Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 14:30
wann wird hollywood endlich auf allmystery aufmerksam :(
hier gibts die abgefahrensten Drehbücher kostenlos und keiner bedient sich
welch Verschwendung von Ressourcen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 14:30
@bärlapp
Ich glaub den Eiffelturm kann man fast ausschließen, da ist ne Plattform und da ist so was wie ein Kaffee oder halt Bar drin.
Kann ja sein das er dann nochmal zum Hotel zurück ist um sein Gepäck zu holen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 14:32
@Nala2006
Okay, ist auch eigentlich egal. Aber die These, dass er evtl. wieder zum Goldstrand zurück ist, ist nicht ganz uninteressant. Die Bayernfans werden ja kaum in der Nähe des Hotels Color aufgetaucht sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 14:33
Es müsste aber zwei Mcdonalds geben. Denn der eine war direkt am Strand in der Nähe unseres Hotels, das war aber die entgegengesetzte Richtung.
Also quasi von dem Bild von vorhin aus gesehen links.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 14:35
https://www.google.de/maps/search/Mc+Donalds+Goldstrand+Varna/@43.2899129,28.0451409,14z/data=!3m1!4b1


Ja, es gibt zwei Stück. Aber ich denke, dass sie das MC Donalds in der Nähe des Megaparks meinten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 14:36
Japp, der bei uns lag direkt an der Promenade. Das Hotel Viva lag in der andren Richtung und da gabs noch einen Mcdonalds direkt an einer Straße. Den haben wir am Abreisetag nachts noch gesehen weil wir da mit dem Bus vorbei gefahren sind. Ich geh auch schwer davon aus das dort die Schlägerei war


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 14:48
Es heisst, Lars habe seiner Mutter gesagt, dass er sich an einem hohen Ort verstecke oder so ähnlich.

Folgende Überlegung: Lars kommt vom Land, dort gibt es wenig Hochhäuser. Was, wenn er beim Telefonat einfach am Fenster seines Hotels im 2. Stock gestanden hat, das kann er auch umgangssprachlich mit "oben" oder "hoch" gemeint haben. Und "verstecken" kann man sich auch in seinem Hotelzimmer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 15:00
Aber hätte er es dann so formuliert das er aufpassen müsse das er nicht in den Tod stürzt?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 15:07
@Nala2006
Naja das kann man jetzt sicher wieder mit den Wahnvorstellungen erklären...

Ich weiß nicht. Für mich passt das alles hinten und vorne nicht zusammen. Mit logischem Menschenverstand kann man es ab Verlassen des Hotel Color nicht mehr erklären. Das was ihm im Hotel Color Angst gemacht hat muss ihm auch am Flughafen Angst gemacht haben.... Ansonsten hätte er nicht davonlaufen müssen.

Und die Bayern-Fans hin oder her. Es gehört schon ganz viel dazu, dass ich mein Gepäck und meinen Ausweis einfach so zurücklassen würde und ihn auch nicht mehr hole. Mit so einer Schlägerei ist das nicht zu erklären.

Er ist zu Fuß zumindest ein Stück vom Flughafen weg. Entweder er ist dann gleich in ein Auto oder er ist zu Fuß weiter. Man sollte da nochmal ansetzen. Wie weit kann er da gekommen sein? Was ist der nächste Ort?

Ich weiß das wurde schon hundert mal durchgekaut. Aber dort verliert sich seine Spur.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 15:07
@Nala2006

Ich zB sitze manchmal beim Telefonieren auf der Fensterbank und hab schon zum Scherz gesagt, dass ich aufpassen müsse, nicht zu runter zu fallen.

Wie es allerdings aussieht, war Lars in der Nacht nicht zu Scherzen aufgelegt. Oder vielleicht doch ?

Wir wissen es leider nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 15:14
Wenn er wirklich Angst hatte wegen irgendwas aufzufallen, dann wäre doch der Flughafen einer der letzten Orte an dem man da geht. Dann hätte er gleich von vornherein sagen können: "ich fahr mitm Bus". @Chicamausi1306
da hast du recht, mit normalem Denken kommt man da so oder so nicht weiter. Man hat evtl. ne Erklärung und dann spricht wieder etwas von den Fakten dagegen.

