Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:44
Klar, auch Alkohol ist eine Droge. Da kann man ganz ganz übel abstürzen, inkl. Filmriss und was weiß ich nicht noch allem. Ist mir eh ein Rätsel, dass Lars Bock auf so einen Urlaub hatte und die Freundin das mitgemacht hat. Naja, ich sollte wohl nicht von mir auf andere schließen, aber ich fänd es echt scheiße, wenn mein Mann sich da rum treiben würde ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:44
Ich habe mal eine Zusammenfassung aller relevanten Aussagen und Artikeln gemacht.

Neuankömmlinge müssen sich so die Mühe nicht machen 350 Seiten zulesen.
Und andere müssen nicht immer mühvoll alles doppelt und dreifach auf schon 50 mal beantwortete Fragen antworten.
Ich selbst werde bei Fragen die schon 1000 mal beantwortet wurden, nur noch mit dieser Zusammenfassung antworten.


Ich setz die Aussagen von zb. ramone und 654321 , sowie die Übersetzung von Marple, sowie Nachrichtenbeiträge alles als Link hier rein, da es zuviel wäre um alles zu zitieren.


1. Mein Eingangspost mit dem ersten Zeitungsartikel und dem Verweis auf die Fb-Gruppe
Vermisstenfall Lars Mittank

2. Die Aussage von @654321 und damit die erste Rückmeldung aus dem Umfeld von Lars.
Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 12)
Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 13)

3. ramones Aussage dazu. Er war einer von den Freunden mit denen Lars im Urlaub war.
Beitrag von ramone (Seite 34)

4. 30marples12 Übersetzung aus der Bulgarischen Zeitung. (Nochmal Danke für deine Mühe uns immer alles zu übersetzen :) )
Beitrag von ramone (Seite 34)

5. Nachrichtenbeitrag aus dem Bulgarischen Tv.
Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 57)

6. Ein Artikel in dem der Detektiv sich nochmal selbst äussert.
http://www.nordbayern.de/region/roth/spalt-die-spur-fuhrt-den-frankischen-bond-nach-bulgarien-1.3870422

7. Der Spiegel Tv Bericht.
http://www.spiegel.tv/filme/verschwunden-bulgarien/

Ich hoffe ich hab soweit alles wichtige zusammengetragen, falls ich was übersehen habe dürft Ihr mich gerne steinigen. ;)


Zum Abschluss noch etwas, was mir am Herzen liegt.
Ich würde es begrüßen wenn sich hier keine Streiterein mehr abspielen.
Der Thread ist dazu gedacht vernünftig und wie erwachsene Menschen über den Fall zureden,eventuelle Denkanstöße zugeben und nicht dazu sich gegenseitig an die Gurgel zugehen wie es heute Morgen der Fall war bzgl. Lars seiner Schichtarbeit.

Versetzt Euch mal in die Lage der Angehörigen ( ist schwer, wenn man nicht selbst betroffen ist), würdet Ihr lesen wollen wie über die Schicharbeit des eigenen Kindes gestritten wird, obwohl es für das Verschwinden null relevanz hat und es wichtigeres gibt als die Schichtarbeit vor seinem Verschwinden auszuschlachten.

Oder würde Euch gefallen dass man Euer Kind als Drogenkonsument darstellt obwohl es vielleicht garnicht so ist?
Das sind nur einige Beispiele von mir. Und ich als Mutter würde soetwas nicht lesen wollen.
Bitte denkt 2 mal darüber nach was Ihr schreibt oder fragt Euch vorher wenigstens ob Ihr sowas über Euer Kind lesen möchtet. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:51
@Aslania
Natürlich ist es unschön, gewisse Dinge lesen zu müssen, aber bedenke bitte, dass, will man der Wahrheit auf die Spur kommen, man manchen Tatsachen ins Auge blicken muss, die eben weniger schmeichelhaft sind.
Ich verurteile keinen, der nach einem harten Arbeitsjahr ein paar ausgelassene Tage verbringen will, dafür sind wir Menschen - und wenn das ein Mann mit 28 Jahren ist: Wenn, wann nicht dann?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:52
@danke Aslania


