Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 21:55
Bitte liebe User falls Lars wirklich einer Psychiose unterliegt handelt er nicht rational. So nach dem Moto ca 40 Stunden von Varna nach Deutschland. Er kann auch Angst davor haben sich in fremde Umgebung zu bewegen, Angst vor Menschen haben. Das macht es ja für alle Ermittler so schwer weil wir von jeder Möglichkeit ausgehen müssen und auch jede Bewegung selbst in Nachbarländer mit einbeziehen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 21:57
@kritiker92
Du hast sicherlich recht damit...
Es ist allerdings ja auch so, dass er ja zur Fahndung ausgeschrieben ist.
Man müsste sich da vorher mal Rat einholen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 21:57
Unter diesen Umständen wäre es sogar möglich, dass er sich tatsächlich noch in Bulgarien und vielleicht sogar im Raum Varna aufhält, gut versteckt... Möglichkeiten dazu gibt es da mehr als man sich vorstellen kann!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 21:58
@DetekteiGuetig
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb: Er kann auch Angst davor haben sich in fremde Umgebung zu bewegen, Angst vor Menschen haben.
Das ist schon klar, schliesst dann aber den Gedanken des freiwilligen Trampens an dieser Straße, wo die Spur endet, aus.

Man kann nicht beides haben - rationales Wegkommen mit Hilfe von Menschen an der Straße UND Angst vor Menschen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 21:59
@30marple12
Vielleicht wollte er einfach erst einmal aus dieser Situation raus, egal wie! Ist dann untergetaucht und die Angst und das Misstrauen haben sich nach und nach gesteigert, was ja nicht unüblich ist je länger man alleine mit sich und seinen Gedanken ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:00
@30marple12

Vielleicht wechseln da die Gemütszustände? Ich meine, er ist ja auch rational am Flughafen unterwegs gewesen, hat nach dem Behandlungszimmer gefragt....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:00
@30marple12
Vielleicht ist so etwas auch wechselhaft...also mal klar und mal nicht. Oder er hat vor Menschen mit bestimmten Merkmalen Angst, vor anderen wieder nicht. Ich würde nicht sagen, dass eine Psychose das Trampen unbedingt ausschließen muss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:00
@ancientalien
Richtig. Aber auch dann ist er ja erst mal eine Strecke weggekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:01
So ich hoffe das ich nun etwas dazu beitragen konnten und ich werde alle hier auf dem laufenden halten.
Also für heute möchte ich mich verabschieden und wünsche uns allen und besonders der Familie das wir Lars finden.

Bis dahin
Andreas Gütig
Detektei Gütig


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:01
@30marple12
Nichts zwangsläufig, es kann theoretisch auch sein, dass er nach 2km gesagt hat Halt an, lass mich raus! Und dann verschwand er wieder im Nirgendwo...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:04
@ancientalien
Würdest du dich nicht an so einen Tramper erinnern?

Für mich ist das ziemlich unrund. Und wenn es Wechsel in der Psychose geben sollte, hätte er sich in den "klaren Momenten" ja auch melden können.

Das ist irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Oder auf bulgarisch: Не рак, не риба. (Nicht Krebs, nicht Fisch)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:06
Ich schließe mich @30marple12 an und denke
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Er wollte freiwillig weg
Oder es ist ihm etwas zugestoßen, bzw. er ist an die falschen Leute geraten.
Am Wendepunkt. An der Autobahn


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:06
@30marple12
Klar würde ich das, aber ist ja nicht gesagt, dass ich von der Suchaktion etwas mitbekommen würde. Und dann weiß ich natürlich nicht, wie wichtig es wäre mich zu melden!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:07
@DetekteiGuetig
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb:itte liebe User falls Lars wirklich einer Psychiose unterliegt handelt er nicht rational.
Und genau DAS erschwert ja die Suche. :( Lars schien ja ängstlich gegenüber Menschen reagiert haben. Vielleicht suchte er deshalb nach einem Unterschlupf abseits der Zivilisation.

Vielen Dank für die Mitteilungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:08
Hallo zusammen, ich habe den Fall bisher nur über fb verfolgt, finde die Diskussion hier aber interessanter bzw. reeller....(bitte jetzt nicht falsch verstehen).
Ich habe gelesen, dass es in einem anderen Hotel einen check-in mit der angeblichen Namensgleichheit gab. Wann genau war das, bzw. wo? Eine Stadt die evtl. an der Autobahn verläuft ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:09
Eine Psychose verläuft selten gradlinig nach Schema X.
Oftmals wechseln die Gemütszustände sprunghaft.
So kann es durchaus sein, das er getrampt ist und plötzlich wieder einen ....ich nenns mal akuen Schub bekam und wieder einfach nur weg wollte...egal wohin...einfach weg.
Am besten könnte wahrscheinlich @Nebelzauber was dazu sagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:13
@Maunzelchen
In so schneller Folge?
Arzt - normal
plötzliche Flucht, max. 1 km Rennen und Überspringen eines Zaunes -Psychose
Autobahn/trampen - normal
seit dem wieder Psychose und Waldmensch?

Okay. Ich hab keine Drogenerfahrung (außer Kaffee, Zigaretten und den einen oder anderen Kater).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:15
@andreas Gütig
Detektei Gütig
vielen Dank für Ihren post hier! der Familie wünsche ich weiterhin viel kraft und ich hoffe Lars wird gefunden , bald !!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:15
Ein Psychotiker kann auch für Andere zu einer erheblichen Gefahr werden. Auch Deshalb ist es um so dringender ihn bald möglichst zu finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:18
Interessant wäre es auch, zu wissen, ob er solche Episoden schon vorher hatte und inwieweit sich das mit seiner Arbeit in einem Atomkraftwerk vereinbaren ließ. Das ist schließlich ein verantwortungsvoller Job und kein Ponyhof.


melden