Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 16:00
@LoKa
Zitat von LoKaLoKa schrieb:und jetzt gerade ist es zu lesen dass die Frau sicher die Polin ist aber der Mann anscheind nicht.....:(((
Zu der gefundenen männlichen Leiche steht doch gar nichts da, außer dass einer gefunden wurde. Da werden die Ergebnisse noch ausstehen. Das war ja auch der zersetztere Körper.

Hier übrigens schon wieder die falsche Ortsangabe - nochmal: es wurde nur einer gefunden - vorvorigen Freitag bei Kaliakra, nicht zeitgleich mit Joanna in Pomorie - das wurde von der Polizei eindeutig als Falschmeldung dementiert.

Joanna ist jetzt geklärt - der Mann aus Kaliakra noch nicht. Mehr ungeklärte Funde gibts nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 16:05
@30marple12

Zitate aus Ihrem Link:
Die dunklen Gassen, die beschwipsten Touristen, das gefährliche Schwarze Meer,
sind "Risiken", denen die Polen, die am Goldstrand verschwanden,
ausgesetzt waren.
Man darf also nun mutmaßen, dass zum Beispiel nachts, die jungen Polen,
von irgendeinem Kraftwagen erfasst und ihre Körper in das Meer geworfen wurden,
um damit die Spuren des Unfalls zu vernichten.
Ich weiss, ich weiss, trotzdem: grr... ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 16:09
Kann LM auch passiert sein als er vielleicht die Autobahn entlang lief oder über die Autobahn rannte !?? Und um Unfall zu vertuschen wurde er wo weggeworfen ??!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 16:12
@westpol
Ist halt die polnische Presse und die polnische Sicht der Dinge.

Stellenweise liest sich unser Forum hier ja auch nicht anders.

Kann alles sein. Kann auch alles anders liegen.

@Nina75
Das sage ich schon seit zich Seiten (jaja, welch Ironie - hier mal meine "deutsche Sicht"):
Ich könnte mir vorstellen, dass er zu einer Autostrasse rannte, (und das nächste da ist die Autobahn), weil von da aus ein schnelles Fortkommen am gesichertsten ist.
Dort könnte es zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen sein (da läuft mir jemand plötzlich vors Auto...). Dann würde er vermutlich im dichten Gestrüpp neben der Magistrale liegen, das dichte Buschwerk kann man per Google Street View gut erkennen. Oder ist vom Unfallgegner im Auto mitgenommen (vielleicht, um ihn ins KH zu bringen) und nach dem Sterben wo anders abgeladen worden.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 16:14
Allerdings würde man tödliche Unfallspuren bei Joanna ja wohl sehen. Und da steht eindeutig - Keine Spuren von Gewalteinwirkung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 16:16
@30marple12
Ja hattest du gesagt aber ich dachte mir ich schreibe es jetzt auch mal :D Wir wiederholen uns doch hier alle andauernd :O


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 16:21
@Nina75
War ja auch kein Vorwurf -ich hatte es nur ausführlicher formuliert. Und ähnlich dem Eintrag zu den Polen im Vermisstenforum - darum mein Eigenzitat. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 16:26
@30marple12

Nix für ungut :) Nur WEIL ich polnische "Befindlichkeiten" kenne, hab ich überhaupt gewagt, zu antworten...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 16:28
Wo genau wäre denn der Bus gefahren? Ich meinte hier zu lesen, dass dies in Stadtnähe gewesen wäre bzw. mal nicht direkt vom Flughafen weg. Könnte es sein, dass Lars in ein Auto gestiegen ist und wollte sich zurückfahren lassen zum Bus-Terminal? Die Hunde verlieren ja auch die Spur ab der Autobahn. Was ich eigentlich damit sagen möchte, dass Lars versucht haben könnte, nach seiner Flughafen-Flucht noch den Bus zu erreichen. Eventuell auch zu Fuß vom Flughafen weg. Hat man denn diesen Weg schon (auch durch die Pampa) „abgesucht“?

