Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 00:46
@Sector3

Sowas kann man organisieren aber nur mit Zustimmung der Eltern bzw. entsprechenden Beauftragungen. Sonst düst da morgen jeder mit seinem Privatjet rum oder lässt eine Armee dort einfliegen und absuchen

Warum sollte man denen die Arbeit wegnehmen,die den Auftrag inne haben


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 00:48
@zulu67

Sowohl DG als auch der Brisant-Bericht (meine ich) berichten ja plötzlich von einer Ohr-Verletzung erst am 6.7.!
Leider habe ich diesbezüglich auch keine Antwort bekommen, ob es sich da nur um einen falschen Fehler handelt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 00:50
Was geht denn da durcheinander oder kann ich nicht folgen.
Es waren doch ganz andere Zeiten zuvor genannt.Bitte um Aufklärung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 00:54
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Warum sollte man denen die Arbeit wegnehmen,die den Auftrag inne haben
Na dann müssen die das eben organisieren - ist aber ja auch eine finanzielle Frage und die Frage, ob man diese (im "Erfolgsfalle" negativ behaftete) Gewissheit überhaupt wirklich möchte...

Nach 50 oder 100 Beamten hat sich das bei DG m.E. bisher nicht angehört, was die Polizei da veranstaltet hat - eher so 5-10.

In D kenne ich es nur ausschließlich so, das BPH's dafür eingesetzt werden, trotz Hunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 01:03
@Sector3
Ich bin davon ausgegangen, dass diese Schlägerei bzw. Auseinandersetzung zwei Tage vor Abflug, sprich am 5.07.14 stattgefunden hat (so wurde es auch von einem Mitreisenden hier im Forum geschrieben). Mir ist gar nicht aufgefallen, dass jetzt auf einmal andere Daten genannt werden.

Mir ging es ja hauptsächlich um die Frage, woher Lars wusste, dass diese Bayern-Fans auf Abifahrt waren. Er wird ja wohl kaum vorher ein Pläuschchen mit denen gehalten haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 01:06
@Sector3

Das hätte eigentlich auch so dort laufen müssen.G kann keine 100,Leute abstellen zum Suchen. Sowas in dieser Grössenordnung ist nicht privat zu organisieren mit richtig dafür geschultem Personal .Es wäre doch aber gleich zu Beginn der ganzen Arbeiten seitens der Detektei darauf zu drängen gewesen, derartige Suche zu organisieren.


Leider ist ja auch versäumt worden , jede kleine Polizeidienststelle im Umland zu informieren.Was man so hört, sind ja lange nicht alle Institutionen betraut mit der vorliegenden Vermisstensache
Und ich muss sagen, dass man da in der 11.Woche wohl zu spät oder erst recht darauf kommt.
Viell.waren andere Massnahmen vordergründig anzusehen, aber das werden wir von hier nicht beurteilen können.Das könnten später bei der endgültigen Analyse andere beurteilen,die mit sowas vertraut sind.Ich glaube, dass es hier seitens der Behörden ua.erhebliche Versäumnisse gibt.
Hoffentlich sind das nur Vermutungen und bewahrheiten sich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 01:09
@zulu67

Meine These dazu ist, dass die Abi-Jungs = Bayern-Fans im gleichen Hotel wie LM untergebracht waren. Dann sind die sich vermutlich ein paarmal über den Weg gelaufen. Bei der Auseinandersetzung waren die m.E. nicht direkt dabei, sondern es war ein Bulgare/Russe. Und LM hat es halt auf die Bayern projiziert.

Das McDonalds da sieht für mich auch eher nach einer Außengastronomie aus - eigentlich müssten die beiden Freunde LM gesehen haben.

Wirkliche Fakten dazu gibt's ja nicht - eben die (glaubhaften) Aussagen von ramone.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 01:31
@Sector3
Eigentlich eine gute These.
Man müsste die beiden Mitreisenden fragen, ob diese Bayern-Fans auf Abifahrt, ebenfalls im Hotel Viva gewohnt haben.
Wenn es so gewesen wäre, war diese Prügelei vor MC Donalds bestimmt nicht das erste unschöne Zusammentreffen dieser beiden Parteien (Werder Bremen vs. Bayern).

