Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:40
Warum wird L.M. eigentlich nicht als vermisst bei Interpol gezeigt? Ich denke die Bearbeiten den Fall auch?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:42
Das warnicht vorraus schauend. Er lief raus und schaute nur gerade aus. Links und rechts wurde ausgeblendet. Er sah nur den zaun. Meine Vermutung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:42
@1Vogel
das lymbische system schüttet eine menge energie aus bei stresssituationen, seit anbeginn der menschheit ist das so, sonst hätten wir nicht überlebt. wenn herr neandertaler dem säbelzahntiger gegenüberstand hatte er zwei möglichkeiten, Flucht oder Kampf!
Diese Energie braucht er dafür, und ist dann auch zu mehr Körperlichen Können fähig als im Normalzustand.

auch bei Angst...als beisp. die Mutter die das Auto hochhebt, als das Kind verletzt darunter lag.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:45
@1Vogel
Interessanter Vergleich.
Nehmen wir die zwei Tannen und das Seil.
Tanne 1 ist das Hotel.
Tanne 2 der Flughafen.
Das Seil der Weg vom Hotel zum Flughafen.

Normalerweise müsste er doch bei Tanne 2 angekommen zu sein erleuchtet und froh sein. Aber was macht er, er springt von Tanne 2 runter.
Daher meine Vermutung:
Es gibt noch Tanne 3.
Tanne 3 ist zu Hause.
Zwischen Tanne 2 dem Flughafen und Tanne 3 dem zu Hause ist nochmal ein Seil zu überwinden. Und diese Überwindung zu Tanne 3 hat er nicht mehr gepackt. Warum?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:45
@1Vogel

Muss aber nicht bei jedem Menschen so sein, wie du die Angst beschreibst.
Ich hatte einmal die Situation, dass ich nach einem Disco-Besuch beim Heimweg das Gefühl hatte es schleicht mir wer nach, ob da nun so war oder nicht kann ich nicht sagen, auf alle Fälle bin ich den gesamten Weg heimgerannt, ohne mal Pause zu machen. So eine Laufstrecke könnte ich so nie bewältigen, bzw. würde ich sicher eine Pause benötigen. Die Angst hat mich einfach angetrieben.

Könnte bei LM ja ähnlich gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:46
@1Vogel
Naja. Ein und derselbe Mensch kann unterschiedlich reagieren:

Ich saß in einer Ruine etwa 1,5 m überm Burghofboden auf einer wackligen Steinmauer und schaute mich zufrieden um - Berge, wie schön, der Wald, wie schön dumdidumdidum, und was ist hinter mir? Ein Blick und ich war eine halbe Stunde gelähmt - da ging es direkt an der Mauer noch etwa 300 m steil abwärts in eine Schlucht. Da hab ich so reagiert, wie du zwischen den Tannen. Ich konnte die 1,5 m nicht runterspringen.

Aber ein anderes Mal fuhr ich bei einem entfernten Bekannten im Auto mit, als uns ein Betrunkener vors Auto lief. Er krachte mit dem Kopf durch die Scheibe. Ich riss sofort die Tür auf und bin weggerannt. Nach etwa einer Querstraße habe ich mich hinter ein anderes Auto gekauert und die ganze Zeit nur geschluchzt - ich will das nicht sehn, ich will das nicht sehn...
(Bis dahin habe ich mich übriges immer für eine exzellente Ersthelferin gehalten - Theorie immer hervoragend. In der Praxis Vollversager.)

Jede Reaktion ist möglich. Manchmal wächst man vielleicht sogar plötzlich und unerwartet aus sich heraus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:49
Ich habe mich mal auf einen Marathon vorbereitet und bin mit einer Stirnlampe nachts durch den Wald gejoggt.. Das sich nachts dort jemand aufhält ist eher unwahrscheinlich.. Plötzlich bekam ich Angst, warum auch immer - Kopfkino - und lief wie ein Irrer aus dem Wald und war froh, als ich wieder auf der Straße in unserem Dorf rauskam... Es überfällt einem manchmal aus heiterem Himmel...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:51
Ja, kann ich bestätigen, ähnliche Situation wie bei @Stahlmann, nachts im Wald und dachte neben mir im Busch ist ein Wildschwein unterwegs... Aber ich will jetzt nicht wieder in Smalltalk verfallen ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:52
Das Menschen unterschiedlich reagieren zeigt auch mein Beispiel: Freundin und ich angetrunken einen Feldweg nach Hause gelaufen ich habe schritte hinter uns gehört was ich ihr dann auch sagte.wir drehten uns beide um,ein Mann lief auf uns zu ich warf mein Fahrrad hin und bin los gerannt meine Freundin blieb stehen und fragte den Typen was er von uns wolle......die eine so die andere so....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:55
@ancientalien

