Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:49
Halten wir uns doch mal an die Fakten ( welche durch Zeugenaussagen und Interviews einigermassen belegt sind ).

LM hat im Krankenhaus , oder bei dem ersten Arztkontakt ein Antibiotika bekommen.
Zusätzlich ein Rezept darüber um die Behandlung weiterzuführen.

Da er sich in der besagten Nacht bei seiner Mutter erkundigt hat, über das Medikament, kann man davon ausgehen das er es zumindestens einmal geschluckt hat und eigenartige "Nebenwirkungen" bei sich feststellte.
Es ging ihm "komisch", er fühlte sich nicht "wohl".
Wenn man vorher ein medikment eingenommen hat, welches man selber nicht kennt.....kommt man automatisch drauf das sein Zustand damit zu tun haben könnte.....Nebenwirkungen eben.
Deshalb auch die Frage bei seiner Mutter.
Ob diese "Nebenwirkungen " tatsächlich mit dem Medikamt zu tun haben, oder aber von Drogen stammen ist von aussen nicht zu sagen.


Nächster Punkt:
Mit einem verletzten Trommelfell ist man definitiv NICHT flugunfähig !!!!!! Und es besteht schonmal GARKEINE eventuelle Lebensgefahr !!!!!
Jedes vierte Kind ist Träger von den sogenannten Paukenröhrchen. Diese sind im Trommelfell eingesetzt. Das Trommelfell hat somit ein Loch.
Diese Kinder haben 0 Probleme beim Fliegen....im Gegenteil....besser geht es nicht.
Selbst wenn das Trommelfell reisst......kein wirkliches Problem. Unangenehm...ok....aber keinerlei LEBENSGEFAHR.
Diese angeblichen Arztaussagen stören mich extrem.
Sicher, Ärzte sichern sich ab.....sprechen auch aus.....das sie abraten zu fliegen....aber bei der "Verletzung" niemals von lebensgefahr.....


Ausserdem:
WARUM ist LM angeblich 40 Minuten beim Flughafenarzt in Behandlung ?
Eine Trommelfellverletzung behandelt man innerhalb 5 Minuten.
Laut Interview des Arztes war LM aber sehr ablehned in seiner Haltung was die Untersuchungen und Behandlungen anging.....WARUM ?
Auch hat sich LM wohl wieder nach diesem ihm bekannten (unangenehm bekannten) Antibiotika erkundigt. Und lehnte die behandlung damit ebenfalls ab.


Und:
WARUM kommt ein "aussenstehender" Flughafen Mitarbeiter ins Behandlungszimmer ???
Das ist absolut unüblich.....Schweugepflicht....usw.
ES SEI DENN : Er wurde hinzu gerufen !!!!
Auch wenn man beachtet, dass LM 40 !!!!!! Minuten im Zimmer war.....angeblich unruhig und ablehend (laut Arztaussage im Interview)......und der Arzt auch den Verdacht des Drogenkonsums hatte.
Ein Flugverbot wegen Drogenverdacht......DAS macht Sinn......aber nicht wegen Trommelfell.


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:51
@inci2
Nee an Drogen glaube ich irgendwie auch nicht.Stelle mir,eine Person die unter Drogen steht,anders vor. Ganz ganz anders (aber niemals so wie LM im Video gezeigt wird) Meiner Meinung nach stand LM nicht unter Alkohol und auch nicht unter Drogen.Ich kenne jedoch die Wirkung nicht,bei einem Drogenrausch bzw ich weiss nicht wie sich solche Menschen verhalten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:51
@Tyson1511
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Ein Flugverbot wegen Drogenverdacht......DAS macht Sinn......aber nicht wegen Trommelfell
Das macht eben keinen Sinn. Wie ich schon mal schrieb: dann wären die Flieger von den Balearen und aus Bulgarien alle halb leer. Ich habe schon völlig fertige Mitpassagiere erlebt... so lange die noch einigermaßen gesittet bleiben (meistens schlafen sie ja den ganzen Flug), interessiert es keinen, was die eingeworfen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:53
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Klar darf und soll man spekulieren, aber dieser freiwillige Ausstieg passt nun so gar nicht zur Vorgeschichte... und aus einem Land, in dem ich mich so bedroht fühle, dass ich um mein Leben fürchte, fliehe ich, und zwar auf dem schnellsten Wege... ich genieße dann nicht noch in Ruhe die Flora und Fauna... und vor allem: ich halte meine Liebsten auf dem Laufenden!
Das könnte aber auch für einen geplanten Ausstieg sprechen. Er spinnt eine Legende, und wenn ich wirklich aus allem raus will, sind weder die Familie, noch die Liebste relevant. Vielleicht, weil sie auch die Gründe für den Ausstieg sein könnten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:53
@Tyson1511

