Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 09:44
@lawine
Wobei ich den Einwand durchaus für berechtigt halte, dass es sich bei dem "Blaues-Shirt-Bild" wohl eher um den Urlaub in Ägypten handelt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 09:45
Man braucht ja nur mal lesen, wenn man es denn kann, was auf dem Coca-Cola-Schirm in dem SpiegelTV Video bei 08:10 steht...

Und eine Narbe kann ich auf dem Hotelbild auch nicht erkennen, nur eine ungebräunte Stelle unter der Uhr?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 09:47
Zitat von Alexiel85Alexiel85 schrieb:Ich hatte nicht nur Probleme beim Einstellen der Uhr, sondern schon dabei die erst einmal um zumachen. ;)
Hehe, damit wäre Lars eindeutig als Rechtshänder entlarvt ;)


Bleibt die Frage zur Farbe des AI-Armbandes.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 09:51
http://www.rotesmeer.org/pic/aegypten/hurghada-hafen.jpg (Archiv-Version vom 28.04.2016)
http://last-minute.travelagent.sk/sub/last-minute.travelagent.sk/images/shop-active-images/egypt/hurghada/shedwan-garden/hotel-egypt-hurghada-shedwan-garden-10.jpg

Ich denke, dass das Foto, auf dem LM ein weißes Armband trägt von seinem Ägyptenurlaub stammt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 09:55
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich denke, dass das Foto, auf dem LM ein weißes Armband trägt von seinem Ägyptenurlaub stammt.
Ja, siehe Stebo's Hinweis. Coca-Cola auf Arabisch (Sonnenschirm): larsm08pmlv4jow


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 10:02
Ok, dann ist das geklärt. Mist... Ich bin irgendwie fest davon ausgegangen, das eine Bild sei aus diesem Jahr in Bulgarien :( Aber das wäre wohl "zu einfach" gewesen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 10:26
Heute früh wurden in B Artikel veröffentlicht, in denen steht, dass sich die möglichkeit erhärtet, dass die Leiche vom Freitag in Kaliakra doch Maximilian war. Übersetzen kann ich erst später genau.
Aber unter anderem stammt wohl das Bändchen aus dem Hotel, in dem die Polen waren.
Dass die gefundene Leiche zu Joanna gehört ist immer noch nicht bestätigt. Die Kriminalisten werten es als sehr unwahrscheinlich, dass wenn zwei am selben Ort ertrinken, der eine Körper nach Norden und der andere weit nach Süden abgetrieben wird.

Sorry für Fehler, ich bin kein Handytipper.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 10:29
@30marple12
Danke für die Infos, bin auch gerade in den bulgarischen Nachrichten am Stöbern...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 10:30
Quelle
http://m.24chasa.bg/Article.aspx?Id=4317171


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 10:34
@30marple12
Danke für die Info. Man guckt zwar immer selbst aber aufgrund der meist nicht so guten Übersetzung durch google oder bing, sind viele Sätze oft nicht 100%ig verständlich.
Wäre super wenn du uns gleich informierst sobald du mehr weißt aber davon gehe ich eh aus.
Soweit ich es verstanden habe, soll ja trotzdem auf jeden fall noch geklärt werden ob eine Straftat vorliegt.
Weiß eigentlich jemand warum zunächst ausgeschlossen wurde das es sich um den Polen handelte?! oder war es der Grund weil die Leiche angeblich wohl schon 2-3 Wochen im Wasser gelegen haben soll


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 10:43
Straftat muss immer abgeklärt werden.
Und ja, es ging um den fortgeschrittenen Zustand der Leiche.

In der Nacht, in der die zwei verschwanden, war es stürmisch und die rote Warnflagge am Strand gehisst. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Ertrunkener bei Sturm ziemlich ramponiert wird auf dem weiteren Weg durchs Meer. Das könnte vielleicht eine schnellere Zersetzung bewirken. Aber ich hab davon keine Ahnung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 10:46
Am Goldstrand sind von morgens bis Abends Rettungsschwimmer am Strand. Die werden da nicht grundlos sein. Auch wenn man vielleicht denken mag es ist kein Atlantik aber als da der Wind ging, sind wir immer sehr schnell abgetrieben worden, selbst wenn man nicht weit rausgeht.
Nachts waren die Wellen auch immer um einiges höher als am Tag, da gab es fast gar keine.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 10:54
Die Berichterstattung ist etwas verwirrend. Vor Allem schlimm für die Familien. Mal schließt man den Polen aus - Hoffnung bei seinen Angehörigen - Bangen bei der Familie von Lars; und dann das Ganze wieder umgekehrt.
Warten wir's einfach ab.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 11:13
ja, ich habe schon vor drei seiten vermutet, dass das Foto aus Ägypten stammt, Palmen etc. :)

ICH z.B. bin Rechtshänderin, trage mein Uhr rechts und würde das Bändchen dann an DEM Handgelenk tragen, dessen Hand ich gerade frei habe. Achja, ich habe auch eine Narbe am linken Handgelenk, von einem Unfall mit einem Messer, als ich abrutschte, muss also nix bedeuten.

