Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 23:10
Ich vermute, LM hatte die EC-Karte aus demselben Grund zu Hause gelassen wie sein Smartphone. Das kann man vernünftig nennen, gerade wenn man einen "Party-Urlaub" plant, oder es passt in eine schon VOR der Reise vorhandene Befürchtung, überfallen, bestohlen oder ausgeraubt zu werden, weil, na, Bulgarien und so... Das wäre so ein bisschen die Grundhaltung, die ich auch bei FLM spüre. Wer da jetzt wen davon überzeugt hat, dass es dort ziemlich gefährlich ist, weiß ich nicht, aber wenn LM schon mit dieser Einstellung nach Varna geflogen ist, kann das erklären, warum er Dinge, die er erlebt hat, nach diesem Muster zu begründen versuchte. Wie das Kopieren der KK, falls die Karte nicht angenommen wurde (also doch schon gesperrt war), und es so üblich ist, dass das Hotel eine Kopie macht, LM dies aber als dubios und verdächtig wahrnahm, dann haben seine vorab vorhandenen Befürchtungen (Vorurteile) seine Wahrnehmung verzerrt. Wäre es möglich, dass er sich, nach einer Woche Party mit viel Alkohol und kaum Nahrungszufuhr, nach schlafloser Nacht mit dem Gefühl, verfolgt zu werden, ohne seine Freunde, die ihn ein bisschen "erden", so in diese Idee vom "Schurkenstaat" hineingesteigert hat (bitte nicht vergessen, wo ein Teil der Familie herkommt), dass sich da die eigenen Vorstellungen mit der Realität vermischt haben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 01:05
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Gerade geschaut,der Anruf über die Sperr-Notrufnummer ist gebührenfrei.
Da verstehe ich es noch weniger.
Vielleicht nur innerhalb Deutschlands, wenn es eine kleine und nicht internationale Bank war.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 01:43
Zitat von HathoraHathora schrieb:Vielleicht nur innerhalb Deutschlands, wenn es eine kleine und nicht internationale Bank war.
Ja, aus dem Ausland ist der Anruf kostenpflichtig und abhängig vom ausländischen Anbieter.
Komisch, dass eine so einfache Frage nicht längst geklärt wurde. Also, wann die Karte nicht mehr benutzt werden konnte. (und warum)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 01:44
Zitat von HathoraHathora schrieb:Vielleicht nur innerhalb Deutschlands, wenn es eine kleine und nicht internationale Bank war.
Aber hallo, ich bin zwar kein KK Nutzer, aber Sperren sollte doch wohl immer und überall möglich sein! Die ausstellenden Banken haben ganz bestimmt kein Interesse dran, dass sie evtl. durch Betrug im Ausland
entstandene Verluste der Nutzer erstatten müssen, wenn eine Sperre nur über Deutschland möglich ist.

Ich denke hier, dass KK und EC von derselben Bank sind. Hätte sonst ja erhebliche Mehrkosten mit sich gebracht.
So kann man noch einigermaßen verstehen, warum er die EC zu Hause ließ (wenn es denn stimmt) und nur die KK nutzte. Gibt immer noch Gebühren, aber weniger als bei Fremdbank.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 09:15
Zitat von HathoraHathora schrieb:Vielleicht nur innerhalb Deutschlands, wenn es eine kleine und nicht internationale Bank war.
Stimmt war ein Fehler meinerseits,innerhalb von Deutschland ist es kostenlos,auch bei den grossen Banken.
Hatte ich nicht richtig gelesen.
116 116 (aus dem Ausland: +49 116 116): Mit dieser Nummer erreichen Sie den Sperrnotruf. Hier können Sie die meisten Debitkarten und Kreditkarten sperren lassen. Bei Anrufen aus Deutschland ist die Nummer kostenfrei.
Quelle: https://www.focus.de/finanzen/praxistipps/kreditkarte-sperren-kreditkarte-weg-wichtige-telefonnummer-und-tipps_id_4722092.html

