Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:38
@Nursii
@Kodama

Zumal das alles auch nur Medienberichte, also Aussagen aus 2.Hand sind. Da wird schon mal übertrieben, auf die Tränendrüsen gedrückt und/oder der Schwiegermuttertraum gebastelt.

Oder schlicht und ergreifend Füllstoff erfunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:39
@30marple12
Nein! Das ist kein mediengetue!
Dieser Satz ging von Frau mittank selber hervor!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:39
@Nursii
Da bin ich ganz bei Dir.
Da sollte wohl einfach die enge Beziehung erklärt werden.
Oder, wie @30marple12 sagt: Das Bild vom feinen Kerl herausgearbeitet werden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:41
Mein Posting bezüglich Busfahrplan ging irgendwie unter. Hatten wir es schon vorher davon?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:43
@hula
Ich persönlich bin der Meinung, dass Lars von Anfang an gar nicht in Erwägung zog den Bus aufsuchen zu wollen!
Warum sonst war seine erste Anlaufstelle der Flughafen? Und warum nicht der bus?

Wegem Arzt? Wusste er, dass es dort einen gibt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:47
@Nursii
Wenn das stimmt, L.M. vollzeit Schichtarbeiter ist und sich diese tägliche Odysse tatsächlich angetan hat, stand er vermutlich unter ziemlichem Stress.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:48
@Nursii
Nein. In dem von dir verlinkten Artikel ist das kein wörtliches Zitat mit Anführungszeichen. Also ist es journalistisch freie Formulierung. Sorry, aber da kann und wird viel geschrieben, was nicht den Tatsachen entsprechen muss. Die wollen eine Story verkaufen. Und wenn ihnen der Tränendrüseneffekt fehlt, wird er also heraufbeschworen.

Zitat aus dem Artikel:
Lars Mittank gilt als zuverlässiger Mensch, der sehr an seiner Familie hängt. Er arbeitet sieben Tage die Woche im Schichtdienst und schaut nach Feierabend - seit dem Schlaganfall seines Vaters - täglich bei seinen Eltern vorbei.
Und auch wenn wir jetzt mal dem Journalisten keine Übertreibung unterstellen wollen - die selbe Irritation gab es auch hier, weil SM im Spiegel-TV sagte, er schaue immer nach Schicht vorbei. Das haben einige als "täglich" verstanden, andere als "nach der 7-Tage-Schicht". (Diskussion siehe hier Seite 151)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:48
@hula
Zitat von hulahula schrieb: und er etwas reales, furchtbar schlimmes, beängstigendes erlebt hätte, dann hätte er den Arzt doch vielleicht eher nicht besucht und wäre das Risiko mit dem Ohr eingegangen.
der Gedanke ist sehr gut.
man könnte daraus tatsächlich rückfolgern, dass er sich nicht schlimm bedroht fühlte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:51
Ich habe es immer so angenommen, dass er zum Flughafen ist, weil er wußte, dass da der Arzt ist.... puh... so langsam verwursteln sich die Dinge schon.
Kennt Ihr eine gesicherte Antwort dazu?

Und weiß jemand, wann der Flug gehen sollte? War der auch wirklich fest gebucht?
Fragen über Fragen.... Entschuldigt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:55
Zitat von KodamaKodama schrieb:Wenn das stimmt, L.M. vollzeit Schichtarbeiter ist und sich diese tägliche Odysse tatsächlich angetan hat, stand er vermutlich unter ziemlichem Stress.
nein, stimmt nicht.

er arbeitet Schichten und wenn die Schicht rum ist (also er ein paar Tag am Stück gearbeitet hAT) hat er frei und fährt zu den Eltern, mit seiner Freundin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:58
@hula
er wusste , dass am Flughafen ein Arzt ist. der Flug ging nachmittags, ich meine 16:20 (Aussage der Mutter) und war kein Direktflug nach Deutschland sondern ging über Istanbul. Der Flug war am Vortag umgebucht (keine Ahnung, wer das gemacht hat), der Bus nur reserviert.

