Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 03:19
@Stradivari

Ja, es ist verdammt seltsam, 6 Jahre zerbrechen wir uns den Kopf, was mit der EC-Karte ist, ob die auch gesperrt wurde, weshalb er diese nicht verwenden wuerde, Detektiv Guetig aeussert sich zeitnah, dass die Kontobewegungen ueberprueft wurden und nun wird auf einmal der Sachverhalt dargestellt, dass er die EC-Karte gar nicht dabei gehabt haben soll... jetzt macht die ominoese WU Transaktion auf einmal Sinn

Der arme Junge faehrt also ohne sein nagelneues Mobiltelefon und ohne EC-Karte in den Urlaub und nimmt sich nur den "alten Siemens Knochen" (jetzt als Synonym fuer ein obsoletes Geraet) und eine Kreditkarte mit. (Gut, Kreditkarte kann ich noch verstehen, vielleicht geringere Gebueren) aber ein Back-Up zu haben ist doch immer ganz sinnvoll, kann ja auch verloren werden und im Hotelsafe ist so ein Backup auch sicher.

Wo hat er denn eigentlich das neue Phone und die Karte gelassen, bei sich in WHV oder bei der Mutter in Marne, weiss das jemand, ich stell mir das schon muehsam vor, abends in Hannover landen, dann jwd nach Marne fahren um das alles abzuholen und dann 300 km nach WHV weil die Arbeit wieder losgeht?

Die Karte wurde ja bei der Bezahlung fuer das Cefzil respektive dem Abheben des Baren noch benutzt und funktionierte im Hotel (laut deren Aussage, und da vertraue ich denen mal, das Hotel hat keinen Grund hier zu luegen) nicht mehr funktioniert haben.

Also entweder hatte Lars die Karte ausgemaxt (Und selbst bei der schaebigsten KK hast du mal ein Kreditlimit von so 1500 - 2000 EUR und das ist schon sportlich fuer 1 Woche Urlaub wenn er die daheim nicht verwendete sondern sein Girokonto / EC Karte) oder na ja, die Karte musste von der mutter nicht mehr zum angegebenen Zeitpunkt gesperrt werden, da sie bereits gesperrt war...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 03:24
Zitat von OKaneOKane schrieb:Wo hat er denn eigentlich das neue Phone und die Karte gelassen, bei sich in WHV oder bei der Mutter in Marne, weiss das jemand, ich stell mir das schon muehsam vor, abends in Hannover landen, dann jwd nach Marne fahren um das alles abzuholen und dann 300 km nach WHV weil die Arbeit wieder losgeht?
Wahrscheinlich wollte er es mitnehmen, aber dann wurde ihm eindringlich geraten es doch lieber zu Hause zu lassen so nach dem Motto, Mensch Lars ist doch nicht deine Art Urlaub wer weiss was da passiert, hier nimm mein altes Nokia das reicht für die Woche...

Es fehlen auch jegliche Informationen zur Heimkehr, war das Auto am Flughafen? Wollten die Freunde zusammen zurück? Wurden sie abgeholt? Habe dazu nie etwas gefunden!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 04:04
Nur zum Verstaendnis, sind wir auch alle auf der gleichen Wellenlaenge wenn wir von EC- und Kreditkarte schreiben, verstehen wird damit alle das gleiche?

Also meine EC-Karte (Debit-Card) wird von meiner Hausbank ausgestellt, ich kann damit am Bankomaten Geld abheben, im Geschaeft bezahlen und das Geld wird direkt von meinem Girokonto abgebucht und was weg ist is weg und wenn es leer ist kann ich nichts mehr abheben.

Meine Kreditkarten kommen von Kreditunternehmen (das koennen Banken oder andere Finanzinstitutionen sein) die mir nach einem Backround-Check quasi Kredit geben und Zinsen auf das Geld, das mir von ihnen leihe (meistens mit einer kuerzeren zinsfeien Zeit) nehmen. Ich kann damit aber Geld von Ihnen abrufen, von dem sie nicht wissen, ob ich es habe, da sie durch meine Finanzauskunft das Vertrauen habe, dass ich es ihnen zurueckzahlen kann.