Aber trotzdem waere es viel einfacher gewesen, wenn er selber direkt dort angerufen haette. Sein Guthaben auf dem Handy wurde ja von SM aufgeladen. Daran kann es nicht gelegen haben.
Es war doch viel umstaendlicher, wenn er erst seine Daten per Telefon seiner Mutter uebermittelt, anstatt in der Zeit selber da anzurufen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 09:21
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wäre es möglich, dass er sich, nach einer Woche Party mit viel Alkohol und kaum Nahrungszufuhr, nach schlafloser Nacht mit dem Gefühl, verfolgt zu werden, ohne seine Freunde, die ihn ein bisschen "erden", so in diese Idee vom "Schurkenstaat" hineingesteigert hat (bitte nicht vergessen, wo ein Teil der Familie herkommt), dass sich da die eigenen Vorstellungen mit der Realität vermischt haben?
Kannst du mir bitte erklaeren, was du mit dieser Aussage uns mitteilen moechtest.
(bitte nicht vergessen, wo ein Teil der Familie herkommt),
Was und wen meinst damit ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 09:25
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es war doch viel umstaendlicher, wenn er erst seine Daten per Telefon seiner Mutter uebermittelt, anstatt in der Zeit selber da anzurufen.
Auf meiner MC-Karte steht die Tlf-Nummer für eine Sperrung nicht drauf (deswegen habe ich sie mir auf dem Handy gespeichert). Mglw. war das bei L.M. ebenso und er hatte deswegen seine Mutter um die Sperrung gebeten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 09:30
Vielleicht war es ja mit der Sperrung auch so, wie @alex36m mal schrieb:
Zitat von alex36malex36m schrieb am 06.10.2020:Es ist bei mir selber schon ein paarmal mal vorgekommen, dass meine Kreditkarte grundlos gesperrt wurde, in allen Fällen währen Auslandaufenthalten. Meist liegt dies an den (manchmal zu "scharf" eingestellten) automatisierten Anti-Fraud-Management-Systemen (AFMS) der KK-Herausgeber, die "ungewöhnliche" Transaktionen monitoren. Insbesondere im Ausland kann dies dann zuschlagen.

Das ist heute besser, heute bekommt man oft einfach eine Nachricht auf seine App ("Bitte bestätigen sie diese Transaktion"), im Jahr 2014 war dies noch nicht so üblich, die Konsequenz war oft eine Sperrung.

Eine solche Sperrung konnte man damals recht einfach wieder aufheben, indem man die Hotline der KK anrief und die Sache klärte. Allerdings brauchte man dafür seine Telefon-PIN.

Wie wäre es, wenn dies hier passiert ist, LM aber seine Telefon-PIN nicht dabei hatte? Vielleicht hat SM (die diese PIN wohl auch nicht kannte) dann nur versucht, "mal mit der Bank zu reden", die Lage zu schildern und so eine Entsperrung zu erreichen? Dass LM es nicht selber tat, wäre rational, da ein solches nicht-Standard-Gespräch aus dem Ausland u.U. lange dauern kann und damit sehr teuer wäre (es gab damals noch kein EU-Roaming).

Hätten LM oder SM die PIN gehabt, wäre es m.M.n. möglich gewesen, in dem oben geschilderten Szenario (automatische Sperrung) mit einem einfachen Anruf die Karte zu entsperren.
Aber so oder so ist es, wie gesagt, irgendwie merkwürdig, dass SM das nicht kommuniziert. Sie muss doch wissen wie das mit der Sperrung war, so was vergisst man doch nicht, und unwichtig ist das auch nicht. Ansonsten ist doch jeder Wimpernschlag dokumentiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 09:32
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:uf meiner MC-Karte steht die Tlf-Nummer für eine Sperrung nicht drauf (deswegen habe ich sie mir auf dem Handy gespeichert). Mglw. war das bei L.M. ebenso und er hatte deswegen seine Mutter um die Sperrung gebeten.
Ich kenne es so, dass hinten auf der KK eine HotlineNummer drauf steht. Da wird einem in so einem Fall geholfen.
Ist das auf deiner Karte nicht so ?
Ansonsten gibt es ja die internationale Sperrnummer, die haette SM ihm per Telefongespraech auch mitteilen koennen.
Welche Karte meinst mit MC ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 09:41
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ist das auf deiner Karte nicht so ?
Nein; hatte ich doch geschrieben.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ansonsten gibt es ja die internationale Sperrnummer, die haette SM ihm per Telefongespraech auch mitteilen koennen.
Vielleicht hatte sie diese Nummer nicht sofort parat und musste sie erst suchen. Ich weis sie auch nicht auswendig.