Wenn er also bei der Rezeption steht samt Gepäck, rechts gerade die ReiseTasche in der Hand und die freundliche Dame sagt, sie will mir das AI-Band umhängen, dann würde ich ihr sicher die LINKE freie Pfote hinhalten, anstatt der rechten, wo ich das Gepäck trage.....

@x-aequitas
ich sehe das auch so, Band kommt Uhr in die Quere....bei einer Reflektion des Lichtes. wäre es nicht so scharf abgeschnitten, da das band ja mit der Uhr verläuft, müsste die Uhr ebenso reflektieren, halbseitig zumindest, doch die reflektier hier nur einen schwachen weissen Lichtpunkt.
Fotografiert keiner von euch ein bisserl profimäßiger? Oder filmt? ;)

@lawine
ich bin nie davon ausgegangen, dass er fix ein weisses trug.....wie auf dem Foto aus Ägypten.
Wenn du auf das andere Partyfoto vom selben Abend schaust, gibts leute, die haben gleich mehrere Bändchen am Handgelenk...gelbe, orange, weiße etc.
vl. hat er das auch zuvor, woanders bekommen, andere Location...die wird es nicht gewesen sein, da er ja schon einen Stempel hat...bei der Disco zuvor, war es vl. ein Bändchen......oder umgekehrt.....

es ist auch irrelevant, weil der DNA-Abgleich nur aussagekräftig ist und kein Plastikbändchchen.
Es ist nur nicht auszuschließen, dass er auch eines getragen haben könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 11:31
@murnixe

Also für mich sieht das eindeutig nach einer Photoshop-Nachbearbeitung aus.
Schau' mal die rechte Lady -> Basecap - da sieht man einen ähnlichen Effekt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 11:43
Übersetzung der wesentlichen Inhalte:

Вчера по обед детективът Рутковски обаче пусна във фейсбук съобщение, което разсейва всякаква надежда за младежите. Той пише: “Агентите от офиса ми, които действат в България, трябва да идентифицират трупа на момичето, което изчезна в България на Златни пясъци.

Gestern mittag veröffentlichte der Detektive Rutkowski auf Facebook die Nachricht, welche jede Hoffnung für die Jugendlichen zerstörte: "Agenten meiner Firma, die in Bulgarien eingesetzt sind, müssen die Leiche des Mädchens identifizieren, dass in Bulgaren am Goldstrand verschwand."

______________

Тялото изплува в град Царево на 120 км южно от курорта, където Йоана беше отседнала, близо до границата с Турция.

Der Körper wurde in der Stadt Zarewo 120 km südlich vom Badeort, wo Joanna war, nahe der türkischen Grenze angespült.


______________

"Това е голяма трагедия. Има вариант двамата да са се удавили без намесата на трети лица, но не можем да изключим и криминален подтекст." Рутковски е изпратил в България ДНК проби от майката на Йоана, които ще бъдат сравнени с тези от удавеното момиче.

"Das ist eine große Tragödie. Es gibt die Variante, dass die beiden ohne Beteiligung Dritter ertranken, aber wir können einen kriminellen Kontext nicht ausschliessen." Rutkowski sendete DNA-Proben von Joannas Mutter nach Bulgarien, die mit der Leiche abgeglichen werden.

_______________

За изплувал труп на млада жена в района на Царево на 17 септември потвърдиха и от полицията в Бургас. Тя е на видима възраст около 25 г., казаха запознати. Засега обаче самоличността е неизвестна.

Den Fund der angespülten Leiche einer jungen Frau im Bezirk von Zarewo am 17.9. bestätigt auch die Polizei von Burgas. Die Frau war ungefähr 25 Jahre alt. Bis jetzt ist die Identität aber ungeklärt.

____________________

Вчера бе извършена аутопсия на тялото в катедра “Съдебна медицина” към МБАЛ
- Бургас.
“По първоначални данни става дума за удавяне, но до 48 ч ще стане ясна по категоричен начин причината за смъртта", каза съдебният медик д-р Косьо Янков.

Gestern wurde die Autopsie des Körpers in …(?) …Burgas durchgeführt.
"Durch die ersten Erhebungen reden wir von Ertrinken, aber in 48 Sunden werden die genauen Umstände des Todes klar sein." sagt der beteiligte Arzt Dr. Kossju Jankov.

______________

“На този етап не може да се каже дали това е тялото на изчезналата в района на Златни пясъци полска гражданка”, коментира високопоставен източник от полицията в Бургас.

