Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:44
Auch ich habe gestern diesen suspekten Fall bei Aktenzeichen gesehen und muss auch sagen, dass das nicht nach einer panischen Flucht aussah.
Ich glaube auch eher an einen Unfall als an eine Verschwörung oder sonstiges.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:45
@LIncoln_rhyME
Kann ich bestätigen, war selbst dort und der Bereich in dem man sich aufhalten kann ist relativ klein. Es gibt eigentlich nur die check-ins in einer Halle und vielleicht noch 2 Geschäfte in denen man sich vor der Kontrolle aufhalten kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:47
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich vermute, der Ausloeser war die Unterschrift der Risikouebernahme beim Flug. Dazu passt seine Aussage "Ich will nicht sterben". Moeglich, dass das der Tropfen war, der das Fass zum Ueberlaufen gebracht hat.
Gutes Stichwort. Tropfen.
Kann das (ungewohnte) Gefühl der einfliessenden Tropfen in Lars´Ohr eine Art Panik/Angst hervorrufen?
Aber ich kann mir nicht helfen, das DANACH erklärt das alles auch nicht....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:47
Oder diee alte Dame schaute direkt zu der arzt praxis, da sie gesehen hat, ein Mitarbeiter läuft in die Praxis und sie ist neugierig. Oder hat evtl eine auseinandersetzung mithören können. Lautes schreien oder so


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:48
Wenn an mir Jemand schnell vorbei läuft. Es evtl. vorher laute Stimmen gab, dann würde ich auch gucken. Ich finde die Dame mit Kinderwagen nicht seltsam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:48
@Alarmi
ich meine ja gar nicht, dass du nicht recht haben könntest mit dem Psychoseargument. Ehrlich gesagt war das auch spontan mein erster Gedanke. Ich meine eben nur, dass auch die Möglichkeit besteht, dass er wirklich in Gefahr war und dann eben in Panik unlogisch agiert hat. Eine konkrete Idee, was für eine Gefahr das gewesen sein könnte habe ich auch nicht.
Psychose ist schon plausibel, aber eben nicht zwingend.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:50
dostevor 7 Stunden
Es war ein lustiges party Foto. Das denke ich auch, das ws deswegen deaktiviert wurde.

Mein schwager meinte heute zu mir , das die Mutter von LM tausende Freundschafts anfragen bekommt. Es gibt Leute, die wollen nur mit ihr befreundet sein, das sie ja schnell an infos kommen. Sie ausfragen können. Qas denken sich einige bloß dabei?



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:51
@Micaela

??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:00
Als ich die Aufnahmen vom FH das erste Mal gesehen habe, kam es mir vor, als wäre das eine Szene aus Final Destination 1, wo irgendjemand zuvor die Vision hatte, dass jeden Augenblick etwas Schlimmes passieren könnte. Der Fluchtreflex setzt ein, er sprintet los, draußen angekommen schaut er wo er sich am besten in Sicherheit bringen kann und flüchtet dann in diese Richtung. Schon ganz schön krass, das ganze Szenario. Was auch immer diesen Reflex hervorgerufen hat, es scheint eine reale Bedrohung für ihn gewesen zu sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:03
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:@LIncoln_rhyME
Kann ich bestätigen, war selbst dort und der Bereich in dem man sich aufhalten kann ist relativ klein. Es gibt eigentlich nur die check-ins in einer Halle und vielleicht noch 2 Geschäfte in denen man sich vor der Kontrolle aufhalten kann.
Danke, dann habe ich die Aussage bestätigt :)
Und draussen? Gibt es da eine Kontrolle zum Flughafen? Vor den Parkplätzen? Fussgängertechnisch?

