Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 01:42
@hula
Doch am Flughafen,und LM schreckte auf und rannte davon !!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 01:44
@Nina75

Den gab es laut den Detektiven NICHT!

Lies dir seine heutigen Beiträge durch...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 01:45
Nein, Nina. Ich schreibe vom Handy, daher kann ich nicht zitieren.Gütigschrieb, es war ein Flughafenmitarbeiter. Ich fragte explizit, was dieser im Behandlungszimmer wollte. Gütigs Antwort war sinngemäß: er suchte einen Kollegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 01:48
@Nursii
Was...entschuldigt...aber labern die dann von Anfang an für eine Scheisse ???Es hieß das LM davonrannte als ein Sicherheitsbeamte die Tür betrat !!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 01:50
Es wirkt nicht, als hättest Du gelesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 01:53
@Nina75

Ja das wunderte mich auch.Stets aich in Spiegel Tv im Beisein Detektiv war von einem Sicherheitsdienst die Rede.
Jetzt wurde das wohl revidiert -merkwürdig


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 01:55
Vor ca ner Stunde bat die Mittank-Seite bei fb wieder um Übersetzungshilfen für flyer in andere Sprachen.

Darunter ist auch englisch dabei.
Ein Kommentar von einer Dame ist zu lesen:"Hey tantchen... Englisch könnte ich doch übernehmen!"

Ich find es teilweise schon komisch, dass die eigene nahe Verwandtschaft so wenig dazu gezogen wird....

Aber gut... Sich darüber Gedanken zu machen, hilft auch nicht weiter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 01:57
Der Detektiv ist echt. Das ist wohl Fakt!

Seine Ausführungen müssen es nicht sein, zumindest widerspricht er sich selbst bzw. allen/einigen bisher bekannten früheren Aussagen. Das darf und muss man als autark denkender Mensch schon berechtigter Weise hinterfragen.

Bisher habe ich dazu noch keine richtige Meinung...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 02:02
@Sector3

Das Problem ist wohl einfach auch, dass der Detektiv öffentlich zu dem Fall Stellung nimmt. Und dass, während des fall nicht mal annähernd geklärt ist.

Ich dachte immer, dass Detektive sich grundsätzlich immer sehr bedeckt halten und sich erst an die Öffentlichkeit wenden, wenn die Sache geklärt ist- WENN überhaupt...
Aber ich hab bisher auch keinen Fall so sehr verfolgt wie diesen.... Vllt spricht hier auch nur meine Naivität....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 02:03
@Sector3
Ich setz mich da mal neben Dich...und die "Sache" auf Beobachten.
Auch hier tun sich für mich mehr Fragen als Antworten auf.
Und Fragen war jetzt lieb aushgedrückt;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 02:04
@Nina75
Und für eines der von dir genannten Delikte bringt man unbeteiligte Zeugen um?

Prostituierte, Freier und Drogendeals hab ich auch schon gesehen und lebe noch.

Warum sollte man "Geschäfte" mit derartiger Brisanz, dass man zufällige Zeugen beseitigen muss, an öffentlichen Orten durchziehen? Das ist sicher auch in Bulgarien unüblich.

Die meisten wirklich Kriminellen sind keine Vollidioten oder gemeingefährliche Psychopathen. Das heißt nicht umsonst "organisiertes Verbrechen".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 02:15
@Sector3
Zeitlich gesehen hätte Lars nach Verlassen des Hotels um 4 Uhr in einer halben Stunde zum Strand gehen und von dort aus seine Mutter um 4.30 Uhr anrufen können, dann müsste er aber bis dahin ein Versteck gefunden haben, dass er in der nächsten halben Stunde wieder verließ, denn er wurde ja von der Zeugin und deren Freund im Taxi mitgenommen zum Flughafen, es wurde immer von einer Stunde Fahrtzeit vorher! gesprochen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 02:18
@Sector3
Der nächste Anruf zwischen ihm und der Mutter soll ja dann um 6 Uhr vom Flughafen aus erfolgt sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 02:21
@stormi

Ganu - die Fußgänger-Navi sagt ca. 30 Minuten bis zum Strand.

