Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 15:15
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Von wem bestätigt? Es gibt nichts Unzuverlässigeres als Zeugensichtungen. Mir fällt im Moment kein einziger Fall ein, bei dem eine "Sichtung" eines vermissten Menschen sich tatsächlich bewahrheitet hat.
Ich vermute ,es geht um diese Sichtung
Lars wurde von 3 Personen in der Nähe von Varna Ende September gesehen. Nach mehrmaligem unabhängigem Befragen der Personen, gehen wir davon aus, dass das tatsächlich Lars war. Das heißt, er hat bis dahin 3 Monate überlebt und er war allein unterwegs. Das ermutigt unser Team weiter zu suchen und wir lassen uns nicht unterkriegen.
Quelle: FLM Facebook 8.Dezember 2014


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 16:42
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Flm selbst hat bestätigt, dass er es war.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich vermute ,es geht um diese Sichtung

"Nach mehrmaligem unabhängigem Befragen der Personen, gehen wir davon aus, dass das tatsächlich Lars war."
Nun, was von dieser Bestätigung zu halten ist, sollte jedem klar sein.

Die wichtigsten Sichtungen:

Shumen:
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Sichtung Shumen war von zwei Securitymitarbeitern auf Streife mit einem Fahrzeug. 3 Tage später haben diese von dem Fall gehört und uns verständigt.
Ergebnis:
Doch die beiden Männer haben sich geirrt, obwohl sie sich unabhängig voneinander gemeldet hatten. Der Mann ist nicht Mittank. Es ist bestätigt, auch von der bulgarischen Polizei.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Vermisster-Mittank-Ein-Mysterium-in-Bulgarien,mittank118.html

Sofia:

IMG-20201013-WA0007

FLM Facebook vom 20.05.15

Schildow:
Wie die Familie nun am Mittwoch mitteilte, handelt es sich laut Rückmeldung der Polizei bei dem unbekannten Mann nicht um den gesuchten Vermissten. Die Person, die als Anhalter in Schildow abgesetzt worden war, sei „polizeilich erfasst, die Identität des Mannes bekannt“, so die Familie von Lars Mittank.
https://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Muehlenbecker-Land/Vermisster-Lars-Mittank-nicht-in-Schildow

Bei jeder Sichtung waren sich die Zeugen sicher und FLM hätte sie ohne Überprüfung durch die Polizei wahrscheinlich auch zweifelsfrei als personengleich mit Lars ausgegeben.

Die Sichtung in Varna ist zu bewerten wie jede andere auch, verifiziert ist sie nicht und bewiesen ist damit ebenfalls nichts.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 16:42
Wer ist flm


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 16:50
Zitat von Einhorngirl21Einhorngirl21 schrieb:flm
FLM ist die Abkürzung für findet Lars Mittank, so nennt sich sowohl die Instagramseite, wie auch die Facebookseite.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 17:37
Ich versteh es nicht - da werden Informationen aus erster und zweiter Hand, Artikel von Fachärzten, sogar Videosequenzen angezweifelt, zerpflückt und für unwahr oder unwesentlich dargestellt, nur um die Aussteigertheorie aufrecht zu halten. Eine Information aus dritter Hand wird aber flugs als wahre Tatsache behandelt, weil sie so schön passt, obwohl sie durch nichts, aber rein gar nichts bestätigt wurde.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 17:59
Das mit dem Erkennen ist so eine Sache...
Wir kennen ein paar Fotos, das bekannteste ist ein Passfoto, und ein verschwommenes Video. Wir gehen vielleicht davon aus, dass das reicht, um LM zu erkennen, wenn er uns zufällig irgendwo über den Weg laufen würde (ob 2014 oder jetzt), aber so gut sind wir gar nicht im Erkennen von Menschen. Ohne fotografisches Gedächtnis oder gutes Training sehen wir Ähnlichkeiten, aber exakt die eine Person zu erkennen, ist nicht einfach.
Ich hatte mir ja Fotos aus dem Club neben McDonald's angeschaut, aus 2019, und vom Typ her sehen viele der jungen Männer Lars ähnlich, also Kleidung, Frisur, Haarfarbe, Größe, Körperform, Gesichtsform, Hautton....
Und wenn ich dann diesen Unsinn sehe wie die Fotos aus Kanada... Der Mann dort hat blaue Augen. Allein das hätte schon reichen müssen, um ihn auszuschließen (bitte nicht mit "Er hätte ja farbige Linsen..." kommen).