Eine Begegnung mit einem Wildschein ! Was schlimmeres kann einem Jogger nicht passieren..
Wenn die Wildsau weit weg ist, haut sie in der Regel ab. Überrascht man sie im Wald oder ihre Jungen dann gute Nacht.. Im Spessart in Aschaffenburg ist ein Jogger von einem Wildschein attackiert worden und ist verblutet. Die Leiche hat man ein paar Tage später entdeckt..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:56
Zitat von StahlmannStahlmann schrieb:@ancientalien

Eine Begegnung mit einem Wildschein ! Was schlimmeres kann einem Jogger nicht passieren..
Wenn die Wildsau weit weg ist, haut sie in der Regel ab. Überrascht man sie im Wald oder ihre Jungen dann gute Nacht.. Im Spessart in Aschaffenburg ist ein Jogger von einem Wildschein attackiert worden und ist verblutet. Die Leiche hat man ein paar Tage später entdeckt..
Als Pfadfinder hatten wir immer wahnsinnig Angst vor Wildsauen und ihren Frischlingen.
Da sind die Muttertiere hochgradig aggressiv.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:57
@Stahlmann
Ja, Wildschweine sind übel... Vorallem die Bachen wenn sie mit den Frischlingen unterwegs sind :O
Naja, es stellte sich heraus es war nur ein Igelchen... :D Aber ganz ehrlich, wäre es eine Wildsau gewesen, ich wäre auch über einen 2,50m hohen Zaun geklettert!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:57
@Chanty84
Und was wollte er?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:58
Hallo,ich lese auch schon eine Weile mit.
Eine andere Theorie wäre,es ist im Vorfeld etwas geschehen von dem keiner weiß,nur Lars.
Die Freunde fahren also ohne ihn nach Hause,er übernachtet im Hotel Color.Dort bekommt er Panik,weil er sich verfolgt fühlt.Vielleicht fühlte er sich schuldig wegen etwas was am Ende garnicht so schlimm war.Er reist nachts ab,ruft die Mama an und fährt zum Flughafen,will nichts als nach Hause,aber wenigstens nochmal zum Arzt.Das geht auch solange gut,bis der Uniformierte vor ihm steht und er glaubt wieder,man suche nach ihm(er glaubt das fälschlicherweise,weil er sich für was schuldig fühlt)"Ich will noch nicht sterben"
Deshalb flieht er ohne Gepäck über den Zaun und seitdem hält er sich versteckt,weil er mitbekommt daß man nach jemanden sucht,hebt deshalb auch kein Geld ab und wurde evtl deshalb nochmal 90km von Varna gesehen,gerade an so ner Stelle,wo man sich verstecken könnte,aber das Schloss ging nicht auf,er zieht also weiter
Sorry für die Spekulation,aber eigentlich sorgt man sich nur,wo der Junge steckt


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:59
@ancientalien

Frischlinge, mir hat das Wort gefehlt.. Ich werde alt..
Auch ein Igelchen kann einem Nachts im Wald Angst einjagen, gell ? ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:59
@Marina1212
Gott sei dank wollte er nur ein feuerzeug ich hab in solchen Momenten aber immer die Flucht gewählt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 23:00
Marne ist klein kleines dorf. Da kennt fast jeder, jeden. Und nein , leider habe ich lars nicht kennengelernt. Man kennt ihm von sehen. Aber in unserem dorf wird so viel geredet, wahrscheinlich kommt es euch bekannt vor, aber auch wenn man gewisse personen nicht kennt,weis man eine ganze menge von ihnen. Man kann es glauben oder auch nicht. Man hört meistens weg. Aber wenn seine Freunde, , die nicht mit im urlaub waren, zum teil das aussagen, so wie Kai Radvan ( habe ihn kennengelernt und er ist wirklich nett und glaubwürdig und was seine Mutter von sich gibt, wird es stimmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 23:00
@Stahlmann
MIR jagt nachts im Wald eh so ziemlich alles Angst ein ;) Aber genug Off-Topic, sonst gibt es Mecker ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 23:01
Ähm, zurück zum Tema:

@Jonny1968
Zitat von Jonny1968Jonny1968 schrieb:und wurde evtl deshalb nochmal 90km von Varna gesehen,gerade an so ner Stelle,wo man sich verstecken könnte,aber das Schloss ging nicht auf,er zieht also weiter
Die Stelle mit den Fotos und dem Torschloß ist in Varna, nah am Flughafen. Der Ort "90 km entfernt" ist unbekannt, da gibts auch keine Fotos.


melden