Wenn jetzt SM eine Vollmacht fuer das Bankkonto gehabt hat, waere die Kreditkarte eigentlich davon nicht betroffen, da wuerde sie ja auch eine Vollmacht fuer den Kerditor benoetigen, das sind auch bei derselben bank zwei voellig unterschiedliche und abgetrennte Konten. Andererseits kann man die auch ganz einfach online sperren, wenn man z.B in einem PC die Passwoerter speichert

Solche Komischen Konstrukte wie z.B. die S-Card die man nur bei Sparkassen verwenden kann, gibt es international gar nicht und die haben daher auch keine Bezeichnung...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 06:33
Zitat von OKaneOKane schrieb:Also meine EC-Karte (Debit-Card) wird von meiner Hausbank ausgestellt, ich kann damit am Bankomaten Geld abheben, im Geschaeft bezahlen und das Geld wird direkt von meinem Girokonto abgebucht und was weg ist is weg und wenn es leer ist kann ich nichts mehr abheben.
Zitat von OKaneOKane schrieb:Meine Kreditkarten kommen von Kreditunternehmen (das koennen Banken oder andere Finanzinstitutionen sein) die mir nach einem Backround-Check quasi Kredit geben. Ich kann damit aber Geld von Ihnen abrufen, von dem sie nicht wissen, ob ich es habe, da sie durch meine Finanzauskunft das Vertrauen habe, dass ich es ihnen zurueckzahlen kann.
Alles richtig. Nur bei einem Bargeldbezug mit Kreditkarte werden saftige gebühren fällig. Eigentlich ist eine Kreditkarte ein Zahlungsmittel für einen direkt bezogenen Wehrt. Auch eine Kreditkarte hat einen maximum Bezugswehrt. Dieser richtet sich nach den Finanz Verhältnissen des Besitzers. EC Karte und Kreditkarte konkurrenzieren sich.

Im privaten Bereich ist es üblich EC wie Kreditkarte über das gleiche Konto laufen zu lassen. Das hindert aber nicht jede Karte Einzel sperren zu lassen. Eine Kontosperrung gibt es eigentlich nicht. Wird ein Konto bei der Bank vom Besitzer zwecks nicht gebraucht gemeldet, wird es aufgelöst.

Dass LM ohne EC Karte in Bulgarien Ferien verbracht hat kann ich mir nur schwer vorstellen. Da es absolut der billigste Weg ist in Landeswährung an Bargeld zu kommen.

Dass SM nur die Kreditkarrte gesperrt hat überrascht mich insofern, dass die Sperrung auch erflogt ist. Eigentlich können dritt Personen dies gar nicht veranlassen. Da nun aber die Sperrung erfolgte, dürfte SM eine Kontovollmacht besessen haben. Und da habe ich dann Mühe damit, dass SM von ihrem 28 jährigen Sohn eine Kontovollmacht besitzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 08:43
Sollte er wirklich keine EC Karte dabei gehabt haben würde das die WU Sache wenigstens ansatzweise erklären. Aber diese nachträglichen Veröffentlichungen von neuen Details die teilweise komplett anders sind als vorher, verstehe ich beim besten Willen nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 09:45
Zum Thema Vollmacht:
Meine Großmutter hatte eine Hirnblutung und lag danach Monate im Koma. Die Ärzte weigerten sich, die Geräte abzustellen, da es keine Patientenverfügung gab. Da es auch keine allgemeine Vollmacht und keine Kontovollmacht gab, konnten wir weder die Wohnung kündigen noch über das Konto meiner Großmutter Zahlungen leisten. In der Folge habe sämtliche Familienmitglieder Patientenverfügungen ausgefüllt und sich gegenseitig Kontovollmacht erteilt, einfach für den Fall der Fälle. Keiner nutzt das aus und keiner kontrolliert oder ist abhängig vom anderen. So könnte es auch bei Familie Mittank sein. Man erinnere sich, der Vater hatte einen Schlaganfall. Man sollte nicht soviel in eine Vollmacht hineininterpretieren. Das kann einfache, praktische Beweggründe haben.

