Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:49
Zitat von IcaIca schrieb:hallo, heute morgen wurde gepostet (FB), dass heute eventuell ein Beitrag über XY ungelöst gesendet wird, in der Vorschau ist noch nichts aufgelistet.
Ich bin da eher verhalten eingestellt. Erstens fehlen mir Indizien, die auf ein Verbrechen schließen lassen und zweitens wird die Sendung weder in Bulgarien noch in den umliegenden Ländern ausgestrahlt.

Aber vielleicht gibt es ja einen "kurzen" Fahndungsaufruf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:55
vielleicht sollten wir uns doch mal darüber GEdanken machen vor was Lars genau Angst hat, also wirklich ein Brainstorming.
Welche Orte und welche Personen hatten ihm Angst gemacht und welche Menschen hatten ihm kurz vor seinem Verschwinden geholfen.
Denn Orte die ihm Angst machen wird er nicht aufgesucht haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:56
Verzeiht wenn die Frage schon gestellt wurde, vielleicht könnte mir dann jemand den Link dazu geben! Was ist eigentlich mit dem (neuen) Flugticket? War das beim zurückgelassenen Gepäck dabei?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 12:01
@Nala2006
Finde ich eine gute Idee! Und ich denke, es muss irgendwas in der Zeit zwischen 20 und 4 Uhr passiert sein. Entweder er hat etwas im Hotel beobachtet oder seine Psychose hat zu dem Zeitpunkt eingesetzt und er fühlte sich unwohl, in Panik und wollte nur noch weg...

Im Hotel Color kann man doch kostenlos WLan nutzen laut Internet. Hatte Lars ein Smartphone? Wieso hat er sich nicht selbst nach dem Medikament erkundigt und stattdessen seine Mutter angerufen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 12:05
Ich gehe davon aus das er vor Taxen z.B. keine Angst hatte. Denn er hatte das Taxi ja in der Nacht zu sich gewunken und ist dann sogar eingestiegen obwohl es bereits besetzt war.
Ich könnte mir vorstellen das er bei Ärzten nicht sonderlich wohl gefühlt haben muss, was auch sein unruhiges verhalten erklären würde. Auch das er im Krankenhaus nicht aufgenommen wurde spricht für mich dafür das er kein Vertrauen in diese hatte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 12:05
Was mich noch sehr stutzig macht:

Es gab doch in irgend einem Suchaufruf den Hinweis, man solle Lars nicht ansprechen wenn man ihn sieht.
Worauf gründet sich dieser Hinweis? Auf der Sorge, dass von Lars irgendeine Gefahr ausgehen könne? Oder auf die Sorge, er würde dann wieder davonlaufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 12:06
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Man darf auch eines nicht vergessen: Die Eltern sind gerade dabei, sich zusätzlich zu ihrem Unglück auch noch finanziell zu ruinieren. Jede haltlose Spekulation die Lars zum Beispiel in irgendwelche angrenzenden Länder platziert, kann diesen finanziellen Ruin noch beschleunigen, weil sich die Eltern genötigt sehen könnten, weitere Privatermittler zu beauftragen. Es ist keineswegs (wie hier verschiedentlich schon bemerkt wurde) immer hilfreich, wenn viele Menschen viele Ideen haben. Im Gegenteil kann das bloße erwähnen rein theoretischer Möglichkeiten auch schädlich sein für die Eltern, die sich womöglich mit jedem einzelnen Schreckenszenario auseinandersetzen.
genau das habe ich auch schon gedacht...stimme Dir voll zu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 12:07
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:Auch das er im Krankenhaus nicht aufgenommen wurde spricht für mich dafür das er kein Vertrauen in diese hatte.
Vielleicht aber auch einfach dafür, dass seine Verletzung nicht schlimm genug war um einen Krankenhausaufenthalt zu rechtfertigen?
Darüber hinaus: Wer würde sich schon sonderlich wohlfühlen bei einem Arzt, dessen Sprache er nicht versteht? Ich ware in einer solchen Situation auch nicht gerade entspannt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 12:07
@KonradTönz
ich könnte mir das so erklären. Herr Gütig hatte von einem deutschen Touristen erzählt der vor einigen Jahren am Goldstrand vermisst wurde und dann zum "Waldmenschen" mutiert ist. Hier wurde ein Polizist wohl schwer verletzt.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch das Lars wirklich in niemanden mehr vertrauen hat und vielleicht flüchten würde


