesie, das obdachlos sein? Muss er jetzt unbedingt auch noch geisteskrank und taub sein. Wäre ein Buckel und ein Holzbein nicht auch noch förderlich, um die Dramatik zu steigern?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 19:48
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das ist auch meine Überlegung.
Deshalb ist es wahrscheinlich, dass er bald verstorben ist.
Aber auch ein lebender Lars wäre bekannt dort wo er sich aufhält, arbeitet, soziale Kontakte hat. Nicht alle wissen, dass er gesucht wird, und nicht alle, die das wissen, würden ihn melden. Aber in sechs Jahren hätte sich wohl einer gefunden, dem die Belohnung grade recht kommt.
Ausser, er lebt völlig alleine im Untergrund, als Eremit oder als Strandclochard. Aber das ist weit her geholt.
Das es doch geht, hat Petra P. gezeigt.
31 Jahre lang unentdeckt und das, obwohl sie in Deutschland blieb.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 19:50
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Lars wird vermutlich als Zeuge gesucht, weil der Verdacht besteht, dass er Opfer einer Straftat (Trommelfellriss, schwere Körperverletzung) wurde.
Erst mal wird er doch als vermisste Person im Sinne einer Aufenthaltsermittlung gesucht, denke ich .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 19:51
Zitat von willybaldwillybald schrieb:das finde ich eine erfrischende Botschaft
Stell doch mal eine Anfrage bei der Kriminalpolizei in Itzehoe. Den Kontakt hatte ich ja hier jüngst nochmal präsentiert: Beitrag von x-aequitas (Seite 1.819)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 19:55
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aber in sechs Jahren hätte sich wohl einer gefunden, dem die Belohnung grade recht kommt.
Jaja, die Bulgaren, dieses hochkriminelle und korrupte völkchen....auf gar keinen Fall würden die jemanden einfach so helfen, aus purem Mitgefühl oder Verständnis. Wenn, dann nur gegen ordentlich knete. Auf der flm Seite regt man sich ja auch auf, dass nicht mindestens 100 000 ausgesetzt wurden, von Vater Staat aber bitte schön, dann wäre er schon längst wieder da. Wers glaubt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 19:58
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aber auch ein lebender Lars wäre bekannt dort wo er sich aufhält, arbeitet, soziale Kontakte hat. Nicht alle wissen, dass er gesucht wird, und nicht alle, die das wissen, würden ihn melden. Aber in sechs Jahren hätte sich wohl einer gefunden, dem die Belohnung grade recht kommt.
Ausser, er lebt völlig alleine im Untergrund, als Eremit oder als Strandclochard. Aber das ist weit her geholt.
Wenn er aber nun nicht unter seinem richtigen Namen irgendwo lebt, wer sollte ihn erkennen ?
Der Fall ist in Deutschland nicht besonders bekannt, geschweige denn in Bulgarien.
Auf der FLM Seite stand, dass nicht einmal Polizeistellen in Bulgarien darueber informiert waren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 19:59
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Seit wann ist ein Trommelfellriss dieser Art ( nur schlechter hören) eine schwere Körperverletzung? Wo ist der Beweis, dass es überhaupt einen Zusammenhang gibt zwischen dem abhauen und dem Trommelfellriss? Wo ist der Beweis, dass er als Zeuge gesucht wird, es wurde eine Vermisstenanzeige gestellt.
Bitte nicht alles in einen Topf werfen und vermengen. Ich habe lediglich angeführt, dass hier bestimmt ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer/gefährlicher Körperverletzung eingeleitet wurde. Das liegt doch auf der Hand. Lars hat durch einen tätlichen Übergriff offenbar einen Trommelfellriss erlitten. Aus diesem Grund wurde sicherlich ein Ermittlungsverfahren von Amts wegen eingeleitet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 19:59
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Stell doch mal eine Anfrage bei der Kriminalpolizei in Itzehoe. Den Kontakt hatte ich ja hier jüngst nochmal präsentiert: Beitrag von X-Aequitas (Seite 1.819)
Und dafür bekommst du auch ein Bienchen. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass die Ermittlungsbehörden Besseres zu tun haben, als sich wegen dem rechthaberischen Verhalten von unwissenden Forumsmitgliedern einer True Crime MEINUNGSSEITE zusätzliche Arbeit zu machen.

Du bist halt nich richtig informiert.

Es gab eine anekdotenhafte Schilderung gegenüber Mitreisenden, die, nur nebenbei, auch schon damals als seltsam befunden wurde. Mehr nicht.

Eine Körperverletzung ist ein Rechtsbegriff, der eine bestimmte Auslegung erzwingt. Dazu gehören auch Voraussetzungen.

Damit aus einer Anekdote ein (eventueller) Straftatbestand wird, braucht es in erster Linie einmal ein Verfahren.

Wo also ist das Verfahren?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 20:01
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Lars wurde von 3 Personen in der Nähe von Varna Ende September gesehen. Nach mehrmaligem unabhängigem Befragen der Personen, gehen wir davon aus, dass das tatsächlich Lars war. Das heißt, er hat bis dahin 3 Monate überlebt und er war allein unterwegs. Das ermutigt unser Team weiter zu suchen und wir lassen uns nicht unterkriegen.
Anstatt, dass Mutti sich Mal ehrlich freut, dass er lebt und es ihm gut geht und damit Tod, schwere Erkrankung oder der Verbleib nach dem Zaunsprung geklärt ist, wird weiter eine Treibjagd angefeuert. Was will sie eigentlich? Eine Meldung, er lebt, reicht anscheinend nicht.


melden