Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 19:32
Zitat von soomasooma schrieb:Gleiches gilt für mich für das Hotel Color, das auch "etwas" ins schlechte Licht gerückt wurde. Die Bewertungen auf diversen Reiseportalen sprechen da doch eine andere Sprache. Vielleicht nur ungewohnt oder möglicherweise ja sogar befremdlich speziell für Lars, vielleicht kannte er von zuvor auch immer nur "pauschal"?
Ja, auch das ist ne Sauerei.
Man sieht ja, dass selbst 6 jahre später immer noch irgendwelche ominösen Bewertungen auftauchen, in denen Lars Name auftaucht.
Das eine Mutter ihr Kind sucht, ist völlig verständlich, dass sie verzweifelt ist, ist es auch.
Aber so sehr dabei über alles hinwegzutrampeln, finde ich nicht OK.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 19:35
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Bei so manchen Abschnitten in den Video habe ich sogar gelacht und mir gedacht, dieser Youtuber hat von nichts ne Ahnung, macht eine Recherche am Schreibtisch und nur auf Hörensagen und lässt Dinge los, wo man sich an den Kopf packt. Verschreibungspflichtige Medikamente verschwinden nicht, sondern werden, gemäß dem Medikamentengesetz und Verkehr, nicht ausgegeben
Das traurige dabei ist, dass es mit ihrer Zusammenarbeit geschehen ist.
Hätte sich dieser Mann so völlig alleine damit befasst, hätte ich gesagt "Och nö, wieder ein spinner der likes braucht".
Aber so mit SM zusammen, sehe ich das ganz kritisch.
Da vorallem sie eigentlich ein Interesse an unkritischen Abläufen haben sollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 19:43
@Aslania123
Das ist es ja und dann kommt so eine gefährliche Eigendynamik zustande, weil simple Geister dann genau auf den Zug aufspringen und es für bare Münze nehmen und auf die abenteuerlichsten Ideen kommen, wie negative Kommentare, gegen den Flughafen, das Hotel, Dienstleister, wo auch Existenzen und guter Ruf dran hängen.

Das Hotel Color ist im Programm der World of TUI für Deutschland, Skandinavien, Polen und England (Thomson Holidays by TUI) und das vor, während und noch heute und im Buchungsdialog habe ich gerade mal 2! befriedete Reklamationen, wegen Unsauberkeit einsehen konnte. Es wurde nachgeputzt und die Gäste haben einen geldwerten Vorteil vor Ort ausgezahlt bekommen.

Es ist ein einfaches Haus mit Charakter einer Pension, was ebenso seine Berechtigung hat, für Menschen, die eben kein Goldesel im Garten stehen haben. Nicht mehr, nicht weniger. Aber die tun so, als würden die eine Episode aus dem Splatter-Filmen Hoste erzählen. So ein Schwachsinn.

Selbst ich wurde auf der Seite nach meiner Eingabe blöd angepampt. Die haben offenbar voll den Tunnelblick und es muss so sein, wie sie sich das ausdenken. Und so geht es eben nicht. Im Grunde könnten auch Veranstalter gerichtlich vorgehen, dann kann sie das alles mal schön bereinigen lassen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 19:49
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Das ist es ja und dann kommt so eine gefährliche Eigendynamik zustande, weil simple Geister dann genau auf den Zug aufspringen und es für bare Münze nehmen und auf die abenteuerlichsten Ideen kommen, wie negative Kommentare, gegen den Flughafen, das Hotel, Dienstleister, wo auch Existenzen und guter Ruf dran hängen.

Das Hotel Color ist im Programm der World of TUI für Deutschland, Skandinavien, Polen und England (Thomson Holidays by TUI) und das vor, während und noch heute und im Buchungsdialog habe ich gerade mal 2! befriedete Reklamationen, wegen Unsauberkeit einsehen konnte. Es wurde nachgeputzt und die Gäste haben einen geldwerten Vorteil vor Ort ausgezahlt bekommen.

Es ist ein einfaches Haus mit Charakter einer Pension, was ebenso seine Berechtigung hat, für Menschen, die eben kein Goldesel im Garten stehen haben. Nicht mehr, nicht weniger. Aber die tun so, als würden die eine Episode aus dem Splatter-Filmen Hoste erzählen. So ein Schwachsinn.

