Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:34
wenn ich mich recht entsinne hab ich irgendwo gelesen
dass der anruf um 11.30 (dt. zeit?)
erfolgte
angeblich gab es vorher telefonversuche (es kam aufgrund von verständigungsproblemen keine kommunikation zustande) zw. fr. mittank und med. abtlg airport


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:36
Hier ist der Artikel: http://www.dnevnik.bg/bulgaria/2014/08/13/2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi/

Vielleicht steht da auch nach 12 Stunden? LOL Marple?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:36
Aber mal ehrlich, ein Angehöriger sagt er geht zum Arzt, dann höre ich eine Stunde nichts von ihm u d dann rufe ich direkt die Botschaft an? Das mache ich doch nur wenn ich schon vorher wusste das Gefahr im Verzug ist


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:39
Ja, also das finde ich auch bemerkenswert und spricht deutlich dafür, dass die Mutter entweder mehr weiß als man der Öffentlichkeit mitteilt (also mehr in Bezug auf die konkrete Lage in der er war), oder aber dass sie eine überbesorgte Person ist, die überall schlimmes wittert und in diesem Falle sogar recht damit hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:41
Es sei denn sie hat versucht LM auf dem Handy anzurufen und ein ihr bis dahin unbekannter Bulgare ging ans Telefon kann auch srin


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:42
habs anders aufgefasst,
hab aber jetzt keine lust die textstelle rauszukramen.
kann natürlich auch sein


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:43
@tenbells
Auch das würde zu dem von mir angesprochenen "mehr wissen" zählen. Klingt auch gar nicht so abwegig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:47
@Archer @tenbells

Ihr glaubt die Bulgaren haben die Mutter erpresst, damit ihr Sohn heil nach Hause kommt? Und der ist dann getürmt?

Hmm - das ist neu... und Quark...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:51
@Sector3
Nein, das nun wirklich nicht. Aber sein Handy lag doch beim Arzt. Er bzw. der Security-Mann wäre dann derjenige gewesen der ran geht weil Lars ja weg war. Würde erklären warum die Mutter dann quasi sofort die Behörden eingeschaltet hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:59
die verwirrtheits these klingt überzeugend, dennoch bleiben da
ein paar fragen offen (kk,wu etc)
eine andere these klingt auch nicht unlogisch
die will ich jetzt aber nicht wieder aufwärmen,
ansonsten nix neues :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 17:00
@Sector3


Leider muss ich die einzelne Teile des Zeitungsartikels übersetzen und das ist zum nochmaligen Nachlesen mühsam. Sie hat wohl schnell reagiert und zuerst in der Botschaft angerufen, um sich Hilfe für ein Gespräch mit dem Arzt zu holen. So lese ich das daraus. Den Part mit dem Bayern und Western Union verstehe ich nicht so richtig. Ist es so zu verstehen, dass die Mutter Lars zugesagt hatte, Geld zu überweisen und er ihr dann geantwortet hat, irgendjemand wird dann solange warten? Auf was, auf das Geld? Daraus kann ich wirklich gar nichts schließen, wohl auch wegen der schlechten Übersetzung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 17:01
@Sector3

Klär mich auf, wie du es verstehst bitte!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 17:17
@stormi

es ist umgekehrt

erst flughafen
dann botschaft angerufen,

es ist der text den ich mir auch schon übersetzt hatte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 17:28
Hier ein neuer Beitrag von der FB Seite.


Heute war nochmal ein TV- Team von der ARD "Brisant" zum Dreh hier mit dem Ziel einen Aufruf zu starten, um sachdienliche Hinweise zu erhalten. Leider haben wir wenig Einfluss auf das, was tatsächlich gesendet wird. Denn manchmal werden Sequenzen so zusammen geschnitten, so dass das Gesagte manchmal in einem anderen Licht erscheint. Ich hoffe, dass der Aufruf gesendet wird. Der Sendetermin steht noch nicht fest.
Viele Facebooker haben uns gefragt, ob das Phantombild von der Polizei erstellt wurde. Nein, wir haben es von einem guten Bekannten in 3 Std. selbst erstellen lassen. Vielen Dank nochmal an Ihn!
LG. Sandra


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 17:53
Hmm. Die entsprechende Textstelle:
___________________
След като чака прекалено дълго новини от него тя прави няколко опита да се свърже с лекарския кабинет на летище Варна, но според нея "никой не я е разбирал".

