Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:07
@30marple12
ich zitiere aus deiner Übersetzung."Sowohl der bulgarische, als auch der deutsche Detektiv weisen jede Theorie in Richtung ukrainische Kampfhandlungen oder Festhalten wegen eines Mädchens weit von sich. Dafür gibt es weder Hinweise, noch ist es in irgendeiner Form logisch. "

Vielen Dank für deine hervorragenden Übersetzungen.
Ja, die Berichterstattung in Bg. ist aufschlussreicher als die Deutsche.
Darüber wundert man sich nicht mehr, wenn man weiß wer den Computer erfunden hat u. Kyrillitz. :o)

@all
Habe ich da was verpasst. Wieso ukrainische Kampfhandlung. Wieso nun kommt ein Mädchen ins Gespräch. Kann mich Jemand aufklären?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:09
@all
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Mit ihr gemeinsam besucht er seine Eltern jedes Wochenende.
Schon ein sehr enges Verhältnis, m.E. nach..
Weiß jemand, wann er von Zuhause ausgezogen ist und wie weit er entfernt wohnte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:10
@Hamtidamti
Zitat von HamtidamtiHamtidamti schrieb:Habe ich da was verpasst. Wieso ukrainische Kampfhandlung. Wieso nun kommt ein Mädchen ins Gespräch. Kann mich Jemand aufklären?
Bitte nicht wieder diese Linie. Das waren blöde Gerüchte, die in der bulgarischen Medienlandschaft rumgeisterten und die völlig absurd und haltlos sind. Wenn du das lesen willst, geh auf mein Profil und such in meinen Beiträgen. Irgendwo eher mittig wirst du dann die dazugeölrigen Angaben finden. Ich mag mir das nicht noch einmal antun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:10
Psychosen scheinen ja, wenn man mal ein bißchen hier und da liest, gar nicht soooo selten zu sein. Ausgelöst wodurch? Eigentlich egal... die Frage, die sich stellt ist doch: wie würde das sein Verhalten in Bezug auf diese "Flucht" beeinflussen? Kann man daraus Schlüsse ziehen? Ich glaube nicht, dass dann unbedingt das gesamte Bewusstsein eingetrübt sein muss.
(Im Fall A K war ja damals z.B. auch die Überlegung, dass er - weil Leidenschaft für die Natur - zu Fuß nach Hause laufen könnte. Auch da ging es um eine beachtliche Distanz: Hamburg - Graz.)
Die Mutter hat ja auch gesagt, dass er es in der Natur gut aushalten könnte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:13
@mustermädchen
Menschen, die an einer Psychose leiden, sind eigentlich "Wahrnehmungsgenies". Ununterbrochen ist jeder Mensch Wahrnehmungen, Empfindungen, Eindrücken, Gefühlen ausgesetzt. Ein "gesunder" Mensch nimmt davon nur ungefähr 10 Prozent bewusst war. Verdoppelt sich der Anteil der bewussten Wahrnehmung auf 20 Prozent, so stehen die meisten Menschen kurz vor einem "Nervenzusammenbruch". Wenn es noch mehr wird, dann werden Seele und Geist des Betroffenen krank. Er kann nicht mehr bewerten, was wichtig ist, und was nicht. Das führt dazu, dass Betroffene die Lage, in der sie sich befinden oder auch ihre Beziehungen zu anderen Menschen nicht mehr richtig einschätzen können.


Solche Verunsicherungen kann man bei jedem Menschen schon durch einen Schlafentzug von ein paar Tagen künstlich auslösen. Kein Mensch ist davor geschützt. Jeder kann unter bestimmten Bedingungen davon betroffen sein.

