Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 07:41
@Schimpanski
@KonradTönz
Ich stimme euch beiden zu und bin froh, dass in diesem Thread auch noch realistische Ansichten geäußert werden.
Bei manchen abstrusen Thesen hier, stellen sich einem die Nackenhaare auf....

Ich denke, dass er in einer eventuellen Psychose über den Zaun geklettert ist, sich dann ein SEHR gutes Versteck in der Pampa gesucht hatte.
Es war vielleicht auch sehr heiß, er hatte Durst und traute sich vielleicht nicht aus seinem Versteck, oder verirrte sich......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 07:44
@KonradTönz
Was nach seinem "Weglaufen" mit ihm passiert ist - schwer zu sagen. Falls er noch leben sollte und freiwillig untergetaucht ist, wird es für ihn von Tag zu Tag schwerer fallen sich zu Melden. Ich meine, was soll er den Leuten dann erzählen? Mit Huh, Huh, hier bin ich wieder, wird sich seine Familie und sein Umfeld kaum zufrieden geben. Es müssten Signale kommen wie: egal was du eventuell verbockt hast, bitte melde Dich bei uns o.ä..
Klar, ein Unfall oder Verbrechen ist ebenso möglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 07:50
@Marina1212
Ich vermute, dass er nach der "Zaunaktion" den Flughafen mit dem Bus oder Taxi verlassen hat, sonst hätten ihn die Hunde aufgespürt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 07:56
@Schimpanski
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er untergetaucht ist.
Er hatte sich doch schon vorher sehr irrational verhalten und zum "untertauchen" benötigt man einen klaren Verstand....

Wie will er seinen Lebensunterhalt bestreiten, wie kann er unerkannt unterkommen?
Das glaube ich nicht.

Das mit den Spürhunden ist wirklich merkwürdig und da fällt mir auch kein Argument ein, ausser dass es vielleicht eine logische Erklärung gibt, so dass die Spuren wegen schlechten Witterungsverhältnissen "verwischt" waren....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 08:10
An einem Tag kann ein Trail schon nach wenigen Stunden "verschwunden" sein. An einem anderen Tag ist derselbe Trail für den Hund noch 12 oder vielleicht sogar noch mehr Stunden wahrnehmbar. Dies hängt eng mit den Umwelt- und Witterungsbedingungen zusammen die innerhalb der zeitlichen Parameter ablaufen. Die Erfahrung die professionelle Polizei-Mantrailer / -Manhunter in den USA gesammelt haben, zeigt: Wurden die Suchhunde innerhalb weniger Stunden nach dem Verschwinden der Person eingesetzt, fanden sie diese Person mit einer 30-40%igen Sicherheit. Wurden die Hunde erst nach 12 Stunden auf den Trail geschickt, sank die Wahrscheinlichkeit, daß sie die Person oder brauchbare Hinweise auf ihren Verbleib fanden, auf weniger als 15%. Wurden die Hunde erst nach 24 Stunden eingesetzt, schwanden die Chancen auf regelrechte Zufallstreffer.

Da sie erst am nächsten Tag gesucht haben, besteht wohl doch die Möglichkeit das die Spur einfach schon zu schlecht war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 08:15
@Nala2006
Ich denke nicht, dass die Spur nach einem Tag bereits schon zu schlecht war. Die Hunde können viel ältere Spuren erriechen. Es muss deshalb einen anderen Grund geben, weshalb die Hunde keine weitere Spur entdeckt haben. Ich schrieb es auch schon. Bei XY vorgestern war es genauso. Da hörte die Spur auf einem Sportplatz auf. Man geht in diesem XY-Fall davon aus, dass diese Person einfach in dieser Gegend wohnt und lebt und es auch ältere Spuren gibt.

Ich habe bisher immer daran geglaubt, dass er noch lebt. Aber als 30marple12 gestern von Touristen sprach, die in Bulgarien auch ertrunken sind, da wurde es mir irgendwie mulmig und als sie dann auch noch schrieb, dass das Meer oft nichts mehr zurückgibt, da kam mir wirklich der Gedanke, dass Lars eventuell ebenfalls ertrunken sein könnte, so traurig es wäre.

Anlaß zur Hoffnung gibt wiederum der Bericht, aus dem hervorgeht, dass man sich - sollte man Lars sehen - ihm nicht nähern sollte, weil man nicht weiß, in welcher Verfassung er sich befindet. Das deutet dann wiederum daraufhin, dass man doch von einer Krankheit, wie Verfolgungswahn oder etwas Ähnlichem ausgeht und eine gewisse Gefahr von ihm ausgehen könnte. Bei so einer Aussage müssen aber Erkenntnisse vorliegen, von denen wir alle nichts wissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 08:15
@Marina1212
Er ist aus dem Flughafen raus, dann verliert sich seine Spur. Ich würde das zunächst mal als "Untertauchen" bezeichnen. Was er nach dem "Untertauchen" gemacht hat oder was mit ihm geschehen ist, weiß im Moment niemand.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 08:16
@Nala2006
Danke, für deine kompetente Erklärung.
Dieses Wissen fehlt mir, da ich mich auf diesem Gebiet nicht auskenne.