----
Unabhängig von den Vollmachten:

Ich könnte mir vorstellen, dass der Vater beeinträchtiger ist, als es dargestellt wird. Ein Schlaganfall kann gravierende Folgen haben. Meine Tante sowie eine Nachbarin saßen daraufhin im Rollstuhl und waren geistig nicht mehr da. Beide konnten nie wieder sprechen. Man sollte das respektieren, dass der Vater nicht in die Öffentlichleit gezogen wird. Warum sollte SM die evtl. Beeinträchtigungen Ihres Mannes zum Thema machen?

-----
Die Änderung der Darstellung mit der EC-Karte, nach sechs Jahren, ist für mich absolut unglaubwürdig. Insofern kann ich die Forenteilnehmer schon verstehen, die nichts, was SM äußert, für bare Münze nehmen. Ich glaube auch nichts mehr. Allerdings glaube ich weniger, dass die Mutter so agiert, weil sie böswillig, rechthaberisch , kontrollierend und was auch immer für Begriffe vorgeschlagen werden, ist. Ich habe den Eindruck, sie will zwanghaft an ihre selbst gebastelte Geschichte glauben und muss deshalb alles, was zu Diskussionen führt, abwürgen und ersticken. Sie scheint gar nicht zu merken, wie sie immer unglaubwürdiger wird. Mir kommt es so vor, dass sie das, was vor 6 Jahren tatsächlich passierte, gar nicht mehr wirklich aufklären will, denn es könnte zu für sie unangenehmen Gedanken und Schlussfolgerungen führen. Ihre Suche ist allein auf einen Obdachlosen mit Amnesie ausgerichtet. Das wird keinen Erfolg haben. So ein bißchen habe ich den Eindruck, dass Mutter und Sohn sich sehr ähneln. Sie erzählen Geschichtem, die nicht glaubwürdig sind, tun Dinge, die nicht nachvollziehbar sind und glauben an Sachen, die völlig abstrus sind (LM: Krankenrücktransport wg. Trommelfellriss, SM: er irrt als Obdachloser mit Amnesie durch Europa).

Ich denke, man wird den Fall nie aufklären können, da zuviel Irrationales in den Geschichten und Ereignissen steckt. Alle diskutierten Theorien haben ihre Berechtigung, aber immer stimmt etwas nicht und es wird nicht wirklich schlüssig. Vielleicht liegt es einfach daran, dass kaum etwas von dem, was man weiß, überhaupt so geschehen ist. Sogar Zeiten, die man einfach hätte verifizieren können, stimmen nicht überein, wir Verlassen des Hotels, Ankunft am Flughafen. Außerdem übertreiben m.E einige Teilnehmer, interpretieren in vieles zuviel hinein, sehen Gehimnisse, wo keine sind. Manchmal basiert das m.E auch auf Halbwissen von Sachverhalten, sich nicht Befassen mit dem Fall und dem Unwillen oder dem Unvermögen, die Korrektur durch andere Teilnehmer anzunehmen. Z.B. Kreditkarte, WU. Es werden teilweise Behauptungen über die Funtionsweise aufgestellt, die einfach nicht stimmen. Oder Hotel Color. Er ging danach zu Strand. Da kannte er sichnaus. Der Goldstrand ist aber 10 km weg. Andere Teilnehmer versuchen das dan über Seiten hinweg zu korrigieren. AIlerdings bleibt letztlich immer was hängen und so wird der rätselhafte Fall noch rätselhafter, da er mit 'erfundenen' Elementen aufgebläht wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 10:00
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Da das die FLM Seite ist , die ja wohl von der Mutter autorisiert ist , kann man die doch als wahr bezeichnen u das Thema abschließen . Gesperrte KK am Mann.
Die EC Karte war dann in der Reisetasche nicht vorhanden .So lese ich das,
Ich gebe dir gerne ein Beispiel, warum manche jetzt die Aussage anzweifeln.
Am Anfang gab es von SM die Aeusserung, als Lars in der Nacht sich vor seinen Vefolgern versteckt hat, hatte er Angst um sein Leben.
Diesen Satz haette er seiner Mutter am Telefon gesagt und wird in diversen Berichten aufgefuehrt.

