Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:42
@Dusk
Nein, meine ich nicht. Ich verwechsel keine Begriffe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:43
@30marple12

wenn du wirklich wissen willst wie dramatisch die situation
speziell in varna ist, dann google mal greens (die grünen)
in varna, die versuchen sich gegen die dort bestehenden herrschaftsstrukturen,
und das ist eindeutig die mafia, aufzulehnen..

von solchen verhältnissen sind wir hier in mitteleuropa noch meilenweit
entfernt!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:45
@obskur
1. Karte war gesperrt
2. Lars bittet Mutter Karte zu ensperren - in der Nacht vor seinem Verschwinden.
3. Lars hat Geldbörse und Karte bei der "Flucht" bei sich.
4. Mutter entsperrt Karte, oder auch nicht....wissen wir nicht...Vermutung...
5. Detektei überprüft, ob Karte von LM nach seinem Verschwinden wieder benutzt wurde
6. Detektei stellt fest, dass LM die Karte danach nicht mehr benutzte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:47
@zweiter

Ich gehe davon aus, dass er das Hotel 2x (1 Uhr und 4 Uhr) verlassen hat. Somit wird er sich m.E. vor 4Uhr versteckt haben und nicht nach 4 Uhr.

Da bin ich noch irgendwie unsicher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:47
hier steht das die Mutter erfolglos versuchte die Karte zu entsperren.


Beitrag von T68 (Seite 39)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:48
@stormi
Ja, was meinst Du denn dann? Zu was, ausser Kreditkarten sagst Du noch "Keditkarte"?

Der zweite Teil hatte sich ja nicht auf Dich bezogen - deshalb hab ich das auch extra dazu geschrieben^^
Ich bezog das auf ev. falsche Berichterstattung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:53
@tenbells
ja, genau, so hatte ich das auch im Kopf, mag sein, dass sie es dann zu Bürozeiten bzw. einen Tag später geschafft hat.
Damit Lars Geld beheben konnte, nach seinem Verschwinden.
Aber die Karte wurde nicht mehr benutzt, was später die detektei in einem Interview bekannt gab.

auch hat er den. betrag bei WU nie behoben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:54
@Sector3
das Thema mit dem verlassen des Hotels hatte ich hier auch schon mal angebracht. Mal hat er um 1Uhr mit seiner Mutter telefoniert und sich versteckt, mal hat er das Hotel um 4-5 Uhr verlassen.
Ich denke er ist am Abend und in der Nacht unterwegs gewesen, dort hatte er Angst und hat seine Mutter angerufen ( sehr ungewöhnlich um 1Uhr nachts ). Danach dann ins Hotel und ausgechekt.
So würde das Sinn machen, aber dann lag die Bedrohung nicht im Hotel wie hier so oft angenommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:56
@murnixe
ich denke nicht das seine Mutter die Karte entsperren konnte.
Da kann ja jeder anrufen.
Es sei denn das war die Karte seiner Mutter.
Und wieso hat er nicht alleine dortangerufen, auf jeder Karte steht doch die Nummer auf der Rückseite


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:57
@Dusk
Dann erzähl ich es dir anders. Mal abgesehen, was ich für Karten habe, ist ja irrelevant.
Ich habe auch eine Master-Card mit einem höheren Limit als das übliche. Befand mich im Ausland und habe einige Sachen bargeldlos bezahlt, bei einem bestimmten Unternehmen, soll heißen, immer dem gleichen. Nach einiger Zeit wurde die Karte gesperrt, obwohl ich noch nicht einmal das übliche Limit ausgeschöpft hatte. Ich musste also persönlich dort anrufen und meine letzten Abbuchungen bekanntgeben, daraufhin sollte die Karte wieder entsperrt werden. In der Zwischenzeit konnte ich kein Bargeld abheben und nirgendwo bargeldlos bezahlen. Die Entsperrung ging nachher sehr schnell, aber der Weg bis dahin war müßig, weil man über die Service- und auch Notrufnummer schlecht durchkam und auch wieder an eine andere Nummer verwiesen wurde, die dann auch nicht sofort zugänglich war.
Auch wenn meine persönlichen Sachen hier nichts zur Sache tun, kann es sein, dass Lars Mutter vlt. ähnliches erlebte und die Karte einfach nicht so schnell entsperren konnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:57
@Dusk
Ich will noch anmerken, dass nur ich meine Karte entsperren konnte und niemand anderes.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:58
@tenbells

