Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 21:03
ich möchte auch mal etwas klarstellen:

das ist hier ein Diskussionsforum, in der man Ausführungen ob pro und kontra auch zulassen sollte.
ob man hier jetzt "alles schreiben darf was man will.." sei mal dahingestellt.

Nur, weil ich nicht immer, auch des anderen Meinung vertrete, oder Gegenargumente einwerfe, sollte das nicht als Herabwürdigung oder als Missachtung der anderen Darstellung gesehen werden.

Ich bin NUR nicht der gleichen Meinung.

Und ich versuche die Gründe und Argumente anzuführen. Niemand muss sich dadurch angegriffen fühlen.
Im Gegenteil, es belebt ja jede Diskussion, des andere Meinungen immer nur zu bestätigen würde uns hier auch nicht weiter bringen.

Also nix für ungut, wie wir in Österreich sagen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 21:10
Es hieß die Bayernfans waren (deutsche?) Abiturienten.

Als ich gestern die Partyfotos vom 01. - 05.07. durchgeschaut habe
sah ich einige Abiturienten (erkennbar an ihren "Jam" Armbändern - Jam bietet diese Abireisen an) in Bayerntrikots.
Und L.M. hatte ja auch nachweislich sein Trikot an/dabei.

Kann also wirklich passiert sein das die aneinander gerasselt sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 21:33
@murnixe

Da muss ich zustimmen aber ich habe den Eindruck dass hier dadurch dass sich die hinzugekommenen User anders einlassen als die vorherigen
Die Konstruktivität hier sehr gelitten hat.

Ein Forum ist ja dafür da Meinungen kundzutun aber eben auch nicht unterschwellig über andere User herzuziehen bzw falsche Beschuldigungen auszusprechen

Meinungsvielfalt ist ja Gang und Gebe aber best Vorgehen sind nixht mehr akzeptabel und annehmbar

Leider kommen wir hier auch immer wieder zu Themen die bereits zigfach abgehandelt wurden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 21:54
Ich finde diese Bayern-Fan-Geschichte auch komisch (während der WM kaufen die sich Schläger ...).

Allerdings:
Im Interview mit Spiegel TV stellt der Detektiv den Zusammenstoß mit den Bayern-Fans als Fakt dar. Er verweist auf den Ort und lässt daran so überhaupt keinen Zweifel.
Mir kommt es vor, als ob er das nach-recherchiert hat - Zeugen gefunden hat oder die Fans sogar ausfindig gemacht (dürfte ja kein Problem sein). Um LM zu finden, ist diese Info für die Öffentlichkeit vermutl. auch nicht wichtig, deswegen wird sie nicht publiziert.

Er verwendet nur einmal das Wort "anscheinend", aber das dürfte sich auf die ungeklärte Nationalität der Schläger (also der Ohrfeigen-Geber) beziehen. Die Bayern-Fans selbst dürften vermutl. die Nationalität nicht wissen ...
also doch: alle waren angetrunken, ein Wort das andere gegeben, ein Bayer zu einem umstehenden: hier, haste paar Lew, hau dem mal aufs Maul ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:07
@Kodama
Er setzte sich ohne erkennbaren Grund von der Gruppe ab, geriet in eine Schlägerei für die es keine Zeugen gibt, reagiert nicht auf seine Kumpels, als er sie später wiedertrifft und rückt erst am nächsten Morgen mit der Schlägerei-Geschichte raus.
Normal ist anders...

*der erkennbare Grund und von seinen Freunden so benannt: er hatte keinen Hunger und hat 2 seiner Freunde allein zum Essen gehen lassen. wo die anderen drei waren wissen wir nciht, jedenfalls waren sie nicht in der Runde
*er geriet nicht mal eben so in eine Schlägerei; Anlass war seine Anhängerschaft für Werder Bremen und die gegnerische Seite stand auf Bayern (den FC nehme ich an)
dass es keine Zeugen gäbe, behauptest du; das BKA sieht die Schlägerei als Fakt an - wem ICH glaube, kannst du dir leicht ausmalen
*was daran verdächtig ist, dass er die peinliche Ohrfeige nicht gleich jedem erzählt, weiß ich nicht. Wäre ihm das Trommelfell nciht geplatz, hätte es vermutlich überhaupt niemand erfahren. ich seh darin nichts mysteriöses.
Fehlender Appettit, drang alleine zu sein, apathisches Verhalten, erzählen einer merkwürdigen Geschichte am nächsten Tag.

