Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 09:17
@Mazehare
Genau das ist auch meine Überzeugung, wenn man so ein Video meint, machen zu müssen und suggeriert, im Besitz der Wahrheit zu sein, dann hält man sich ausschließlich an die vorliegenden und zusammengetragenen Fakten und verzichtet darauf, "was sich zugetragen haben könnte, rein spekualtiv ist,... usw", wie dieser Insolito ja auch immer wieder nach jedem Konstrukt so sagt.

Und des Weiteren setzt man dann auch die Bausteine nicht wild zusammen, sondern besonders bei den Punkten, wo man Abweichungen meint, nimmt man sich die Zeit und recherchiert es nach. Jemand der auf Youtuber macht, setze ich voraus, mit dem Internet umgehen zu können und zu recherchieren und fügt diese ein.

Irgendwie lächerlich ist auch dieses Ärtzeprotokoll (er sagt ja: Hier das Original) und ist nur eine Einblende von XY (was für die filmische Darstellung in dem Format, auch einfach nachempfunden worden sein kann oder eben nur für den ÖR zur Verfügung gestellt wurde (fehlende Quellenangabe)) und offenbar nicht mal ausreichend Englisch kann, dass die englische Sprache für die Bezeichnung eines Arbeiters/Angestellten, ein geschelchtsneutrales Wort ist, wie auch der vorangestellte Artikel "the" oder "an" (the employee/ an employee). Zumindest entnehme ich nicht den Interviewvideos, dass der Artz den Terminus "Worker" verwendete, was die Differenzierung zu einem Arbeiter anzeigt, kann aber eben auch daran liegen, dass er keine spezifischen Kenntnisse der Unterscheidung in der Fremdsprache hat. Schon alleine das als Aufhänger zu nehmen, ist mehr als albern. (Schade das der Vorfall nicht in Spanien passiert ist, dann hätte ich das Video vollends auseinander genommen und der Lächerlichkeit preis gegeben).

@warmerfebruar
Problem an den Fakten ist eben, dass es nur sehr wenige Dinge gibt, die gesichert sind.

- Dass er trotz großer Sorge um seine Ohrgesundheit und ein Verlängern im Zielgebiet, dennoch alle seiner fünf Mitreisenden, wovon zwei engere Freunde sind, weggeschickt hat unter der Annahme, stationär aufgenommen zu werden.

- Dass die Klinik den Trommelfellriss bestätigte und ihn mit einem starken Antibiotika versorgte, er aber einen chirurgischen Eingriff ablehnte, denn dann wäre die gewünschte, stationäre Aufnahme erfolgt.
Hier kommt die erste Ungereimtheit, dass die Apotheke nur N1 (also Blister mit 10 Tabletten, statt wie im Rezept, 20er) und zwei Apotheken aufsuchte, um eine zweite N1 Packung zu bekommen. Persönliche Anmerkung: Wenn ich erstmal prophylaktisch versorgt wäre und am nächsten Tag die Reise in mein Heimatland antrete, würde ich mich Zuhause weiter von einem Facharzt (HNO) vor Ort behandeln lassen)

- Dass er im Hotel Color eincheckte und dieses zur späteren Stunde wieder verließ, mit all seinen Sachen.

- Relativ sicher ist auch, dass eine Sozialarbeiterin in einem Taxi ihn wohl aufnahm und irgendwann zum Flughafen brachte.

- Sicher ist ebenso, dass er irgendwann am Morgen den Flughafen erreichte und rennend wieder verließ und in den Bereich der Sackgasse des Flughafens rannte.

- Dass er ab da an nicht mehr auffindbar ist und es keine Beweise gibt, was tatsächlich passiert ist.


Alles andere, was um den Fall drumherum gestrickt ist, kann ich persönlich nicht als gesichert betrachten, da jegliche Zeugen und Beweise fehlen, wie:

- Schlag gegen das Ohr, initiiert durch Bayern von irgendwelchen Russen/Bulgaren gegen Geldzahlung.

