Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 17:24
@Nina75
Naja wenn es so ist wie bei uns in Italien dann sind das seeeehr viele Rohbauten ... Man sieht ihnen an, dass da jahrelang nichts mehr gemacht wurde! Aber besser als nicht zu tun!

Und Einsturzgefahr? Wir wollen ihn ja finden also wäre auch das im Sinne der Familie. Oder meint ihr der geht auf einen mit dem Messer los? Kann das grad nicht so nachvollziehen, einerseits will man ihn finden, soll aber nicht aus dem vollen schöpfen weil was passieren könnte wenn man auf ihn trifft?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 17:27
@Nursii

genauso ist es. Daher habe ich wegen dieser vermutung nicht verstehen können warum so weit weg alles mögliche in betracht gezogen wird,aber die nähere Umgebung von den behorden wohl nur bis zur strasse bzw zaun abgesucht wurde.

@all
kann jemand sagen ob da jetzt Anstrengungen unternommen werden diese s zu tun.Vor 2 Tagen wurde das doch in betracht gezogen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 17:27
@Nebelzauberer
Vergiss es, das Ganze läuft "etwas" aus dem Ruder.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 17:32
Ich wollte mit der Geschichte meines Bekannten keine falschen Hoffnungen wecken, sondern darauf hinweisen, dass psychotisch erkrankte Menschen nicht zwangsläufig völlig hilflos umherirren.

L.M. wird sich kaum seit Wochen unbemerkt in Flughafennähe aufhalten.
L.M. muss sich, sollte er noch leben, irgendwie versorgen und er ist sicher nicht Rüdiger Nehberg.
Er müsste also irgendwie Kontakt zur Zivilisation haben, und den hat er anscheinend nicht.

Ansonsten bin ich Nebelzauberers Ansicht, dass man von zuhause aus niemanden anstiften sollte sich möglicherweise in Gefahr zu bringen.
Eine gründliche Suche rund um den Flughafen halte ich aber dennoch für sinnvoll, ich fürchte nach wie vor, dass L.M. nicht allzu weit kam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 18:07
@Kodama
In Flughafennähe macht es allerdings nur noch Sinn mit Leichenspürhunden zu suchen. Oder mit Hundertschaften jeden Stein einzeln umdrehen.
Der Verwesungsprozess über die letzten 2 Monate dürfte schon sehr weit fortgeschritten sein.
In Bezug natürlich auf dein Szenario....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 18:45
Ich zitiere mal @ramone:
Ich weiß,dass die Stadt Systematisch durchgekämmt wurde und auch alle leeren Lagerhallen,Gebäude und Ruinen durchsucht wurden.Spürhunde kamen dabei auch zum Einsatz.
Wenn das stimmt, dann hat man wohl schon längst gesucht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 18:54
ja das sagte Herr Gutig mir auch , aber er meinte in Absprache mit Frau Mittank Flyer und öffentlichsarbeit wäre jetzt sinnvoller um die Dörfer zu erreichen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 18:55
natürlich auch die Bevölkerung zu informieren über TV Zeitung usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 19:05
Im Prinzip ist die einzige Hoffnung, ihn lebend zu finden, doch, dass er bei Einheimischen untergekommen ist. Ansonsten würde ihm selbst bei bester Gesundheit das gleiche Schicksal wie Christopher McCandless drohen. Ist es wirklich realistisch, dass dies so lange geschieht, ohne dass jemand in irgendeiner Art und Weise Fragen stellt?

@Sausawind
Gibt es wirklich Dörfer in Bulgarien, die als in sich geschlossene Gemeinschaften ohne Außenkontakt funktionieren? Würde man sich da nicht von dem "seltsamen Fremden" erzählen und sich Gerüchte dann alsbald wie Lauffeuer verbreiten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 19:17
ist mir noch nie zu Ohren gekommen , frage Morgen mal nach, Suverovo da leben Verhältnissmässig viele Roma, ist ein Bezirk Kalimantsi wo ich wohne gehört dazu , obwohl ich 13 Km zum Flughafen habe, Strassenmässig Luftlinie sehe ich ihn. Suverovo ist eine ärmliche Gegend, war mal auf einem Bazar habe mich nicht so wohl gefühlt,


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 19:23
Zitat von NursiiNursii schrieb:Im Internet glaubte man, dass er evtl den jakobsweg gelaufen ist...
Das scheint überhaupt ein beliebter Ort zu sein um Vermisste zu "platzieren" - generell ist das Wanderungsmotiv recht populär, wenn es um Vermisstenfälle geht. Ich vermute, das hängt mit dem ganzen Selbstfindungs-wanderungshype zusammen, den Hape Kerkeling mitverursacht hat.

