Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:07
@LIncoln_rhyME

Ich glaube nicht daran, dass sich außer Bettelei was anderes dort abgespielt hat. Und schließlich hat er es aus dieser armen Gegend bis zum Flughafen geschafft - somit glaube ich nicht, dass was im Hotel vorgefallen ist, was sein Verhalten am Flughafen erklärt.

Schon gar nicht, ohne Handy, Papiere, Geld loszulaufen. Er hatte Para vor irgendwas oder durch irgendwas.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:07
Aber wenn sich speziell etwas in diesem Hotel abgespielt hat, warum fährt er noch zum Flughafen, möchte noch den Arzt aufsuchen, um dann panisch davon zu laufen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:09
Als seine Freunde noch da waren, fühlte er sich ja offenbar noch nicht unwohl. Das kam ja erst in der folgenden Nacht, in dem besagten hotel. So dachte er vermutlich das er am nächsten Tag einen Flug nehmen könnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:09
Das panische weglaufen ist wohl die Frage aller Fragen. Egal was vorher geschah, dort war er seinem Ziel eigentlich so nah. Ich denk da eher an Drogen oder eine Verletzung im Kopf, die ihn so handeln lies.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:11
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Als seine Freunde noch da waren, fühlte er sich ja offenbar noch nicht unwohl.
Vielleicht lag es daran, dass er zum ersten Mal so nen Urlaub gemacht hat und auf einmal ist er auf sich gestellt. Ich würde mich auch unwohl fühlen, allein im fremden Land, eventuell Verständigungsschwierigkeiten..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:12
Ich denke auch an eine Verletzung im Kopf. Denn dort, wo er am Sichersten war, blieb er nicht: im Flughafen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:14
Nach 2 Schlägen, mit Trommelfellriss kann man schon auch andere Verletzungen vermuten und eine umfangreiche Untersuchung hat er wohl nicht bekommen. Irgendwas, was sich erst im Verlauf zeigt, was anschwillt mit der Zeit und so Veränderungen mitsich zieht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaube nicht daran, dass sich außer Bettelei was anderes dort abgespielt hat. Und schließlich hat er es aus dieser armen Gegend bis zum Flughafen geschafft - somit glaube ich nicht, dass was im Hotel vorgefallen ist, was sein Verhalten am Flughafen erklärt.

Schon gar nicht, ohne Handy, Papiere, Geld loszulaufen. Er hatte Para vor irgendwas oder durch irgendwas.
Genau.....
Aber für mich ergeben die Paras auch keinen Sinn.
2 Gedanken dazu, die aber nicht öffentlich gepostet werden habe ich.....

@obskur
Joar kommt drauf an was für Schläge das waren. Ohrfeigen oder harte Schläge mit der Fasut.


"Panisches wegrennen vom Arzt": Es wäre besser wenn wir die Bilder sehen könnten. Ich würde mir da lieber selbst eine Meinung bilden als nur auf Gesagtes zurückzugreifen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:22
@LIncoln_rhyME
Ja gut der Bekannte, der hier geschrieben hat, meinte es waren "nur" 2 Schläge wobei das Trommelfell geplatz ist und ich denke man hat es erstmal weniger ernst genommen, weil er so ja ok schien. Ein Trommelfell platzt bestimmt nicht von einer "normalen" Ohrfeige. Es ist eh nur eine von sicherlich vielen Möglichkeiten, die zutreffen könnte und das beschriebene Verhalten erklären könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:25
@obskur
Ich kenne mich da nicht 100% aus, aber rein von der "technischen Seite" denke ich, dass es eher von einer Ohrfeige platzt, als von einem Faustschlag. Stichwort Druck.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:27
@LIncoln_rhyME
Ja da könntest du Recht haben, wenn es durch den entstehenden Druck gerissen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:29
@LIncoln_rhyME

Na ja, was noch in Betracht käme, wäre ne Hirnverletzung, die durch die Schläge verursacht, aber erst zeitversetzt zum Tragen gekommen wäre und somit diese eigenartige Verhalten verusacht haben könnte.