Selbst ich wurde auf der Seite nach meiner Eingabe blöd angepampt. Die haben offenbar voll den Tunnelblick und es muss so sein, wie sie sich das ausdenken. Und so geht es eben nicht. Im Grunde könnten auch Veranstalter gerichtlich vorgehen, dann kann sie das alles mal schön bereinigen lassen.
Wie gefährlich diese Eigendynamik ist, sieht man doch gut unter den Videokommentaren.
Ich bin auch Mutter und ganz ehrlich, ich würde lieber lesen, dass jemand an einen Ausstieg meines Kindes glaubt, als daran, dass meinem Kind hinter dem Zaun vom Flughafen, Organe entnommen wurden...

Ich denke, früher oder später geht das alles nach hinten los und sie hat ne Klage am Hals.
Selbst auf Google gab es jemanden, der einfach so eine schlechte Bewertung an den Flughafen Varna austeilte, mit Hinweis darauf, dass dort alle korrupt sind und der Arzt ja sowieso.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 19:50
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Selbst ich wurde auf der Seite nach meiner Eingabe blöd angepampt. Die haben offenbar voll den Tunnelblick und es muss so sein, wie sie sich das ausdenken.
Die Kommentarfunktion unter dem neuen Bild bei Instagram wurde erstmal deaktiviert. Fanden viele User nicht so gut, andere öffentlich „bloß zustellen“ und haben das auch in den Kommentaren geäußert. Bild bleibt stehen, Kommentare werden abgestellt.
Typisch FLM.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 20:04
@Aslania123
Und genau das wird dann zum Problem, denn auch, soweit ich gesehen habe, wird auch bei dem Insolitio Video nichts moderiert und da, wie auch bei FB und Insta, sind eben auch Kommentaren bei, die justiziabel sind.

FLM macht es da auch nicht unclever, hier und da ein paar Brocken hinwerfen und die Leute machen lassen und kann sich so immer rausreden. Klar, jeder ist selbst verantwortlich, was er schreibt, aber auch Profilinhaber sind ebenso mitverantwortlich, da sie ja die Initualzündung liefern.

Auch auf FB muss sich der Flughafen immer wieder mit blöden Kommentaren auseinandersetzen, machen das aber ganz souverän und bedanken sich auch für eine schlechte Bewertung und gießen erst gar nicht Öl ins Feuer. So nimmt man so Verschwörungstheoretikern am besten den Wind aus den Segeln.

Auch auf der FLM Seite meinte mir so eine dumme Nuss was von Korruption in Bulgarien verklickern und dass das Menschen unschuldig in Haft genommen werden usw... nur welches Interesse sollte der Staat an einen Touristen haben? Was eben festgesetzt werden mag, sind politische Oppositionelle usw... Aufwiegler usw... ich denke mal nicht, dass Lars sich in der einen Woche in Warna politisch organisiert hätte. Und wenn, dann wäre es einfacher gewesen, ihn aus auszuweisen, was auch in EU Ländern möglich ist und ihm eine erneute Einreise verbieten.

Deswegen... da steigern sich einige in einen Krimi rein, die bekommt man nicht mal mehr mit nem Lasso eingefangen :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 20:07
@Biff_tannen
Die Arbeitsweise von FLM hat schon mehrfach für Unmut gesorgt. Nicht umsonst hat auch Insta ihnen das Profil mindenstens einmal gesperrt, wo sie direkt in die Opferrolle geschlüpft sind. Vermutlich ist auch Insta von von den Bulgaren geschmiert worden, weil sich ja alle gegen SM verschwören.

Und das ist, was ich eben kritisiere, dass da manchmal kein Halten ist und sich über Rechte und Gesetze hinwegsetzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 20:11
@SGarcia
Ja, vor dem Flughafen habe ich da auch echt großen Respekt in der Handhabung, vorallem weil sie seit Jahren mit so einem Mist konfrontiert werden.

Die Leute SIND selbstverständlich zum Großteil selbst verantwortlich für den Müll den sie absondern und vielen kann man nur eine beschränkte Denkleistung bescheinigen. Die Suggestion der Geschichte kommt aber woanders her und eben das finde ich, sollte unterbunden werden oder SM selbst, sollte zumindest die Größe zeigen und sich von solchen Aussagen distanzieren.
Aber genau das tun sie nicht.

Sie fühlen sich nur angegriffen, wenn man die Richtung anzweifelt, in der Sie es schildern und das wiederum, lässt zumindest mich an dem Ablauf der Geschichte zweifeln.