- Kopieren der Kreditkarte
Hier gibt es abweichende Aussagen, dass die schon beim Einchecken die Karte nicht funktionierte und er bar zahlte oder das die Karte fotokopiert wurde. Was jedoch wiederum in einem Hotel nicht unüblich ist, denn es kann auch sein, dass die Verbindung mal hängt und dann kann man später über die Tastatur die Ziffern, Betrag und Gültigkeit der Karte eintippen. Vor den elektronischen Geräten hat man mit der "Ritsche/Ratsche" einen Kreditkartenabzug gemacht und den Betrag bis zum Auschecken freigelassen. Also ein nicht unübliches Procedere, hinzu kommt, dass man auch unauthorisierte Belastungen, binnen 6 Wochen zurückreklamieren kann.

- Uhrzeiten und Inhalte der Telefonate und SMS (wäre ich SM, hätte ich mir vom Dienstanbieter einen Einzelverbindungsnachweis geben lassen und damit meine Aussage untermauert.

- Der Bayer, der im Western Union erklärt haben will, der nie gefunden wurde.

- Das überhaupt eine Auszahlungsanweisung an Western Union erfolgte und die 500 Euro auch wieder an den Absender abgerufen wurde (darüber gibt es üblicherweise Belege)

- Buchungen des Euro-Bus oder eine neues eTicket für einen Flug getätigt wurde. Auch das hätte ich zur Untermauerung meiner Aussagen veröffentlicht, um den Zeitfaktor auch darzustellen.

- Das Klettern oder den Sprung über den Zaun sieht man nicht wirklich (der kann also auch gescheitert sein, was erklärt, dass Suchhunde keine Spur mehr aufnehmen konnten)


Das "Wahrheitsvideo" basiert nur auf Spekulationen und stellt viele Verläufe so dar, als wären sie so geschehen und arbeitet mit Unterstellungen, Rechts- und Pflichtverletzungen von Dritten (Behörden, Betreiber, Personen) und benennt keine Fakten für die Behauptungen.

Im Grunde gibt es nahezu nur die Verlautbarungen der Mutter und da muss halt jeder für sich entscheiden, wie er die Informationen annimmt. Die Kripo, sowie das renomierte Programm Aktenzeichen XY haben es seinerzeit als glaubwürdig eingestuft, jedoch ohne nennenswerte Ergebnisse in keinerlei Richtungen.

Auch die Bemühungen von Privatdetektiven, haben zu keinem Erfolg geführt, auch nur eine geringste Spur, seit dem Verschwinden, zu erhalten.

Alles was danach kommt, ob verunfallt, freiwillig ausgestiegen, Psychose, usw... usf... ist rein spekulativ.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 10:09
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Die Kommentarfunktion unter dem neuen Bild bei Instagram wurde erstmal deaktiviert. Fanden viele User nicht so gut, andere öffentlich „bloß zustellen“ und haben das auch in den Kommentaren geäußert. Bild bleibt stehen, Kommentare werden abgestellt.
Typisch FLM.
Ist wieder freigegeben. Lesen hier wohl mit:)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 10:28
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:(...) Fluorchinolone (...)
Das ist eine andere Klasse an Antibiotika. Lars bekam Cefprozil, das gehört nicht zu den Fluorchinolonen.

Ich glaube, die Verwirrung ist entstanden, da in einigen Quellen (auch hier) der SMS-Text mit "CFC 500" zitiert wurde (Ciprofloxacin, ein Fluorchinolonantibiotikum). Dies lag wohl an einer undeutlichen Aussprache seitens SM im XY-Video.