Dass Lars von einem Bulgaren (Russen) geschlagen wurde, kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube jedoch nicht, dass dieser durch diese Bayern-Fans beauftragt wurde. Da muss irgendetwas anderes vorgefallen sein. Es könnte auch sein, dass Lars sich (aus welchem Grund auch immer und natürlich unwissentlich) mit der bulgarischen Mafia angelegt hat.

Eine Psychose schließe ich aus (auch aufgrund der Aussagen der Mitreisenden).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 01:37
Die meisten Abiturienten machen die Reisen mit einem Reiseunternehmen Namens "Jam" man kann sie
sehr gut an Bändern & T-Shirts mit dem Jam Logo erkennen.

So könnte Lars auf die Idee der Abiturienten gekommen sein!

http://pix.jamreisen.com/v/JAM_2014/goldstrand/Woche8+05.7-11.7.2014/ (Archiv-Version vom 25.02.2015)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 01:39
@zulu67

Ich bin ganz deiner Meinung dass der Bulgare oder der Russe mit den Bayern Fans nichts zutun hatte.Mafia denke ich nicht-die Mafialeute töten,sie warten nicht auf der Strasse,dass einer alleine vobeikommt und geben ihn ohne Grund eine Ohrfeige....hinter diese Ganze Story mit der Ohrfeige steckt was anderes hinter,was wir leider nicht wissen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 01:39
Auch am 8.7. 04:30 Uhr sollen ja geich 4 Bayern-Fans LM, lt. dessen überlieferter Aussage, verfolgt haben...

Da wird dann klar, dass die Story "hinkt"...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 01:45
TextStebo
Das sind scheinbar nicht gesicherte Angaben Infos dritter ,die nicht hinreichend geprüft wurden.
Ansonsten ist mir das unerklärlich. Aber ist das jetzt noch relevant


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 01:48
@Sector3
@LoKa
Vollkommene Zustimmung.
Meiner Meinung nach, gab es diese Auseinandersetzung mit der daraus resultierenden Ohrfeige und dem Trommelfellriss. Ich glaube auch, dass Lars wirklich verfolgt wurde. Aber die Geschichte mit den Bayern-Fans halte ich für frei erfunden.
Lars ist wohl an die falschen Leute geraten - warum auch immer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 03:09
stebo schrieb:
@DetekteiGuetig
Wenn ich das richtig verstehe, dann gehen Sie also davon aus, dass Lars sich lediglich aufgrund fehlender Ortskenntnis bis zum Strand/Sea Garden verlaufen hat...
Kaum. Vom Hotel bis zum Sea Garden oder zum Strand läuft man etwa 1 Stunde - ohne Gepäck! Kaum zu glauben, dass jemand MIT Gepäck planlos so weit läuft.

Zumal "jemand" auf dem Weg dorthin quer durchs Zentrum, das heisst an dutzenden Taxis und Bussen, vorbeispaziert wäre.

Sehr unwahrscheinlich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 06:08
Ich hoffe, dass mal irgendeine Spur dann doch zu Lars und seinem Schicksal führt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 06:21
@all

Ich wollte nur mal erwähnen, für alle die es nicht wissen: Wenn ihr oben auf dieser Seite auf Infos klickt und dann auf den Namen eines Users, so könnt ihr alle seine Beiträge lesen. Wenn man vll etwas nicht mehr genau weiß - geht mir genauso - dann könnte man vor allem bei Herrn Gütig zuerst auf Infos und seinen Namen drücken, um nicht ständig die gleichen Fragen zu stellen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an @DetekteiGuetig, dass unsere Fragen überhaupt beantwortet werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 06:30
@Angels-reven

Du erscheinst hier mit nur einem beitrag und kritisierst mich bezueglich einer theorie, die nicht mal ich aufgebracht habe. Hier wird spekuliert, niemand behauptet, dass es auch so gewesen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 07:12
@bärlapp
Danke für die Info. Ich wusste das noch nicht mit der Funktion. Das ist ja wirklich gerade hier im Thread sehr nützlich.


melden