Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:33
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Das Verhalten würde passen, zumindest das was wir über das Verhalten wissen
Nein, das Verhalten würde überhaupt nicht passen, da eine Alkoholpsychose nur nach langem, schwerem Alkoholmissbrauch eintritt.
Da gibt es vorher schon körperliche Symptome en masse, die den Mitmenschen nicht verborgen bleiben. (Zwei Onkel von mir, eine Tante und die zweite Frau meines Vaters waren/sind schwere Alkoholiker, bis zur Demenz.)
Von Lars Mittank ist nicht bekannt, dass er starker Trinker war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:34
Zitat von enzo101enzo101 schrieb:Basketball Schlägern
Danke, mein Herz geht auf :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:35
@FF
ist nicht bekannt, ist aber auch nicht bekannt das er es nicht war.

Oder hast Du da nähere Informationen zu?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:35
@Kodama
Mir ist unverständlich, warum das "D" schlimmer sein soll, als der Alkohol. Alkohol kann in kurzer Zeit ganz entsetzliche seelische Wracks erzeugen. Das ganze Jahr reißt sich einer halbwegs zusammen, dann lässt er im Männerurlaub die ganz große Sau heraus - und schon landet er in der Psychiatrie.

Tausendmal geschehen in ganz normalen Verhältnissen.

Traurig halt, wenn das im fremdsprachigen Ausland passiert. :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:36
@urgestein
ist ja anscheinend nicht möglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:36
Die Betreiber der Facebookseite Lars Mittank antworteten auf die Frage obevtl. ein Schädel Hirn Trauma möglich sei, welches zu einer retrograden Amnesie führen KÖNNTE :

Findet Lars Mittank : Hätte er eine retrograde Amnesie, dann könnte er sich ja nur nicht an ein traumatisches Ereignisse mehr erinnern, wüsste aber alles über sich. Deshalb wäre ein amnestischen Syndrom wahrscheinlicher.....

Ihr könnt ja mal amnestisches Syndrom bei google eingeben...interessant !!!

Bin nicht bei FB angemeldet, erscheint aber als für alle sichtbarer Eintrag


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:39
@tenbells
Aha, dann ist das "A-Wort" auch ein Unwort.

Ich setz' mich jetzt auf die Finger, sonst werd' ich auch noch gesperrt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:40
@Maunzelchen hat ja eben einen Post von Facebook hier reingestellt. Hatte den vorhin auch schon gelesen, allerdings nicht gegoogelt was es bedeutet.
Interessant sind ja auch die Ursachen die man dazu bei Wiki lesen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:46
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:ich verurteile das auch alles nicht, es passt nur eben nicht zusammen das es einem vorher egal ist und man dann von Arzt zu Azrt hechtet.
Man muss natürlich nicht seine Aktivitäten einstellen. Man kann aber auch fliegen.
Zitat von 555-Nase555-Nase schrieb:Ein Trommelfellriss ist jetzt nicht so extrem schmerzhaft das man sämtliche Aktivitäten einstellen muss. Meistens gehen die Leute erst zum Arzt, wenn man festellt das man schlechter hört oder ein Pochen auf dem Ohr hat.
so haben sich die Dinge anfangs entwickelt....

3 Ärzte haben voneinander unabhängig vom Fliegen abgeraten und ich gehe davon aus, dass sie verantwortungsvoll gehandelt haben als sie ihm vom Fliegen abrieten. Wir wissen nämlich nicht, was die Ärzte gesehen haben; Stichwort Schweigepflicht.
Am Flughafen wollte der Arzt ihm ein weiteres Medikament gegen Schmerzen geben, das hat er abgelehnt! ob das provisorisch vom Arzt empfohlen wurde oder bereits eine fette Infektion mit Schmerzen vorlag, wissen wir nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:47
@tenbells
Deswegen komme ich ja drauf , dass man mal nachlesen sollte ...
ich meine das Wort amnestisches Syndrom kam ja von den Betreibern der FB Lars Mittank Seite...nicht von uns.
...auch die anderen Kommentare der Seitenbetreiber sind interessant...lese mir fast ausschließlich die Antworten der Betreiber durch.


z.B. Lars würde sich niemals die Haare dunkel färben !!!???
...ich kann das von niemandem in meinem Umkreis felsenfest behaupten. Ist aber wohl unwichtig für den Fall


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:48
@tenbells
ich meinte nicht das DU nachlesen sollst.... falsch ausgedrückt. Sorry !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:49
@lawine
das ging auch nicht gegen die Ärzte, aber vorher hat es LM auch nicht gestört. Erst als es darum ging das er in sein altes Leben zurück sollte hat er sich mal überlegt es ist besser mal zum Arzt zu gehen.