Bezüglich Psychose:


Es gibt Angststörungen gepaart mit Fluchtimpuls und dem Zwang zu lügen.
Diese können durch Trigger von jetzt auf gleich ausgelöst werden.

Auch z.b. durch Wut. Wut auf Andere – Wut auf sich selbst (sich schuldig fühlen am eigenen Zustand – Situation)

Ich möchte keinesfalls unterstellen dass Lars in den Telefonaten mit seiner Mutter gelogen hat oder Storys erfunden oder erzählt hat. Dies wäre eben nur eine mögliche Folgeerscheinung einer Angststörung gepaart mit Fluchtimpulsen und dem Zwang zu lügen.

SM kann ja nur das verwerten was LM ihr am Telefon sagte und auch wie sie selbst es auffasst bzw. deutet oder hineininterpretiert da er ihr ja keine klaren Angaben machte und verwirrt klang.

Auszug aus Wikipedia:
Trigger
Unter „Trigger“ (englisch für „Abzug, Auslöser“) versteht man Sinneseindrücke, die Erinnerungen an alte Erfahrungen in einer Art wecken, als ob sie noch einmal aufs Neue gemacht würden. Diese Erinnerung erfolgt meist plötzlich und mit großer Wucht. Die damaligen Gefühle werden unmittelbar erlebt (Flashback). Die reale aktuelle Situation kann dann vom Betroffenen oft nicht mehr wahrgenommen werden. Er reagiert oft so, als würde er sich in der alten, erinnerten Situation befinden.
Als Trigger können auch ganz schwache Signale wirken, beispielsweise ein Jahrestag, ein Geruch, eine Geste, ein Geräusch. Sie stehen meist im Zusammenhang mit schweren seelischen oder körperlichen Verletzungen (posttraumatische Belastungsstörung).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 16:29
Auf der Facebookseite für Joanna und Maximilian stürzen sich jetzt auch alle auf die eine Überschrift der bulgarischen "Boulevardschmiere", die verkündet "Die Polin Joanna wurde ermordet!".

https://www.facebook.com/events/599801366809549/

Übersetzt hat es da noch keiner richtig, alle nutzen Google.


@westpol
Ist doch auch völlig okay -wie du siehst, ticke ich offensichtlich auch "polnisch". Ich finde diese Überlegung mit der Unfallbeseitigung auch nicht wirklich abwegig. Leichter gehts doch gar nicht, wenn du jemanden loswerden willst - das Meer in einer stürmischen Nacht paar Meter entfernt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 16:37
@30marple12

Nah, erstens war es nicht Nacht, sondern hellichter Vormittag. Der Sturm war auch schon 1 Woche vorbei. Und dann musst Du auch noch erst einen finden, der Dir auf der Autobahn vors Auto läuft.

Um dann, ganz en passant, über Feldwege einen Weg zum Meer zu navigieren. Mag in Sonnenstrand/Burgas leichter sein als in Varna, trotzdem...

Aber gut, die Gedanken sind frei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 16:40
@westpol
Ich sprach jetzt von dem polnischen Paar…. :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 16:43
@30marple12

Ich kann leider nicht so schnell denken, wie Du schreibst ... :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 16:54
@Columbo20
Dein Auszug aus Wikipedia Trigger ist sehr aufschlußreich. Damit könnte man LMs`Verhalten erklären. Die Bayern sind auf einmal wieder da und er versteckt sich. Den Tip im Flughafen bekommt er auch von einem Bayern (gut das könnte ja auch so stimmen). Dann erlebt er durch irgendeine Begebenheit, Geruch, Geräusch im Arztzimmer einen Flashback und seine Angst vor Bayern oder irgendwem ist wieder da und er flüchtet. Doch, das könnte man sehr gut nachvollziehen.
Wurde vll deshalb auch erwähnt,dass man LM, sollte man ihn sehen, nicht zu Nahe kommen soll? Könnte ja evtl. dann sein, dass er wieder so ein Flashback hätte, sich angegriffen fühlt und dementsprechend handelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 16:58
@Columbo20

