Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 10:51
@Sector3
Haben Kreditkarten nicht auch einen Chip der sich orten lässt? Ich habe mal eine Doku darüber gesehen, dass sogar Textilien verchipt sind und sich so Bewegungsprofile erstellen lassen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 10:53
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Haben Kreditkarten nicht auch einen Chip der sich orten lässt?
Im Regelfall nicht.

Auch die Handyortung dürfte nach so langer Zeit schwierig werden. Die Daten werden mit Sicherheit nicht monatelang vorgehalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 10:55
@30marple12

Habe ich auch schon dran gedacht. Besonders das Fenster (wenn's denn eins gab) wäre interessant, solange es z.B. im Fokus einer Außen-Kam gelegen hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 10:57
@Schimpanski

Das habe ich noch nie gehört. Dürfte ein Hoax sein. Kreditkarten kann man m.E. nur am Automaten orten...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 10:57
http://www.varna-airport.bg/tabid/300/Default.aspx (Archiv-Version vom 29.09.2014)
hier der Plan vom Flughafen, leider ist das Arztzimmer nicht aufgeführt. Ich vermute das er gleich geradeaus seine Räumlichkeiten hat, wenn man den rechten Eingang benutzt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:00
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich habe mal eine Doku darüber gesehen, dass sogar Textilien verchipt sind und sich so Bewegungsprofile erstellen lassen.
Ja, es gibt Chips in Kleidungsstücken. Eingenäht in ein Etikett, auf dem steht: "Vor dem Waschen bitte entfernen".....

Die sind nur dafür da, um Diebstahl zu verhindern und/oder um an der Kasse automatisch den Warenbestand zu erfassen. Ob die Dinger sich orten lassen? Möglicherweise. Aber Ortungsbemühungen an einem anonymen Kleidungsstück ist relativ sinnlos.

Ich empfehle übrigens, diese Etiketten mit dem RFID abzuschneiden und zu entsorgen, weil man sonst unabsichtlich im nächsten Laden damit Alarm auslösen kann. Ist mir selbst schon passiert.

Und nun genug OT.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:02
Hi, ich habe jetzt nicht alles lesen können...
aber was mich interessieren würde:

Kann es sein, dass er so schnell losgelaufen ist, da der nächste Flug sehr bald gehen würde? Denke da an einen gefälschten Ausweis o.Ä. - evtl. hat er die Möglichkeit bekommen einen zu kaufen (nachts darüber informiert) und wollte einen recht bald startenden Flug noch erwischen..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:03
Warum bitte sollte er einen gefälschten Pass nutzen? Und wenn er zu einem Flug rennen wollte, wieso nimmt er dann sein Gepäck nicht mit?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:04
Da der Arzt ihm so und so viel Wochen/Monate Flugverbot erteilt hatte + er Angst vor dem Hotel und begrenzt Geld hatte.. dachte ich jetzt


das mit dem Gepäck habe ich mich auch schon gefragt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:05
@arge
und wohin wollte er so schnell starten?
Wollte LM dann direkt vom Rollfeld ins Flugzeug?
Ich denke kaum das der ARzt ihm einen Stempel mit No Flight verpasst hat, man kann immer auf eigene Gefahr fliegen, es sei denn man stellt ein Gefahr für die anderen Passagiere da.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:05
@ all

Ich bin (wie ich bereits mehrfach erwähnte) auch kein Freund wilder Verschwörungstheorien , deshalb stelle ich mir immer wieder eine Frage( über die ich hier noch keine zufriedenstellende Antwort las):

Weshalb hat der Fh Arzt LM einfach gehen lassen, obwohl dieser doch sein gesamtes Gepäck zurückließ? Das kann m.E. nur heißen, dass LM etwas zu ihm sagte in der Art von "komme gleich wieder" oder aber der Arzt etwas verschwiegen hat in Bezug auf den Ablauf der Behandlung / des Gesprächs mit LM .
Schon aus Gründen des Selbstschutzes muss der Arzt doch zumindest mal einigermaßen irritiert gewesen sein, wenn LM ohne Erklärung und OHNE Gepäck die Praxis verließ.