"In dieser Etappe kann man nicht sagen, ob der Körper zu der am Goldstrand verschwundenen Polin gehört" kommentiert der zuständige Kommissar der Polizei Burgas.

___________

Ако това е тялото на момичето и тя заедно с приятеля си са се удавили след нощно плуване край Златни пясъци, е невъзможно трупът край местността Зеленка до Калиакра да е на партньора й. Не може едното тяло да плува 120 км на юг, а другото да е на север, коментираха експерти.

Wenn das der Körper des Mädchens ist und sie gemeinsam mit ihrem Freund während eines nächtlichen Badens ertrunken ist, ist es unmöglich, dass die Leiche, die in Kaliakra angespült wurde von ihrem Partner ist. Es kann nicht ein Körper 120 km nach Süden und der andere nach Norden gespült werden, kommentieren Experten.

______________

По-рано вчера стана ясно, че вероятността трупът от Зеленка да е на Макс е много голяма. Първоначално се предполагаше, че удавникът е 28-годишният Ларс Митанг, който изчезна също от Златни пясъци в началото на юли. През август във Варна дойдоха частни детективи от Германия, но усилията им останаха без резултат.

Früher am gestrigen Tag wurde klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Körper in Kaliakra zu Max gehört, sehr groß ist. Zuerst war angenommen worden, dass der Ertrunkene der 28-jährige LM, der Anfang Juli ebenfalls am Goldstrand verschwand, ist. Im August erschienen Privatdetektive aus Deutschland, aber ihre Bemühungen blieben ohne Erfolg.

___________

Почти сигурно е, че откритият край Калиакра труп е на изчезналия поляк Максимилиан. Предположението е на д-р Димитър Димитров, шеф на “Съдебна медицина” в централната добричка болница.

Es ist fast sicher, dass die in Kaliakra entdeckte Leiche von Max ist. Diese Einschätzung kommt von Dr.Dimiter Dimitrov, dem Chef der Gerichtsmedizin im Zentralkrankenhaus Dobritza.

____________

“Бащата на момчето дойде и взехме генетични проби. Най-вероятно ще се окаже, че удавникът е синът му”, добави лекарят.

"Der Vater des Jungen erschien hier und wir nahmen Genproben. Sehr wahrscheinlich wird die Untersuchung ergeben, dass der Ertrunkene sein Sohn ist" sagt der Arzt.

____________
Засега обаче нямало сто на сто гаранция. Трупът бе открит от рибар в залива на 11 септември. Той бе силно разложен и отначало се предполагаше, че е престоял поне месец във водата.

Bis jetzt gibt es aber keine 100%-ige Garantie. Die Leiche wurde am 11.9. von einem Fischer entdeckt. Sie war stark zersetzt und am Anfang ging man davon aus, dass sie mindestens einen Monat im Wasser war.

___________

Предположението, че става въпрос за изчезналия Макс бе отхвърлено от криминалисти, които твърдят, че удавник от Златни пясъци би трябвало да изплува в южна посока, а не далеч на север. Даже предполагат, че става дума за удавник от румънска територия. Но на ръката на жертвата имало оранжева пластмасова гривна като в “Златен рог”.

Die Möglichkeit, dass es sich um Max handelt, war ursprünglich von den Kommissaren verworfen worden, weil ein Körper vom Goldstrand nach Süden abgetrieben werden würde und nicht weit nach Norden. Daher ging man auch davon aus, dass der Körper vom rumänischen Territorium angespült wurde. Aber am Arm war ein orangenes Band wie aus dem Hotel "Goldenes Horn".

_____________


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 11:44
@Sector3
Von welchem Bild redet ihr ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 11:45
Ein Wort zu dem polnischen Detektiv. Ich fand seinen ganzen Medienauftritt gestern ja schon furchtbar, aber noch schlimmer finde ich, dass er Möglichkeiten als Fakten verkauft und vor Beendigung der Untersuchungen solche Nachrichten an die Eltern und Freunde raus gibt. Öffentlich!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 11:49
@Anjuli

Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber es geht um dieses Bild: https://www.allmystery.de/static/upics/b8db68_10514170_699627106777662_400935560517142.jpeg


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 11:50
@30marple12
vielen Dank für deine Übersetzung. Ohne Dich wären wir hier glaub ich aufgeschmissen was polnische und bulgarische Berichte angeht.

Möglicherweise hat der polnische Detektiv zwar recht. ich finde es aber auch absolut nicht ok, dass er vor dem DNA-Test die Infos in diesem Umfang nach aussen trägt.
Ich finde es allerdings auch merkwürdig das die beiden Leichen in entgegengesetzte Richtungen getrieben sind, wenn man davon ausgeht das es wirklich die beiden Polen sind.
Dazu müsste man aber sicherlich einen Experten befragen ob dies möglich ist.


melden