Also könnte es wirklich sein, dass er in diesem riesengroßen Gelände noch nicht gefunden wurde...
Nun müsste man rausfinden, wie groß dieses Gebiet rund um den Flughafen ist und mit wievielen Personen und Spürhunden es bis jetzt abgesucht wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 08:18
@Schimpanski
Ja, das stimmt.
Ich habe den Begriff "untertauchen" als eine bewußte Handlung verstanden und nicht als eine panische Reaktion aus einer Angst heraus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 08:22
Ob die zwei gesuchten Personen am Goldstrand wirklich ertrunken sind, ist glaub ich nicht bestätigt. Sie scheinen wohl zum Stand gegangen zu sein nach der Disco, da besteht ja schon die möglichkeit das man ertrinken kann.
Ich denke da wirds sicher ab und an vorfälle geben das Leute ertrinken weil sie betrunken zum Strand gehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 08:28
@Nala2006
Ja, es gibt einfach zu wenig Fakten und zuviele Möglichkeiten und zuviele "könnte". :)

Es gibt aber eigentlich nicht allzuviele Möglichkeiten, weshalb er die Flucht ergriffen hat, hatten wir zwar schon, aber trotzdem.

1. Er hatte wirklich irgendetwas angestellt (muss ja nicht schlimm gewesen sein) und Angst durch die Sicherheitskräfte in Gewahrsam genommen zu werden.

2. Er litt wirklich an einer Art Verfolgungswahn, Psychose, egal durch was hervorgerufen.

3. Er ist mit irgendwelchen ominösen Leuten zusammengeraten, vermutet, dass die Polizei und jeder mit drinnen hängt und hatte zu niemanden mehr Vertrauen.


Aber ein Grund, sich nicht zu Hause zu melden, kommt für mich eigentlich nur bei Punkt 2 in Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 08:32
@bärlapp
Für mich scheint Punkt 2 am Wahrscheinlichsten. Denn ich finde das sein Verhalten in keinster Weise normal war.
Was jedoch danach passiert ist, ist die Frage.
Das er wirklich verfolgt wurde halte ich für unwahrscheinlich, da hätte man ihn sich schon vorher schnappen können.
Wahrscheinlich fehlen wirklich einfach zu viele Details die uns vorenthalten werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 08:35
@Nala2006
Das denke ich auch, dass uns Details fehlen. Also wenn jemand diese Hürde über diesen Stacheldraht auf sich nimmt, dann muss er - auch wenn er ein guter Sportler ist - sich wirklich in einer absoluten Ausnahmesituation befunden haben.

@Marina1212
Danke für die Blumen. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 09:08
http://petel.bg/Udavnik-s-grivna-ol-inkluziv-izpluva-kray-nos-Kaliakra__83586

Hab gerade einen Bericht gefunden, da wurde eine Leiche gefunden. Könnte sich aber auch um den vermissten Polen handeln


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 09:14
Googleübersetzung des o.a. Links:


Körper eines Mannes im Meer in der Nähe von Kap Kaliakra Kavarna Bürgermeister Tsonko Tsonev gefunden. "Es stellte sich heraus, dass der Ertrinkende in der Hand hat am Handgelenk" all inclusive ". Wahrscheinlich ein Tourist, vielleicht Golden Sands oder Albena, soweit verfügbar diese Art von Dienstleistung ", erklärte Conev. Er sagte, die Leiche wurde am Nachmittag gefunden.

Körper ist wahrscheinlich die Pole, der mit seiner Freundin verschwunden sein.

Border Police "" Es wurde früher von bemerkt ", konnte aber nicht sofort entfernen. Seine Identität nicht noch etabliert. Ist, um zu studieren, in der Fremdenverkehrsorte sind verschwunden ", sagte Tzonko Conev. / "Blitz"




Von einer Narbe wie Lars sie hatte, war jetzt nicht die Rede. Aber egal wer es ist, hinter jeder Person steckt eine Familie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 09:32
@bärlapp
Damit ist gemeint dass er an der Hand eins dieser Baendchen hatte, das im Hotel fuer All Inclusive steht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 09:43
Und es gibt einen sofort erkennbaren Unterschied zwischen 2 Monaten im Wasser und 4 Tagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 09:44
@30marple12
Ich hab das bild gesehen und der kann noch nicht so lange im Wasser gelegen haben. Ich denke es wird wirklich der vermisste Pole sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 09:46
Neben dem Bild steht mit Sternchen, dass es nur zur Illustration ist. Kein reales Foto


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 09:48
Aaah ok, dachte das wäre das Bild vom Fund und hab mich schon gewundert warum die solche Bilder zeigen.


melden