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 18:00
Zitat von HathoraHathora schrieb:Eine Information aus dritter Hand wird aber flugs als wahre Tatsache behandelt, weil sie so schön passt
Ergänzen könnte man noch:...weil sie dem Detektiv / Anwalt / Privatermittler /Verbindungsmann usw. Arbeit verschafft. Und weil sie den Fall weiterhin am köcheln hält, sowohl bei den Medien als auch den Behörden.

Wobei übrigens noch zu beachten wäre, dass das BKA keine einzige dieser "Sichtungen" auf seiner Seite erwähnt. Dabei wären sie ja, sofern ernst zu nehmen, wichtig für die Fahndung. Und somit kann man aus der Nichtveröffentlichung schließen, dass sie wohl auch nicht allzu ernst genommen werden.....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 18:01
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich versteh es nicht - da werden Informationen aus erster und zweiter Hand, Artikel von Fachärzten, sogar Videosequenzen angezweifelt, zerpflückt und für unwahr oder unwesentlich dargestellt, nur um die Aussteigertheorie aufrecht zu halten. Eine Information aus dritter Hand wird aber flugs als wahre Tatsache behandelt, weil sie so schön passt, obwohl sie durch nichts, aber rein gar nichts bestätigt wurde.
Ich hab hier noch nicht gelesen das jemand die bestehende videosequenz anzweifelt. Und die Information über die Sichtung kommt durch FLM aus erster Hand. Und es zweifelt auch keiner Artikel von Fachärzten an sondern nur ob dieses auf Lars zutrifft. Eher reagierst du jetzt wohl so weil dies nicht in die Psychose Theorie passen würde.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 18:06
Zitat von DellaDella schrieb:Ich hab hier noch nicht gelesen das jemand die bestehende videosequenz anzweifelt.
Ich glaube, damit hat @Hathora gemeint, dass in dem "Wahrheitsvideo" gesagt wird, SM sei sich sicher, ein anderes Video als das Veröffentlichte gesehen zu haben, dass die Behörden dieses zweite Video heute aber "zurückhalten" und angeblich verheimlichen.

Und da in dem besagten "Wahrheitsvideo" (das auf Informationen von SM basiert) gerne mal relativ banale Dinge zum Skandal hochstilisiert werden um die große Verschwörung gegen LM und SM zu konstruieren, passt das ganz gut ins Bild.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 18:14
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich versteh es nicht - da werden Informationen aus erster und zweiter Hand, Artikel von Fachärzten, sogar Videosequenzen angezweifelt, zerpflückt und für unwahr oder unwesentlich dargestellt, nur um die Aussteigertheorie aufrecht zu halten. Eine Information aus dritter Hand wird aber flugs als wahre Tatsache behandelt, weil sie so schön passt, obwohl sie durch nichts, aber rein gar nichts bestätigt wurde
Also mal ehrlich, anders rum wird es doch genau so getan.
Zu dem zweifelt niemand hier Dinge an, sondern die jenigen, die ans Aussteigen glauben, zweifeln nur an, dass er von jetzt auf gleich psychotische Schübe bekam.
Es gibt auch noch andere Sachen, statt ihm unbedingt mit allen Mitteln, eine Psychose andichten zu wollen...
@IamSherlocked hat durchaus auch PTBS in den Raum geworfen, was von den Psychose Theoretikern konsequent ignoriert wird.
Zu dem gibt es auch emotionale Ausnahmezustände. Wird aber auch ignoriert, da es unbedingt ne Psychose sein muss.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 18:15
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und somit kann man aus der Nichtveröffentlichung schließen, dass sie wohl auch nicht allzu ernst genommen werden.....
Die Fahndungen laufen, weil offenbar kein Kontakt seitens Lars zu den Ermittlungsbehörden bestand. D.h. nicht, dass er nicht gesehen wurde. Und nochmal, es läuft weiterhin ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wegen schwerer Körperverletzung:
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Der Aufhänger für die offizielle Suche ist womöglich das Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen schwerer Körperverletzung (Diagnose Trommelfellriss).