Bei Cefprozil ist das Nebenwirkunsprofil dahingehend deutlich harmloser, und es löst keine Psychose aus. Bezüglich des Nervensystems werden folgende Nebenwirkungen genannt:
Hyperaktivität, Kopfschmerzen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Verwirrtheit und Schläfrigkeit wurden selten (<1%) beobachtet, allerdings mit nicht gesichertem Kausalzusammenhang.
Quelle: https://ch.oddb.org/de/gcc/fachinfo/reg/52796


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 11:29
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:In Wechselwirkungen mit Coffein, kann das Coffein eine verstärkende Wirkung haben. Es ist nichts darüber bekannt, ob er Cola, Energy-Drink oder einen Kaffee getrunken hat.

Jedoch ist die häufigste Nebenwirkung, besonders bei Überdosierung, wenn er tatsächlich zwei + eine Tablette in kurzen im Interwall, statt einen üblichen 8 Stunden Rythmus, eingenommen hat, Magen-Darm-Beschwerden, wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, als Abwehrreaktion des Körpers.

Vielleicht ist er unglücklicherweise einer derer, der eben ungünstig auf das Medikament reagiert und am Morgen, am Flughafen dachte, ein Kaffee belebt seine Geister nach der Nacht und dann wurde die Wirkung des Coffeins verstärkt, was die Unruhe und der Sprint erklären könnte.

Wenn ich mir den Beipackzettel so durchlese, also ich würde das nicht nehmen. Üblicherweise verreist man dann ja auch nicht und lungert die Nacht über in der Stadt rum, sondern hält (Bett)ruhe und eine engmaschige Verbindunung zum Arzt, der die Arznei verordent und berichtet von Nebenwirkungen, um die Medikation zu verändern oder ganz abzusetzen.
Wie oben bereits geschrieben, er hat Cefzil bekommen, das ist nicht Ciprofloxacin sondern Cefprozil und weitaus harmloser, ein einfaches Antibitiokum zur Vorbeugung einer Entzündung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 11:35
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Irgendwie lächerlich ist auch dieses Ärtzeprotokoll (er sagt ja: Hier das Original) und ist nur eine Einblende von XY (was für die filmische Darstellung in dem Format, auch einfach nachempfunden worden sein kann oder eben nur für den ÖR zur Verfügung gestellt wurde (fehlende Quellenangabe))
Das Dokument wurde hier doch bereits diskutiert und wurde von dem Arzt im Krankenhaus ausgestellt, handelt sich wohl um ein ganz normales Formular, wenn man dort ins KH geht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 11:40
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:(der kann also auch gescheitert sein, was erklärt, dass Suchhunde keine Spur mehr aufnehmen konnten)
Die haben ihn angeblich bis zur Autobahn verfolgt nicht nur bis zum Zaun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 14:30
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Jedoch sagte aber auch die bulgarische Pharamzeutin (ich glaube bei XY?), dass es in Einzelfällen, besonders in Verbindung mit Alkohol und/oder Drogen, zu psychischen Problemen führen kann.
Allerdings gibt es ja keinen Beleg dafür, dass er z.B Alkohol getrunken hat. In dem Video sagt Insolito z.B, dass mit diesem Wissen sein Zustand erklärbar wäre. -Warum? Wieso geht er/SM(?) davon aus, dass er Alkohol getrunken hätte? Ich meine, ja klar hat der die Tage davor getrunken, aber an diesem Tag? Wann hätte er denn die Zeit dafür gehabt? Er wurde in keiner Diskothek oder Bar gesichtet wie er was trinkt, auch nicht auf der Straße oder im Hotel (Minibar??). Wie kommen die dann bitte darauf?
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Alles andere, was um den Fall drumherum gestrickt ist, kann ich persönlich nicht als gesichert betrachten, da jegliche Zeugen und Beweise fehlen, wie:
Unterschreibe ich sofort! Auch das Bashing auf der FLM-Seite gegen User, die die Inhalte der Telefonate anzweifeln, wird ja ziemlich rabiat geschossen. Ziemlich unprofessionell und, wie auch User sagten, unfreundlich. Man ersucht die Hilfe der Öffentlichkeit und erwartet Verständnis, reagiert aber derartig wenn Aussagen angezweifelt werden oder kritisiert wird, wie Persönlichkeitsrechte verletzt werden? (Bzw. Dazu aufgefordert wird)
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Das überhaupt eine Auszahlungsanweisung an Western Union erfolgte und die 500 Euro auch wieder an den Absender abgerufen wurde (darüber gibt es üblicherweise Belege)
Das ist auch so eine Frage. Wieso wollte er 500€ ausgezahlt haben? Er hatte EC-Karte, Kreditkarte und Bargeld bei sich. Da sein Konto ja gut gedeckt gewesen sei (Quelle habe ich gerade nicht parat, habe aber schon früher im Thread gelesen, dass er nicht am Hungertuch nagte). Wieso also hebt er nicht an einem Internationalen Bankautomaten Geld ab? Wenn es die an jedem Wald und Wiesen Bahnhof gibt, dann wird es solche Automaten ja wohl auch am Flughafen gegeben haben.

