Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 12:37
dass er die Medikamente abgelehnt hat kann viele Ursachen haben:

-er hat medikamente bereits bekommen, warum sollte er nochmals welche nehmen und auch geld dafür ausgeben, möglicherweise hatte er ja auch kein geld mehr man weiß es nicht genau

- vielleicht wollte er auch ungern die Medikamente mischen und traute den bulgarischen Ärzten nicht so sehr da es auch eben Verständigungsproleme gab

- er könnte gewollt was ich eher nicht glube oder ungewollt unter drogen gestanden haben möglicherweise durch gealtsames verabreichen, ich würde mir aufgrund von wechselwirkungen dann auch lieber nicht nochwas an Stoffen verabreichen wollen

- es wäre auch möglich dass er zu dem Zeitpunkt ja eben noch davon ausgegangen ist bald in Deurschland zu sein und da er sich in bulgarien sowiso nicht mehr wohl fühlte war es ihm lieber deutsche Medis zu nehmen und sich dort behandeln zu lassen und einfach nur das ok bezüglich des Fliegens zu haben

- des Weiteren hatte er ja anscheinend kein Vertrauen mehr in all die Leute. Möglicherweise wurden ihm Substanzen in ein Getränk gemischt und er wusste dass er auf irgendeine Weise in einem Veränderten Zustand war, wusste aber nicht genau auf was er dies zurückführen könnte. Hatte kein vertrauen mehr weil er alles in Betracht gezogen hat. Ihm jemand vielleicht anstatt eines Medikamentes Drogen gegeben haben könnte oder er vielleicht doch da Medikkament nicht vertragen hat. Vielleicht war es j auch eine Infektion und er dachte ihm hat jemand Drogen untergemischt weil er sich aanders fühlte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 12:52
Möglicherrweise wurde er auch bedroht. Vielleicht hat ihm jemand gedroht er würde aus Varna nicht mehr lebend rauskommen und er währe nirgends sicher. Er hätte sogar Kontakt zum Flughafen was ja geblöfft sein kann oder auch nicht. LM könnte sich auch mit jemanden unterhalten haben dass er am nächsten Tag zum Flughafen muss. Der Taxifahrer ,wenn der, was ja nicht auszuschließen ist wie einige Behaupten weil dort Drogen in Taxis angeboten werden, möglicherweise mit dem Hotel in Verbindung ist, durch LM wusste dass Lars zum Flughafen wollte, ist es vielleicht so auch bedrohlich gewesen. Weil er ja sagte er sucht ein hotel in Flughafennähe. Anscheind sollen die meisten Teile in Varna ja von Kriminellen Vereinigungen besessen werden. Dann kann es schon sein dass er niemanden mehr vertraut. Möglicherweise ist er wie schon einige vermuten in Merkwürdige Geschäfte und Verindungen hineingeraten. Im Hotel hatten sie ja so wie ich verstanden habe eigene Prostituierte. Das wird schon kein normales Hotel gewesen sein. Dazu gab es ja dort Drogen zu
kaufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 12:52
@x-aequitas
Danke dir für den Link, ich lese da jetzt schon eine Weile und finde es echt interessant, wie der junge Mann sein Leben und seinen Alltag in Bulgarien gestaltet!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 12:54
@woertermord
Ich habs gesehen und es werden auch einige Spekulationen von hier, zu FB getragen.
manchmal wirklich unterirdisch was in FB alles für Kommentare abgegeben werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 12:56
Vlt ne doofe Frage...aber gibt es eigentlich Augenzeugen die den Vorfall mit den Fans vom FCB bzw. dem Russen beobachtet haben? Hat jemand den Angriff wirklich gesehen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:01
@xyfan72
Nicht das wir es wüssten. Seine Freunde haben den Vorfall nicht gesehen. Vielleicht hat der Detektiv im Nachhinein Zeugen oder die "Bayernfans" selber ermittelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:03
Nicht in jedem Land sind wie hier in Deutschland starke, opioide Schmerzmittel verschreibungspflichtig und fallen unter das Btm-Gesetz. Es gibt verschiedene Begriffe im Englischen für diese starken Schmerzmittel, u.a. auch painkiller, analgesics und eben oft und auch "drugs".
Das nur noch mal zu evtl. Verständigungsschwierigkeiten!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:05
@xyfan72 das habe ich mich auch immerwieder gefragt weil ich es seltsam fand, dass er danach nicht gesprochen hat und erst eben nächsten Tag erzählt hat, was passiert war. Hatte mir anfangs überlegt ob in dem Zeitraum oder vorher möglicherweise etwas anderes passiert sein könnte und er diesen Augenblick der Unbeobachtung genutzt hat um eine Geschichte zu erfinden oder ihm in dem Augenblick etwass in den Kopf kam warum er verhindern wollte dass er nicht mit den anderen zurück fliegt. Dies könnte aus freien Stücken passiert sein was ich nicht glaube weil er seine Familie sicher nicht so quälen möchte, es könte aber auch aus andere sein warum er dort bleiben musste. Ich glaube aber schon dass es so war mit den Bayernfns. Aber man wundert sich manchmal was einigen Leuten denen man soetwas vorher nie zugetraut hat plötzlich in den Kopf kommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:13
@woertermord Danke. Reine Spekulation von mir. Wenn er vor hatte unterzutauchen dann war das ein guter Grund (Ohrverletzung) um nicht mit seinen Freunden zurück zu fliegen. Aber er war ja im Krankenhaus und der erste Arzt hat ja tatsächlich was festgestellt. Das wurde ja überprüft. Nee der wollte nicht "untertauchen".