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:53
@Aslania
Sehr gut, dass du dir die Mühe gemacht hast. Zu Punkt 4: marple hat mehrere bulgarische Artikel übersetzt, außerdem ist der Link falsch. (Der erste Artikel befindet sich auf S. 47)
Ich fänd es noch gut auf das Profil von stebo zu verweisen oder davon noch etwas zu übernehmen, falls es ihm Recht ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:54
@Aslania

Ähnliches habe ich in meinem Profil gemacht.
U.A. auch Aussagen zu den besonderen Forenregeln im Forum Kriminalfälle.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:54
@urgestein

Natürlich gehört es dazu soetwas zu äussern. Aber es kommt auch immer irgendwie darauf an wie man manches äussert. :)
Ich wollte damit eher zubedenken geben dass man nicht immer gleich den Holzhammer schwingen sollte.

@woertermord
Ah seh grad, hab die Links vertauscht....grrrr


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:57
@30marple12
Ich habe tapfer durchgehalten und mir einiges angeguckt. Ich gebe dir recht, es wird sinnlos sein dort flyer zu verteilen. Die Menschenmengen pendeln ja praktisch zwischen Hotel, Strand und Discos. Ich hatte ja immer noch geglaubt, naja, wenn überhaupt mal jemand durch eine Zeitung erreicht wird, wäre es wohl die Bildzeitung... Kann man vergessen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 13:59
@woertermord
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Ich war mal in einem Zustand, in dem ich auch zu sowas fähig gewesen wäre wie Lars. Und der Auslöser waren nicht mal Drogen, sondern ganz einfach Schlafmangel.
Möglich wäre es tatsächlich, dass LM in der Nacht des 7.7. (Hotel Color) bereits die 2te Nacht durchgemacht hat. Zumindest scheint er am 7.7. morgens relativ früh beim Arzt gewesen zu sein. Wer weiß, ob die Jungs ihre letzte Nacht am 6.7. nicht auch schon durgezecht haben. In dem Fall wäre LM 48 Std. wach gewesen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 14:01
warum haben die Hunde nur bis zum Zaun gesucht? laut Aussage bei stebo's Zusammenfassung:
09.07.14

Spurensuche mit Mantrailing-Hunden Spur bis zum Zaun innerhalb des FH-Geländes


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 14:02
wurde danach überhaupt je einmal hinter dem Zaun gesucht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 14:04
und das Video wo er fluchtartig das Gebäude verlässt , das sah man offiziell ja auch nie....oder ? denn das einzige wo man sah war ja als er das Gepäck noch bei sich hatte , also vor dem Arztbesuch 9.19h (bulgarische Zeit) ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 14:06
@Silbersee

Es wäre dumm anzunehmen, dass die bei einer Spur, die bis zum FH-Zaun geht, nicht auch dahinter gesucht hätten.
Vor allem müsste es ja durch den Sprung aus 2,5Meter Höhe zu einem Haufen Hautpartikeln auf der anderen Seite gekommen sein.
Daher glaube ich fast nicht an die Zaungeschichte...
Ich denke, ab dem Zeitpunkt, als er auf dem Parkplatz aus dem Fokus der ÜK verschwand, muss man mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 14:11
@Sector3, also du meinst er sei gar nicht über diesen Zaun geklettert....ja das ist auch interessant, denn vielleicht hat ihn ja jemand in ein Auto gezerrt, eben jemand vor dem er Angst hatte...ev. war gerade der Uniformierte vielleicht einer der ihm vorher schon mal begegnet war?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 14:12
@Silbersee
das Video von dem fluchtartigen Verlassen des FH hat die Öffentlickeit nie zu sehen bekommen, jedoch hat ihn die Mutter wohl zweifelsfrei identifiziert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 14:14
@Silbersee
da gibts ne Menge Möglichkeiten was cor oder auch hinter dem Zaun passiert sein könnte. Gibts hier auch Theorien en masse ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 14:15
@Maunzelchen, danke für die Info.

mir geht auch nicht in den Kopf , wenn er noch 300 Euro hatte(keine Karte gesprerrt war) wozu brauchte er dann dringend 500 Euro wenn doch Rückflug und Bus von Mutter bereits bezahlt wurde.... ich glaube da ist was mit Korruption gelaufen unbd ich bin überzeugt den Uniformierten hat er 1 bis 2 Abende vorher schon mal gesehen , deshalb ist der so erschrocken als er ihn beim FH Arzt sah...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 14:16
Die besten dieser Hunde können angeblich Spuren von Menschen aufnehmen, die in einem Auto weggefahren sind. Und zwar aus den über die Lüftungsanlage nach außen gelangten Hautpartikeln.