Also: Wozu brauchte er noch die zusätzlichen 500€ in bar?

Versteht mich nicht falsch, aber falls er sich hätte absetzen wollen, wäre er mit diesem Betrag vielleicht ein paar Tage, maximal eine Woche durchgekommen. Also m.E.n ein viel zu geringerer Betrag zum Absetzen, aber für einen bloßen Flughafenaufenthalt/Busfahrt/Arztbesuch zu hoch..
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Das "Wahrheitsvideo" basiert nur auf Spekulationen und stellt viele Verläufe so dar, als wären sie so geschehen und arbeitet mit Unterstellungen, Rechts- und Pflichtverletzungen von Dritten (Behörden, Betreiber, Personen) und benennt keine Fakten für die Behauptungen.
Danke! Eindeutig sehr einseitige Darstellung, die nur dazu dient der These einer Seite gerecht zu werden.

Ich finde es ziemlich erschreckend, dass Bulgarien wie ein Land voller Korruption und Verschwörungen dargestellt wird.

Alleine die Kommentare unter dem Video sprechen Bände. So viele sagen, dass sie dort nie hinreisen werden, und packen jegliche Verschwörungen aus.

Mein Mann war einige Jahre zuvor, 2006/2007 ca., ebenfalls im Partyurlaub am Goldstrand. Er meinte, dass es da sicherlich 2,3 Ecken gibt, die eher „zwielichtig“ wirken und wo man nicht alleine lang laufen möchte. -ABER er sagt auch, dass da Tag und Nacht Hochbetrieb ist! Da ungesehen hin und her zu irren kann er sich nicht vorstellen. Er selbst ist da auch schon alleine rum gelaufen und ihm geht es ja offensichtlich gut und er wurde nicht von was auch immer verfolgt oder vermöbelt. Er fand auch die Verfolgungsjagd eher „komisch“ und kann sich nicht vorstellen, dass sowas unbemerkt passiert, weil halt zig Partywütige da rumlaufen. Ja, auch mitten in der Nacht.
Verschwörungen und Korruption hält er für abwegig.

Nur mal so nebenbei..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 15:23
@warmerfebruar
@SGarcia

Es ist mir auch nicht klar, weshalb die bulgarische Ärztin sagte, eine Psychose sei als Folge des Antibiotikums möglich, da es in keiner der wissenschaftlichen Studien auch nur einen einzigen Verdachtsfall gab, im Gegenteil, Cefzil wird gerade auch zur Behandlung von Menschen mit psychotischen Krankheitsverläufen empfohen, falls diese ein Antibiotikum benötigen. Auch Wechselwirkungen wurden in den Studien berücksichtigt, ebenfalls keine Anzeichen für Psychosen o.Ä. Cefzil würde ich als Ursache für eine Verhaltensauffälligkeit bei LM ausschließen. Auch die im Beipackzettel erwähnte Verwirrtheit hätte mit der Wirkung der eingenommenen Dosis wieder nachgelassen. Aber als "verwirrt" wurde LM ja gar nicht beschrieben. Ob er möglicherweise Dinge wahrgenommen hat, die nur in seiner Realität vorhanden waren, wissen wir nicht. Was immer es war, das Antibiotikum scheint nicht als Verursacher in Frage zu kommen.

