Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:25
@oceanghost
Den Schuh ziehen sich nie die richtigen an...ich hock mich jetzt zu @30marple12
ins Eck und warte bis der Irrsinn sich legt^^


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:27
@ancientalien

Ich weiss, ich weiss. ;)

Allerdings macht der aüssere Zaun keinen Sinn. Die Tatsache, dass die Hunde seine Spur am Zaun verloren haben, hiesse lt. deiner Theorie, dass auf der anderen Seite ein Traktor, Geländewagen oder Helikopter auf ihn gewartet haben müsste.

Laut meiner Theorie (innerer Zaun) würde schon ein Bus oder ein Taxi reichen.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Zeugen, die Lars übern Stacheldraht klettern sehen gewollt haben wertlos oder eine Erfindung von Gütig oder Spiegel-TV sind. Offiziell wird diese Version nirgendwo bestätigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:27
@Bweise
Lustig hier, wer es nicht mag, nun ja, aber nicht übertreiben!

Vielleicht wollte der Vermisste ja auch mal was eigenes machen, verpackt in diesem merkwürdigen Verhalten, weil für ihn nun mal nicht anders möglich, eingeschlichen sozusagen. Dann muss die Sucherei im Moment, wenn er sie überhaupt mitbekommt, ganz schön stressig sein.

Es hat mich übrigens sehr gewundert, dass gestern nichts in XY kam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:29
@hubertzle
wurde gestern schon angekündigt das nichts auf xy kommen wird. Da die Fälle von der Polizei eingereicht werden müssen. Ich hoffe ja das es vielleicht das ncäshte mal kommt, vielleicht trudeln dann ein paar mehr hinweise ein


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:29
@hubertzle
das mit xy hat mit auch gewundert, aber in 2 Wochen kommts ja schon wieder, vielleicht kommt da etwas


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:29
@westpol
Naja, aber es hieß ja (sinngemäß): Zeugen sahen Lars, wie er einen 2,50m hohen Stacheldrahtzaun überwand und in die Felder lief. Jetzt müsste man hingehen und sagen es gab gar keine Zeugen usw. damit deine Theorie vom inneren Zaun möglich wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:32
@all,

es ist meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen, dass LM das ganze Verhalten planerisch gestellt hat, um nach außen zu suggerieren, dass ihm etwas zugestoßen sei, damit er sein 2. Leben beruhigt weiterführen kann. Also dem Fall entsprechend, er wollte "neu anfangen".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:32
@Nala2006
Ich habe aber mal darüber nachgedacht, WARUM nichts eingereicht wurde. Für eine kurze Vermisstenmeldung mit Bild wäre doch immer Platz, liegt also nicht am Platz, sondern am Nichteinreichen. Erkläre ich mir so, dass der Fall für die Ermittler im Moment so gelagert ist, dass man keine Straftat vermutet, der Vermisste sich auch nicht in einer Notlage befindet, sondern zwar unter merkwürdigen Umständen, aber freiwillig sich eine Auszeit genommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:33
Zeugen die mind 1 km wegstehen können doch nicht wirklich den LM richtig als jenen erkannt haben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:36
@Bweise
Müssen sie auch nicht, es reicht doch wenn sie im Nachhinein befragt wurden "Wo ist der Kerl vorhin hingelaufen?" Es werden ja nicht alle Nasen lang Leute fluchtartig quer über den Parkplatz rennen. Und jetzt komm mir bitte nicht wieder mit der Theorie, man habe Lars "ausgetauscht".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:38
@Bweise @30marple12

setzt man noch einen drauf . schreibe mit dem handy und passiert mit den schreibfehlern.
ihr seit echt der knaller. Jeder äußert hier etwas , seine Theorien und ihr habt nichts besseres zu tun als die leute noch blöd anzumachen und sich teilweise noch lustig drüber macht. Unmöglich. Kein wunder wenn das hier im forum iwann explodiert oder er sogar geschlossen wird.

marne ist sicher nicht Berlin und Freunde möchte ich von dir auch nicht kennen.

Es ist schwer sich hier auf den Alltag zu konzentrieren. Weil fast jeder im ort davon spricht.
ich selber weis kaum, wie ich mit LM bekannten umgehen soll.da kommt man so leid es mir tut, auf komische ideen. Und schreibe teilweise auch sachen, die hier erzählt werden.

das sauge ich mir ja auch nicht alles aus den Fingern. Lasst es einfach gut sein.

diskutiert hier über den Fall und hört auf persönlich zu werden und einige und auch mich anzugreifen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:40
@doste
Lass mich in Ruhe. Du bist persönlich geworden. Nicht ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:40
@ancientalien

Soviel ich weiss, wurde Lars zum letzten Mal von einer Überwachungskamera AM Zaun vor dem Flughafen gesehen.