Ich nahm bisher an, dass er nicht durch die Hauptaus- und eingänge ist.
Er wählt dann einen unnachvollziehbaren Weg über einen Zaun.
Das verstehe ich nicht. Sicher verstehen das viele nicht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:05
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Kann das (ungewohnte) Gefühl der einfliessenden Tropfen in Lars´Ohr eine Art Panik/Angst hervorrufen?
Er war doch schon vorher durch! Siehe die bereits zitierte Aussage an seine Mutter, er wuerde sich auf einer Anhoehe verstecken!
Zitat von SchönundgutSchönundgut schrieb:Eine konkrete Idee, was für eine Gefahr das gewesen sein könnte habe ich auch nicht.
Psychose ist schon plausibel, aber eben nicht zwingend.
Wir koennen auch die Moeglichkeit anbringen dass er von Ausserirdischen entfuehrt wurde, aber wie wahrscheinlich ist das?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:11
@LIncoln_rhyME
WEnn man auf das Flughafengelände fährt, gibt es Schranken, die glaub ich geschlossen war. Ich gehe davon aus das der Busfahrer dann auch ein Ticket ziehen musste, wie man das von Parkhäusern kennt.
Es war leider in der Nacht und ich konnte auch nicht erkennen ob an der Schranke Personal stand, hatte darauf leider nicht geachtet.
Für mich hats so ausgesehen, als hätte er den linken Eingang benutzt als er ins Flughafengebäude kam, denn die rechte neue Halle sah anders aus (diesen Eingang hatten wir benutzt)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:12
Da ging es ja wieder rund.....
Nach jedem neuen Medienbeitrag werden die "alten" Mord-Drogen-Organhandeltheorien neu durchdiskutiert und es wird was neues dazuerfunden....
und die Verschwörungtheoretiker sind gerade am warm werden....
Aber denkt ihr diese Theorien auch mal zu Ende?
Klar, dass jede noch so kleine Geste jeder Person auf dem Video in Zusammenhang mit dem Verschwinden von Lars stehen MUSS!
Der hat sich nach ihm umgedreht, der hat ihn angesehen, der hat die gleichen Schuhe an...und der da raus läuft ist ein bezahlter Möchtegernschauspieler aus einer Low-Budget-Produktion.
Und Lars hat das alles vom Arztzimmer aus beobachtet, obwohl es keine Fenster gibt, schon gar nicht bei Innenkabinen am Flughafen. Wer dort einmal gearbeitet hat, der weiss das, wie toll das vor allem im Winter ist, wenn du nie Tageslicht zu Gesicht bekommst. Und so flüchtet er vor der Mafia....die den Flughafen bereits umstellt hat und nun Lars zum Verhängnis wird.
Und die Mutter steckt auch mit denen unter einer Decke, weil sie hat ja gelogen, als sie Lars auf dem Video idetifizierte...aber vl. wird sie ja auch von der Korrupten Polizei erpresst, die den Arzt decken, der tief im Internationalen Organhandel drin steckt.

Übrigens, was Lars beim Reingehen in der Hand hält, ist die silberne Dose eines weltbekannten österr. Energie-Drinks, und kein Urinbecher...

Aber keiner zieht mehr die Fakten in betracht.
KEIN Mensch bleibt freiwillig in DEM Land, wo ihn solche Bedrohungen verfolgen. Was auch gegen die Drogentheorie spricht, abgesehen davon, dass keiner mehr bei offenen Grenzen Drogen beim Flug schmuggelt, und sollte er Angst gehabt haben, wegen Drogenmissbrauchs inhaftiert zu werden, schaue ich erst recht, dass ich aus dem Land so schnell wie möglich RAUS komme.....und hätte den reservierten Bus genommen.

