Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 22:45
@iq120
Ich glaube gelesen zu haben , das die Detektive gerade nicht mehr Vorort sind aber wieder runter fliegen...kann mich aber nicht mehr 100 % erinnern in welchem Artikel das stand.


@Schimpanski
Das seh ich eig. genauso.... und das die Hund die Spur am Zaun verloren haben, heisst ja nicht , das nicht gesucht wurde.

So... schreibt mal fleissig weiter. Damit ich zum Frühstück was zu lesen habe.



Ich muss dringend ins Bett.


melden
iq120 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 22:45
@Sector3
Warum lenktst du ab?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 22:47
@iq120
Weil keiner verpflichtet ist, deinen Gedankengängen zu folgen oder deine Fragen zu beantworten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 22:52
@Nina75
Kommt drauf an, was er hat.
Ein Mensch der unter einer Psychose leidet ist z.B. davon überzeugt, dass es eine Verschwörung gegen ihn gibt, hört stimmen, glaubt die Nachbarn sind Verbrecher und noch verrücktere Sachen.
Körperlich sind diese Menschen fit und auch motorisch koordiniert.

Die anderen Usachen wirken sich zum Teil auch körperlich aus, da ist es von seinem Zustand abhängig, ob er es über den Zaun schafft, so blöd das auch klingt.

Und über den Zaun hat er es nachweislich geschafft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 22:54
@Sector3
Danke für die Antwort. Ich sehe darin aber nach wie vor ein Erklärungsmuster einer besorgten Mutter.

@Nina75
Psychose, Paranoia, Panikattacke o. Ä. heißt ja nicht, dass man "total verwirrt" ist, sondern dass sich einem die Realität anders darstellt. Gerade deshalb entwickeln Menschen, die darunter leiden, in von ihnen als Bedrohung gesehenen Situationen, teils zusätzliche Kräfte.

Noch einmal: Es gibt Zeugen dafür, dass er es über den Zaun geschafft hat. Wenn man diese natürlich immer anzweifelt, dann kann man wild spekulieren....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 22:58
Hallo Freunde,

an alle die glauben, dass er tot ist und hinter dem Flughafenzaun liegt:

Er wurde 90km vor Varna gesichtet (ich denke das ist relativ valide, diese Aussage).

Dass er untergetaucht ist und ein "neues Leben beginnen wollte" halte ich auch für ausgeschlossen. Da geht man anders vor. Da geht man nicht mit Freunden in den Urlaub. Man sagt seinen Verwandten und Bekannten vielleicht, dass man das macht, man geht aber alleine.

Dass er einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, ist möglich. Allerdings reichen mir hier die Aussagen der Mutter nicht aus um das zu untermauern. "Mit dem Hotel stimmt was nicht" reicht da nicht aus...

Die Theorie mit der Kopfverletzung halte ich am wahrscheinlichsten. Er war/ist nicht ganz bei Sinnen. Ist ggf. irgendwo untergekommen, wird gepflegt. Die Pflegenden trauen sich nicht Hilfe zu rufen, aus Angst in irgendwas reingezogen zu werden, verantwortlich zu sein. Womöglich spitzt sich diese Lage auch immer weiter zu. Es gibt auch Vorerkrankungen im Gehirn, z. B. ein Aneurysma (erweiterte schwache Ader im Gehirn), die Belastungen (Schlag), nicht so leicht stand hält wie eine Gesunde. Erhebliche kognitive Beeinträchtigungen (leider auch Todesfolge) können hier der Fall sein.

Irgendwie glaube ich aber immer noch an einen guten Ausgang. Da alles Negative irgendwie nicht so recht Sinn machen will (kann aber auch daran liegen, dass die Informationen die nach Außen dringen unvollständig sind).

Viele Grüße


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 23:04
@iq120

Ob die runterfahren oder nicht ist völlig unerheblich.
Wenn.die bis jetzt nicht gefunden haben was sie suchen dann werden die das neun Wochen auch nicht mehr hinbekommen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 23:07
@betriebswirt83

Die Hoffnung stirbt zuletzt......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 23:16
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Die Hoffnung stirbt zuletzt......
So möchte ich das nicht sagen. Ich sehe es realistisch.

Wenn wir jetzt die Info hätten, Lars Mittank war nachweislich in illegale Aktivitäten da unten verwickelt (Drogenschmuggel, Menschenhandel, etc), würde ich sein Verschwinden anders deuten. Aber es gibt keinerlei hinweise hierzu. Und auch das Hotel (wurde ja schon oft gesagt), machte einen ordentlichen Eindruck und es ist auch noch ein gutes Stück von Maksuda entfernt. Ob es dort wirklich so schlimm ist (also in Maksuda) wie behauptet wird, vermag ich nicht zu urteilen. Nur Kriminelle werden dort auch nicht Leben. Er kann ja auch nicht verschleppt worden sein. Die Erpresser müssten sich ja melden und sagen wir haben ihn, gebt Kohle...

Gruß


melden
iq120 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 23:18
Es tut mir leid...ja die Hoffnung will niemand aufgeben? ... liegt man tot im irgendwo? Meine Güte das muss doch rauszufinden sein. Oder man ist genesen und meldet sich. Scheiße wo bist du?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 23:21
@betriebswirt83
ich glaube zwar auch nicht an eine entführung, aber entführungen müssen nicht zwangsläufig finanziell motiviert sein....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 23:27
@betriebswirt83
ich glaube zwar auch nicht an eine entführung, aber die müssen nicht zwangsläufig finanziell motiviert sein....
Wie dann? Das ganze Leben dreht sich nur ums Geld. Zwangsprostitution passt auch nicht. Da könnte er ja gesehen werden...Und auch bei Organhandel geht man anders vor. Da werden Arme Leute angesprochen und gibt denen € 50 für ne Niere. Aber keine aufwändige Entführung. Zur risikoreich, geht einfacher.

