Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 10:47
ja aber das weiss nur Lars im Moment , es gibt immer noch zu wenig Anhaltspunkte. Die Drogen müssten ihm schon heimlich verabreicht worden sein, davon geht man aus, ein junger Mann erzählte mal er hätte beim tanzen einen stich verspürt , da wurde ihm unwissentlich eine Droge gespritzt. Wurde mir erzählt. Liebe Leute ich bin für heute weg,


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:04
@Sausawind


Sausawind schrieb:
da stimme ich dir zu soisser eure Vorschlage sind sehr gut, aber bitte nehmt mehr Rücksicht auf die Familie, jeder will helfen das ist gut so aber manche Kommentare müssen nicht sein, sind doch alles Erwachsene Menschen.


das stimmt schon sausa, aber ständig, Drogen,Prost...., Geld, Ausland und und und, reibt doch die Angehörigen viel mehr auf....
ich denke jeder wünscht sich hier ein gutes Ende...
Man darf auch eines nicht vergessen: Die Eltern sind gerade dabei, sich zusätzlich zu ihrem Unglück auch noch finanziell zu ruinieren. Jede haltlose Spekulation die Lars zum Beispiel in irgendwelche angrenzenden Länder platziert, kann diesen finanziellen Ruin noch beschleunigen, weil sich die Eltern genötigt sehen könnten, weitere Privatermittler zu beauftragen. Es ist keineswegs (wie hier verschiedentlich schon bemerkt wurde) immer hilfreich, wenn viele Menschen viele Ideen haben. Im Gegenteil kann das bloße erwähnen rein theoretischer Möglichkeiten auch schädlich sein für die Eltern, die sich womöglich mit jedem einzelnen Schreckenszenario auseinandersetzen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:10
hallo, heute morgen wurde gepostet (FB), dass heute eventuell ein Beitrag über XY ungelöst gesendet wird, in der Vorschau ist noch nichts aufgelistet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:14
Auf die Gefahr hin, dass das hier nervt...aber vor zwei Seiten ging es ja nochmals um die Auseinandersetzung. Was ich immer noch nicht verstehe: kann ein Faustschlag einen Trommelfellriss verursachen? Ich lese überall nur davon, dass es eine Ohrfeige sein müsste...
Und: ramone hat geschildert, dass Lars sich nicht von seinen Freunden hat ansprechen lassen, bzw. er hat nicht auf sie reagiert und ist einfach weitergegangen... was könnte ihn zu dieser Reaktion bewogen haben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:17
@x-aequitas
ich finde es auch wichtig, das Zeitfenster, das Du anspricht, besser nachvollziehen zu können. Allerdings auch der Zeitraum zwischen der Fahrt zum Krankenhaus und der Fahrt zum Hotel. Er muss ja schließlich Geld abgehoben haben laut Gütig...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:18
Zitat von mustermädchenmustermädchen schrieb:Was ich immer noch nicht verstehe: kann ein Faustschlag einen Trommelfellriss verursachen? Ich lese überall nur davon, dass es eine Ohrfeige sein müsste...
Das sollte man nicht zu eng auslegen. Es kann ja auch niemand mit Sicherheit sagen, ob Lars eine Ohrfeige kassiert hat oder einen Faustschlag. Eben mal ergoogelt: http://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Faustschlag-laesst-Trommelfell-platzen-id3767171.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:19
@x-aequitas
Bin diesbezüglich bei dir!
Ich denke, irgendwann muss er auch mal etwas gegessen/getrunken haben...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:19
@mustermädchen
Das Taxi hatte Lars zum Hotel Color gefahren, in der Zeit hatte er auch Geld abgehoben und war in der Apotheke (2 mal).

@mustermädchen
bei der Sache mit dem Schlag und das er es den Freunden nicht gleich erzählt hatte, könnte ich mir vorstellen das er einfach nicht weiter darauf eingehen wollte bzw. nicht wollte das die freunde vielleicht nochmal zurück gehen und es ausartet.
Kann aber natürlich auch einen anderen Grund haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:22
@Nala2006
Ich verstehe das so, dass er gar nicht reagiert hat...deshalb wurde ich stutzig.

"Als wir fertig waren mit dem Essen,wunderten wir uns,warum wir Lars wieder eingeholt hatten.Wir sprachen ihn an aber er reagierte nicht und und ging weiter in Richtung Hotel.
Erst am nächsten Tag berichtete er uns,dass er einen Faustschlag aufs Ohr bekommen hat."