Ja es ist immer schön, wenn man auf FLM von anderen Usern missioniert werden soll. :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 20:23
@Aslania123
Die Missionare sind dann eh die besten. Geht man dann mal aufs Profil, will ne 20 jährige Zahnspange einem die Welt erklären und man sieht vor lauter Compact Beiträge selbst nicht mehr klar :D

Dieses seltsame Team merkt aber auch nicht, selbst gut gemeinte Ratschläge, in den Wind zu schlagen, denn zwischendurch finden sich auch echt gute Kommentare, die es gut mit ihnen meinen und darauf hinweisen, dass es so nicht geht und die letzten Kommentare auf Insta sind ja auch schon voller Zweifel und Abwendung. Ist vermutlich eh eine Frage der Zeit, bis Insta auch dieses Profil schließt und Fb nachzieht, wenn da weiter solche Aktionen laufen.

Naja.... müssen sie halt selber wissen, wie sich präsentieren. Selbst auf Insta schrieb schon jemand, dass man Lars verstehen könnte, sich von solchen Freunden nicht gefunden werden zu wollen. Ist zwar auch was unverschämt, aber irgendwie auch treffend.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 20:37
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Dieses seltsame Team merkt aber auch nicht, selbst gut gemeinte Ratschläge, in den Wind zu schlagen, denn zwischendurch finden sich auch echt gute Kommentare, die es gut mit ihnen meinen und darauf hinweisen, dass es so nicht geht und die letzten Kommentare auf Insta sind ja auch schon voller Zweifel und Abwendung. Ist vermutlich eh eine Frage der Zeit, bis Insta auch dieses Profil schließt und Fb nachzieht, wenn da weiter solche Aktionen laufen.

Naja.... müssen sie halt selber wissen, wie sich präsentieren. Selbst auf Insta schrieb schon jemand, dass man Lars verstehen könnte, sich von solchen Freunden nicht gefunden werden zu wollen. Ist zwar auch was unverschämt, aber irgendwie auch treffend
Genau das dachte ich gestern aber auch.
Ist er ausgestiegen und liest da auf der Seite, sitz er vermutlich Kopfschüttelnd da und denkt sich "jo alles richtig gemacht".
Klingt zwar vielleicht gemein, aber ich denke nicht, dass ein Kind so zurück kommt.

Richtig, sie müssen selbst entscheiden wie sie es handhaben.
Lange wird sich das ganze nicht mehr halten können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 23:14
Habe mir vor kurzen das Insolito Wahrheitsvideo angesehen, und lese hier seit 2015 mit, daher fand ich das Video etwas schwierig.

1. Ist das nur mein Eindruck oder ist das ziemlich einseitig? Es werden Behörden, dem Flughafenpersonal, Ärzten, usw. unterstellt in Verschwörungen mit drin zu hängen..

2. Was sollte die zitierte Aussage des Anwalts dem Zuschauer vermitteln? Es wir suggeriert bzw. Impliziert, dass der Anwalt, oder wer-auch-immer, an einem Verbrechen beteiligt sei zum Nachteil LMs. Aber wozu? Diese Aussage wird ohne Belege oder Beweise getätigt und dient doch nur dazu eine ganz bestimmten Theorie zu unterstreichen.

3. Die Überwachungsvideos. Es wird behauptet, dass es keine gegeben hätte, es wird sogar das „bekannte“ Video erwähnt, in dem LM zu sehen ist, wie er den Flughafen verlässt, aber es wären keine Videos veröffentlicht worden? Das ist doch ein Widerspruch in sich. Oder etwa nicht?

Gibt noch viel mehr Ungereimtheiten, da ich aber keine Notizen gemacht habe beim gucken (Uups), sind mir erst mal nur diese Punkte eingefallen..

Freue mich nun endlich an dieser Diskussion teilzunehmen!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 23:26
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Freue mich nun endlich an dieser Diskussion teilzunehmen!
Hallo!

Ja, wenn sich ein Video mit Wahrheitsanspruch schmückt, wird der Websleuth misstrauisch... ;)