Quelle: http://www.medizinfo.de/kopfundseele/psychose/schsymptome.htm


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:14
@Marina1212

Aus dem selben gerade genannten Artikel:
Zitat von hulahula schrieb:Ларс живее самостоятелно в град Вилхелмсхафен, на 3 ч разстояние от родителите си.
Lars wohnt eigenständig in Wilhelmshafen in etwa 3 Stunden Entfernung zu seinen Eltern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:17
@30marple12
Dankeschön!
Also, er hatte es auch nicht einfach.
Jedes Wochenende eine lange Fahrt zu seinen Eltern und seinen kranken Vater evtl noch pflegen....
Einfach hatte er es mit Sicherheit nicht, denn er arbeitete ja auch noch Schicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:18
7 Tage die Woche, sagte doch die Mama, in einem Bericht auf RTL, würde er schichten, oder hab ich mich da verhört?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:21
@Marina1212
Sehr plastisch ausgedrückt! Danke, das ist doch hilfreich. Ich kann mir gut vorstellen, dass in seinem Fall da viele unterschiedliche Faktoren zusammenkommen - wie hier ja gerade aufgezählt wird - und durchaus so eine Episode auslösen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:22
@Nursii
Jaaa. Und "jedes Wochenende" wird sich nur auf die Zeiten dazwischen beziehen. Also nicht regelmäßig Sa/So. Aber es spricht sich so schneller und man muss nicht jedes Mal alles genau erklären - darum wird sie vom WE gesprochen haben. Und er wird auch nicht IMMER nach Schicht da gewesen sein. Das sind doch einfach immer Aussagen, die einen Blick auf seinen Charakter geben sollen.


Ehrlich - ist das jetzt relevant?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:24
http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5328488/das-mysterioese-verschwinden-des-lars-mittank.html

Nein... Ich hab richtig gehört :)

Und nein... Es mag jetzt nicht unbedingt Relevant sein. Aber es interessierte einfach ;)
Der fall interessiert! Lars interessiert!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:25
@mustermädchen
Ich habe das schon zweimal extrem ausführlich zusammengetragen, welche Faktoren da eine Rolle gespielt haben dürften... Nachdem ich mich die letzten drei Tage mit meiner Theorie nicht mehr hierher getraut habe, kann ich das ja nun wieder.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:26
@mustermädchen
Das ist auch meine Meinung.
Bei einer Psy. entwickelt man auch oft einen Verfolgungswahn und das "könnte" die Reaktion im Flughafen auch erklären.

Doch die bösen Wörter, die mit P. und mit D. anfangen, sollte man hier nicht mehr schreiben.
Deshalb erwähne ich sie hier auch nur mit den Anfangsbuchstaben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:27
@Nebelzauberer
Oh oh... hab ich die jetzt wieder salonfähig gemacht, oder wie? :-) Tut mir leid, ich habe Deine Ausführungen dazu nicht auf dem Schirm gehabt...vor allem nicht, dass das hier anscheinend schon angeeckt ist, so wie ich Dich verstehe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:28
@30marple12
Ups. Da ist mir einer durch gegangen. Aber nun 100 Seiten durch zu puhlen. Ne, passt schon.

@kritiker92
Also ein geplatztes Trommelfell mit Mittelohrentzündung, kann schon gefährlich sein. Die Verbindung von Ohr zum Gehirn ist sehr kurz. Gefahr der Meningitis. Dass muss aber nicht immer mit Fieber einher gehen. Aber schlecht und sichtlich krank fühlst du dich alle mal. Und ggf. auch orientierungslos. Da das Ohr für den Gleichgewichtssinn zuständig ist. Aus einer langwierigen oder schwerwiegenden Mittelohrentzündung, kann sich auch eine Mastoiditis entwickeln. Das ist dann die nächst schlimmere Form einer Innenohrentzündung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:28
Wobei...
In dem von mir geposteten Bericht steht drin, dass er angeblich JEDEN Tag nach Feierabend zu den Eltern fährt...
Wenn er wirklich 3 Stunden von den Eltern entfernt wohnt, stimmt ja hier auch wieder was nicht..

Naja...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:31
Er in Wilhelmshafen scheint definitiv zu stimmen. Jeden Tag knapp 3 Stunden hin und 3 zurück halte ich schlicht für nicht machbar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:31
@Marina1212
was ja irgendwie auch traurig ist... es wäre (wenn es denn überhaupt stimmen würde) ja schließlich kein Verbrechen in einem solchen Zustand zu sein... wobei große Teile der Gesellschaft das vielleicht auch anders sehen mögen, aber diese Diskussion gehört vielleicht nicht hier hin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:35
Den Bericht mit den täglichen Fahrten zu den Eltern fand ich immer schon komisch.
Man muss da durch den Elbtunnel, wie gut das meistens geht wisst ihr vermutlich selber, da ist man an mindestens 2 Tagen die Woche sicher auch mal länger als 4 Stunden unterwegs.
Tägliche Fahrten wären ja auch zeitlich kaum machbar, irgendwann muss L.M. ja auch mal geschlafen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:36
@hula

So seh ich das auch...

Aber ich glaube langsam, dass man in diesem fall gar nicht so sehr aufs Detail gucken darf. Je mehr man das tut, desto komplizierter und widersprüchlicher wird es...


melden