Kann darauf hindeuten, dass er verwirrt gewesen ist. Oder, dass er nicht wirklich Interesse hatte seinen Freunden über den Weg zu laufen. Hm.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:22
@mustermädchen
Bei einer Ohrfeige ist durch die Druckwelle ein Trommelfellriss wahrscheinlicher aber dies ist auch durch einen Faustschlag möglich! Also man kann schon davon ausgehen, dass die Diagnose stimmt und um welche Art von Schlag es sich handelte spielt ja im Nachhinein keine Rolle mehr.
Allerdings denke ich, dass man doch auch äußerlich etwas sehen müsste? Eine Bekannte hatte mal einen Trommelfellriss durch Faustschlag und da waren auch äußerlich Verletzungen zu sehen (nicht durch den Riss aber durch den Schlag).

Bzgl. der Reaktion von Lars könnte ich mir vorstellen, dass er viell. einfach noch unter Schock stand. Er hat sicherlich nicht mit so einem Schlag gerechnet...

Mich beschäftigt einfach die Frage wieso Lars am Telefon nicht sagte, wovor er Angst hat. Die Mutter wird doch da sicherlich nachgefragt haben. Dafür muss es doch irgendeinen Grund gegeben haben?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:23
@x-aequitas
Du hast recht. Und vor allem werden wir das wohl leider auch nie erfahren, weil keine Zeugen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:25
@Lumina85
Ja, zur Sichtbarkeit einer Verletzung gab es ja auch unterschiedliche Aussagen. Laut ramone war diese nicht sichtbar. Auf der fb-Seite wurde zunächst vermutet, dass er eine deutlich sichtbare Verletzung haben müsste. Ich denke auf die Aussage der Freunde ist da mehr Verlass. Sie haben ihn ja im Gegensatz zu den Betreibern der fb-Seite gesehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:25
Vielleicht wusste er selbst nicht wovor er Angst hatte sondern hat sich einfach extrem unwohl gefühlt und konnte mit der ganzen Situation nicht umgehen und ist deshalb mittels einer Kurzschlussreaktion aus der Situation ausgebrochen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:26
@mustermädchen
in die Aussage "er hatte nicht reagiert" kann man jetzt viel reininterpretieren.
- Entweder hatte er auf die Frage gar nicht reagiert
- oder er hatte nur nicht darauf geantwortet warum er noch nicht weiter gekommen war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:27
@Nala2006
Das sieht man mal wieder, wie viele unterschiedliche Lesarten es gibt. :-) Gut so!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:35
weiß jemand wie lars seine geographischen kenntnisse sind ?
würde er den weg nach deutschland finden ,ohne hilfe ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:38
@mustermädchen
Ich halte das Schlagen mit der flachen Hand für nicht unwahrscheinlich. Gerade dann wenn man sich in Nahdistanz gegenübersteht. Bei Interesse mal lesen: http://www.elite-safeguard-system.de/#!Warum-ein-Schlag-mit-der-flachen-Hand-so-wirksam-ist/c5k0/0B54DA62-5893-46FB-B6F8-BDFC257DFF67 (Archiv-Version vom 19.12.2014)

PS: Ich habe mal gehört/gelesen, dass oftmals mit der flachen Hand zugeschlagen wird, weil "nur" eine einfache Körperverletzung vorliegt und bei Faustschlägen üblicherweise eine höhere Strafe verhängt wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:40
@zweiter
diese Frage wird Dir nur seine Familie beantworten können, oder seine Freunde..............in Bulgarien fahren aber viele Autos mit deutschen Kennzeichen und auch LKW s...insofern würde er den Weg zurück bestimmt alleine finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:41
zum Thema:er sprang über den Zaun und lief in Richtung Schnellstrasse,wo sich seine Spur verliert-vielleicht hatte Lars in der letzten Nacht Menschen kennengelernt,die ihm erzählt haben,dass sie am nächsten Tag mit dem Auto in Richtung Deutschland aufbrechen wollen-dann haben sie sich vielleicht am Flughafen verabredet,da Lars nochmals abklären wollte ob er fliegen darf-leider dauerte die Untersuchung viel länger als angenommen,als Lars auf die Uhr guckte und feststellte dass er die verabredete Zeit mit den Autofahrern überschritten hatte, lief er los Richtung Schnellstrasse um diese ev. dort noch einzuholen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 11:42
@Ica
ok,danke für die info
er wird sich sicherlich an vertraute sachen festhalten ,also deutsche kennzeichen ,deutschsprechende personen ,andere urlauber vielleicht .
wenn er sich auf den weg gemacht haben sollte.


melden