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 18:18
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Fahndungen laufen, weil offenbar kein Kontakt seitens Lars zu den Ermittlungsbehörden bestand.
Man würde aber doch wohl, wenn es wirklich SICHER wäre, dass LM irgendwo gesehen worden wäre, diese Information ergänzend in die Fahndung einfügen, also etwa: "Der Vermisste wurde am .... in.... gesehen, es besteht daher die Möglichkeit, dass er sich da-und-dort aufhält..." So meinte ich das. Da aber diese Ergänzung nicht erfolgt ist, könnte man annehmen, dass eben diese Sichtungen seitens des BKA nicht als sicher angesehen werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 18:27
@Della
Zitat von DellaDella schrieb:Ich hab hier noch nicht gelesen das jemand die bestehende videosequenz anzweifelt
Aber ich.
Zitat von DellaDella schrieb:Information über die Sichtung kommt durch FLM aus erster Hand.
Nein, es hat jemand(1.Hand) gemeldet, dass er glaubt, Lars gesehen zu haben. Die Meldestelle(2.Hand), ob Polizei oder Detektiv, berichtete es der Familie Mittank. (3.Hand) Diese veröffentlichte es in FLM. Für uns also Info aus 3. Hand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 18:38
@brigittsche
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich glaube, damit hat @Hathora gemeint, dass in dem "Wahrheitsvideo" gesagt wird, SM sei sich sicher, ein anderes Video als das Veröffentlichte gesehen zu haben, dass die Behörden dieses zweite Video heute aber "zurückhalten" und angeblich verheimlichen.
Das auch.
Darüber hinaus wird behauptet, dass Lars erst ab etwa 9.00 im Flughafen war. Und dass man im Video sieht, dass er vom Eingang reinkommt. Aber er kommt aus der check-inHalle rüber. Und in der Hand hatte er auch etwas, das er gekauft hat, ebenso war er vorher in einer Toilette, von denen es nicht nur diese eine gibt. Das alles sind Behauptungen, die einfach nicht zutreffen.
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Also mal ehrlich, anders rum wird es doch genau so getan.
Mag sein, dass jeder versucht, für seine Geschichte Teile zu finden, um diese rund zu machen. Ist klar. Aber doch nicht offensichtliches einfach wegzuwischen. Wie eben, es gäbe nur ein WC und dort kann Lars nicht gewesen sein, sonst hätte er gewusst wo der Arzt ist.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 18:38
Zitat von HathoraHathora schrieb:Nein, es hat jemand(1.Hand) gemeldet, dass er glaubt, Lars gesehen zu haben. Die Meldestelle(2.Hand), ob Polizei oder Detektiv, berichtete es der Familie Mittank. (3.Hand) Diese veröffentlichte es in FLM. Für uns also Info aus 3. Hand.
Bei dieser Sichtung muss man aber dazu sagen, es gab nie eine negative Meldung, dass er es nicht gewesen ist. Ich bin jetzt auch kein Fan von der FLM Seite, aber alle Sichtungen worden spaeter erklaert, ob Lars es war.
Egal ob in Shumen, die Tramper, die Obdachlosen, der Namensvetter usw
Bei dieser Sichtung von Varna im September kam nie etwas Gegenteiliges, man vermutete er haelt sich bei jemanden auf.
Wir gehen davon aus, dass er sich bei Jemandem aufhält, der ihn unterstützt. Das können Personen sein, die selbst nicht viel zum Leben haben und das Allernötigste mit ihm teilen. Aus diesem Grund sprechen wir Personengruppen an, die am Existenzminimum leben, also keine Zeitung, kein Handy vielleicht noch ein TV haben.
Quelle: FLM Facebook 8.Dezember 2014