Man findet sehr viele Ungereimtheiten und widersprüchliche Angaben in dem Video. Wie von @SGarcia
bereits erwähnt, fehlt auch Fachwissen, das man sich leicht hätte aneignen können. Stattdessen werden falsche Behauptungen aufgestellt und fragwürdige Schlüsse gezogen. Die Uhrzeiten und andere Details sind anders als in den bisherigen Berichten.
Es scheint eher um eine "packende Story" zu gehen als um die Suche nach Lars Mittank.
Das Problematische daran ist, dass das Video in Zusammenarbeit mit Lars Mutter entstanden ist.
Man sollte es trotzdem nicht überbewerten, denke ich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2020 um 23:40
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das Problematische daran ist, dass das Video in Zusammenarbeit mit Lars Mutter entstanden ist.
Man hat schon stark den Eindruck, dass das Video durch sie beeinflusst wurde.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ja, wenn sich ein Video mit Wahrheitsanspruch schmückt, wird der Websleuth misstrauisch... ;)
Oh ja, eindeutig :D
Zitat von alex36malex36m schrieb am 11.10.2020:Die Aussagen des Anwalts finde ich vor diesem Hintergrund alles andere als mysteriös. Das folgende Szenario halte ich für das wahrscheinlichste:

Er ist ein lokaler Anwalt, der in Bulgarien praktiziert und hier seine Kontakte und sein Netzwerk hat, wovon sein Einkommen abhängt. Er merkt, dass das Verhalten von SM aus Sicht der Bulgaren unangemessen ist, und sie durch ihr Verhalten seine Kontakte verbrennt. Diese Kontakte spielten dies dann an den Anwalt zurück, im Sinne von "Du, Anwalt, das geht gar nicht wie deine Mandantin sich verhält, bekomm die mal unter Kontrolle, sie eckt hier überall an und behindert die Arbeit". Da ihm das dann nicht gelingt, da SM immer wieder forsch auftritt mit neuen, aus seiner Sicht unwahrscheinlichen Ideen, und überall Verschwörungen/Unkooperativität vermutet, gibt er das Mandat ab.

Wenn man dies im Hinterkopf behält, und dann auch daran denkt, dass diese "Anwalts-Geschichte" von dem gleichen Insolito erzählt wird, der ebenfalls an eine "Listen-Verschwörung glaubt", liest sich der Text ganz anders
Das halte ich ebenfalls für am wahrscheinlichsten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 00:15
Habe mir noch einmal das Video zu Gemüte geführt.

1. SM sagt, dass das Video, welches sie gezeigt bekommen hat, ein anderes sei als das, was der Polizei 7 Monate später zugeschickt wurde. Sie beschreibt allerdings exakt die selbe, bekannte, Szene in der LM aus dem FH läuft, sich an die Hosentasche fasst und orientiert. Dabei spekuliert sie, dass er sich an der Richtung des Ortes orientiert und bloß von Varna wegläuft (?) weil „da ist mir schlechtes passiert“ -Würde man so ein Verhalten nicht eher von Kindern als von Erwachsenen erwarten?

2. bei seiner Recherche konnte er KEINEN Hinweis auf das Vorkommen von psychischen Erkrankungen in seiner Familie finden, und schließt daher eine psychische Erkrankung LMs aus. Auf welcher Grundlage? Dabei konnte er ja auch nur die Aussagen der Familie bzw. SM nutzen, er ist kein Mediziner, Paychiater, Neurologe, whatever und hat keinen Zugang zu medizinischen Unterlagen, die diese These stützen könnten. Das ist ja schlicht unprofessionell, weil niemand das mit Sicherheit sagen kann.

Was mir auf aufgefallen ist, es wird gesagt es fehlen 3 Tabletten. Er hat vermutlich 2 am Abend und 1 am nächsten morgen genommen.

Angenommen er hätte durch die Einnahme der beiden Tabletten am Abend eine Nebenwirkung/Psychose entwickelt, was folgt sind die Anrufe, die Flucht usw.

Wieso hätte er dann noch am Morgen eine genommen? Also ich meine: Ein häufiges Problem bei der Behandlung von Schizophrenen/Paychotischen Patienten ist doch, dass sie nicht auf sich achten können und daher oftmals ihre Medikation nicht einhalten können, so kommt es dazu, dass sie von Zeit zu Zeit einen schlechteren Gesundheitszustand haben und daher dann auch stationär behandelt werden müssen (und halt wieder medikamentös eingestellt werden).

Daher meine Gedanken...