M.E. müssten also gerade bei der Zaungeschichte (für die Hunde) maasenweise Spuren vorhanden sein, so sie den stimmt!?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 14:18
Ich habe mal eine Zusammenfassung aller relevanten Aussagen und Artikeln gemacht.

Neuankömmlinge müssen sich so die Mühe nicht machen 350 Seiten zulesen.
Und andere müssen nicht immer mühvoll alles doppelt und dreifach auf schon 50 mal beantwortete Fragen antworten.
Ich selbst werde bei Fragen die schon 1000 mal beantwortet wurden, nur noch mit dieser Zusammenfassung antworten.


Ich setz die Aussagen von zb. ramone und 654321 , sowie die Übersetzung von Marple, sowie Nachrichtenbeiträge alles als Link hier rein, da es zuviel wäre um alles zu zitieren.


1. Mein Eingangspost mit dem ersten Zeitungsartikel und dem Verweis auf die Fb-Gruppe
Vermisstenfall Lars Mittank

2. Die Aussage von @654321 und damit die erste Rückmeldung aus dem Umfeld von Lars.
Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 12)
Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 13)

3. ramones Aussage dazu. Er war einer von den Freunden mit denen Lars im Urlaub war.
Beitrag von ramone (Seite 34)

4. 30marples12 Übersetzung aus der Bulgarischen Zeitung. (Nochmal Danke für deine Mühe uns immer alles zu übersetzen :) )
Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 47)
Beitrag von 30marple12 (Seite 230)

5. Nachrichtenbeitrag aus dem Bulgarischen Tv.
Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 57)

6. Ein Artikel in dem der Detektiv sich nochmal selbst äussert.
http://www.nordbayern.de/region/roth/spalt-die-spur-fuhrt-den-frankischen-bond-nach-bulgarien-1.3870422

7. Der Spiegel Tv Bericht.
http://www.spiegel.tv/filme/verschwunden-bulgarien/

8. Forenregeln bzgl. Kriminalfälle
Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle

Ich hoffe ich hab soweit alles wichtige zusammengetragen, falls ich was übersehen habe dürft Ihr mich gerne steinigen. ;)


Zum Abschluss noch etwas, was mir am Herzen liegt.
Ich würde es begrüßen wenn sich hier keine Streiterein mehr abspielen.
Der Thread ist dazu gedacht vernünftig und wie erwachsene Menschen über den Fall zureden,eventuelle Denkanstöße zugeben und nicht dazu sich gegenseitig an die Gurgel zugehen wie es heute Morgen der Fall war bzgl. Lars seiner Schichtarbeit.

Versetzt Euch mal in die Lage der Angehörigen ( ist schwer, wenn man nicht selbst betroffen ist), würdet Ihr lesen wollen wie über die Schicharbeit des eigenen Kindes gestritten wird, obwohl es für das Verschwinden null relevanz hat und es wichtigeres gibt als die Schichtarbeit vor seinem Verschwinden auszuschlachten.

Oder würde Euch gefallen dass man Euer Kind als Drogenkonsument darstellt obwohl es vielleicht garnicht so ist?
Das sind nur einige Beispiele von mir. Und ich als Mutter würde soetwas nicht lesen wollen.
Bitte denkt 2 mal darüber nach was Ihr schreibt oder fragt Euch vorher wenigstens ob Ihr sowas über Euer Kind lesen möchtet. :)



Tut mir leid, ich muss es nochmal posten.
Tante Edit war schon weg...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 14:18
@Silbersee
die Busfahrt wurde wohl nicht bezahlt, jedoch ein Platz reserviert....aber die Gedanken mache ich mir auch.
500 Euro sind sehr viel Geld...nehmen wir mal an der Bus würde knapp 200.- kosten...300 Euro brauche ich nicht für Essen und Trinken....
Aber viele User waren sich einig , dass eine ( seine Mutter ) Mutter wohl überbesorgt sei und lieber ein bisserl mehr Geld überweist als zu wenig.


melden