Drogen hatte ich sonst noch angesprochen...mmmhhh. Ich würde die Aufzeichnungen übrigens auch gerne selbst sehen, um mir ein Urteil zu bilden :)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:30
Relativ häufig können Ohrfeigen zur Verletzung des Trommelfells führen. Wird ein Ohr getroffen, so kann die Wirkung der Hand zu einem Überdruck im Ohr führen. Dadurch wird die Luft gegen das Trommelfell gepresst, was zur Verletzung führt.[3] Dabei kommt es häufig zu einem Riss in den beiden unteren Quadranten des Trommelfells.

Wikipedia: Ohrfeige


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:31
@Interested

Gibt leider öffentlich keine. Vielleicht macht man die Aufzeichnung ja noch öffentlich. Ich hab ja schon Google beansprucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na ja, was noch in Betracht käme, wäre ne Hirnverletzung, die durch die Schläge verursacht, aber erst zeitversetzt zum Tragen gekommen wäre und somit diese eigenartige Verhalten verusacht haben könnte.
Joar, denkbar. Gerade wegen den langen "SAufgelagen". Da ist man anfälliger....
Aber auch das glaub ich nicht so wirkllich. Der Gedanke liegt nahe.....

Droge....Ähnlich wie bei Strassmann? Hmmm.....Dann nahm er die im FH oder kurz zuvor ein.....Weswegen? Will nicht "schmuddelig" vorm Arzt rumtanzen aber auf Hasch oder Pilzen?
Er wollte seine Flugtüchtigkeit bestätigt haben :) Wenn dann untergemischt. Nur wo?!


@Angel2ooo
Danke, wie vermutet, hat mein MB Studium doch was gebracht :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:39
Ich glaube auch, das in dem Hotel etwas vorgefallen ist, erst ab diesem Zeitpunkt hatte er Angst bzw Panik. Er hatte ja im Vorfeld keine Probleme damit, alleine im fremden Land zu bleiben, sonst hätte er das Angebot der Freunde oder zumindest eines Freundes angenommen.

Er traute sich, sich von einem Taxifahrer in ein Unbekanntes Hotel bringen zu lassen. Dort fühlt er sich so unwohl, dass er flüchtet und seiner Mutter anschließend berichtet, er habe es zum Flughafen "geschafft".

Dann ist er am Flughafen eventuell in einem wachsamen, panischen Zustand und wittert eine Gefahr. Meiner Ansicht nach flüchtet er aus Angst, nichts anderes bringt einen dazu, Hals über Kopf ohne Sachen abzuhauen. Vl dachte er, der Arzt stecke mit jemandem unter einer Decke oder man wolle ihn daran hindern, das Land zu verlassen.

Was dann passiert ist, kann man nur mutmaßen. Wenn er orientierungslos (aufgrund der Verletzung) rumirren würde, wäre er bestimmt aufgegriffen worden. Am wahrscheinlich scheint mir, das er tatsächlich versucht sich zu Fuß durchzuschlagen (möglichst weit weg von Menschen)
oder dass ihm tatsächlich was passiert ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:46
Zitat von DiyanaDiyana schrieb:Ich glaube auch, das in dem Hotel etwas vorgefallen ist, erst ab diesem Zeitpunkt hatte er Angst bzw Panik. Er hatte ja im Vorfeld keine Probleme damit, alleine im fremden Land zu bleiben, sonst hätte er das Angebot der Freunde oder zumindest eines Freundes angenommen.
Hmmm, was soll denn vorgefallen sein? Als er mitten in der Nacht aufbrach war er sicherlich alleine.....
Und vielleicht wollte er ja alleine in dem Land bleiben. Mich würde weiterhin interessieren was 654321 darüber denkt....
Zitat von DiyanaDiyana schrieb:oder dass ihm tatsächlich was passiert ist.
Joar, auch ziemlich weit hergeholte Dinge, die man manchmal eben mit diesen Staaten in Verbindung bringt :D Aber das ist derzeit viel zu spekulativ, als dass man es öffentlich schreiben könnte....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 19:56
@LIncoln_rhyME

Meinst du sowas hier?
Wikipedia: Fleisch (2008)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 20:03
Könnte seine Flucht aus der Praxis vielleicht mit dem Arzt zu tun haben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 20:20
@diegraefin
danke für deine Ausführungen...ich kenne persönlich jemanden, für den Fliegen seit Jahren eine schmerzhafte Tortour ist wegen eines geplatzten Trommelfells (ist ihm auf einem Flug passiert....)


melden