Er wird ja wohl nicht 3 auf einmal genommen haben, oder? Wenn ja, würde das eine extreme Nebenwirkung erklären?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 00:26
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Wenn ja, würde das eine extreme Nebenwirkung erklären?
Cefzil ist nicht dafür bekannt, Psychosen zu verursachen, auch nicht bei einer versehentlichen Überdosierung.
Es gibt zwei verschiedene Versionen des Videos, aber die sind beide veröffentlicht worden. Das eine zeigt mehr von den Außenaufnahmen, aber wirklich hilfreich ist es bisher nicht. Lars scheint auch mit niemandem mehr gesprochen zu haben. Es wird viel in sein Verhalten hineininterpretiert, aber die Qualität des Videos ist viel zu schlecht, um da etwas über seine mentale Verfassung erkennen zu können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 00:34
Zitat von MazehareMazehare schrieb:aber die Qualität des Videos ist viel zu schlecht, um da etwas über seine mentale Verfassung erkennen zu können.
Letztendlich reine Spekulation..

Allerdings sehen panische Menschen, m.E nach, anders aus.
Ich bin selbst von einer Panik-/Angsstörung betroffen und wenn ich panisch wegrenne, was schon mal vorkam, dann ganz anders. Einfach nur weg von der Gefahr, ohne mich zu orientieren.. -Das ist allerdings auch wieder spekulativ.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 01:39
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Das ist allerdings auch wieder spekulativ.
Das ist bei fast allem so, was diesen Fall betrifft. Es gibt nur wenige Fakten, der ganze Rest ist unklar. Wir wissen einfach nicht, was in Lars Kopf vor sich ging.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 01:40
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Allerdings sehen panische Menschen, m.E nach, anders aus.
Ich bin selbst von einer Panik-/Angsstörung betroffen und wenn ich panisch wegrenne, was schon mal vorkam, dann ganz anders. Einfach nur weg von der Gefahr, ohne mich zu orientieren.. -Das ist allerdings auch wieder spekulativ.
Eine PE ist aber halt auch keine Panik/Angststörung.

Cefzil kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit als Auslöser ausschiessen, auch bei Überdosierung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 01:48
Zitat von alex36malex36m schrieb:Cefzil kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit als Auslöser ausschiessen, auch bei Überdosierung.
Das ist höchstwahrscheinlich auszuschließen , aber das war schon vor langer Zeit Thema.
Ultimativ ausschließen kann man es aber auch nicht .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2020 um 08:31
Jedoch sagte aber auch die bulgarische Pharamzeutin (ich glaube bei XY?), dass es in Einzelfällen, besonders in Verbindung mit Alkohol und/oder Drogen, zu psychischen Problemen führen kann.

Der Beipackzettel beschreibt auch, dass Nebenwirkungen verzögert auftreten können und entsprechend lange anhalten können, die diversen Krankheitsverläufe bis hin zu Behinderungen führen.

Und weiter heißt es:
Selten sind psychotische Störungen mit Suizidtendenz. Auf Pharmakovigilanz-Erhebungen der WHO beruhende Studienergebnisse legen jedoch nahe, dass Fluorchinolone mit einem signifikant erhöhten Risiko für Suizidalität und vollendeten Suizid assoziiert sind. Entsprechende Fälle nahmen seit 2008 deutlich zu und wurden am häufigsten nach der Einnahme von Ciprofloxacin beobachtet. Laut Bekanntmachung der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft ist eine hohe Dunkelziffer vollendeter Suizide nach Fluorchinolonanwendung anzunehmen.[
Quelle: Arznei-Telegramm (1995), Psychopharacology (2016), Arzneimittelkommission Deutscher Ärzte (2016), Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (2019)

In Wechselwirkungen mit Coffein, kann das Coffein eine verstärkende Wirkung haben. Es ist nichts darüber bekannt, ob er Cola, Energy-Drink oder einen Kaffee getrunken hat.

Jedoch ist die häufigste Nebenwirkung, besonders bei Überdosierung, wenn er tatsächlich zwei + eine Tablette in kurzen im Interwall, statt einen üblichen 8 Stunden Rythmus, eingenommen hat, Magen-Darm-Beschwerden, wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, als Abwehrreaktion des Körpers.

Vielleicht ist er unglücklicherweise einer derer, der eben ungünstig auf das Medikament reagiert und am Morgen, am Flughafen dachte, ein Kaffee belebt seine Geister nach der Nacht und dann wurde die Wirkung des Coffeins verstärkt, was die Unruhe und der Sprint erklären könnte.

Wenn ich mir den Beipackzettel so durchlese, also ich würde das nicht nehmen. Üblicherweise verreist man dann ja auch nicht und lungert die Nacht über in der Stadt rum, sondern hält (Bett)ruhe und eine engmaschige Verbindunung zum Arzt, der die Arznei verordent und berichtet von Nebenwirkungen, um die Medikation zu verändern oder ganz abzusetzen.


3x zitiertmelden