Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 19:07
@Stahlmann
Zitat von StahlmannStahlmann schrieb:Der Auslöser seiner Panik und Flucht soll laut Aussage des Arztes der Wachmann gewesen sein, der das Zimmer betrat..
Hmhm. Ich nu wieder.

Auslöser ist nicht richtig und das hat der Arzt auch nicht gesagt. Nicht mal in der Übersetzung. Es kann ein zufälliges zeitliches Zusammenkommen sein.

Beispiel - die ganze Zeit hat der Arzt nur mit LM gesprochen. Jetzt kommt der Typ rein, es werden paar bulgarische Floskeln getauscht (Tach - Tach auch - Wie gehts, alles okay - Klar doch) und in dieser Zeit hat LM das erste Mal Zeit allein für sich, das zu verarbeiten, was er vom Arzt verstanden hat.

Nur ein Beispiel wohlgemerkt, kein Wissen. kein Fakt.

Oder er hat die ganze Zeit gewartet, dass der Arzt mal abgelenkt ist...

Nur ein Beispiel wohlgemerkt, kein Wissen. kein Fakt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 19:12
Mathematisch betrachtet sehr unwahrscheinlich dass die sich vorher begegnet sind, glaube auch wie 30marple12 meinte es Zufall ist und das Erscheinen nur der Auslöser war wegzulaufen. Ich denke das Personal ist sauber dort- die brauchen den Tourismus als wirtschaftliches Standbein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 19:15
Ja schon, franzen.

Aber selbst in einer deutschen Großstadt ist es üblich, dass Security in ihrer Freizeit noch Doorman sind ... Deswegen wäre es zumindest eine nicht allzu abwegige Spekulation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 19:17
@bärlapp
Ich vermute das der Detektiv den Arzt und den Sicherheitsmann bestimmt durchleuchtet hat.

Der Arzt meinte doch er hatte kein Vertrauen und wollte keine Behandlung. Vielleicht hat der Sicherheitsmann es von draußen gehört und ist dann rein um zu schauen was los ist. Eventuell hat dann L. richtig Panik bekommen, weil er geglaubt hat eventuell vom Sicherheitsmann festgehalten zu werden..

Tut mir Leid wegen den Fehlern mit dem Handy schreibt es sich doch recht mühsam...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 19:24
Nun Mrs Jane Marple, es ist und bleibt eine Spekulation, was tatsächlich der Auslöser war. Ich habe es so verstanden, dass LM die Flucht ergriff, als der Wachmann im Zimmer war.. Auch der Detektiv vermutet, dass LM deswegen geflohen sein könnte..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 19:29
@Stahlmann
Ja, er ist geflohen, als der Wachmann im Zimmer war.

Aber das Warum ist immer noch genau so unklar wie vieles andere.

Du kennst doch bestimmt das bekannte Beispiel:

Es gibt immer weniger Störche und die Geburtenrate nimmt ab.
Nun aber zu sagen, "wenn die Störche weg sind, gibts keine Kinder mehr", wäre was?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 19:29
@bärlapp
Ja wie soll denn der den durchleuchten ? Im Ausland nicht so einfach


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 19:32
Warum er floh und was der genaue Auslöser war, wird nur er beantworten können, falls er noch lebt und autaucht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 19:55
Wenn er den Wachmann tatsächlich vorher getroffen hätte und er wegen diesem geflohen wäre, ergibt es aber keinen Sinn, warum er nicht zum Arzt zurückgekehrt ist, um seine Sachen zu holen. Der Wachmann hat keine 24 Stunden Dienst und steht auch nicht nur in der Notaufnahme rum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 19:59
Nehmen wir nur mal an, es wäre so gewesen.
Der Wachmann wird kaum, so er denn LM ans Leder gewollt hätte - und er weiß ja, dass dieser seine Sachen hat stehen lassen -, nach Feierabend das Feld räumen.

Das rein von der Logik her, wenn es so gewesen wäre.

War aber ein reines Gespinst, da ich den Gedanken Wachmann = Doorman letzter Nacht, gar nicht so abwegig finde und auf deine Fortführung eingehen wollte :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 20:05
Aber warum ist er dann auffallend langsam an einem anderen Polizeiauto draußen vorbei gegangen? Also er stoppte seinen Lauf (Flucht), ging langsam am Auto vorbei und fing dann wieder an zu rennen. Das kann ja nichts mit dem Wachmann zu tun haben... Deutet eher auf eine allgemeine Angst vor Poilzei hin.

Hm, aber um jetzt nichts falsches zu sagen... @30marple12 weißt du spontan, ob diese Aussage sicher ist? Ich meine Stella hätte dies berichtet...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 20:06
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wirklich jemand gesehen hat, dass er am POL-Wagen vorbei schlenderte.

Ist das ein Fakt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 20:07
@ancientalien
Diese Info kam bis jetzt nur von Stella.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 20:07
Findet man das Video wo Lars flüchtete irgendwo ? ich habe das Video nirgends entdecken können..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 20:08
Ich meine gelesen zu haben (mal lieber ganz vorsichtig formulieren), dass die Userin Stella schrieb, Zeugen haben ausgesagt er sei losgelaufen im Gebäude, griff sich an die hintere Hosentasche, lief raus, lief langsam am Polizeiwagen vorbei und lief dann wieder los und kletterte über den Zaun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 20:09
@ancientalien
Ja, das (in der Art) hat sie erzählt.
Ich tendiere dazu, ihr zu glauben, da sich der Rest bestätigt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 20:09
@Dusk
Ja, sie wusste einige Zeit vor uns gewisse Dinge, hatte wohl Kontakte zu der Detektei wenn ich mich nicht irre...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 20:12
Oh schön dass jemand hier mehr Details kennt, ist ja für uns alle hier interessant...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 20:13
@Stahlmann
Stella ist leider nicht mehr anwesend :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 20:14
Ich glaube Stella war gestern Abend kurz anwesend.


melden