Ich hab auch schon überlegt ob er vielleicht einfach Halluziniert hat und sich das einfach eingebildet hat. Vielleicht lag er im hotelzimmer und plötzlich bekam er Halluzinationen. deshalb auch die aussage: irgendwas stimmt mit dem hotel nicht. was genau, konnte er vielleicht selbst nicht erklären


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 15:21
@Chicamausi1306

Der Flughafen liegt am Stadtrand von Varna, auf der einen Seite Gewerbegebiet und Autobahn, auf der anderen Seite Pampa. Wie fast jeder Flughafen. Das nächste Wohngebiet ist etwa 1 km entfernt.

Aber vom Flughafen fahren Busse und Taxis quasi überall hin. Der nächste Ort ist Varna, das Zentrum ist etwa 8km entfernt. Könnte man theoretisch in 2 Std. hin laufen, in der gleichen Zeit bist du aber auch schon mit dem Taxi in Burgas. Oder in Rumänien...

Alles ist möglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 15:23
Was ist mit Industriespionage? Zeuge derselben geworden? Wie Jason Bourne?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 15:25
@Nala2006
Naja wenn er halluziniert hat dann ist das wahrscheinlich wie viele hier schon vermuten von den Medikamenten oder so gekommen. Aber auch das müsste doch irgendwann wieder vorbei sein. Und vor allem hatte er wohl zwischendurch auch wieder klare Momente. Er hat sich immerhin am Flughafen extra für den Arztbesuch frischmachen wollen...

@westpol
Aber es hat sich auch kein Taxi- oder Busfahrer gemeldet. Man weiß ja auch nicht genau wie viel Geld er noch bei sich hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 15:28
@Chicamausi1306
Klar muss er dann wieder normal werden. Ich habs hier schon mal erzählt das ich mal Antibiotika nehmen musste, war wohl ne ziemlich hochdosierte Tablette. Hab mich dann schlafen gelegt und bin nach einer Stunde wieder aufgewacht und war total verwirrt, die Decke kam mir doppelt so hoch vor und ich hatte total wirre Gedankengänge.
Klar, es ist sehr unwahrscheinlich aber möglich wäre es schon das er kurzfristig stark auf die Medikamente reagiert hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 15:39
@Chicamausi1306

In Varna zahlst du deine 2 lewa für den Bus nicht beim Einsteigen, sondern beim Schaffner. Das sind meist ältere, freundliche Damen, die während der Fahrt herumgehen und kassieren. Ich vermute einfach mal, dass für die alle jungen Männer ziemlich ähnlich aussehen.

re Taxi gebe ich dir recht: die Fahrer sind gut vernetzt und wissen, was los ist. Von Lars´ Verschwinden haben garantiert alle gehört.

Bliebe noch die Anhalter-Variante. Aber im Ernst: macht jemand sowas ganz spontan in einem fremden Land? Das bezweifle ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 15:55
wurde der see in der nähe vom flughafen schon mal durchsucht?
und ja, ich weiss durchaus, dass es sich dabei um einen sehr großen see handelt - zumindestens sieht es laut google maps so aus ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 16:21
@amsam

Du meinst den Varna See (Варненско езеро). Um dorthin zu kommen, musst du erst einmal wissen, dass es ihn überhaupt gibt. Oder aus purem Zufall. Überdies ist er auf der Nordseite nur sehr beschränkt zugäglich, Industriegebiete überall.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein "normaler" deutscher Tourist sich dorthin verirrt. Wie gesagt: die meisten wissen noch nicht einmal, dass er überhaupt existiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 16:24
hmm- okay. aber die möglichkeit besteht, wenn sie auch gering sein mag.
also gehe ich davon aus, dass er nicht durchsucht wurde, richtig?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 16:27
@amsam
Keine Ahnung - da musst du die bulgarische Polizei fragen ;)


melden