Wo genau diese Disco Cuba sein soll, weiß ich nicht. Ich finde nur eine Strandbar Cuba - ungefähr hier: https://www.google.de/maps/@43.199702,27.9216497,3a,75y,145.36h,78.8t/data=!3m4!1e1!3m2!1s_PWX6Y_J7gf4L2ywGWJVIA!2e0


Von da aus fährt das Taxi in 15 Minuten zum Flughafen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 02:30
@Sector3
Ich kann mich nicht so richtig orientieren, meine liegt an der bulevard primorski, auch direkt am Strand. Mal abgesehen davon, ob das nun die gleiche ist , würde das ja bedeuten, dass er sich entweder dort im Versteck aufgehalten hat oder früher von den beiden Zeugen entdeckt wurde und die Zeit mit ihnen verbracht hat. Das wird ja aus ermittlungstechnischen Gründen nicht preis gegeben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 02:33
@Sector3
Ich glaube, wir sind richtig, kommt von der Entfernung hin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 02:36
@stormi

Also 4:30 am Strand - 05:45 Taxi

Bleibt eine gute ungeklärte Stunde übrig...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 02:37
Ich verliere hier langsam den Durchblick. Die ganze Geschichte wird ja von Tag zu Tag mysteriöser, was wohl hauptsächlich an den widersprüchlichen Aussagen liegt. Am meisten beschäftigen mich im Moment zwei Dinge:

1. Der Namensvetter, der im gleichen Hotel eingecheckt hat (von wem stammt diese Info eigentlich? )

2. Wofür brauchte Lars kurz vor seiner Abreise 500 Euro?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Lars im Hotel Color Drogen verabreicht hat. Wie hätte man das genau anstellen sollen? Die einzige Möglichkeit wäre, dass Lars in der Hotelbar war und dort noch etwas getrunken hat (das halte ich aber ebenfalls für sehr unwahrscheinlich).

Eine Psychose kann man nicht ausschließen, aber irgendwann muss sich sein Zustand auch wieder stabilisiert haben. Warum hat er sich dann noch nicht bei seiner Familie oder bei seiner Freundin gemeldet? Ich glaube auch nicht, dass Lars versucht auf dem Landweg nach Hause zu gelangen, geschweige denn, dass er sich irgendwo versteckt. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass er absichtlich untergetaucht ist.

An dieser Geschichte stimmt irgendetwas nicht.
Vielleicht wissen die "Freunde" mehr als sie zugeben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 02:38
@Sector3
Allerdings weiß man nach dem letzten Bericht Gütig - hier gepostet - ja nicht, wann die Zeugen ihn getroffen haben. Aber sonst richtig, eine ungeklärte Stunde.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 02:47
@zulu67
Der Namensvetter war in einem anderem Hotel. Und es muss nicht genau der gleiche Nachname gewesen sein - wie bereits mehrfach gesagt, in Bulgarien wird der Name immer wieder falsch geschrieben - meist phonetisch mit nur einem t. Ich hab auch schon die Variante Mittang und Mitang in den bulgarischen Medien gesehen. Wenn dort nun nach einem phonetischen Mitank gesucht wird, kann sich ein Hotelier einfach wegen des ähnlichen Klanges gemeldet haben. Es gibt ja in den Hotels keine Ausweispflicht mehr.

Die 500 Euro haben wir auch schon mehrfach "durch gerechnet" - falls er nicht hätte fliegen können, war ein Busticket reserviert. Das hätte noch bezahlt werden müssen, plus Verpflegung 30 Stunden, plus Transfer in Deutschland zu seinem Heimatort… Da kommt schon was zusammen. Und die Mutter wird vorsichtshalber etwas mehr angeboten haben, damit er für jede Eventualität ausgestattet ist und heil heimkommt.

Zur Psychose - nun haben hier etliche Mediziner und auch Leute mit Erfahrungen aus ihrem Bekanntenkreis berichtet, dass man in einer Psychose auch hängen bleiben kann. Lange oder sogar für immer.

Natürlich kann man alles immer und immer wieder in Frage stellen.


1x zitiertmelden