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 12:10
@KonradTönz
das mag sein, will ich auch gar nicht abstreiten aber vielleicht kam sich Lars aufgrund dessen abgewiesen vor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 12:12
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:Ich gehe davon aus das er vor Taxen z.B. keine Angst hatte. Denn er hatte das Taxi ja in der Nacht zu sich gewunken und ist dann sogar eingestiegen obwohl es bereits besetzt war.
Aber wieso hat er sich z.B. nicht direkt ein Taxi gerufen und ist stattdessen erstmal in die falsche Richtung gelaufen? Das deutet eigentlich doch daraufhin, dass er auch das Hotel fluchtartig verlasen hat. Evtl. wurde er wieder ruhiger als er am Flughafen war und die Panik kam erst wieder durch als er dort beim Arzt war...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 12:13
Zitat von mariamariamariamaria schrieb:...leider dauerte die Untersuchung viel länger als angenommen,als Lars auf die Uhr guckte und feststellte dass er die verabredete Zeit mit den Autofahrern überschritten hatte, lief er los Richtung Schnellstrasse um diese ev. dort noch einzuholen.
Aber hätte er das nicht seiner Mutter erzählt, daß er mit Leuten im Auto nach D fährt, und die Fahrt länger dauere, er dann und dann aber wieder da wäre?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 12:14
er wollte sich doch auch frisch machen am Flughafen, er hat ja nichts dabei an Kleidung meine Vermutung scham auch dabei


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 12:17
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wer würde sich schon sonderlich wohlfühlen bei einem Arzt, dessen Sprache er nicht versteht? Ich ware in einer solchen Situation auch nicht gerade entspannt...
In einer größeren Klinik dürfte es mit Sicherheit auch Ärzte und/oder Schwestern geben, die Deutsch sprechen können. Besonders dann, wenn es etwas "ältere" Semester sind. Denn schon zu Ostblockzeiten gab es m.W. Programme, wo auch zumindest ausländische Ärzte in der DDR waren.

Und bei "jüngeren" Semestern ist es durchaus möglich, daß die auch während des Studiums oder des PJ in Deutschland gewesen sein können. In der Charité in Berlin z.B. wimmelt es von jungen ausländischen Ärzten, jeglicher Nationalität, die hier als Assistenzärzte oder während des Studiums arbeiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 12:18
Auf Grund seines Aussehens , jetzt getraut er sich auch nicht unter die Menschen ? Aber diese Spekulationen bringen uns nicht weiter, traf gestern in Varna in einem Geschäft Deutsche Urlauber ein Pärchen , habe sie auf den Fall L hingewiesen sie wussten Bescheid ihre Aussage da überall Flyer sind .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 12:20
Ja,und in Burgas(ca.110km von Varna entfernt )weisst fast keiner dass LM gesucht wird...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 12:30
Hast du Bekannte dort in Burgas, bitte sende denen doch auch entsprechende Informationen, wäre lieb von dir.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 12:33
Ich hab eine Bekannte die am Goldstrand in einem Hotel arbeitet. Ich hatte letztens mit ihr geschrieben und sie meinte leider auch, dass sie nicht so viel mitbekommen, ausser halt das was in den Nachrichten kommt und im Internet steht. Die menschen die kein FB haben, bekommen dann übers Internet wahrscheinlich auch nicht so viel mit


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 12:40
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Aber wieso hat er sich z.B. nicht direkt ein Taxi gerufen und ist stattdessen erstmal in die falsche Richtung gelaufen? Das deutet eigentlich doch daraufhin, dass er auch das Hotel fluchtartig verlasen hat. Evtl. wurde er wieder ruhiger als er am Flughafen war und die Panik kam erst wieder durch als er dort beim Arzt war...
Naja, er hatte Zeit, wollte vielleicht wirklich zum Flughafen laufen.
Und als er merkte, dass er sich total verlaufen hat kam ihm die bahnbrechende Idee ein Taxi zu rufen, das plötzlich vorbeifuhr....Heftiges Winken....


@KonradTönz
Ich denke nicht, dass sie sich ruinieren. Sie meinte in irgendeinem Interview, dass die Spenden die eingegangen sind erstmal reichen um ua den Detektiv zu bezahlen.
Freunde, Firma, teils TV-Sender, Spenden......Wird schon hinhauen....


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 12:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:weiß jemand wie lars seine geographischen kenntnisse sind ?
würde er den weg nach deutschland finden ,ohne hilfe ?
Einfach immer nach Westen gehen - kann man nicht verfehlen ;-)


melden