Die Fernbusse fahren von der Grand Mall, die liegt an der Ausfallstrasse norwestlich des Stadtzentrums. Mit dem Taxi bist du vom Flughafen in 10-15 Minuten dort, mit dem Linienbus in 25-30min. Zu Fuss brauchst du geschätzt 1-1,5 Stunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 18:23
@Sunny2009
Zitat von Sunny2009Sunny2009 schrieb:Ausschecken aus dem Hotel um 4 Uhr früh:
Warum checkte er so früh aus…ging er vielleicht davon aus, dass der Flughafenarzt schon weit vor 9 Uhr öffnete? Vielleicht trieben ihn auch seine starken Ohrenschmerzen so früh aus dem Hotel und er plante den Weg zum Flughafen zu Fuß zu gehen, da er hoffte die Schmerzen würden sich „an der frischen Luft“ bessern….wenn er die Panik wirklich verfolgt zu werden….hätte er sich jemals zu Fuß auf solch einen langen Weg gemacht…?
Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass die "Ereignisse" im Hotel nicht zu Lars führen werden, so möchte ich doch anmerken:

Lars hatte Panik. Er fühlte sich aus irgendeinem (vielleicht auch eingebildeten Grund) nicht wohl dort und wollte nur noch nach Hause.

Davon abgesehen. Wenn ich einen Heimflug am Vormittag im Ausland habe, dann mache ich mich auch besonders früh auf den Weg. Zumal, wenn ich noch nicht ganz genau weiß WIE ich zum Flughafen komme (Taxi, Bus usw.). Dann noch das Einchecken, der Stress bei der Gepädckabgabe usw. Und Lars wollte ja nochzum Doc - wo es erfahrungsgemäß auch immer Wartezeiten gibt.

Ich finde das frühe Aufbrechen jetzt nicht wirklich ungewöhnlich. Zumal wenn man beide Punkte zusammensieht und den Umstand bedenkt, dass Lars gesamtes Verhalten irgendwo irrational und chaotisch war - wie die weiteren Beobachtungen ja auch vermuten lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 18:33
Bei mir tauchen gerade nach genauerer Betrachtung noch ein paar Fragen auf. Kann nicht sehen, dass sie hier schon diskutiert wurden:

- Warum hatte LM einen Personalausweis und einen Reisepass dabei?
- Wann genau hat er mit welcher Karte die 200 Lev abgehoben?
Hiermit im Zusammenhang:
- Funktioniert seine EC-Karte in Bulgarien? (Meine tat es in Serbien, Bosnien, Montenegro... nicht)
- Einer seiner Freunde sagte laut Facebook, dass seine Freunde ihm Geld für die Taxifahrt zum Krankenhaus gegeben haben. Wieviel Geld ist das gewesen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 18:34
ach ja, und wo genau hat er das Geld abgehoben... wäre auch noch interessant...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 18:34
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich finde das frühe Aufbrechen jetzt nicht wirklich ungewöhnlich.
Ich auch nicht. Angenommen, Lars wäre am Vorabend früh ins Bett gegangen. Und angenommen, dass er sich im Hotel nicht wirklich wohl gefühlt hat (was nicht heissen muss, dass er VERFOLGT wurde, und was nichts mit dem Hotel zu tun haben muss):

Nichts spricht dagegen, dass er einfach früh aufgewacht ist, seine Plünnen gepackt und sich früh am Morgen auf den Weg zum Flughafen gemacht hat.

Hätte ich vielleicht genau so gemacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 18:38
Zitat von mustermädchenmustermädchen schrieb:Warum hatte LM einen Personalausweis und einen Reisepass dabei?
Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich und handhabe ich auf Auslandsreisen auch immer so. Sicherheitshalber, um zwei Ausweisdokumente mitzuführen, falls eines verloren geht etc.


melden