Du brauchst hier ja nicht gleich so zu brüllen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:56
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Nachdem er den Sprint im Flughafen hingelegt hat, bleibt er kurz hinter der Tür des Flughafengebäudes im Schatten stehen und guckt von ihm aus gesehen nach rechts, dann trabt er wieder an und greift sich dabei kurz mit seiner linken Hand an die linke Gesässtasche und dann an die linke vordere (alles da?), dann trabt er zentral auf den Vorplatz und bleibt nochmal stehen.
Den Griff zur Gesäßtasche zu attestieren tue ich mich offengestanden noch schwer. @ancientalien hat aber einen berechtigten Einwand geliefert, Lars könnte sein P. auch vorne links getragen haben. Das spräche für ein angemessenes und umsichtiges Verhalten.

Mir geht es darum, dass auf sein P. ein Augenmerk gelegt werden muss, wenn man den Fall analysiert. Ebenso muss Licht in das Thema KK gebracht werden.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: 2x stehen bleiben + langsamer traben spricht für mich gegen eine Verfolgung jeglicher Art.
Gütig sagt, L. hat eine ec-Karte und einen Reisepass.
Wenn dem so ist, dann lässt sich Lars' Intention und die Möglichkeiten seines Verbleibs nur sehr schwer einschränken. Ich respektiere durchaus Anhänger der Ausstiegsthese wie dich.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Nebenbei meine ich auch auf den Videoaufnahmen einen zarten Bart zu erkennen und zwar als er der Weisung der weiblichen Person folgt und sich Richtung Arztzimmer bewegt und etwas in seiner wiedermal linken Hand trägt.
Also das werden wir definitiv nicht abschließend klären können ;)
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Beitrag T68 am 19.08.14 'Report' vom 14.08.14 Seite 39 in diesem thread: die Kreditkarte war gesperrt und Sandra M. sollte sie entsperren...Gütig sagt: LM beauftragte seine Mutter, die Karte zu sperren...Existiert dieser 'Report'Artikel eigentlich schon sauber übersetzt?
Ja, widersprüchliche Aussagen gibt es leider einige. Siehe auch: Beitrag von x-aequitas (Seite 492)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:56
Kann mir jemand mal erklären , warum man mit einer Trommelfellverletzung nicht fliegen dürfen soll. Im Netz habe ich dazu folgendes gefunden:

o maitai,

ein Loch im Trommelfell sollte kein Problem für das Fliegen sein. Durch die Druckschwankungen während Start bzw. Landung muss man den Druck im Mittelohr dem Druck der Umgebung anpassen. Dies funktioniert ganz einfach indem man schluckt. Da bei Dir scheinbar ein Loch im Trommelfell ist, wird dieser Druckausgleich auf dieser Seite automatisch passieren - oder falls nicht, schluckst Du eben.
http://board.netdoktor.de/beitrag/darf-ich-mit-loch-im-trommelfell-fliegen.171010/
Wieso soll da Lebensgefahr bestehen , wenn man fliegt. Für mich überhaupt nicht plausibel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:57
hier ins unserem "regionalradio" rsh gibt es zur zeit ein spiel, bei dem man rechnungen einsenden kann, die dann vom sender übernommen werden.