Mich erinnert der Fall stark an den des Pokerspielers Johannes Strassmann. Dieses plötzliche Wegrennen und der Verdacht auf Drogen. Hoffentlich ist das Ende nicht gleich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:18
Rein informativ, falls sich jemand nicht vorstellen kann, was am Goldstrand los ist. Das ist ein aktueller (Werbe)-Beitrag von der BILD.

http://www.bild.de/video/archiv/goldstrand-teil-1-ballermann-am-balkan-13824868.bild.html


Und ich könnte bei dem Gewusel an jungen Leuten niemanden erkennen. Das ist einfach viel zu viel Jungvolk. Nach 5 Minuten sehen alle irgendwie mehr oder weniger gleich aus. Wer soll sich da an jemanden erinnern?

Und die Leute wollen ihren Spaß. Da "sucht" keiner oder schaut sich Flyer an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:21
Ein Gedanke von mir war mal das er ausgestiegen sein könnte. Zu Hause ist er ja stark eingespannt, Beruf und dann direkt danach immer (?) zu seinen Eltern und dort noch helfen. Der Vater hatte ja nen Schlaganfall wenn ich das richtig verstanden habe. Vlt wurde Ihm das alles zu viel.

Aber warum dann der ganze Zirkus am Flughafen mit dem plötzlichen weglaufen - passt irgendwie nicht ins Bild. Wurde sein PC mal untersucht...ob er sich mit Themen wie Auswanderung oder ähnlichem vor dem Urlaub beschäftigt hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:23
@30marple12
Omg, wirklich viel Jungvolk. Und wieder der "Bayern-Begriff"..... Danke für das Video!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:26
Freiwilliges Verschwinden, also wirklich bei klaren Verstand, halte ich für seeehr unwahrscheinlich. Würde jemand dann so ein medienwirksames Theater veranstalten, soviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und vorallem seine Mutter so dermaßen beunruigen? Nein! Wenn dann ein Verschwinden auf Grund von einem psychotischen Schub, aber das kann man ja nicht wirklich als freiwillig einordnen, zumindest würde ich es nicht so bezeichnen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:26
@stormi
Auf youtube ist das eine ganze Serie unter dem Titel "Geiler Goldstrand". Alles von der BILD. Ist irgendwie schon klar, dass von deren Seite nicht gewünscht ist, dass da ein Schatten drauf fällt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:27
@30marple12
Danke, werd ich mir ansehen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:33
@woertermord Ich hab nur laut gedacht. Ich glaube auch nicht an ein freiwilliges Aussteigen.

Ich kann mir aber auch kein Bild von diversen Drogen machen die so ein Verhalten nach sich ziehen. Gibt es hier Leute mit mehr Erfahrung?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:36
Möglicherweise war die Bedrohung ja eben auch Real. Und er war ja auch im Klaren Zustand den Freunden nach zu urteilen. Dass er große pupillen gehabt hat kann natürlich auch durch Angst entstehen. Ich würde auch beidem Verhalten erst an drogen denken aber es könnte auch einfach nur Angst gewesen sein können. Dass er eben schnell an Geld kommen wollte finde ich auch ziemlich merkwürdig. Vielleicht wurde er erpresst was ich fast vermute. Dass er nicht auftaucht könnte auch viele Gründe haben. Vielleicht möchte er sozusagen, dass Gras über die Sache wächst und die Leute die ihn möglicherweise suchen und verfolgen aufgeben. Nun hält ja jeder nach ihm Ausschau und alle wissen wie er aussieht. Damit keine Hinweise gegeben werden hält er sich versteckt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:36
@xyfan72
Ja, je nachdem was und wieviel man nimmt und wie die "Grundstimmung" ist, kann so ein Trip echt übel sein... Man tut auch manchmal Dinge, die einem selber völlig logisch erscheinen, die in Wahrheit aber total sinnlos sind. Ich hab mal aus einem Buch alle Seiten rausgerissen, statt einfach umzublättern, nur als kleines Beispiel ;)

EDIT
Und was ich auch noch wichtig finde zu erwähnen: Manchmal kommt man sich selber völlig klar vor, auch wenn man noch total drauf ist. Im nächsten Moment kann es dann schon wieder völlig anders sein und die ganze Umwelt kommt einem echt seltsam vor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:41
@xyfan72
Ich war mal in einem Zustand, in dem ich auch zu sowas fähig gewesen wäre wie Lars. Und der Auslöser waren nicht mal Drogen, sondern ganz einfach Schlafmangel. Deswegen...es gibt viele Auslöser für ein solch irrationales Verhalten, die wir hier auch schon ausführlichst besprochen haben. Unter anderem natürlich auch eine reale Bedrohung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:42
Genau das Selbe kann aber auch bei Alkohol passieren und speziell bei einem Männerurlaub, wo die störenden Spaßbremsen (Freundin, Eltern, Arbeitgeber...etc.) weit weg sind.


melden