"Weil hier hat angefangen, Lars in Panik zu kommen. Er hat fluchtartig um 4.00 Uhr das Hotel verlassen. Hat ein Versteck aufgesucht. Hat auch mit seiner Mutter kommuniziert, zweimal. Dass er Angst um sein Leben hat.“
Quelle Themenwiki Detektei Guetig 13.9.2014 Spiegel TV
Leider hat Lars nicht dazu gesagt warum er Angst um sein Leben hat diese Info würde uns bestimmt gut helfen. Leider jedoch nicht.
Quelle Allmystery Detektei Geutig 23.9.2014

Im Oktober gab es dann ein grosses Statement auf Facebook, dass haette Sandra Mittank nie gesagt. Dieser Satz wuerde von dem Arzt auf dem FH stammen und man haette ihr den Satz, in den Mund gelegt.
Nun möchte ich mich mal, was die Aussage " er hat Angst um sein Leben gehabt" betrifft, äußern. Denn eigentlich wurde der uns mehrfach in den Mund gelegt, welches aber so nicht stimmt.
Mir gegenüber hat Lars das nicht gesagt am Handy. Er hat sich ein altes Ersatzhandy für den Urlaub eingesteckt, welches vom Akku auch nicht mehr so gut war, deshalb hat Lars sich auf das Wichtigste beschränkt und er wollte/ konnte nicht ausführlich reden, warum auch immer. Weiterhin wenn Lars es für notwendig hielt, etwas nicht ausführlich zu berichten, habe ich das immer akzeptiert und habe nie versucht ihn zu bedrängen. Wenn mir Lars was mitteilen wolle, hat er das von sich aus getan.
Also letztendlich stammt die Aussage von dem Flughafenarzt, welcher im RTL-Bericht interviewt wurde, ob der richtig übersetzt oder frei erfunden wurde, kann
Quelle: Themenwiki FLM 26.10.2014

Diese Aussage, ich habe Angst um mein Leben wurde vom ermittelnden Detektiv in diversen Interviews erwaehnt. Dieser war auch fuer die oeffentliche Arbeit zustaendig und es war bekannt, dass er diese Interviews abhaelt.
Da kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen, dass er sich das ausgedacht haben soll.
Vorallem, dass dieser Satz dann auf einmal vom FH Arzt stammen soll.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 10:19
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Oder Hotel Color. Er ging danach zu Strand. Da kannte er sichnaus. Der Goldstrand ist aber 10 km weg. Andere Teilnehmer versuchen das dan über Seiten hinweg zu korrigieren. AIlerdings bleibt letztlich immer was hängen und so wird der rätselhafte Fall noch rätselhafter, da er mit 'erfundenen' Elementen aufgebläht wird.
Mich hat auch gewundert, warum Lars in der Nacht,genau in die entgegengesetzte Richtung vom FH gelaufen ist. Im Wahrheitsvideo wird als Grund angegeben , er haette sich nicht ausgekannt in der Gegend , gute Begruendung, keine Frage.
Aber ich habe es mir auf der Karte angesehen.
In Richtung Strand vom Color aus, kommt recht zeitnah eine sehr grosse Strasse. Da gabs es garantiert Schilder mit Richtung FH und Richtung Hafen/Strand.
An ein absichtliches verlaufen bis zum Strand in der Nacht glaube ich nicht. Es war angeblich 1.00 Uhr in der Nacht als er das Hotel Color verlassen hat.
Da sind noch viele unterwegs, Bars usw noch geoeffnet. Eine kurze Frage und man bekommt die Richtung erklaert.
Ich bin der Meinung, die Wahrscheinlichkeit, dass er absichtlich bis zum Strand zu diesem Club gelaufen ist, ist wesentlich hoeher, als dass er sich verlaufen hat.
Aufgelesen hat das Taxi ihn dann um 5.00 Uhr an diesem besagten Club.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 10:35
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich bin der Meinung, die Wahrscheinlichkeit, dass er absichtlich bis zum Strand zu diesem Club gelaufen ist, ist wesentlich hoeher, als dass er sich verlaufen hat.
Aufgelesen hat das Taxi ihn dann um 5.00 Uhr an diesem besagten Club.
Sehe ich genauso, will nix unterstellen aber evtl. wollte er ja auch nochmal Party machen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 10:42
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich bin der Meinung, die Wahrscheinlichkeit, dass er absichtlich bis zum Strand zu diesem Club gelaufen ist, ist wesentlich hoeher, als dass er sich verlaufen hat.
Nachtrag:
Mir ist klar, dass er wahrscheinlich vorher nicht in diesem Club war. Die Jungs sind immer in der Naehe von ihrem Hotel Viva am Goldstrand feiern gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 10:45
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Mir ist klar, dass er vorher nicht in diesem Club war. Die Jungs sind immer in der Naehe von ihrem Hotel Viva am Goldstrand feiern gewesen.
Das ist klar aber wie du schon sagst, einfach jemanden fragen wo man hin kann, in manchen hotels liegen ja auch werbeflyer von clubs


