Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:36
Danke Jotrocken!Genau das meinte ich!Fände ich ein sehr wichtiges Suchgebiet!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:41
Ich habe gestern auch mit meiner Nachbarin darüber geredet.Sie hat ihren Hund als Therapiehund ausgebildet.Und sie sagt,wenn Spuren dagewesen wären,hätten die Hunde diese auch auf/über die Strasse aufnehmen können!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:41
@tenbells
seh ich genauso. ich wäre da auch einfach geflogen, schon gerade aus dem Grund wenn mich jemand verfolgen würde. Denn dann wäre ich weg und gut ist.
anscheinend hatte er ja am Flughafen auch nicht das GEfühl verfolgt zu werden, denn da hate er sich ja normal verhalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:43
Ich weiß nicht, warum immer noch über sein Verhalten spekuliert wird. Sein Verhalten war absolut unlogisch und irrational.

Nehmen wir das doch einfach mal hin:
DetekteiGuetig schrieb:
Alles deutet durch viele andere Ermittlungsarbeit auf eine Psychose hin. Wir möchten jedoch aus Ermittlungstaktik nicht ins Detail gehen und bitten um Verständnis.
Die Frage ist doch nun wirklich: WO ist Lars. Und nicht wieso verhielt er sich dort und da so und so...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:46
@lawine,Herr Gütig schrieb "Wir haben das Hotel 3 Tage gecheckt und verfügen über weit aus mehr Informationen die wir gerade mit der Kripo Varna verarbeiten jedoch kann ich im Moment nichts darüber offen legen."

Da spekulieren halt manche dann zuviel


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:48
Thema Suchgebiet:
Hoffentlich erreicht man was in puncto Überflugerlaubnis. Ansonsten muss man da mal bei Fraport Druck machen.

Wenn man sich den Flugplan ansieht (heute 22 Flüge, je 11x Start/Landung; dazu kommt ein bisschen Fracht), dann ist das doch reiner Formalismus. Mein Vorschlag: 9 - 11 Uhr. Nur mal zum Vergleich, Frankfurt/Main hat über 1300 Starts und Landungen pro Tag...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:52
ich kann auch nicht ganz verstehen, warum man ihn einfach so weglaufen lassen hat...und dann noch über eine so große absperrung eines gesicherten geländes.

ich habe die ersten 20 seiten und die letzten ca. 200 hier gelesen...und trotzdem noch einige fragen/gedanken:

was wurde ihm gesagt, wann dürfte er wieder fliegen?
er ging in 2 apotheken, um sich medikamente zu holen, weil die 1. apotheke zu wenig hatte. also muss er ja davon ausgegangen sein, das es ein paar tage dauern würde, bis er flugfähig ist. ansonsten würde ich mir eine "notration" holen, und dann in D zum arzt gehen.

es wurde geschrieben, das er wohl quasi "jeden" angepöbelt haben soll. hat man den "bayer" gefunden? oder andere leute, die diese *pöbeleien* mitbekommen haben? vielleicht ist ihm der "bayer" auf dem fh begegnet und er hatte angst mit ihm ins gleiche flugzeug zu müssen. (ok, erklärt nicht, warum er aus dem geschlossenen behandlungszimmer raus ist...)

mein mann fährt auch taxi. ihm ist noch nie aufgefallen, das jemand erweiterte pupillen hat.
wenn er nachts fährt, dann kann er die augen kaum sehen. und beim abrechnen, wenn das licht angeht, sind die pupillen doch eh erweitert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 09:54
@Hansen73

Damit wir hier nicht alles tausendmal wiederholen und durchkauen müssen. Hier ist zum Ablauf alles erklärt:
Beitrag von DetekteiGuetig (Seite 386)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 10:21
Hatten wir die Tankstellen schon? Falls Lars irgendwo an der Autobahn eingestiegen ist, wäre es gut die Tankstellen an der Strecke in beide Richtungen mit den Flyern abzuklappern. Kann sein, dass dies schon vorgeschlagen wurde. Kann das ansonsten bitte in die Liste mit aufgenommen werden? Danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 10:27
In wenigen Wochen geht das Geld aus, die große Medienoffensive ist vorbei und der Detektiv wieder zu Hause. Dann wird die ganze Aktion abrupt stoppen. Da kann man nur hoffen, dass es zeitnah zu einem "Erfolg" kommt.