Was denkt ihr? Würdet ihr einfach nen "Kunden"/"Patienten" whatever so gehen lassen? Es ist doch eher nicht normal, dass Leute ihr hab und gut zurücklassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:06
@arge






<--- Hier in meinem Profil kannst du dich einlesen, wenn du magst...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:07
@6komma023

Klar, vielleicht hat er gesagt "komme gleich wieder".
Und selbst wenn nicht: Was sollte der Arzt denn machen? Ihm hinterher rennen? Einem sportlichen jungen Mann vielleicht noch über den Zaun folgen, während seine Praxis unbeaufsichtigt bleibt?
Es bestand ja kein Haftbefehl. Der Arzt dürfte dann zwar sehr irritiert gewesen sein, aber was soll er schon machen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:09
@arge
Er hätte einfach fliegen können- auf eigene Verantwortung.
Der Arzt wollte ja, dass er einen Wisch unterschreibt, damit ist der Arzt zumindest absichert, dass er ihn belehrt hat, aber schlussendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. WANN er wieder hätte fliegen dürfen circa weiß allerdings keiner.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:10
@Top10

Außerdem bestand immernoch die Möglichkeit der Busfahrt. Dauert zwar länger, aber im Notfall würde ich an seiner Stelle lieber in den Bus steigen, als auf absehbare Zeit in B. bleiben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:12
Gut sorry, es gibt einige Ungereimtheiten bei meinem Vorschlag... ich glaube jedoch nicht wirklich an den "unschuldigen" Lars. Ich denke nicht, dass hier irgendein Sicherheitsbeamte korrupt war o.Ä., sondern eher dass er etwas bei sich/in sich führte, dass ihn in Schwierigkeiten gebracht hätte.

Noch ein paar Fragen die ich so nicht beantwortet fand:

1. Sprechen Lars und der Arzt gut genug englisch um sich ausreichend zu verstehen - gerade um das richtige Krankheitsbild zu verdeutlichen?

2. Ist etwas bekannt über Nebenwirkungen von dem Medikament, bzw. viel mehr Wechselwirkungen mit z.B. MDMA oder etwaigen Partydrogen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:13
Jo, völlig klar. Das sowieso. Hier schrieb mal jemand, dass die Busse nur zweimal die Woche gehen und soweit ich mich erinnere sind wir da nie drauf eingegangen. Wenn der nächste Bus dann erst wieder am nächsten Abend gefahren wäre, kann ich mir Lars` Verzweiflung lebhaft vorstellen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:15
@Top10

Nach dem Bus hatte ich hier schon mehrfach gefragt. Es war wohl so, dass am 8. Juli (also am Tag des Verschwindens) abends ein Bus nach D. gefahren wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:18
@Jotrocken
... sorry, wäre für dich also total normal und es bestünde somit kein Handlungsbedarf, wenn dein Patient, den du selbst als sehr nervös und unruhig bezeichnetest, plötzlich deine Praxis verlässt und sein Gepäck zurücklässt? Und du machst einfach in deinem normalen Arbeitsalltag weiter? ( das Gepäck , das Handy usw, ach naja, das hat er wohl vergessen?)
Es geht mir hier auch nicht darum, dass der Arzt ihm hinterher sprinten sollte, jedoch empfinde ich diese Situation mehr als surreal! Und ich kann nicht glauben, dass es so war.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:19
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was geschehen muss, dass jemand so davon rennt. Vor allem ohne Telefon. Meine Tochter würde vielleicht Gepäck und alles liegen lassen, aber ohne Handy ist sie gefühlt ja nicht mehr lebensfähig - das wundert mich schon sehr. Vor allem da ihm der Kontakt zu seiner Mutter ja die Stunden zuvor extrem wichtig war.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Lars allenfalls eine Panikattacke hatte (der mir bislang einzig bekannte Grund, dass jemand so kopflos davonrennen möchte) und er schon lange weg wollte - und einfach die Gelegenheit nutzte als der FH-Mitarbeiter eingetreten ist und somit die Tür offenstand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Person selbst gelegen haben soll.

Ich versuche mir dauernd einen plausiblen Grund vorzustellen - aber bei aller Lebenserfahrung, bei aller Phantasie, bei allem guten Willen; es fällt mir nichts ein was eine logische Erklärung sein könnte.

Auf jeden Fall hoffe ich von Herzen, dass Lars gefunden wird!


melden