steht alles hier im Thread.
oben gibt es eine Suchfunktion, die kann man benutzen. (und gelegentliche Fragen sind ok, nicht das man mich jetzt anmotzt)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:00
@lawine
Dankeschön!
Den Thread hab ich tatsächlich von a- z..... :) aber, ich sagte ja... so langsam verwabert sich manches in meinem Hirn. Und Du hast natürlich Recht - Suchfunktion macht Sinn und darf ruhig auch benutzt werden. :) Danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:01
@hula
es hilft, sich eine kleine Textdatei mit den Fakten abzulegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:02
@lawine
Und was ist mit Freizeit?
Ich stelle mir das sehr stressig vor, denn nach der Schicht hat man mit Sicherheit andere Interessen und möchte mal mit der Freundin entspannen , als immer nur zu seinen Eltern fahren.

Seine Mutter lobte ihn doch in höchsten Tönen, ich denke, dass er einfach sehr brav war und nicht sehr selbstbewußt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:05
@Marina1212
sein freizeitverhalten in D ist letztlich irrelevant. er verschwand nicht auf dem Weg zu seinen Eltern!
würde man hier nicht jede Kleinigkeit in alle Richtungen ausdeuten (ohne dafür gesichertes wissen zu haben) könnte sich jeder user die paar facts merken. sein freizeitverhalten in D geht uns nichts an.

aber so wird nur immer mehr aufgebläht...wozu? warum?
in spätestens 3 Tagen kommen die gleichen Fragen wieder...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:07
Nochmal Danke, @lawine ... toller Tipp.
Man kann auch ins Profil von stebo gucken.... :) Das wollte ich an dieser Stelle nur noch mal bewerben. Das ist, finde ich, nämlich ne klasse Idee gewesen!

@Marina1212 - ich glaube, ich weiß, worauf Du letztlich hinaus willst.... zu viel Stress... vielleicht doch untergetaucht. Ich glaube das nicht! Und vielleicht sagt man das so: "Nach jeder Schicht kam der Junge heim" - und es war halt nach jeder 2. oder 3. .Oder die Redakteure haben es daraus gemacht. Außerdem ist der Vater gesundheitlich nicht ganz so fit - es lag zumindest was vor - da fährt man vielleicht auch mal häufiger.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:09
nochmal: Schicht bedeutet, man arbeitet ein paar Tage am Stück und hat danach mehrere Tage frei.
da ist ein Besuch bei den Eltern drin.
und nein, der Vater ist nicht pflegebedürftig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:10
@Marina1212
Ich kann auch gut nachvollziehen, dass derartige Überlegungen schnell "entgleisen" können...und plötzlich wird das Bild eines "Irren" nachgezeichnet... aber ich bin auch der Meinung, dass es möglich sein müsste sich mit genau diesen Themen ernsthaft und empathisch befassen zu können, sprich: zeitgemäß. Du hast ja sehr gut auch geschildert, dass dies eine Situation ist, die uns alle betreffen könnte. Nicht über so etwas sachlich diskutieren zu können oder dürfen, sendet da tatsächlich traurige Signale.
Ich finde es wichtig sich den Gedanken zu machen, wie sich eine Person in solch einem Ausnahmezustand verhalten könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:12
@30marple12

Nein, ich habe einen Bericht gesehen, in dem Frau mittank höchstpersönlich genau DIESE Aussage machte!
Ich konnte mich so gut dran erinnern, weil ich selber schichte. Ich weiß nur nicht mehr welcher Bericht von welcher Sendung.
Und deshalb suchte ich vorhin im Internet und fand düsen Bericht, den ich hier postete.
Und in diesem Bericht geht GENAU wortwörtlich hervor, was Frau mittank in dem Bericht, den ich sah, sagte.

Es ist ja eigentlich auch egal und total nebensächlich!
Es geht mir nur darum, dass es eben NIcHT aus 2. Hand ist ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:14
@lawine
Sein Freizeitverhalten finde ich nicht irrelevant.
Denn wenn jemand überfordert ist und sehr pflichtbewußt seinen Eltern gegenüber, sagt es doch sehr viel über die Psyche eines Menschen aus.

Man könnte auch daraus schließen, dass er im Urlaub mal so richtig einen drauf machen wollte, um alles zu vergessen...


4x zitiertmelden