Wenn man aber das Gebiet zwischen Flughafen und Autobahn nicht professionell (Hundertschaft) durchkämmt hat, dann muss man sich schon fragen, wozu der ganze Aktionismus? Das ist doch nach den neuen Infos das Basissuchgebiet...
(auf facebook steht sinngemäß, dass die bulgarischen Verhältnisse keine solche Suche zugelassen haben!?!? Finde ich unverständlich - muss man halt Leute einfliegen/organisieren/bezahen, die das können...)

Hier im Forum setzt sich leider die Tendenz durch, das "alte" User stagnieren und teils nur noch aktiv sind, um fantasievolle Erklärungsversuche von neuen Usern abzuwürgen. Aber wie andere Fälle zeigen, verläuft sich das schnell im Sand und in 2 Jahren würde hier immer noch diskutiert werden, genauso teilintelligent wie jetzt auch, nur mit komplett anderen Usern...

Mit (nachvollziehbarer) Fantasie ergeben sich ggfs. neue Such- und Denkansätze. Nur weil die Detektei derzeit favorisiert an eine Psychose denkt, so hat das noch lange nichts zu bedeuten, denn auch dort wird bisher nur mit Eventualsätzen gearbeitet. So abgedreht und irrational, wie manche meinen, muss LM's Verhalten gar nicht gewesen sein. Die Aussagen von Freunden, Mutter, LM (überliefert) usw. sind m.E. ebenso zu beachten, wie die Aussagen des Detektivs.

Ich halte es deswegen auch nach wie vor für wichtig bzw. richtig, alle denkbaren Umstände zu beleuchten. Es geht ja auch nicht NUR darum, neue Suchideen in Form von Berufsgruppen und möglichen Helfern zu finden, welche man ansprechen könnte, sondern z.B. auch darum, aus logischen Rekonstruktionsüberlegungen heraus, neuen Schlussfolgerungen nachzugehen und so z.B. bisher unbedachte Orte und Personen zu überprüfen bzw. erneut zu überprüfen...

Das hier ist auch kein Vermissten-Suchforum, sondern ein Kriminalfälle-Forum. Ich kann daher nur weiterhin zu einer fairen und sachlichen Diskussion ermutigen...


2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 10:33
Danke, @Forseti70

Die Vermutung einer Psychose wird in dem Bericht so oft wiederholt , dass ich mal davon ausgehe, dass das keine Hypothese unter vielen ist, sondern dass es dafür belastbare Hinweise gibt. Zumal zugleich aus dem Bericht auch hervorgeht, dass die von Lars geschilderten Ereignisse und Bedrohungen nicht unabhängig bestätigt werden konnten.

Was mir auffällt:

Warum wurde L.M. gleich von mindestens zwei unabhängigen Ärzten für flugunfähig erklärt, wenn es sich doch nur um einen Tromelfellriss gehandelt habe soll? Einige hier haben ja geäußert, dass man mit einem Trommelfellriss sehr wohl fliegen kann. Jetzt könnte natürlich sein, dass sich die User irren. Es ware aber auch möglich, dass der Trommelfellriss nicht die einzige Diagnose war und dass bereits bei den ersten Artzbesuchen ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen ist. Wer kann denn die Diagnosen bestätigen? Eigentlich nur Lars und die Ärzte, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 10:36
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:- L.M.s Freunde scheinen sich zunehmend von ihm abgesetzt zu haben, das könnte bereits
ein Hinweis auf unangenehme Auffälligkeiten sein
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:- Zuguterletzt meine Theorie, dass der Flughafenarzt L.M. aufgrund der psychischen Auffälligkeiten
für flugunfähig erklären wollte und L.M. deshalb geflüchtet ist.
@KonradTönz
Bis auf diese zwei Punkte sehe ich es so wie Du:
1. Die Freunde berichteten, dass ihnen an Lars nichts weiter außergewöhnliches aufgefallen ist. Hätten sie sich absetzen wollen, dann hätten sie ihm auch nicht angeboten, dass jemand bei ihm bleibt.
2. Der Arzt hat in dem TV-Bericht nichts von einer Psychose gesagt. Ihm fiel lediglich auf, dass Lars nervös und unruhig war. Der Arzt vermutete, dass Lars eventuell unter Drogen stand. Lars rannte lt. Arzt nicht während der Diagnosestellung weg, sondern als er den FH-Angestellten hereinkommen sah. 40 Minuten im Arztzimmer sind schnell vorbei, wenn man bedenkt, dass Lars im Arztzimmer möglicherweise noch auf den Arzt warten musste - geht mir jedesmal so beim Hausarzt.