Ich weiss nicht, wo die Zeugen, die ihn ÜBER einen Stacheldraht klettern sahen, herkamen. Sie kommen iirc auch nur bei Spiegel-TV vor. Deshalb bin ich sehr zurückhaltend, das zu glauben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:42
@ancientalien

Soviel ich weiss, wurde Lars zum letzten Mal von einer Überwachungskamera AM Zaun vor dem Flughafen gesehen.

Ich weiss nicht, wo die Zeugen, die ihn ÜBER einen Stacheldraht klettern sahen, herkamen. Sie kommen iirc auch nur bei Spiegel-TV vor. Deshalb bin ich sehr zurückhaltend, das zu glauben.
Das ergibt auch Sinn! Die Mantrail-Hunde haben nämlich ab dem Zaun keine Fährte aufnehmen können. Folglich hat er sich jenseits des Zaunes nicht aufgehalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:43
Ok, aber dann müssten sie ja eine Spur entlang des Zaunes gefunden haben, es sei denn er ist wieder zurück gegangen, aber dann müsste er ja auch irgendwann wieder von der Kamera eingefangen und/oder von Zeugen gesehen worden sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:45
@doste
Es ist vielleicht gut, wenn man sich mal überlegt, dass der Vermisste zwar ein ihn liebendes Umfeld hat, aber auch vielleicht einen eigenen Kopf?

Das es schwer ist, wenn man Liebenden Grenzen zeigen will, aber nicht so richtig weiss, wie man das macht, ohne ihnen auf die Füsse zu treten, weil einem die Übung fehlt? Abnabelung einem über den Kopf wächst, unbestimmtes Gefühl der Überforderung, weil man es ja gut mit ihm meint, aber er trotzdem irgendwie zu kurz kommt?

Der Vermisste war wohl vor kurzem ausgezogen/umgezogen nach Wilhelmshaven (da steht er zumindestens schon im Telefonbuch)?

Ist mein Eindruck.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:52
@1Vogel
@ancientalien

Ich persönlich glaube, dass er irgendwo auf dem Parkplatz in der Nähe des "inneren" Zauns in irgend etwas eingestiegen ist. Das würde zumindest erklären, warum seine Spur verschwunden ist


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:52
@westpol

Ich zitiere dich mal:
Seite 272
Die Stacheldrahtgeschichte ist Blödsinn ! Die Fernsehbilder sehen halt gut aus, so nach Mauer und kaltem Krieg...

Um den Flughafen-Vorplatz gibt es nur "normale" Zäune, und selbst die sind nicht durchgängig.
Seite 273
Wenn Lars wirklich über Stacheldraht geklettert wäre, hätte er auf dem Flughafenvorfeld gestanden - und das glubt doch wohl niemand ernsthaft.
Zitat von westpolwestpol schrieb:Der Stacheldrahtzaun, egal ob Beton oder Stahl, grenzt die "Airside" von der "Landside" des Flughafens ab. Airside=Sicherheitszone, streng bewacht, Zutritt nur für Mitarbeiter und Flugpassagiere NACH der Sicherheitskontrolle.

Landside ist der allgemein zugängliche Teil, also Vorplatz, Checkin Bereich usw. Auch der Arzt befindet sich landside.

Lars war am Abflugtag nie auf der Airside, sonst hätte er vorher duch die Sicherheitskontrolle gemusst. Nach dem Arztbesuch konnte er das Terminal nur durch den allgemeinen Ein- und Ausgang verlassen. Er stand also wieder auf dem Vorplatz.

Wenn er von dort über einen Stacheldraht geklettert wäre, wäre er im Hochsicherheitsbereich des Flughafens gelandet. Und das war nicht der Fall, denn dann wäre er sehr schnell festgenommen worden.

Achtung mit Internet-Bildern vom Flughafen Varna: er ist letztes Jahr massiv vergrössert und umgebaut worden, es sieht heute vieles anders aus als vor 2013.
Jetzt beweisen wir dir, dass die Stacheldrahtgeschichte doch kein Blödsinn ist und dann kommt:
Seite 276
Ich weiss, ich weiss. ;)

Allerdings macht der aüssere Zaun keinen Sinn.
...
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Zeugen, die Lars übern Stacheldraht klettern sehen gewollt haben wertlos oder eine Erfindung von Gütig oder Spiegel-TV sind. Offiziell wird diese Version nirgendwo bestätigt.
Ich finde, man kann ja spekulieren und Thesen aufstellen so viel man will. Aber bitte keine Fakten "verkaufen", von denen man keine Ahnung hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:52
@ancientalien

Von Austauschen der Person habe ich nie was geäussert


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 22:53
@Bweise
Ok, dann war es jemand anderes, sorry ;)


melden