Aber unabhängig davon blicke ich mittlerweile nicht mehr durch, wann denn eigentlich die Karte gesperrt wurde und ob es beim fraglichen Telefonat auch wirklich um eine Sperrung oder aber um eine erneute Freischaltung ging.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 10:03
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Nein; hatte ich doch geschrieben.
Sorry ich wollte deine Aussage nicht in Frage stellen. Ich habe wirklich bei verschieden Banken recherchiert. Unter anderem auch bei MC.
Auf der MC Seite wird angegeben ,dass auf jeder Karte auf der Rueckseite eine HotlineNummer steht.
Sofortige Hilfe und Antworten auf Fragen erhalten Sie über Ihren Kartenherausgeber unter der Telefonnummer, die auf der Rückseite Ihrer Mastercard- oder Maestro-Karte angegeben ist.
Quelle: https://www.mastercard.de/de-de/kontakt.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 10:14
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:die auf der Rückseite Ihrer Mastercard- oder Maestro-Karte angegeben ist.
Bei mir:
- MC: nein
- Maestro: ja (aber nur dt. Festnetznummer)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 10:17
@lucyvanpelt

LM hat schon vor der Reise daran gedacht, was passieren könnte. Er nahm ein altes Handy mit und ließ das Smartphone zu Hause. Er hatte diese Auslandsversicherung, obwohl er doch laut SM so gut wie nie einen Arzt brauchte. Aus seinem Umfeld werden Aussagen gemacht, die auf ein gewisses Misstrauens gegenüber Bulgarien hindeuten. Dann die Aussagen von LM selbst über "bulgarische oder russische Schläger", die ihn gegen Bezahlung angegriffen haben sollen, und über den Krankenhausarzt und das Hotel... Das klingt ziemlich nach Klischees und es gab offenbar schon vor der Reise die Sorge, dass "etwas passieren könnte".
Die Frage, die ich mir gestellt habe, ist, wie sich diese Sorge auf die Bewertung der Ereignisse ausgewirkt haben könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 10:23
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Bei mir:
- MC: nein
- Maestro: ja (aber nur dt. Festnetznummer)
Danke fuer deine Antwort.
Wenn nicht einmal die Banken eine gesicherte Angabe ueber eine Telefonnummer auf ihren KK abgeben , wie soll man sowas dann vernuenftig rausfinden.
Da nehme ich es hiermit zurueck, dass die Hotline Nummer normalerweise auf der Rueckseite der KK steht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 10:28
Ich muss ja sagen, dass ich nicht unbedingt der „Anhänger“ der Aussteigertheorie bin bzw. war. Zu umständlich find ich das. Würde ja definitiv leichter gehen und ohne soviel Aufsehen.
Es macht mich aber trotzdem immer wieder stutzig wenn ich bei FLM lese, dass die Ermittler nicht gezeigt werden um sie nicht zu enttarnen..
Diese patzige Art von SM ist richtig mühsam, aber ich kann’s irgendwo nachvollziehen- wenn man immer wieder attackiert wird, wird man wohl oft so ( gut vergleichbar mit zb. Callcenter Mitarbeiter die nach dem 100. Anruf auch nicht mehr die freundlichsten sind.)
Auf jeden Fall hab ich gelesen, unter einem Beitrag von FLM, dass es zwei Sichtungen von Lars gab. Einmal an oder neben der Autobahn und eben die 2 Monate später.
Und mir war die an der Autobahn komplett neu.. oder hab ich die nur einfach nie mitbekommen?
Komisch auf jeden Fall.
Ich denk halt auch immer an die Belohnung die es gibt für zentrale Hinweise.. das ist ja schon viel Geld (vorallem in Bulgarien) das da niemand was sagt bzw gesagt hat. Immerhin muss er ja mit jemanden Kontakt gehabt haben.
Deshalb tendiere ich persönlich daran das er nicht mehr lebt (warum auch immer) ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 10:28
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn nicht einmal die Banken eine gesicherte Angaben ueber eine Telefonnummer auf ihren KK abgeben , wie soll man sowas dann vernuenftig rausfinden.
Ist jetzt zwar OT: Die entsprechenden Tlf-Nrn und Emailadressen waren auf dem Begleitschreiben bei Auslieferung der Karte deutlich erkennbar vermerkt. Die habe ich dann auf meinem Handy gespeichert. Denn wenn die Karte gestohlen wird / verloren geht, nützt ja die Angabe der Tlf-Nr zu Sperrung auf der Rückseite der Karte überhaupt nichts.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 11:46
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Aber unabhängig davon blicke ich mittlerweile nicht mehr durch, wann denn eigentlich die Karte gesperrt wurde und ob es beim fraglichen Telefonat auch wirklich um eine Sperrung oder aber um eine erneute Freischaltung ging.
Ich habe auch den Überblick über die Karte verloren.
Sollte die Karte jedoch schon vor dem Hotel Color, aus welchem Grund, wie und von wem auch immer, gesperrt worden sein, hätte es sicherlich eine gewisse Spannung zwischen LM und SM gegeben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 12:07
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ich habe auch den Überblick über die Karte verloren.
Sollte die Karte jedoch schon vor dem Hotel Color, aus welchem Grund, wie und von wem auch immer, gesperrt worden sein, hätte es sicherlich eine gewisse Spannung zwischen LM und SM gegeben.
Ich sag mal so...
Warum sollte SM die Karten sperren von Lars aus, um sie ein paar Stunden später auf bitte von Lars wieder zu entsperren?
Das was ihm komisch vorkam, hatte sich dann anscheinend in Wohlgefallen aufgelöst...
Nee, da glaube ich doch eher dem Hotel Betreiber, dass Lars KK schon gesperrt war und er dann eben bar bezahlte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 13:13
Ich lese hier schon mehr oder weniger seit einigen Jahren mit. Ist denn gesichert und nachverfolgt worden, welche Telefonate von Lars geführt wurden oder wurde das gar nicht verifiziert, weil kein Verbrechen vermutet wird?