Genau so würde ich das derzeit auch wiedergeben mit der Hotelnacht.
Aber das ist noch nicht wirklich verifizierbar oder plausibel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:00
@stormi
meiner Schwester wurde mal die Handtasche geklaut und ich habe dann für sie bei der Bank angerufen um die Karte sperren zu lassen.
Ich konnte nicht mal die Karte sperren lassen, daher gehe ich davon aus das man sie erst recht nicht entsperren lassen kann ( als nicht Besitzer )


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:00
@stormi

Ich verstehe dich auch nicht. ;-)

Du schriebst:
Zitat von stormistormi schrieb:Den Begriff Kreditkarte verwende ich nicht nur für Master, Via, American oder Barclay.
Darauf fragte Dusk für was du den Begriff denn noch verwendest.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:02
@tenbells
das ist der worst case....er konnte vl. nicht mehr.
oder meinst du vorher.....?
tja, wenn er seiner mutter die zugangsdaten gab, sie saß daheim am PC und tat sich leichter, sie hatten ja telefon. Kontakt.
In einem kleinen Ort, wo sich alle kennen, kann man sicher auch zur Hausbank gehen, die Problematik schildern und die Karte am Schalter entsperren lassen.

Da mich der Bankbetreuer meines Kindileins auch gut kennt, könnte ich das auch, wenn ich ihm den sachverhalt schildere....und ich wohne in der zweitgrößten Stadt von Österreich.....OK... sagt jetzt nix ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:02
@tenbells
Nein, das muss man selbst machen. Man muss selbst bei etlichen Nummmern anrufen, die letzten Abbuchungen bekanntgeben und noch etliche Pins u.ä. angeben, sonst könnte da ja jeder anrufen.
Das ist natürlich müßig, denn die Nummern sind immer besetzt, man wird dann noch an andere Nummern verwiesen, dazu kam bei mir noch die Zeitverschiebung usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:04
@stormi
Grundsätzlich mal danke für deine Ausführungen:)

Aber hast Du jetzt mir geantwortet?

Meine Frage war
Zitat von DuskDusk schrieb:Zu was, ausser Kreditkarten sagst Du noch "Keditkarte"?
und bezog sich auf
Zitat von stormistormi schrieb:Den Begriff Kreditkarte verwende ich nicht nur für Master, Via, American oder Barclay.
Ich so: "Was ist heute für ein Tag?" Du so: "Das Jahr hat 52 Wochen."
;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:04
@murnixe

ich meine vorher in der Nacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:06
@bärlapp
Ich meinte die Berichte von Bodybuildern und anderen Goldstrandbesuchern denen unter Gewaltandrohung Drogen bzw. Anabolika aufgezwungen wurden, von denen enzo schrieb.
Die Stories glaub ich nicht.

Die Vermisstenseite auf FB und deren Betreiber meinte ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 13:08
@tenbells
ich wurde mal in meinem Stiegenhaus überfallen, handy, geldbörse, alles geklaut...
versuche mal in aller früh ohne handy was zu unternehmen....hatte zuhause laptop, und FB, dort schrieb ich einen freund an, und bat ihn, schnellstmöglich meine karte zu sperren, gab ihm meine pin und es war problemlos möglich...karte und handy wurden gesperrt.

trotzdem hat der räuber vorher noch ein tel. nach algerien abgesetzt....war halt schneller


melden