LM hatte seine EC-Karte offenbar gar nicht mitgenommen, d.h. sie blieb zu Hause, in Deutschland. Nach dem Sperren der Kreditkarte hätte er in Bulgarien oder in einem anderen Land daher kein Geld mehr abheben können.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 15:40
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Er selbst ist da auch schon alleine rum gelaufen und ihm geht es ja offensichtlich gut und er wurde nicht von was auch immer verfolgt oder vermöbelt.
Ich verstehe die Argumentation nicht. Weil deinem Mann nichts passiert ist, kann es nicht sein, dass anderen etwas passiert?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 16:37
Zitat von MazehareMazehare schrieb:LM hatte seine EC-Karte offenbar gar nicht mitgenommen, d.h. sie blieb zu Hause, in Deutschland. Nach dem Sperren der Kreditkarte hätte er in Bulgarien oder in einem anderen Land daher kein Geld mehr abheben können.
Ist mir irgendwie schleierhaft, dass jemand auf eine Reise seine EC-Karte nicht mitnimmt. Und warum und von wem die Kreditkarte gesperrt wurde, darüber gibt es hier ja einen Haufen Vorschläge, aber ein gesichertes Wissen nicht, oder irre ich mich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 18:19
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ist mir irgendwie schleierhaft, dass jemand auf eine Reise seine EC-Karte nicht mitnimmt. Und warum und von wem die Kreditkarte gesperrt wurde, darüber gibt es hier ja einen Haufen Vorschläge, aber ein gesichertes Wissen nicht, oder irre ich mich.
Es gibt im wesentlichen 2 Versionen zur KK:

1) Die Kreditkarte war bereits gesperrt, als LM im Hotel einchecken wollte. Er zahlte dann angeblich bar. Später in der Nacht versuchte dann SM auf Bitte von LM, diese wieder zu entsperren.

2) Die Kreditkarte wurde erst in der Nacht von SM auf Bitte von LM gesperrt.


Version 1 wurde in den Wochen direkt nach dem Verschwinden berichtet, u.A. in den bulgarischen Medien, die sich auf die Polizei beziehen bzw. SM's Aussagen gegenüber der Polizei. Laut unbestätigten Berichten soll auch der Hotelportier diese Version bestätigt haben.

Version 2 wurde dann später (und bis heute) so berichtet. Hiernach soll die Bitte nach Sperrung deswegen erfolgt sein, weil LM Angst hatte, das "komische" Hotel wolle ihn betrügen, da eine Photokopie der Karte gemacht wurde (was - wie @SGarcia (?) detailliert hat - ganz normal ist, wenn z.B. das Lesegerät die Karte nicht akzeptiert).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 18:33
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ist mir irgendwie schleierhaft, dass jemand auf eine Reise seine EC-Karte nicht mitnimmt. Und warum und von wem die Kreditkarte gesperrt wurde, darüber gibt es hier ja einen Haufen Vorschläge, aber ein gesichertes Wissen nicht, oder irre ich mich.
Ja mir auch. Vorallem weil gütig damals sagte, Lars hätte die Ec Karte dabei gehabt.
Jetzt 6 jahre später, war dem wohl doch nicht so.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 19:42
@Aslania123
@alex36m
Dann muss eigentlich LM doch als einzige sicher wissen, was mit der KK war. Warum kommuniziert sie das nach außen nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 19:43
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ja mir auch. Vorallem weil gütig damals sagte, Lars hätte die Ec Karte dabei gehabt.
Jetzt 6 jahre später, war dem wohl doch nicht so.
Ich bin immer noch der Meinung, dass die meisten Angaben bezueglich der Fakten von Herrn Guetig stimmen. Er hatte seine Informationen damals direkt von SM und wurde ja von den Spenden der FLM bezahlt. Warum sollte er da Luegen oder Unwahrheiten erzaehlen, was die wenigen Fakten betrifft ?
Ansonsten hat er sicherlich die ganze Sache in den Medien etwas ausgeschmueckt, damit es dramatischer wirkt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 19:45
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dann muss eigentlich LM doch als einzige sicher wissen, was mit der KK war. Warum kommuniziert sie das nach außen nicht.
Entweder weil sie es nicht sicher weiß und nur wieder gibt, was Lars ihr sagte oder aber sie weiß definitiv was Fakt ist und spricht darüber nicht. Oder sie befindet, es geht die Öffentlichkeit nichts an, weil es nicht hilft Lars zu finden...