Lange war ich tendenziell eher auf der Seite der Psychosentheorie, aber das Verhalten der offiziell Suchenden macht mich zunehmend stutzig, so dass mir in den vergangenen Tagen folgendes durch den Kopf ging:

Ist es möglich, dass Lars Mittank irgendwann in diesem Urlaub beschloss, (vorerst) nicht mehr nach Hause zurückkehren zu wollen, aber konfliktscheu vermied, das genau in dieser Form klar zu artikulieren?

Am einfachsten wäre es da doch gewesen, ein Reiseverbot durch ärztliches Attest vorzuschieben. Vielleicht auch, um sich vorerst gegenüber dem Arbeitgeber abzusichern, wenn man nicht direkt die fristlose Kündigung riskieren möchte, sondern noch gar nicht sicher ist, wie es weitergehen wird. Ein schriftliches Flugverbot bekam er aber vom Arzt nicht, also versuchte er es erneut bei anderen Anlaufstellen. Die Tatsache, dass er sich bei zwei Apotheken mit dem verschriebenen Antibiotikum versorgte, könnte ja auch bedeuten, dass er durchaus in Betracht zog, zunächst in Varna zu bleiben. Andernfalls hätte er nicht mehr als drei oder vier Tabletten benötigt und hätte in Deutschland erneut einen Arzt aufsuchen können.

Laut seiner Mutter waren die Telefonate ja nicht sehr erhellend, sondern konfus. Auch das passt für mich zu jemandem, der sich nicht traut, die Wahrheit zu sagen, sondern rumeiert und Ausreden sucht, um keine deutliche Aussage tätigen zu müssen. Vielleicht ist ihm dann später doch der Kragen geplatzt und er hat zugegeben, dass er noch bleiben möchte oder seine Mutter hat irgendwann Eins und Eins zusammengezählt und ihn damit konfrontiert.

Ist es möglich, dass er eine Sperrung der KK nie selbst veranlasst hat, sondern diese ohne sein Wissen gesperrt wurde? Und zwar durch jemanden, der verhindern wollte, dass er in Varna bleibt und quasi aus der Ferne bestimmte, dass er pünktlich zurückkommt? Flugbuchung und WU-Transfer erscheinen dann plötzlich in einem ganz anderen Licht, denn ohne Geld hatte LM ja gar keine andere Möglichkeit mehr, als dieses “Angebot” anzunehmen, wenn er doch noch irgendwie nach Hause wollte.

Das könnte auch erklären, warum er das Hotel Color so schnell verließ. Sollte es wirklich zu einem Streitgespräch am Telefon gekommen sein oder einem gewissen Aufbau von Druck seitens der Mutter und der Erkenntnis, dass seine KK bewusst gesperrt wurde, um ihn nach Hause zu “zwingen”, so ist er vielleicht nicht gegangen, weil er unter Verfolgungswahn litt, sondern weil er befürchtete, dass in der Nacht eine Behörde o.ä. dort nach ihm suchen könnte. Dass dieser Gedanke nicht völlig absurd ist, zeigt sich doch auch daran, wie schnell später Konsulat und Polizei mobilisiert wurde. Auch da wurde ja meines Erachtens nicht unberechtigt gefragt, warum die so schnell tätig wurden und was man ihnen wohl erzählt haben mag.