Oder habe ich noch was vergessen bei den Tiefen der menschlichen Abgründe?


melden
iq120 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 23:30
Wenn er sich hätte melden können, dann hätte er es getan. Das hab ich aber auch nur aus dem TV beitrag rausgehört, Meine Meinung!!! Er hätte sich gemeldet sobald es ihm besser ging. Hat er aber nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 23:33
@betriebswirt83
muss ich jetzt aber nicht wirklich genau erklären, oder?
geiselnahme , sexueller missbrauch, erpressung, kindesentziehung....es gibt viele beteits bekannte Gründe für Entführungen!


1x zitiertmelden
iq120 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 23:33
ich befürchte es wird tragisch werden und nichts von dem was ihr hier zum besten gebt ist waaaahhhhr.
gute n8


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 23:34
@Kodama
@Nebelzauberer
Danke :) Ich kenne mich da,wie gesagt nicht aus lese nur mal hier und da darüber.Ich kann es mir so jetzt auch nicht vorstellen.Wohl war ich auch schon psychisch angeschlagen,depressiv unter einem Trauma leidend und sehr ängstlich,was auch immer ich hatte,aber dann saß ich eher nachdenklich kauernd und zum Teil heulend in einer Ecke,auch verwirrt aber in gewissen Momenten zu nichts in der Lage.Daswegen kann ich es nicht nachvollziehen wie manche so drauf sind wenn es die Psyche trifft,das sie dann in der Lage sind noch soviel Kraft zu haben zu rennen und über Zäune zu springen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 23:41
Zitat von murnixemurnixe schrieb:muss ich jetzt aber nicht wirklich genau erklären, oder?
geiselnahme , sexueller missbrauch, erpressung, kindesentziehung....es gibt viele beteits bekannte Gründe für Entführungen
Bis auf "Sexueller Missbrauch" macht alles andere Genannte ohne finanzielle Absicht keinerlei Sinn.

Es ging bei meiner Frage um Beweggründe einer Verschleppung ohne finanziellen Hintergrund.

Sexuellen Missbrauch bei einem 28-Jährigen Mann schließe ich jetzt einfach mal aus. Punkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 23:56
@all

Man kann doch nicht allen ernstes davon ausgehen dass man nach 9 Wochen bei den vorliegende den Erkenntnissen zu einem Erfolg kommt. Es sei denn es liegen erhebliche Informationen vor die eine Weitersuche indizieren und zu Recht nicht nach aussen getragen werden.

Da ist durch die Presse schon viel zu viel nach aussen gegangen .Die Pressegeilheit hat jetzt natürlich auch die Erwartungshaltung erhöht.Die erfolgte Fremdfinanzierung hier Spenden ,die grossen Eigenwerbungen der Detektei machen das nunmehr Einstellen der Arbeiten unmöglich aber realistisch gesehen erachte ich jegl.Erfolgsaussicht seit bereits 4 Wochen als nicht real an natürlich nach den vorliegenden Informationen beurteilt.
Es wären alle nunmehr seitens der Detektive und der Fam.gut beraten,ohne Offentlichmachung jeder Schritte zu arbeiten aber dass jetzt schon wieder publik ist dass die wieder runter wollen,wo doch aber angeblich noch welche vor Ort sind zeugt von Inkompetenz ohne Ende

Ich nehme an dass wir ,zu Recht,nicht vollständig informiert sind.Es gibt eigentlich keinen plausiblen Grund jetzt nochmal da unten weiterzuarbeiten es sei denn es gäbe dezidierte Hinweise auf die Existenz bzw den Verbleib des Gesuchten

Das kann ja eigentlich nur heissen dass es ein Lebenszeichen bzw einen Anruf dessen gegeben haben muss und es drängt sich der Verdacht auf,dass LM aus freinem Willen heraus da unten unterwegs ist

Das wäre die akzeptabelste Lösung aller Gegebenheiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 00:01
@betriebswirt83
Zitat von betriebswirt83betriebswirt83 schrieb:Er wurde 90km vor Varna gesichtet (ich denke das ist relativ valide, diese Aussage).
Lt. dem Detektiv war diese Sichtung bereits 3 Tage nach seinem Verschwinden.

Hierzu die Kripo Brunsbüttel:
90 Kilometer entfernt von Varna "wollen Zeugen den Vermissten gesehen haben", sagt Sachbearbeiterin Günter (Kripo Brunsbüttel). Bestätigt sei das von den bulgarischen Kollegen nicht.

Nachdem die „Sichtung“ nun schon so lange her ist und bis jetzt nicht bestätigt werden konnte, ist das für mich erledigt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 00:07
@betriebswirt83
ob jetzt 18 oder 28 dürfte für einen "Getriebenen" wohl keinen so großen Unterschied machen, wenn es "einfach geht", zumal Lars m.E. nicht wie 28 aussieht, sondern deutlich jünger...

außerdem habe ich nicht behauptet, Lars wäre verschleppt worden. sondern deine Formulierung, dass man nur Menschen entführt, um Geld zu erpressen war mir zu allgemein. PUNKT


melden