Die wirklich ganz entscheidenden Unterschiede zwischen dem hier geschilderten Fall einer Psychose aus dem Bekanntenkreis und dem von Lars Mittank sind folgende:

- der Bekannte hat sich an einem Ort eingenistet, dessen Umgebung und Sprache ihm bekannt war
und konnte und wollte auf die soziale Infrastruktur zurückgreifen um zu überleben
- Sein Aufenthaltsort war nicht geheim, er war nicht wie vom Erdboden verschluckt

Kein Mensch behauptet, dass man an einer Psychose umgehend stirbt. Aber an nicht essen und nicht trinken stirbt man recht schnell - und um das zu vermeiden, müssen die meisten Nicht-Rüdiger-Neberger Kontakt zur Zivilisation aufnehmen. Und zwar nicht erst nach 4 Wochen, sondern bereits während der ersten Tage des Verschwindens und dann zwangsläufig in der Nähe des Ortes der letzten Sichtung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 19:23
Suverovo ist eigentlich eine Stadt Kilometer mässig ca. vom Flughafen zwischen 25-30 Km vorher kommen noch zwei Gemeinden, die werde ich auch aufsuchen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 19:24
Zitat von BweiseBweise schrieb:kann jemand sagen ob da jetzt Anstrengungen unternommen werden diese s zu tun.Vor 2 Tagen wurde das doch in betracht gezogen
Davon gehe ich aus. Mir ist allerdings die rechtliche Situation nicht genau bekannt und verfüge nur über Halbwissen. Kritisch ist ja lediglich der "kontrollierte Luftraum". Hier ist eine Flugverkehrskontrollfreigabe erforderlich! Soweit ich weiß muss ein Mindestabstand von 1,5 km zum Flughafen eingehalten werden (uU auch mehr, zB 5 km). Dazu müsste man in die sogenannten "ICAO Karten" schauen (so heißen die bei der Deutschen Flugsicherung, kA wie das in Bulgarien gehandhabt wird). Die erlaubte Flughöhe ist dazu zum Flughafen hin treppenartig abgestuft.

Um unmittelbar am Flughafengelände mit dem Heli zu suchen, braucht man eine Freigabe. Im Bereich Autobahn könnte es möglicherweise ohne gehen, das müsste man checken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 19:26
@Sausawind

Einen Ort namens Suverovo habe ich nur in Russland gefunden.
Meinst du vielleicht Suvorovo?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 19:27
Vor allem trinken ist wichtig und die Monate Juli, August waren doch heiss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 19:30
Gut auf den Dörfern wo es noch Vieh gibt, Schafe Ziegen sind auch tränken aber ob das ein Mensch der zivilisiert gelebt hat annimmt, eventuell aus der Situation heraus doch. Bei Essen wird es schwieriger.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 19:34
@KonradTönz


ÖHM stop!

ich hab damit nicht behaupten wollen, dass der jakobsweg, oder ähnliche solcher wanderschaften auf lars zutreffen könnten.
eigentlich sogar überhaupt nicht! ich glaube nämlich im fall von lars nicht daran, dass er freiwillig abgetaucht ist.
ich wollte den fall "max weil" nur mal kurz anschneiden, weil da auch SOOOO verdammt viel spekuliert wurde-gerade in bezug auf FREIWILLIGES abtauchen.

die todesursache kenn ich nicht. also, ich weiss nicht, ob es ein suizid war, oder ein fremdverschulden.
die familie schweigt darüber. und ich hatte auch nichts mehr in den medien lesen können.

aber er ist nicht abgetaucht im sinne von "altes leben hinter sich lassen und ein neues beginnen!"
ausser, es war nun wirklich ein suizid und man erkennt diesen freitod als "neubeginn" an...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 19:36
@Sausawind
Ich finde es wirklich toll, dass du dir so viel Zeit nimmst und dich so einsetzt! Respekt!

Mal sehen ob Aktenzeichen heute etwas über den Fall berichtet!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 19:37
Ich bekomme leider ZDF hier nicht auch ARD nicht aber sonst alle Sender.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 19:37
@Sausawind

du kannst dir das ja über die mediathek angucken hinterher :)


melden