Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 21:58
Hatte Lars denn ein oranges Bändchen? Weiß das jemand?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 21:59
@30marple12. Stimmt! Wer das ist ist auch ersichtlich...
Jedenfalls ist es doch toll, dass es nicht Lars ist!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 21:59
@stormi

Wie soll ich es sonst schreiben? Der direkte Bezug zwischen D-Schmuggel und LM ist hier ja untersagt worden.

Ich bin davon überzeugt, dass der Grund für LM's Verschwinden zu 100% am Flughafen zu suchen ist. Selbst wenn er z.B. schon in der Nacht real verfolgt orden wäre, so müssen diese Verfolger in irgend einer Form ja auch am FH aufgetaucht sein, um eine solche Reaktion auszulösen.
Dort gab es - innen wie außen - an die 100 Kameras, die LM zwischen 6 und 10 Uhr "stundenlang" aufgezeichnet haben müssen.
Normalerweise gibt es für diese Aufnahmen gesetzliche Löschfristen, es sei denn, es besteht berechtigtes Interesse an einer dauerhaften Speicherung. Ich hoffe, dieses wurde wahrgenommen. Sollten diese Aufnahmen aber nicht mehr existieren, wäre ich mehr als skeptisch...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 22:01
@30marple12
Sowas ist aber gefährlich, wenn sie direkt Sachen zitieren was Leute schreiben ohne selber Nachforschungen zu machen...Gut ich gehe davon aus das du es korrekt übersetzt hast, aber wenn die willkürlich Dinge von anderen Leuten übernehmen, dann kann man den Informationen in FB nicht mehr wirklich trauen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 22:05
@stormi. Die letzten Schritte am Flughafen und die Videokameras sind echt der Knackpunkt. Da hört die Spur auf und fängt auch vlt. erst die eigentliche Geschichte an und ein Verfolger wäre ebenfalls drauf, das stimmt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 22:06
@Sector3
Ich glaube, diese Aufnahmen werden schon zeitnah gelöscht, aber ich weiß es nicht genau wie zeitnah. Angenommen, das BKA wäre in den ersten zwei Wochen nach dem Verschwinden involviert und die Aufnahmen würden mindestens zwei Wochen lang gespeichert werden, könnte es geklappt haben. Du hattest doch einen Artikel gepostet betr. Überwachungssystem airport Varna. Ist es richtig, dass dies zusammen mit dem airport Frankfurt gekoppelt ist? Ich habe den Artikel vage in Erinnerung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 22:06
Ich möchte, ehrlich gesagt, gerne vorher wissen, wenn ich in FB zitiert werde.

Ich habe keine wörtliche Übersetzung gemacht, sondern in meinen eigenen Worten eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse. Da hätte mindestens noch die Quelle dazugehört - in diesem Fall der bulgarische Artikel, den ich dazu verlinkt hatte, damit jeder, der kann, das Original lesen kann.

Zudem - meine Schlußfolgerung fehlt komplett - die hätte doch schon gezeigt, dass es nicht um LM ging.

Also bitte einfach vorher fragen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 22:08
mein Beitrag war für @Sector3 nicht stormi sorry!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 22:09
@stormi

Ja - in Frankfurt müssten die Zugriff auf diese Videos haben. Und eine Speicherung ist - auf Antrag - mindestens 6 Monate möglich, auch unbegrenzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 22:11
@Sector3
Durch Beschluss ja, aber hat der rechtzeitig ergehen können? War das BKA rechtzeitig involviert? Das ist die Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 22:12
@stormi

Genau, das ist die Frage. Und ich wäre eben gggü. allen Beteiligten sehr skeptisch, wenn das nicht wenigstens versucht worden wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 22:21
Mir kommen in der Geschichte auch zu viele Bayern vor. Das ist ja bekanntlich das Feinbild des Werderaners. Vlt steht es echt als Symbol. Aber wie gesagt, die werden das alles auf Kamera haben.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 22:22
Der früheste Artikel, den ich auf die Schnelle gefunden habe, ist vom 13.07.: http://www.abendblatt.de/nachrichten/article131170611/Lars-Mittank-aus-Wilhelmshaven-in-Bulgarien-verschwunden.html (Archiv-Version vom 17.08.2014)

Und da wird bereits von dem Ü-Video berichtet. Die Mutter hat bei FB bestätigt, dass es eindeutig LM war, der da zu sehen war.

Da das Auswärtige Amt bereits am 08.07. von SM benachrichtigt wurde, kann man also davon ausgehen, dass die Bänder am selben, spätestens nächsten Tag überprüft wurden. Und den Zeitpunkt noch drauf hatten.

Wären Verfolger darauf zu sehen gewesen, wäre schon die Berichterstattung von vornherein in eine andere Richtung gegangen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 22:22
Die müssen die Aufnahmen doch haben, sonst gäbe es das Foto mit der Tasche doch nicht.
Geht halt "uns" nichts an, wie wohl so einiges...

@stormi


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 22:33
@Dusk @Marple

Ja klar hatten die da mehrer Aufnahmen. Die Frage ist, ob jemand alle Aufnahmen seit 6 Uhr morgens ausgewertet und bewertet hat...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 22:35
Diese Firma gibt die Detektei Gütig als starken Partner an: http://bsa-association.com/detektei

Kam der bulgarische Ermittler von denen? Ich hoffe nicht, dass die auch die FH-Security stellen...

Der BSA-Chef/Geschäftsführer scheint ja weitreichenden Einfluss zu haben: http://bsa-association.com/blog

Stelle das mal ganz wertfrei hier rein, für die Interessierten.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 22:40
@Sector3
Es gibt ein Foto der direkten Ankunft und ein Ü-Video vom direkten Abgang.

Wie kann man jetzt davon ausgehen, dass die Zeit dazwischen unbeachtet blieb?


@Sector3
Ja, das ist die bulgarische Detektei, die auch am Fall mitarbeitet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 22:43
@30marple12

Danke bzgl. BSA.

Warum die Zeit dazwischen evtl. unbeachtet geblieben sein könnte? Ganz einfach, weil es zu dem Zeitpunkt unwichtig gewesen sein könnte oder weil noch nicht alle Infos der Mutter vorgelegen haben. Ermittlungspannen gibt es nahezu immer, daher hätte ich auf die Sicherung ALLER Aufnahmen bestanden, soweit das eben gesetzlich möglich gewesen wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 22:50
@Top10

Deine Überlegung finde ich gar nicht so schlecht. Im Nachhinein kommen wirklich zu viele bayern drin vor. Erst die Schlägerei mit bayernfans? Dann die angst in der Nacht , das die Bayernfans dort wären und am Flughafen soll er mit einem Bayern (fan oder einer aus bayern, weis ich grad nicht) und das es wie du sagst, ein Symbol ist für jemanden anders.er nutzt das wort Bayern evtl für etwas bestimmtes. Warum sollte es.so ein Zufall sein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 23:03
@doste
ja oder es wird verwendet aus ermittlungstaktischen Gründen... und deshalb kann es auch nicht sein, dass er die Fans nochmal aufgesucht hat vom Flughafen aus...wie die Mutter sagte


melden