frau mittank hat dort wohl mitgemacht und ist heute gezogen worden. es gab auch ein telefongespräch, das wohl sehr emotional war. leider habe ich es zu spät mitbekommen.

auch mit herrn gütig gab es dann noch ein gespräch. vielleicht hat ja auf der fb-seite jemand einen mitschnitt gemacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:57
@Axolot1:
Mag sein.....aber es kommt immer drauf an wie sich diese Passagiere benehmen.
Sind sie ruhig....fallen sie niemanden auf.
LM war aber laut Arztaussage sehr nervös......fiel auch durch seine ablehnende Haltung auf.
Beachtet man auch die Aussage der Sozialarbeiterin IM Taxis.....das LM große Pupillen hatte.....passt das durchaus zusammen.
Irgendwie "auffällig" wird er schon gewesen sein. Auch im Taxi. Ansonsten achtet man als Mitfahrerin da nicht sonderlich drauf.
Auch muss er ja deutlich und auffallend eben gewunken haben....das es die Frau bewogen hat ihn mit in ihrem Taxi aufzunehmen um diese Uhrzeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:58
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Und:
WARUM kommt ein "aussenstehender" Flughafen Mitarbeiter ins Behandlungszimmer ???
Das ist absolut unüblich.....Schweugepflicht....usw.
ES SEI DENN : Er wurde hinzu gerufen !!!!
Auch wenn man beachtet, dass LM 40 !!!!!! Minuten im Zimmer war.....angeblich unruhig und ablehend (laut Arztaussage im Interview)......und der Arzt auch den Verdacht des Drogenkonsums hatte.
Ein Flugverbot wegen Drogenverdacht......DAS macht Sinn......aber nicht wegen Trommelfell.
Auf dem Flughafen arbeiten noch mind. 2 Personen mit dem Nachnamen des Arztes (laut Facebook)! Vielleicht ist das ein gängiger Name in Bulgarien aber auch könnte es sein, dass es sich um Verwandte handelt und deshalb das Betreten des Arztraumes weniger unangebracht schien! Nur mal so eine Idee.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:58
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:WARUM ist LM angeblich 40 Minuten beim Flughafenarzt in Behandlung ?
Eine Trommelfellverletzung behandelt man innerhalb 5 Minuten.
Laut Interview des Arztes war LM aber sehr ablehned in seiner Haltung was die Untersuchungen und Behandlungen anging.....WARUM ?
Es kann halt schon sein, dass der Arzt nur Auskünfte über einige formale Eckdaten gibt, wie das Ausfüllen des Formulars über die eigentliche Diagnose nichts bekannt wird. Das ist wegen der Schweigepflicht sogar ziemlich sicher so.

Aber wir wissen ja, dass der Arzt Lars für flugunfähig hielt , obwohl - wie hier bereits mehrfach von verschiedenen Leuten gesagt wurde - ein geplatztes Trommelfell kein Flughinderungsgrund ist. Also könnte es ja gut sein, dass da eben noch was anderes war. Etwas , was uns aufgrund der Schweigepflicht nie direkt bekannt werden wird...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:58
Hallo,

ich finde die Spekulationen von einigen hier wirklich ab vom weltlichen eventuell liegen hier ja auch Drogenkonsum oder eine Psychose vor !

Mich würde mal interessieren warum man über einen so langen Zeitraum eine Detektei beauftragt
die den Sommer über auf Kosten der Familie und Spender am Goldstrand verbringt und noch Zeit findet sich rege hier im Forum zu beteiligen ohne zu erkennen das diese Beteiligung hier mit Sicherheit nicht zielführend ist bei der Masse an Phantasten und Wichtigtuer .

Ich denke die Aumerksamkeit und das Interesse der Bulgaren hätte statt dessen stärker geweckt werden müssen man darf nicht vergessen das sich in diesem Zeitraum über Millionen Touristen dort aufhalten und die Einheimischen mit Sicherheit besseres zu tun haben als einen deutschen jungen Mann zu suchen oder nach ihm die Augen offen zu halten.