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 18:39
Zitat von HathoraHathora schrieb:Mag sein, dass jeder versucht, für seine Geschichte Teile zu finden, um diese rund zu machen. Ist klar. Aber doch nicht offensichtliches einfach wegzuwischen. Wie eben, es gäbe nur ein WC und dort kann Lars nicht gewesen sein, sonst hätte er gewusst wo der Arzt ist.
Weiß zwar nicht, wer das gesagt hat, aber es gibt ja Bilder, die zeigen, dass es mehr als eines gibt.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 18:42
@Aslania123
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Weiß zwar nicht, wer das gesagt hat, aber es gibt ja Bilder, die zeigen, dass es mehr als eines gibt.
Genau. Es ist so offensichtlich und so leicht zu finden, dass es mehrere gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 18:42
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Man würde aber doch wohl, wenn es wirklich SICHER wäre, dass LM irgendwo gesehen worden wäre, diese Information ergänzend in die Fahndung einfügen, also etwa: "Der Vermisste wurde am .... in.... gesehen, es besteht daher die Möglichkeit, dass er sich da-und-dort aufhält..." So meinte ich das. Da aber diese Ergänzung nicht erfolgt ist, könnte man annehmen, dass eben diese Sichtungen seitens des BKA nicht als sicher angesehen werden.
So sehe ich das auch. Die Sichtungen sind behördlicherseits nicht gesichert, daher bleiben sie vermutlich unerwähnt.

Lars wird vermutlich als Zeuge gesucht, weil der Verdacht besteht, dass er Opfer einer Straftat (Trommelfellriss, schwere Körperverletzung) wurde. Allerdings ist vor diesem Hintergrund das Thema Verjährung interessant.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 18:50
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Bei dieser Sichtung muss man aber dazu sagen, es gab nie eine negative Meldung, dass er es nicht gewesen ist
Es gab bei Vermisstenmeldungen, bei jeder! einige Sichtungen, bei denen sich die Leute gaaaaaanz sicher waren. Es gab auch oft keine negativen Meldungen, bis die Leichen gefunden wurden. Dann war klar, dass die Sichtungen Quatsch waren. Das war bei dem Schotten in Hamburg besonders auffällig. Zahlreiche Peggys wurden in Europa und Türkei gesichtet.
Ich hoffe nicht, dass diese Sichtungen erst mit einem Fund des toten Lars ad absurdum geführt werden. Ich wünsche mir vielmehr, dass er doch noch wohlauf gefunden wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 18:50
@lucyvanpelt

Es gibt Menschen hier wie @Hathora, die nur für ihren Standpunkt argumentieren und dabei als oberstes Ziel haben, dass sie Recht behalten. Die Position ist allerdings total albern. Es wird mit eigenen Annahmen gegen die anderen Annahmen argumentiert. So wie sich eine psychotische Episode nicht ausschließen lässt, lässt sich nichts sagen, oder ausschließen.

Eine Psychose ist eine komplexe Diagnose und in der Regel auch ohne Tests nicht einfach gestellt. Die Psychoseanhänger hier nehmen genauso etwas an, wie die, die sagen er is abgehauen. Die Überheblichkeit in der Debatte ist das widerwertige.

Alsob hier irgendjemand sich anmaßen könnte, eine komplexe medizinische Diagnose zu stellen.

Wenn man das Video emotionslos und ohne die Agenda der eigenen Rechtfertigung betrachtet, sieht man, er haut ab.

Er haut ab!

Wohin, weshalb, in welchem Geisteszustand.... Als Spekulationen!

Er haut ab!

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, hat er auch noch ne Amnesie...

Hier wird immer wieder der einfachste Weg gefordert.

Der einfachste Weg ist, er ist abgehauen. Alles andere ist Spekulation.


4x zitiertmelden