Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:32
@hula
Zitat von hulahula schrieb:eine Familie, die ihren Sohn sucht, geht einem solchen Hinweis wirklich nach.
Und die Polizei zweier Staaten. Und der Detektiv…

Was solls. Ich bin müde und überarbeitet. Ist mir jetzt wurscht, ob das jemand wichtig findet oder nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:36
@30marple12
Was es mit dem Namensvetter auf sich hat, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass solche Zufälle sehr unwahrscheinlich sind.
Auch wenn du das nicht so siehst...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:41
Dass ein Mensch in eine solche Zufallskette von Situationen gerät ist auch sehr unwahrscheinlich.

Ist trotzdem passiert.

Oder vielleicht nicht?

Weil es ja zu unwahrscheinlich ist?

Okay - ich werde nicht mehr netter heute - Gute Nacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 05:26
Es könnte auch sein das gewisse frühere Erlebnisse später eine Psychose auslösen können, ist eine Frage an einen Mediziner hier.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 05:27
hier in BG bekommt man auch offenes Bier eingeschenkt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 06:05
Nach den neuen Infos der Detektei und wenn ich mir so angucke, wo die A2/E70 hinführt (Stadt Russe), würde ich auch die Binnen-Berufsschiffahrt bzw. Reedereien, die die Donau befahren, informieren.
Das wäre m.E. eine plausible Wander-/Mitfahrgelegenheit für LM. Außerdem deckt die Donau ein Suchgebiet von fast 3000km durch zig Länder ab. Auf diesem Weg könnte er z.B. jetzt in Ungarn sein. Und da weiß doch keiner über den Fall Bescheid...

Bisher habe ich von dieser m.E. naheliegenden Suchmöglichkeit noch nichts gelesen, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 06:48
Beim Einchecken in ein Hotel muss man ja auch die Ausweis-Nummer angeben. Anhand dieser müsste man ja feststellen können, ob es der Ausweis von Lars war oder eben ein Tourist mit Namensgleichheit. Deshalb wäre es vll auch sinnvoll, diese Namensgleichheit bei der XY-Sendung zu zeigen. Evtl. meldet sich ja auch der Namensvetter, man weiß nie.

@zulu67
Übrigens Zufälle gibt es, die gibt es gar nicht. Ich habe mal beim Spazierengehen einen Umhängegeldbeutel (war mal ganz modern) gefunden. Da nur 1,20 DM in der Geldbörse waren, habe ich nicht weiter etwas unternommen. 2 Tage später kam meine Arbeitskollegin, die 10 km von mir entfernt wohnt auf Besuch, sah den Geldbeutel liegen und fragte mich frei heraus: Du hast ja meinen Geldbeutel gefunden, wo lag er denn?

Da stellte sich heraus, dass sie sich mit einem Bekannten unterhalten hatte und den Geldbeutel während des Gesprächs bei ihm aufs Autodach legte. Der Geldbeutel fiel erst 10 km später vom Dach und durch Zufall fand ich ihn.

Was sagst du nun? Meine Kollegin wusste übrigens genau, dass sie nur noch 1,20 in der Börse hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 07:25
@Sector3
Seit gestern suchen die Betreiber der fb-Seite Übersetzer für den neuen Flyer in mehrere Sprachen, u.a. auch einen Übersetzer für ungarisch. Das wurde hier gestern auch geschrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 08:05
@Sausawind
Wenn man eine tiefenpsychologische Erklärung sucht, dann ist das natürlich möglich. Dann müsste man aber in der Vergangenheit der Person nachforschen, was hier aber weder zielführend noch angemessen wäre. Aber dass ein einziges Erlebnis während seines Aufenthaltes allein eine Psychose ausgelöst haben könnte, ist eigentlich ausgeschlossen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 08:21
Ohne nähere Informationen, was nach dem Erreichen der Autobahn A2/E70 geschehen ist, wird hier keiner weiterkommen. Da sich dort die Spur aber gänzlich verliert, wird es schwer, das zu eruieren. Die Straße führt ja in zwei Richtungen. Welche er genommen hat, ist völlig unklar. In jedem Fall muss ihn jemand mitgenommen haben.
Selbst wenn man die Theorie einer wie auch immer ausgelösten Psychose nicht glauben mag, wäre es schon arg unwahrscheinlich, dass ihn seine vermeintlichen Verfolger, die auf keiner Kamera zu sehen sind, die von Polizei und Detektei ausgeschlossen werden und die kaum mit der Flucht auf diesem Wege hätten rechnen können, ihn genau an der A2/E70 wieder entdecken und entführen.
Im Übrigen sind die Argumente, die gegen eine Psychose sprechen, schon sehr dünn und ergeben keinen wirklichen Zusammenhang für mich. Dagegen anzuführen, dass er dann ja schon wieder klar hätte werden müssen und sich melden hätte müssen, schließen aus, dass er auch schon nicht mehr leben könnte bzw. die Psychose sich nicht verfestigt hätte. Außerdem ist er sicher nicht an der Psychose gestorben, so er denn nicht mehr lebt. Ein Verbrechen ist nach der Flughafenflucht ebenso möglich wie ein Unfall oder gar ein Selbstmord. Nur hätte ein Verbrechen meines Erachtens kaum etwas mit der uns bekannten Vorgeschichte zu tun, sondern ist ein komplett anderes Ereignis.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 08:26
Die verabreichten Drogen schliesse ich mal aus.
Vor dem Checkout im Hotel wird er kaum an der Hotelbar gewesen sein.
Am Flughafen wirkte er noch normal. Erst ab der Flucht beim Arzt wird es dubios.