Anschließend ist er vielleicht bis zum Morgen durch Varna gelaufen, hat vielleicht noch was getrunken und nachgedacht, wie es weitergehen könnte. Eine ziemlich verfahrene Situation. Das Aufsuchen des Flughafenarztes war dann ja möglicherweise der letzte Versuch, noch ein Flugverbot zu bekommen und ggf. das WU-Geld abzuheben. Als dann klar war, dass der Flug bereits gebucht, das Geld über WU nicht da ist und er schon am Flughafen ausgerufen wird, war das der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Wenn alles so oder so ähnlich abgelaufen sein sollte, würde das für mich viele vermeintliche Widersprüche erklären.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2020 um 13:21
Zitat von OktoberOktober schrieb:Ich lese hier schon mehr oder weniger seit einigen Jahren mit. Ist denn gesichert und nachverfolgt worden, welche Telefonate von Lars geführt wurden oder wurde das gar nicht verifiziert, weil kein Verbrechen vermutet wird?

Lange war ich tendenziell eher auf der Seite der Psychosentheorie, aber das Verhalten der offiziell Suchenden macht mich zunehmend stutzig, so dass mir in den vergangenen Tagen folgendes durch den Kopf ging:

Ist es möglich, dass Lars Mittank irgendwann in diesem Urlaub beschloss, (vorerst) nicht mehr nach Hause zurückkehren zu wollen, aber konfliktscheu vermied, das genau in dieser Form klar zu artikulieren?

Am einfachsten wäre es da doch gewesen, ein Reiseverbot durch ärztliches Attest vorzuschieben. Vielleicht auch, um sich vorerst gegenüber dem Arbeitgeber abzusichern, wenn man nicht direkt die fristlose Kündigung riskieren möchte, sondern noch gar nicht sicher ist, wie es weitergehen wird. Ein schriftliches Flugverbot bekam er aber vom Arzt nicht, also versuchte er es erneut bei anderen Anlaufstellen. Die Tatsache, dass er sich bei zwei Apotheken mit dem verschriebenen Antibiotikum versorgte, könnte ja auch bedeuten, dass er durchaus in Betracht zog, zunächst in Varna zu bleiben. Andernfalls hätte er nicht mehr als drei oder vier Tabletten benötigt und hätte in Deutschland erneut einen Arzt aufsuchen können.

Laut seiner Mutter waren die Telefonate ja nicht sehr erhellend, sondern konfus. Auch das passt für mich zu jemandem, der sich nicht traut, die Wahrheit zu sagen, sondern rumeiert und Ausreden sucht, um keine deutliche Aussage tätigen zu müssen. Vielleicht ist ihm dann später doch der Kragen geplatzt und er hat zugegeben, dass er noch bleiben möchte oder seine Mutter hat irgendwann Eins und Eins zusammengezählt und ihn damit konfrontiert.

Ist es möglich, dass er eine Sperrung der KK nie selbst veranlasst hat, sondern diese ohne sein Wissen gesperrt wurde? Und zwar durch jemanden, der verhindern wollte, dass er in Varna bleibt und quasi aus der Ferne bestimmte, dass er pünktlich zurückkommt? Flugbuchung und WU-Transfer erscheinen dann plötzlich in einem ganz anderen Licht, denn ohne Geld hatte LM ja gar keine andere Möglichkeit mehr, als dieses “Angebot” anzunehmen, wenn er doch noch irgendwie nach Hause wollte.

Das könnte auch erklären, warum er das Hotel Color so schnell verließ. Sollte es wirklich zu einem Streitgespräch am Telefon gekommen sein oder einem gewissen Aufbau von Druck seitens der Mutter und der Erkenntnis, dass seine KK bewusst gesperrt wurde, um ihn nach Hause zu “zwingen”, so ist er vielleicht nicht gegangen, weil er unter Verfolgungswahn litt, sondern weil er befürchtete, dass in der Nacht eine Behörde o.ä. dort nach ihm suchen könnte. Dass dieser Gedanke nicht völlig absurd ist, zeigt sich doch auch daran, wie schnell später Konsulat und Polizei mobilisiert wurde. Auch da wurde ja meines Erachtens nicht unberechtigt gefragt, warum die so schnell tätig wurden und was man ihnen wohl erzählt haben mag.

Anschließend ist er vielleicht bis zum Morgen durch Varna gelaufen, hat vielleicht noch was getrunken und nachgedacht, wie es weitergehen könnte. Eine ziemlich verfahrene Situation. Das Aufsuchen des Flughafenarztes war dann ja möglicherweise der letzte Versuch, noch ein Flugverbot zu bekommen und ggf. das WU-Geld abzuheben. Als dann klar war, dass der Flug bereits gebucht, das Geld über WU nicht da ist und er schon am Flughafen ausgerufen wird, war das der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Wenn alles so oder so ähnlich abgelaufen sein sollte, würde das für mich viele vermeintliche Widersprüche erklären.
Gute Ausführung! So ungefähr denke ich auch.


melden