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 11:03
Zitat von DellaDella schrieb:Sehe ich genauso, will nix unterstellen aber evtl. wollte er ja auch nochmal Party machen?
Warum nimmt er dann sein gesamtes Gepäck (grosse Tragetasche, Rucksack, Kissen(!)) mit? Und wandert damit (laut Google Maps) mindestens 2,2km / 28 Minuten zum Club?

Ich gehe selber ab und zu in Clubs, und wenn ich das mache, achte ich darauf, möglichst wenig Sachen mitzunehmen (man verzichtet sogar im Zweifel auf eine Jacke), um nicht im Club darauf aufpassen zu müssen.

Wenn er "Party machen" wollte, und bei klarem Verstand war, hätte er doch eher sein Gepäck im Hotel gelassen, wäre Party machen gegangen, und hätte dann morgens auf dem Weg zum FH sein Gepäck aus dem Hotel geholt.

Ich denke, die Variante "ein klar denkender LM wollte plötzlich noch einmal Party machen" ist (sehr) unwahrscheinlich, um es höflich zu sagen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 11:12
Zitat von alex36malex36m schrieb:Warum nimmt er dann sein gesamtes Gepäck (grosse Tragetasche, Rucksack, Kissen(!)) mit? Und wandert damit (laut Google Maps) mindestens 2,2km / 28 Minuten zum Club?
Er hat normal das Hotel verlassen. Alle seine Sachen mitgenommen, sogar das Kissen.
Das passt dann auch wieder nicht zu einem fluchtartigem verlassen in Panik.
Egal in welche Richtung man denkt, irgendwas passt immer nicht.

Ich vermute , er hat seine Sachen absichtlich mitgenommen und wollte am Strand sich vielleicht wahrscheinlich noch mit jemandem treffen.
Oder er dachte ,am Strand ist um die Zeit noch was los und da laufe ich in die Richtung.
Er hatte nur die Reisetasche (in der war das Kissen ) und den Rucksack. So wie er auch auf dem FH eingetrudelt ist.
Von dem Club aus ist er ja dann auch mit dem Taxi zum FH.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 11:32
Zitat von alex36malex36m schrieb:Warum nimmt er dann sein gesamtes Gepäck (grosse Tragetasche, Rucksack, Kissen(!)) mit? Und wandert damit (laut Google Maps) mindestens 2,2km / 28 Minuten zum Club?
Er hatte ja ausgecheckt aus dem hotel und evtl.geplant vom Club gleich morgens zum Flughafen zu fahren


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 11:36
Bezüglich "Kontobewegungen" prüfen:

