Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 14:52
Quelle Wikipedia: Substanzinduzierte Psychose#Alkoholpsychose


Alkoholpsychose

Neben organischen Schäden an Magen, Herz und vor allem der Leber wird auch das Gehirn durch regelmäßigen Alkoholkonsum beeinträchtigt. Erkrankungen des Gehirns sind insbesondere das Delirium tremens, eine lebensgefährliche Erkrankung mit wahnhafter Wahrnehmung wie beispielsweise Spinnen, „weiße Mäuse“ usw. mit heftiger Erregung, Schlaflosigkeit, Angst und Desorientierung; das Korsakow-Syndrom, mit einer Geistesschwäche, die auf einem Versagen des Gedächtnisses beruht; den Alkoholwahn z. B. in der Form eines Eifersuchtswahns und die Alkohol-Halluzinose mit Wahnvorstellungen des Kranken, bei denen er beispielsweise Stimmen hört, welche ihn beschimpfen. Die Alkohol-Psychose kann wenige Wochen bis Monate dauern.


Eine Alkohol-Halluzinose ist eine Form der Alkoholpsychose und die Folge krankhafter Veränderung des Gehirns durch Alkohol. Der Betroffene fühlt sich von (halluzinierten) Stimmen beschimpft und malträtiert. Dieses Störungsbild wird im ICD10 als F10.52 klassifiziert.
Symptome

Das bedeutendste Symptom ist die akustische Halluzination. Im Allgemeinen geht diese mit dem zweiten Hauptsymptom der Angst einher.
Therapie

Die Therapie ist ein Alkoholentzug unter fachlicher Aufsicht und eine zusätzliche Entwöhnung und Begleitung (z. B.: psychotherapeutisch, Selbsthilfegruppe).




ich kenne mich da nicht so aus. kann man so etwas auch bekommen wenn man eine Woche extremen Alkoholkonsum hat?
Das würde einiges erklären


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 15:09
@tenbells
Sehr gut recherchiert.... Das würde exakt lars verhalten erklären.... Außerdem hab ich gelesen dass diese Psychose auch auftreten kann wenn man ganz plötzlich aufhört Alkohol zu trinken.... Weiters ist die Psychose auch lebensbedrohlich und müsste sofort behandelt werden...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 15:16
@cultcreature
Danke.
Das würde wirklich alles erklären.
Dort steht ja auch das die Psychose wenige Wochen bis Monate dauern kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 15:53
Neuer Online-Artikel von heute:

„Da hatte es einer auf ihn abgesehen“ – Marner in Bulgarien verschollen. Spur von Lars Mittank verliert sich am Flughafen Varna / Interpol und Auswärtiges Amt eingeschaltet

http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/da-hatte-es-einer-auf-ihn-abgesehen-marner-in-bulgarien-verschollen-id7492526.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 16:04
Da steht nun wieder drin, er hat keine weiteren Medikamente bei dem Flughafenarzt genommen, vermutlich aus Geldsorge, weil der Arzt schon so teuer war, was gleichzeitig suggeriert, dass er kein Geld mehr hatte.

Und er wurde 40 min dort behandelt.

Seine Mutter glaubt, "Da hat es einer auf ihn abgesehen" ... den Eindruck wird er ihr am Telefon vermittelt haben, nun weiß man aber nicht, ob es Einbildung von ihm war oder doch real. Allerdings glaube ich an keine reale Bedrohung, denn bei dem Arzt im Zimmer war er ja in Sicherheit, auch an einem Flughafen ist man in Sicherheit, da gibt es soviele Sicherheitsbeamte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 16:07
@noctua
allerdings steht da immer noch das er in einem Hotel im Armenviertel war. Da wissen wir ja das es nicht stimmt. Es war ein gutbürgerliches Viertel. Also kein Grund zur Panik. Davon abgesehen kann ich mir eh nicht vorstellen das es in einem Armenviertel ein Hotel gibt, für wen denn?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 16:16
Ich glaube fest an eine Psychose. Ich denke die hält bis jetzt an und er schlägt sich in Varna durch. Wenn er Angst hat versteckt er sich wahrscheinlich am tage und kommt wenn es dunkel ist raus. Essen wird er genug in den Müll von den Hotels finden. Denke man sollte die Suche auf die nacht konzentrieren


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 16:24
Es ist also davon auszugehen, dass er desorientiert sein könnte
Aha
Akte XY
Ok
Der Artikel ist schrott
Sehe ich genauso!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 19:23
Ach Mensch, der Bericht widerspricht nun auch wieder allem Möglichen anderem...

Mist!


Gibt es eigentlich News von und zum angeblichen Insiderwissen? irgendwer wollte doch - wie auch immer - nachhaken...?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 19:56
@Dusk

Ja ich und bisher gabs noch keine Rückmeldung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 20:00
Hm...:/

Aber danke für die Zwischeninfo.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 20:04
@Dusk

Bitte.
Sollte ich eine Rückmeldung bekommen, stell ich sie natürlich sofort hier rein. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 20:18
@tenbells
L.M. müsste aber für eine Alkoholpsychose schon vor dem Urlaub ein Alkoholproblem gehabt haben.
Wenn man sowas von ein oder 2 Wochen Alkoholkonsum bekäme, müsste es jedes Jahr eine Flut solcher Fälle geben. Nicht nur am Goldsdtrand sondern vor allem in einschlägigen spanischen Urlaubsorten sind solche Urlaubsmodelle ja durchaus gängig.