Ein Blick im Vorbeigehen hat hundertmal mehr einen banalen Grund als dass es um Ausspähen ginge...
Und Medien berichten auch nicht immer faktgenau, weil es oft auch nur um einen Verständnisfehler des Journalisten geht.
Selbst der Moderator bei XY hat sich "vertan", was den zeitlichen Ablauf betrifft..ist das niemanden aufgefallen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:13
Hallo zusammen
Ich lese schon lange mit und habe mir auch einige Gedanken gemacht...
Zuerst noch zu doste: entschuldige, ich kenne mich leider zuwenig aus in diesem Forum und dein Beitrag ist einfach "ab"!
Ich glaube auch, dass beim FH-Arzt die Situation aus den Gleisen geraten ist. Lars hat vielleicht gemerkt, dass der Arzt ihn nicht fliegen lässt, aber nicht wegen dem Ohr, sondern wegen Drogenverdachts.es gab eine Diskussion. Beim Eintreten des FH-Mitarbeiters hatte er vllt Angst vor weiteren Verzögerungen.
Sein einziges Ziel war, so schnell wie möglich nach Hause zu fliegen. Er hatte ja genug Zeit, die Flugzeuge und ihre Anflug-und Abflugzeiten zu studieren.
Kann man ausschließen, dass er sich als blinder Passagier in einem Flugzeug versteckt hat, nachdem er über den Zaun geklettert ist? Vielleicht hat er irgendwie ja erfahren, dass die Trommelfellverletzung kein Grund ist, nicht fliegen zu dürfen. Er wollte einfach nach Hause...
Leider hört man immer wieder von blinden Passagieren, die dann beim Landeanflug aus dem Radwerk fallen.
Ich weiß, Spekulation und so...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:16
Zitat von MicaelaMicaela schrieb:Vielleicht hat er irgendwie ja erfahren, dass die Trommelfellverletzung kein Grund ist, nicht fliegen zu dürfen.
Hat er nicht. Der Arzt hat ihn eine Risikouebernahme unterschreiben lassen, und er haette dann fliegen koennen.
Zitat von MicaelaMicaela schrieb:hat vielleicht gemerkt, dass der Arzt ihn nicht fliegen lässt, aber nicht wegen dem Ohr, sondern wegen Drogenverdachts.es gab eine Diskussion
Was der Arzt dann ja wohl ausgesagt haette!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:16
Zitat von BellaliaBellalia schrieb:Der Arzt berichtet ja dass Lars sagte :,, ich will nicht sterben." Aber sagte er dass nachdem der Flughafenmitarbeiter dabei war oder davor ? Denn wenn er es erst sagte nachdem der Flughafenmitarbeiter dabei war dann kann ich mir vorstellen dass davor auch einiges passiert sein muss was aber nicht erwähnt wird weil keine Zeugen dabei waren.
Wir haben diesbzgl. nur den Beitrag bei Spiegel TV als Quelle...

Flughafenarzt (lt. Übersetzer):

- "In dem Moment als er den Uniformierten gesehen hat, hat er sich total erschreckt. Sagte, er hat Angst um sein Leben, er will nicht sterben." (ab 2:16 Min.)

Beitrag von x-aequitas (Seite 333)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:21
Für mich gibt es da nur zwei plausibele Möglichkeiten :

1. psychotische Erkrankung mit paranoiden Vorstellungen , kann durch verschiedene Anlässe ausgelöst sein, beispielsweise Erstmanifestation einer schizoiden Erkrankung ,
durch Medikamente ( auch gewisse Antibiotika ) ,ggf auch gewollte oder ungewollte Drogeneinnahme.Nach der Fluch ggf Unfall erlitten.
2. die Geschichte hat irgendeine Vorgeschichte , die wir nicht kennen znd die dort eskalierte,weswegen er auch nicht die Behörden einschaltete.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:24
In dem Video auf Seite 481 bei 1:34 redet Herr Cerne von "...in den darauffolgenden Tagen in der Nacht..." und spricht dabei vom Hotel Color, da war aber Lars doch nur eine Nacht bzw. ein paar Stunden oder?

Ich hoffe dies ist noch nicht diskutiert worden...., aber ist bekannt, ob auf den Videoaufzeichnungen, die nicht veröffentlicht wurden, vielleicht auch etwas zu sehen ist, dass ihm jemand nachläuft, -geht, oder zumindest schaut, wo er hin will?? Ich könnte mir vorstellen, dass man da am Flughafen bestimmt einige Personen findet, die bei sowas hinterhergehen.
Sollte dies bereits diskutiert worden sein, dann bitte einfach ignorieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:26
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich nahm bisher an, dass er nicht durch die Hauptaus- und eingänge ist.
Er wählt dann einen unnachvollziehbaren Weg über einen Zaun.
Das verstehe ich nicht. Sicher verstehen das viele nicht...
Das nahm ich auch bisher an.
Vielleicht ging er diesen Weg über den Zaun, weil er wusste dass er da am Besten zur Autobahn kommt. Vielleicht war das sein "Alternativplan".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:27
@woertermord
Aber wenn er nach Plan vorgegangen ist, wieso hat er seine Sachen zurueckgelassen?


melden