Das bedeutet nicht nur, dass geprüft wird, ob jemand Geld per Karte abgehoben hat.
Man kann damit auch versuchen, festzustellen, ob jemand sich möglicherweise wieder in Deutschland aufhält oder ob es eventuell Hinweise darauf gibt, dass Fremde versuchen, an das Geld zu gelangen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 11:37
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ich denke, die Variante "ein klar denkender LM wollte plötzlich noch einmal Party machen" ist (sehr) unwahrscheinlich, um es höflich zu sagen.
Wäre es bei einem nicht klar denkenden wahrscheinlicher?
Ist es wahrscheinlicher das er mit Gepäck vor Verfolgern flüchtet und sich versteckt?
Das ist alles im dunklen deswegen sind es ja alles Vermutungen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 11:38
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Er hat normal das Hotel verlassen. Alle seine Sachen mitgenommen, sogar das Kissen.
Das passt dann auch wieder nicht zu einem fluchtartigem verlassen in Panik.
Ich finde das passt ausgezeichnet.

Es ist nicht "normal", am späten Abend in einem Hotel einzuchecken, um dann nur einige Stunden später ohne Schlaf wieder komplett auszuchecken. Wie sähe denn der ursprüngliche Plan aus? Falls er plante, das Zimmer als "Basis" zu nutzen, und dann nochmal feiern zu gehen, hätte er ja das Gepäck dort gelassen. Hat er aber nicht. Er ist stundenlang mit Gepäck nachts in der Stadt herumgelaufen.

Er telefonierte vom Hotel aus mit seiner Mutter. (Die Inhalte der Telefonate lasse ich jetzt mal bewusst weg, um alleine seine Aktionen zu betrachten). irgendwann nach dem Auschecken und vor dem Taxi rief er seine Mutter erneut an, mitten in der Nacht. Gegen 5 wird er vom Taxi aufgesammelt.

Das ist für mich nicht konsistent mit "er wollte Party machen". Andere mögliche und rationale Aktivitäten mitten in der Nacht kann ich auch nicht erkennen. Für mich ist das konsistent mit "er hatte Angst und hat das Hotel verlassen, ohne einen genauen Plan zu haben, was sein nächster Schritt ist". Ob echte oder eingebildete Bedrohung, weiss ich nicht, tendiere aber stark zu letzterem.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 11:41
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das bedeutet nicht nur, dass geprüft wird, ob jemand Geld per Karte abgehoben hat.
Man kann damit auch versuchen, festzustellen, ob jemand sich möglicherweise wieder in Deutschland aufhält oder ob es eventuell Hinweise darauf gibt, dass Fremde versuchen, an das Geld zu gelangen.
Das ist ein guter Hinweis, danke.

Somit koennen wir ja komplett ausschliessen, dass es in irgendeiner Weise noch einmal Zugriff auf sein Konto gab.
Da muesste ja sogar bemerkt worden sein, wenn jemand versucht hat, eine falsche Pin einzugeben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 11:43
Zitat von DellaDella schrieb:Er hatte ja ausgecheckt aus dem hotel und evtl.geplant vom Club gleich morgens zum Flughafen zu fahren
Ja, und genau das macht m.M.n. aus meiner Lebenserfahrung überhaupt keinen Sinn. Wenn er kein Hotel gehabt hätte, dann könnte ich mir das grade noch vorstellen, dass er mit vollem Gepäck in einen Club/Bar geht. Ansonsten braucht es schon etwas Gedankenakrobatik, um einen Grund dafür zu finden, warum er sein Gepäck zum Feiern nicht einfach in dem Hotel gelassen hat, was ja auf dem Weg zum Flughafen liegt (vom Club aus gesehen). Ich glaube, ich kenne niemanden, der sich in dieser Situation freiwillig so wie LM entschieden hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 11:45
Zitat von DellaDella schrieb:Wäre es bei einem nicht klar denkenden wahrscheinlicher?
Ist es wahrscheinlicher das er mit Gepäck vor Verfolgern flüchtet und sich versteckt?
Das ist alles im dunklen deswegen sind es ja alles Vermutungen?
Ja, es ist m.M.n. sehr konsistent mit einem Verhalten unter einer wahrgenommenen Bedrohung. "Ich muss hier weg", egal wohin.


1x zitiertmelden