Psychose halte ich auch für gut möglich, aber nicht durch Alkohol und auch nur wenig wahrscheinlicher durch Drogen. Zumindest nicht, wenn der Konsum wirklich nur über den Urlaub stattfand.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.08.2014 um 01:22
@tenbells
der für unsere Belange wichtigste Satz zur alkoholbedingten Psychose steht ganz am Anfang deines posts:
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Neben organischen Schäden an Magen, Herz und vor allem der Leber wird auch das Gehirn durch regelmäßigen Alkoholkonsum beeinträchtigt.
in deinem Beitrag geht es um Folgen von regelmäßigem Alkoholkonsum/missbrauch!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.08.2014 um 06:06
@lawine
deswegen habe ich ja auch geschrieben
Zitat von tenbellstenbells schrieb:ich kenne mich da nicht so aus. kann man so etwas auch bekommen wenn man eine Woche extremen Alkoholkonsum hat?
Das würde einiges erklären
Aber anscheinend kennst Du Dich damit aus und kannst das auschliessen.
Danke für Deine Antwort, oder Danke für das kopieren aus meinem Bericht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.08.2014 um 09:11
@tenbells
nein, ich kenne mich nicht aus, vorallem nicht im Sinne von "Erfahrung"
ich habe nur genau gelesen, bzw den Artikel kannte ich bereits.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.08.2014 um 09:34
Hallo zusammen.
Ich verfolge jetzt schon einige Zeit diese Diskussion hier und habe einen interessanten Artikel im Internet gefunden. Da mir die Sprache leider fremd ist, musste ich die Seite "übersetzen" lassen. Mal abgesehen das die Übersetzung sehr schlecht ist, kann man dennoch einige Sätze verstehen. lol

hier der Link zur Seite:
http://www.dnevnik.bg/bulgaria/2014/08/13/2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi/?ref=rss

hier die Übersetzung:
http://www.microsofttranslator.com/BV.aspx?ref=IE8Activity&a=http%3A%2F%2Fwww.dnevnik.bg%2Fbulgaria%2F2014%2F08%2F13%2F2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi%2F%3Fref%3Drss

Hier heißt es:
" Nach dem "Bericht" über 6h. der Morgen des 7. Juli Lars verlässt Hotel "Viva" und nehmen Sie ein Taxi in Richtung Varna, zum Arzt zu gehen (Krankenhausname wird nicht erwähnt). Es war sein Kontakt schwierig, da nach ihm, haben die Ärzte nicht sprechen Englisch oder Deutsch. Verschreiben sie "Tsefzil" und dann kehrt er zu dem Hotel, wahrscheinlich, um Ihr Gepäck zu nehmen. "

Tsefzil = Cefzil, ist ein Antibiotikum (Also hat er doch ein Medikament bekommen)

Dieser Abschnitt machte mich hellhörig:
"Kurz danach rief seine Mutter um ihr zu sagen sie wurde wieder von vier Fans von "Bayern", die es "Bremen Schwein" und jagte "Nazi". "Er sprach leise, sagte er in einem Versteck auf einer Anhöhe und sehr vorsichtig sein, weil Sie von hohen zu töten fallen kann, war", sagt der Informationen von Sandra Mitanka gegeben. Sie sagte, in diesem Telefonat, zeigte ihrem Sohn, dass er will, um zum Flughafen in Varna zu erhalten, um zum Arzt zu gehen und fragt, was genau ist das Medikament, das geschrieben wurde, wieder."

Die Mutter Ihrer Daten Lars "Ich habe ihn nicht nennen, weil er klar war versteckt und nicht über sein Telefon klingelt, ihn nicht zu verraten,".


Warum sind diese Informationen nicht im deutschen verfügbar?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.08.2014 um 09:41
Sorry hatte es vorher mit Google übersetzen lassen, deshalb ist der Text etwas anders übersetzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.08.2014 um 09:42
Hallo @Orchideen
Zitat von OrchideenOrchideen schrieb:Tsefzil = Cefzil, ist ein Antibiotikum (Also hat er doch ein Medikament bekommen)
Das Thema hatten wir jetzt schon etliche mal.
Ja er hat ein Medikament bekommen. Ja, sein zustand könnte mit der Einnahme dieses Medikamentes zusammen hängen.
Zitat von OrchideenOrchideen schrieb:Warum sind diese Informationen nicht im deutschen verfügbar?
Wir würde @lawine sagen, geht uns nichts an


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.08.2014 um 09:42
@Orchideen
dieser Artikel wurde von @T68 am 19. 8. bereits eingestellt, du findest (s)eine google Übersetzung und anschließende Diskussion auf Seite 39 ff


melden