Such Dir was aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 19:48
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich bin immer noch der Meinung, dass die meisten Angaben bezueglich der Fakten von Herrn Guetig stimmen. Er hatte seine Informationen damals direkt von SM und wurde ja von den Spenden der FLM bezahlt. Warum sollte er da Luegen oder Unwahrheiten erzaehlen, was die wenigen Fakten betrifft ?
Der Meinung bin ich auch. Denn der Punkt hätte ihm kaum geholfen, sich zu profilieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 19:56
Sorry, ich meinte in meinem vorigen Post, das SM (nicht LM) wissen muss, ob sie selbst die Karte gesperrt hat oder nicht.
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Entweder weil sie es nicht sicher weiß und nur wieder gibt, was Lars ihr sagte oder aber sie weiß definitiv was Fakt ist und spricht darüber nicht. Oder sie befindet, es geht die Öffentlichkeit nichts an, weil es nicht hilft Lars zu finden...
Hm nun ja, ist schon komisch, dass in dem Fall jedes Wort, jede Filmsekunde endlos hin- und hergewendet, und ausgerechnet das mit der KK so im Nebel gelassen wird. Ganz unwichtig finde ich das nämlich nicht, es wäre ein weiteres Puzzelteil zur Lars' psychischer Befindlichkeit (man muss ja nicht immer gleich von Krankheit reden). Wenn er meint, das Hotel wolle ihn betrügen, reiht sich das halt in eine ganze Reihe von leichten Verfolgungsängsten ein. Allerdings frage ich mich, warum er dann die Karte nicht selbst gesperrt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 19:59
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Allerdings frage ich mich, warum er dann die Karte nicht selbst gesperrt hat.
Das fragen sich sehr viele. Die Nummer fuer diesen Anruf steht normalerweise hinten auf der Karte.
Wie war es damals mit den Gebuehren fuer so einen Anruf, waere das sehr teuer geworden ?

Nachtrag
Gerade geschaut,der Anruf über die Sperr-Notrufnummer ist gebührenfrei.
Da verstehe ich es noch weniger.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 20:48
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Gerade geschaut,der Anruf über die Sperr-Notrufnummer ist gebührenfrei.
Da verstehe ich es noch weniger.
Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein erwachsener Mann seine Mama anruft und sie die Karte sperren lässt, obwohl die Nummer hinten drauf stand und umsonst war.
Aber was weiß ich schon.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 21:57
Zitat von MazehareMazehare schrieb:LM hatte seine EC-Karte offenbar gar nicht mitgenommen, d.h. sie blieb zu Hause, in Deutschland. Nach dem Sperren der Kreditkarte hätte er in Bulgarien oder in einem anderen Land daher kein Geld mehr abheben können.
Oh, dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Ich war davon ausgegangen, dass er diese mitgeführt hat.
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Ich verstehe die Argumentation nicht. Weil deinem Mann nichts passiert ist, kann es nicht sein, dass anderen etwas passiert?
Natürlich nicht, aber ich wollte damit sagen, dass es nicht unbedingt sein muss, dass LM tatsächlich verfolgt wurde.

Aber klar, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.


melden