Es passt eben nicht zusammen, angebliche Todesangst in dem Land und dann sich nicht in den Flieger setzten.
Wenn ich Todeangst hätte würde ich um jeden Preis fliegen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:49
@tenbells
@urgestein
Wie gesagt: Ein schwerer Alkoholmissbrauch, der eine Psychose auslöst, kann vor den engen Angehörigen nicht verborgen bleiben. LM hat Familie, Freundin, einen Job.

@enzo101
Die Mafia-Connection ist keine Vermutung, sondern an den Haaren herbei gezogen. Auch dafür gibt es null Anhaltspunkte, keine Beweise.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:51
@Maunzelchen
hab ich schon richtig verstanden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:51
@tenbells
Die Familie hält also ein Korsakov-Syndrom für möglich, wie kommen die darauf?

Korsakov-Syndrom trat wohl früher auch häufig bei Gefangenen auf, die sprichwörtlich von Wasser und Brot leben mussten.
In unseren modernen Zeiten gibt es das eigentlich nur noch in den bei Wiki dargestellten Fällen.

Allerdings sieht mir L.M. auf dem letzten Bild in keiner Form mangelernährt aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:52
@FF
also, ich kenne auch Menschen die Alkoholiker sind. Ok, ältere Menschen die lange Alkoholiker sind merkt man es natürlich an.
Aber jungen gesunden Menschen ( noch gesunde) merkst Du es nicht sofort an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:54
@tenbells
er ist zum Arzt, weil sich was verschlechtert hat.

oder Ironie on: weil er nicht aus dem wundervollen Bulgarien abreisen wollte und sich selber eine Ohrfeige gab, damit ihn die Ärzte flugunfähig schreiben.

dann war es auch keine Flucht am Flughafen, sondern ein frohes und befreites Davonlaufen! er hat mitsamt seiner Tasche sein altes Leben dortgelassen und lebt nun glücklich und zufrieden vom Fsichfang, oder wahlweise bei den Roma oder gastfreundlichen Bulgaren Ironie off


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:55
@Kodama
Mangelernährung kann man ja auch nicht umbedingt auf dem ersten Blick sehen. Da gibt es ja verscheiden Auswirkungen. Bedeutet ja nicht das er abgemagert ist.
Ich weiss nicht wie man einen Thiaminmangel (Vitamin-B1-Mangel) von aussen erkennen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 14:57
Zitat von FFFF schrieb:Wie gesagt: Ein schwerer Alkoholmissbrauch, der eine Psychose auslöst, kann vor den engen Angehörigen nicht verborgen bleiben. LM hat Familie, Freundin, einen Job.
Ein Entzugsdelir kann auch nach einem kurzen Männerurlaub auftreten. Man kann sich in der örtlichen Psychiatrie erkundigen, die können davon Bände sprechen.

Bislang hat ihn noch keiner in seinem näheren Umfeld als einen Abstinenzler bezeichnet. Gerade auf diesem Gebiet ist die Verschleierung gang und gäbe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:00
ne, jetzt nicht auch noch Mangelernährung einbringen. so sieht er wirklich nicht aus :-) und Bier hat einiges an Vitaminen und Spurenelementen zu bieten! vorallem Vitamine der B-Gruppe -wegen der eingesetzten Hefen
Bier ist reich an lebenswichtigen Vitaminen. Hauptlieferant ist die Bierhefe. Die im Bier enthaltenen Vitamine der Gruppen B1, B2, B6 und H sind Nahrung für die Nerven
http://www.esw-heim.tu-clausthal.de/bierwart/gesundheit.phtml?dokid=21 (Archiv-Version vom 02.01.2014)

man sollte von der Kombination starker Alkoholgenuss + Antibiotika dringend absehen. leider könnte genau da eine verhängnisvolle Wechselwirkung passiert sein.


melden