Wie gesagt, man kann so Einiges hineininterpretieren, aber zielführend ist es wohl nicht.
man kann das zwanghafte Hineininterpretieren auch lassen und den Lesern Zeit und Mühe sparen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:07
Mir kommt vor als ob es ein echtes "Saufgelage" war. Dann wurde gestritten und dabei wurde Lars schwer verletzt. Das hat letztlich zu den panischen Ausbrüchen geführt. Am Flughafen ist er entweder in eine Unfall verwickelt worden oder jemand vom Vortag hat ihn dort getroffen und der Streit ist weiter gegangen bzw. aus dem Ruder gelaufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:12
@pinky2014

Habe ich auch gesehen.Weiss nur nicht wie oder wem man die Farben zuordnen kann.Von Jam gibt oder gab es die in rot aber auch grün und blau.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:20
BMWLady
Gibt es dort auch wie bei uns Hundertschaften die suchen?
nein, Bulgarien ist ein ganz armes, völlig unterentwickeltes Land, da gibt es keinerlei Polizeiarbeit. Könntest du dich nicht (gern mit ein paar anderen zusammen) zu einem freiwilligen Einsatz (FSJ) melden und denen Grundsätze der Ermittlungsarbeit und bei der Suche nach Vermissten beibringen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:21
@lawine
Mensch, was soll das eigentlich ständig?

Wir wissen es langsam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:23
@murnixe
@Schimpanski
Zitat von murnixemurnixe schrieb:@Schimpanski
dass Leberschädigung auch Panikattacken auslösen kann, schrieb ich hier auch schon mal
schön und gut, aber die Taxibegleiterin hat geweitete Pupillen erkannt bei ihm, keine gelben Augen.
also stand er kaum vorm Leberkoma.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:28
LM wird selbst erst am nächsten Morgen gemerkt haben, dass er da mehr abbekommen hat, als er dachte. So hat es ja auch einer seiner Freunde hier beschrieben

Ein anderer Mitgereister ist ja übrigens großer HSV-Fan: Youtube: Supporters TV Januar 2012
Supporters TV Januar 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Auch dieser sagt bei FB, dass Lars am 7.7. ca. mittags ganz normal drauf war und bei klarem Verstand. Er sagt aber auch, dass Lars jeden anpöbelte und man ihm seitens der Freunde mehrfach gesagt hat, dass er dabei auch mal an den Falschen geraten kann!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:31
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Iliyko Iliykov: ...Kann es nicht sein, Lars nachdem er seine Sachen im Büro von dem Arzt gelassen hat aus Wut zurück zu den Leute gegangen wäre, mit denen er Schlägerei hat!?

Sandra Mittank: Nein, das ist völlig ausgeschlossen. Dafür gibt es einen Grund, den ich aus ermittlungstechnischen Gründen nicht nennen kann.
Wenn das stimmt, dann ist die Psychosen Theorie für mich gestorben.
Für mich gibt's dann nur einen logischen Grund um wegzulaufen - Angst vor dem Zoll. Aber das ist wieder zu weit hergeholt.

Viel naheliegender und angenehmer ist,
dass ihm plötzlich einfiel sein Werder- Trikot im Hotel liegengelassen zu haben und er wollte es schnell noch holen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:34
@schimanski
Du alter Zyniker ::)
Vielleicht hatte er auch seinen Totoschein im Hotel vergessen und beim Arzt wurden die Fussballergebnisse übertragen :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:34
@Schimpanski
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Sandra Mittank: Nein, das ist völlig ausgeschlossen. Dafür gibt es einen Grund, den ich aus ermittlungstechnischen Gründen nicht nennen kann.
vielleicht sind sie ja schon abgereist gewesen??
Heimflug der bayernfans am WE, die Gruppe um LM am Montag


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:36
@Schimpanski
Ich würde sagen, das bedeutet, dass mit den Bayernfans schon gesprochen wurde und SM die Identität nicht nennen will/darf. Und das durch die Befragung klar ist, dass sie nicht noch einmal auf LM getroffen sind.

Es schliesst Psychose nicht aus, weil die Abiturienten mit allem ab dem 07.07. einfach nichts zu tun haben. Und erst ab da bekam er die AB.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:37
Was genau hat das Video jetzt mit L zu tun?@Sector3


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:39
@pinky2014

Ab 05. Minute ist einer der mitgereisten Freunde zu sehen, welcher auch bei FB gepostet hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:43
@murnixe
Deine Gedankengänge sind mir echt schleierhaft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:47
D E L I R
!!!!!!!!!!!!!!!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 22:48
@30marple12
Eine Psychose durch AB - Einnahme - fällt mir schwer daran zu Glauben.

@lawine
Das mit dem Leberversagen wäre mit einem Ikterus verbunden, da hast Du recht.

Aber was ist an den Bayernfans ermittlungstechnisch relevant, wenn sie eh schon abgereist wären.
Ich hab's so verstanden, dass der Grund seiner Flucht aus ermittlungstechnischen Gründen nicht veröffentlicht werden soll.
Korrigiert mich, wenn ich daneben liege.


2x zitiertmelden