Er flüchtete zur Autoroute, dort verliert sich jede Spur.
Wie gestern bereits erwähnt, ist es wahrscheinlich, dass er hier in ein Fahrzeug stieg.
Und ab hier alles offen. Unfall ist hier noch am unwahrscheinlichsten, da von niemandem etwas gesehen wurde. Ein Einsteigen ist weit unauffälliger.

Sehr schwer hier irgendwo/irgendwie anzusetzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 08:30
@Nebelzauberer
Es sind sog Mantrailerhunde im Einsatz gewesen.Diese hätten auch aufspüren können,wenn LM dort mit einem Pkw mitgenommen worden wäre
Scheinbar ist doch aber noch nicht sicher ob er am Zaun verschwand oder an der BAB
Das hätte aber vor Ort herausgefunden werden können oder man hält sich da bedeckt,was aber keinen Sinn macht


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 08:37
@Bweise
Nach den Aussagen des Detektivs hier verliert sich die Spur an der A2. Naja, ich bin kein Experte für Mantrailing, aber womit er mitgenommen wurde, dürfte auch die beste Spürnase nicht herausfinden. Welche Alternative gibt es denn bitte, wenn die Spur an der A2 endet? Ein Spürhund wird wohl nur erkennen, dass die Spur endet, wohl aber kaum, ob LM ein Auto bestiegen hat. Wie soll das bitte gehen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 08:43
@Nebelzauberer
Mantrailer-Hunde werden hier im Forum gerne als Gott gesehen :D
Sie sollen auch Personen hinterherlaufen können, welche in einem Auto sitzen.
Theoretisch mag das möglich sein.
Praktisch ist das von so vielen Faktoren abhängig, die weder wir, noch die Hundeführer oder die Hunde selbst beeinflussen können


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 09:00
Zitat von BweiseBweise schrieb:Scheinbar ist doch aber noch nicht sicher ob er am Zaun verschwand oder an der BAB
Das hätte aber vor Ort herausgefunden werden können oder man hält sich da bedeckt,was aber keinen Sinn macht
Wie meinst du das genau? Der Detektiv Guetig teilte doch gestern mit wo sich die Spur verloren hat?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 09:13
@FF
Dagegen (eine akute Psychose) spricht, dass eine eventuelle Psychose bei LM nun schon seit Wochen anhält.
Das weiß man ja garnicht. Wenn überhaupt wissen wir, wann sie begann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 09:19
@Lorea
Wenn er in einer Psychose steckte und das der Grund für sein Verschwinden war, dann ist diese bis heute nicht vorbei, sonst hätte er sich gemeldet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 09:20
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wenn er in einer Psychose steckte und das der Grund für sein Verschwinden war, dann ist diese bis heute nicht vorbei, sonst hätte er sich gemeldet.
Außer, es ist ihm was passiert..... Und das wissen wir nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 09:31
@Lorea
Wir wissen auch nicht ob er eine Psychose hatte.
Die Drogen sind nicht sehr wahrscheinlich und das Antibiotikum wurde nicht eingenommen.
Beides wurde immer wieder als Auslöser einer Psychose gesehen.
Als er den Flughafen betrat scheint er vollkommen normal gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 09:37
erstmal finde ich es super das wir Infos der Detektei erhalten haben. Dies lässt natürlich jetzt ganaltz andere Schlüsse zu und lässt einiges in einem ganz andren Licht erscheinen.

Herr Gütig hatte ja geschrieben das es einen Fall gab indem ein deutscher zum "Waldmenschen mutiert" ist.
Mich würde interessieren ob es hierzu vielleicht irgendwelche Berichte usw gibt oder ob jemand diesen Fall kennt.

Die Infos von Herr Gütig bestärken mich in meiner These einer Psychso die vielleicht durch verabreichte Drogen hervor gerufen werden kann.
Es wäre wirklich interessant zu wissen was nach dem auschecken im Hotel Color passierte, denn hier fing ja das seltsame Verhalten von Lars an.


melden