Nachdem sie ungeduldig lange Zeit auf Nachricht von ihm wartete, machte sie einige Versuche, sich mit dem Arzt am Flughafen in Verbindung zu setzen, aber laut ihrer Angabe "verstand sie keiner".
_____________
В 9.30ч. на 8 юли Сандра Митанг се обажда в почетното консулство на Германия във Варна, за да съобщи, че е изгубила връзка със сина си. В този разговор тя обяснява, че синът й е звучал странно и че гласът му е издавал паника.

Um 9:30 am 08.07. rief Sandra Mittank das deutsche Konsulat in Varna an, um mitzuteilen, dass sie die Verbindung zu ihrem Sohn verloren hat. In diesem Gespräch erklärte sie, dass ihr Sohn seltsam und seine Stimme panisch geklungen habe.
________________
Около 12.ч. на 8 юли майката получава информация от почетното консулство, според която по време на посещението си при лекаря синът й е изглеждал нормално, макар и доста притеснен. След като настоял да пътува въпреки здравословното си състояние той е бил помолен да подпише декларация, че ще лети на собствена отговорност и въпреки предупрежденията, че това може да се окаже фатално.

Gegen 12:00 am 08.07. erhielt die Mutter vom Konsulat die Information, dass ihr Sohn während des Arztbesuches normal aber sehr besorgt ausgesehen habe. Nachdem er den Wunsch äußerte, trotz seiner gesundheitlichen Probleme zu fliegen, wurde er gebeten, eine Erklärung zu unterschreiben, dass er auf eigene Verantwortung fliegen wolle, trotz der Aufklärung, dass sich das als fatal auswirken könnte.
__________________
В този момент той е напуснал лекарския кабинет като е оставил там багажа си, документите си за самоличност, както й мобилния си телефон

In diesem Moment verliess er das Arztkabinett, wobei er sein Gepäck und persönliche Dokumente sowie sein Handy dort zurückliess.
___________________




Mir sind jetzt folgende Gedanken dazu gekommen:

Hier steht nichts von wegRENNEN. Und nichts von einem Sicherheitsmann, der reinkam. Das Thema Sicherheitsmann kam erst in dem Spiegel-TV-Beitrag auf. Schon da hat mich die ganze Zeit gestört, dass genau dieser Teil nicht persönlich vom Arzt zu hören ist (im Hintergrund). Da wird rübergerdet auf deutsch.

Was ist, wenn der Sicherheitstyp viel später kam, um sich nach LM zu erkundigen - irgendwer muss ja die Erkundigungen für das Konsulat eingeholt haben.

In keinem bulgarischen Medium ist zu finden, dass der Arzt NICHT alleine mit LM war, als der davonlief.


10x zitiert3x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 17:55
@Archer
Erpresst? Wo habe ich das denn geschrieben? Ich meinte weil das Handy beim Arzt lag. Vielleicht hat due Mutter angerufen und für sie ein unbekannter und unverständlicher mann( Arzt) ist ans Telefon gegangen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 17:56
Oder dass der Anruf der Mutter schon bearbeitet wurde, als LM noch beim Arzt saß (40 Minuten kann für SM schon zu lange gewesen sein) und der Sicherheitsmann deswegen reinkam. Vielleicht den Namen LM nannte und auf ihn zeigte und LM nicht verstand, worum es ging, sch bedroht fühlte und weglief.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 17:58
@30marple12
Danke für Deine wirklich konstruktiven Beiträge! ( und natürlich die Übersetzungen. )


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:02
@30marple12
Erst mal VIELEN DANK für Deine Übersetzungen!

Also 9:30 Uhr Konsulatsanruf. Liege ich dann mit meinen gegen 10:00Uhr zum Frischmachen und dann zum Arzt richtig?

Laut 654321: - konnte LM nicht richtig hören, ging aber ohne Probleme 2 Tage weiter feiern
- erst 3 Std.en vor Abflug kamen Zweifel , weil wollte keine größere Verletzung durch den Flug erleiden
- Geldsorgen waren nicht vorhanden
- Freunde sollten nicht dableiben
- er war in einer Spezialklinik fürs Gehör
- 'Das das Fliehen aufgrund der Verletzung zustande kam, halte ich für äußßerst unwahrscheinlich'


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:03
Hallo zusammen, habe die letzten Seiten (noch) nicht gelesen, aber falls es noch jemanden interessiert: SN kennt Lars oberflächlich und hat das Foto von denen, die die Seite betreiben. Vielleicht unterhalte ich mich noch ein wenig mit ihr, mal schauen...


melden