Eventuell wäre der bessere Weg gewesen über die größten Fernsehsender und Printmedien
in Bulgarien so wie das soziale Netzwerk mehrtägig zu Informieren das eine Behlonung in Höhe
von z. B. 50.000 Euro ausgelobt wurde die zum auffinden des LM führen sowie bei Aufklärung einer Straftat das hätte die Bevölkerung wach gerüttelt schließlich liegt das durchschnittliche Einkommen dort bei 350 Euro .Bei der Höhe der Summe ist davon auszugehen
das sich selbst Straftäter untereinander Verraten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:59
@Luminarah
Genauso ist es.......!!!!

Niemals bekommt man wegen einer Trommelfell Verletzung solch ein flugverbot...!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 12:00
Erweiterte Pupillen können auch Hinweis auf eine chronische Subduralblutung sein

http://www.neurochirurgie.uniklinikum-jena.de/-p-46.html?rewrite_engine=id

Die auch mit Wesensänderung und psychoidem Verhalten einhergehen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 12:00
Wieso raten LM 3 (oder 2 ?? )Ärzte vom Fliegen ab,wenn er doch eigentlich Fliegen dürfte ????


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 12:01
@Sherlok

Über die Qualitäten der Detektei kann man sicher streiten... dass sie hier mitlesen/mitschreiben finde ich jedoch nicht verwerflich... es kann gut sein, dass jemand eher in einem anonymen Forum einen wichtigen Hinweis gibt, als sich an eine (halb)-offizielle Stelle zu wenden...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 12:02
@Axolotl

Ausschließen würde ich gar nichts. Faustschlag erfunden um allein zurückzubleiben, Wegrennen aus dem Flughafen... Ich sehe es auch als sehr unwahrscheinlich an (wobei ich es für wahrscheinlicher halte als irgendwelche Szenarien, die in der Arztpraxis vorgekommen sein könnten). Der Fall Fridolin Pfanner hat mich eines besseren belehrt. Auch hier hielt man ein freiwiliiges Verschwinden für ausgeschlossen. Bis.......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 12:03
@Hansen73
dabei ging es aber nicht noch zufällig um die Rechnung für den Detektiv?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 12:03
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:LM hat im Krankenhaus , oder bei dem ersten Arztkontakt ein Antibiotika bekommen.
Zusätzlich ein Rezept darüber um die Behandlung weiterzuführen.
Ich weiß ja, daß in südlichen Ländern mit den Antibiotika sorgloser umgegangen wird, als hierzulande. Aber auch bei einem Riss im Trommelfell ist das eine wenig geeignete Therapie.
Es sei denn, er hatte tatsächlich etwas, was mit Antibiotika behandelt werden musste. Das könnte zufällig bei der ersten Behandlung herausgekommen sein.

Und noch etwas, er kann seiner Mutter ja nur den Namen des bulgarischen Medikaments genannt haben. Antibiotika, auch wenn sie von ein und dem selben Hersteller kommen, haben in verschiedenen Ländern auch verschiedene Markennamen. Immer ein wenig angepasst an lokale sprachliche Eigenheiten und "Sprachharmonie" um die Akzeptanz zu steigern. Er hätte seiner Mutter eher schon den Wirkstoffnamen durchgeben müssen, damit sie einfacher danach im Internet gucken kann, was für ein Präparat das sein könnte. Weiß man eigentlich, ob die Mutter sich im Internet nach dem Medikament erkundigt hat, und um welches Medikament es sich gehandelt hat? Falls ja, könnte man zumindest anhand der Indikationen für das Medikament herausbekommen, für was es alles angewendet wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 12:04
Er hätte also mit einer Trommelfellverletzung fliegen können ,oder ??

Ich schau mal auf das Profil von Strebo ,ob irgendwo steht , was der Arzt ausgesagt hat ,auch wegen der Flugfähigkeit. Wenn es einer als Link hat , wäre ich dankbar ,damit ich nicht rumsuchen muss.


melden