Mag sein, dass bei Lars schon vor der Reise etwas nicht stimmte. Aber ich glaube, dass das weder seiner Mutter noch Freundin aufgefallen ist. Sonst hätte die Mutter m.M.n. schon nach dem ersten "wirren" Anruf in der Nacht die Polizei verständigt. Zudem war ja bis zum Brisant-Bericht das Thema Psychose noch tabu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 10:37
@Sector3
Super Beitrag- du hast es absolut auf den Punkt gebracht.
Man sollte definitiv keine Möglichkeit ausschließen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 10:40
Ich bekam von der Detektei keine Antwort bezüglich einer nachträglichen Handyortung, um die Aufenthaltsorte in der Nacht zu bestimmen und damit die Geschehnisse zu rekonstruieren.
So etwas müßte bei Lars` Provider angefordert werden können.
Das Handy wählt sich in die nahgelegenen Funkzellen ein und meines Erachtens müssen diese Daten gespeichert werden. Wie das mit der Speicherung im Ausland ist, weiß ich allerdings nicht.
Kennt sich da wer aus und könnten Sie hier noch einmal drauf eingehen Herr Gütig @DetekteiGuetig ?
Vielen Dank.
Ich erachte dies jedenfalls für sehr lohnenswert, um wenigstens alles versucht zu haben. Daraus könnten die von Lars übermittelten Ängste und Anrufe den Orten zugeordnet und Zeitlücken geschlossen werden. Man wüßte auch, ob er öfter als einmal das Hotel verließ, wo er sich genau am Strand von Varna aufhielt usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 10:45
@LoKa

Wenn das Hotel Color Nachts abgeschlossen wird,wie ist LM da nachts rausgekommen,deiner Meinung nach ?? Dann doch nur aus dem Fenster,wobei mit Gepäck etwas schwierig ? Würde dann jedoch die Höhe auf der er sich befand,erklären...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 10:46
@Nina75
Mit seinem Hotelschlüssel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 10:48
@Top10

Ich denke, Gütig hat hunderte PN erhalten. Die kann er gar nicht alle beantworten. ;-)
Handy-Ortung sollte eigentlich auch zu den Basics gehören. Je nach Handy-GPS-Einstellungen könnte es sogar ganz ohne Provider - rein per google - funtkionieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 10:48
Lars hatte doch um 4 Uhr ausgeckeckt, da kann man doch davon ausgehen das er nicht einfach gegangen ist. Oder stand irgendwo das er das Hotel einfach so verlassen hatte? Das wäre mir neu


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 10:49
PN hab ich nciht geschrieben. Hier im Forum. Auf alles andere ist er eingegangen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 10:49
Ich würde genau abklären, welche Flughafenbereiche durch das Arztfenster und die vom Mitarbeiter geöffnete Tür zu sehen sind. Wenn man davon ausgeht, dass INNEN nichts stattfand, was die Flucht erklärt, muss man sich anschauen, was AUSSEN los war. Waren es öffentlich zugängliche Bereiche, konnte man Passagiere sehen...
Ich nehme mal an, dass jetzt leider keine Überwachungsvideos von vor zwei Monaten mehr existieren, die damals nicht gleich gesichert wurden. Also von Bereichen, in denen LM nicht war, aber die er eventuell einsehen konnte.


melden