Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:42
@suicune89
Zitat von suicune89suicune89 schrieb:Ein Arzt am Flughafen - hat jede Menge Kontakt zu Jugendlichen - sucht sich bereits angeschlagene/verletzte raus, gibt Ihnen Medikamente die sich Hilflos machen und ruft Ihnen ein Taxi (möglicher Komplize?) der Ihn in ein "billiges Hotel" bringt - wo dann die nächsten warten die sich das gefügig gemachte Opfer krallen.
Das hatte ich auch spontan befürchtet! Dem Arzt wird man dieses Vorgehen niemals nachweisen können, das sind Profis.

Immerhin hat L.M. es bis dorthin geschafft und seltsamerweise ist er danach angeblich wirr herumgelaufen und über einen hohen Zaun geklettert, laut angeblicher "Zeugen".

Was ist mit ihm im Laufe der Behandlung geschehen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:43
Ich beharre immer noch auf die Geschichte mit den Drogen:
"
in manchen Fällen genügt eine einmalige Applikation einer bestimmten Droge, um eine Psychose auszulösen
Es herrscht die gängige Meinung, dass sämtliche Drogen eine vorhandene, latente Schizophrenie auslösen können
Das Krankheitsbild der Drogenpsychose muss stets von einer Schizophrenie abgegrenzt werden."

Eine Schizophrenie würde so ziemlich alles erklären;)...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:44
Ich bleibe immer noch bei meiner favorisierten Para hervorgerufen, durch was auch immer. Und wie man dem Bericht gestern entnehmen konnte, so wurde der Billig-Trip am Goldstrand ja voll ausgekostet - wohl auch, was Drogen anbelangt. Die Kumpels hier, werden sich natürlich nicht dazu äußern - was auch verständlich ist. Erklärt aber das komische Verhalten von Lars, was ich mittlerweile nicht mehr auf die Verletzung zurückführe. Er hat nen miesen Trip gehabt und ich hoffe, er hat eher sowas wie ne Amnesie davongetragen und nicht der schlimmste Fall ist eingetreten.

@tenbells

Zum Komplott - ohne Worte :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:46
Falls Drogen im Spiel waren würde mich dass nicht wundern, die Art wie leicht man dort zu Drogen kommen kann ist erschütternd ! Es gibt alleine auf der Partymeile 3 Sexshops in denen ganz offen Speed, Badesalze, Koks, Spice etc. verkauft werden wie bei uns Bonbons


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:47
"latente Schizophrenie" ? was meinst du damit?
Eine, die in einem schlummert und dann durch Medikamente ausbricht?
Also was ich zum Krankheitsbild Schizophrenie sagen kann, ist dass es tatsächlich sehr spät ausbricht. Mitte Zwanzig fängt es meistens an; Aber vorab, sehr sehr häufig gibt es Fälle in der Familie. Das wurde sicherlich abgeklärt!
Schizo glaube ich nicht. Dafür hätte es vorab was geben müssen. Bzw. minimale Anzeichen, wie soz. Rückzug usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:49
Wo steht das mit den Drogen?? Wieso wird das als Tatsache abgestempelt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:53
Bei der sogenannten latenten Schizophrenie verhält sich der Patient auffällig exzentrisch. Seine Stimmung und sein Denken sind gestört und wirken schizophren, obwohl nie eindeutige schizophrene Symptome aufgetreten sind. So können zum Beispiel ein kalter Affekt, Anhedonie, sozialer Rückzug, paranoide Ideen, zwanghaftes Grübeln oder Denk- und Wahrnehmungsstörungen beobachtet werden. Ein genauer Beginn der Störung lässt sich nicht feststellen.

- ein exzentrisches Verhalten wurde LM ja unterstellt von seinen Freunden, ..dass natürlich Freunde, welche auch mit saufen und feiern wahrscheinlich nicht die besten "Beobachter" für das Erkennen einer Schizophrenie sind ist klar.... Ich selbst habe dieses Jahr auf einem Festival einen Menschen getroffen der unserer Runde glaubhaft machen wollte, dass er von Veranstaltern und Männern verfolgt wird, weil das ein Spiel ist und jedes Festival neue Leute ausgesucht werden,..laut seiner Aussage war er 2 tage auf dem Gelände umhergeeilt und hatte Gras und Speed konsumiert...gewissen Ereignisse (Schlaganfall des Vaters, Druck durch die Arbeit) können sowas fördern,..

Ich glaube einfach nicht an die Story dass der Arzt mit irgendeiner bande unter einer Decke steckt,..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:54
@lina23 das steht nirgends,aber ist es nunmal nicht abwegig,..auch wenn es nur Alkohol war,..auch das ist eine Droge und wenn du 6/7 Tage feierst und trinkt kann das auch zu sowas führen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:59
Also das mit der Schizophrenie sehe ich anders, sorry. Aber ich habe es anders gelernt, habe andere Bücher und Fälle darüber gelesen und zwar über alle Arten der Schizophrenie…

Das mit den Drogen ist in meinen Augen auch sehr möglich, weil vieles darauf hindeutet. Doch müssen es doch nicht immer gleich Drogen sein.
Es gibt Quellen die meinen, er hätte öfter nach Streit gesucht. Andere sagen er sei total Freundlich und gut gelaunt gewesen.

Wenn jemand zuvor noch nie Drogen genommen hat, warum sollte er es dann jetzt mit 28 Jahren machen?? Wegen Gruppendruck? Kann er auch Stand halten. Nur weil ne Gruppe von Männern in den Urlaub fährt, muss es ja nicht immer gleich so ausarten.
Dass sie viel getrunken haben, hatte ich auch gelesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 16:02
Ich sage ja auch nicht, dass es nichts so sein kann!

Es kann natürlich auch zu einem Ausbruch einer psych. Erkrankung gekommen sein.
Normalerweise besteht eine Disposition zu z.B. Schizophrenie, im Zusammenhang mit Drogenmissbrauch kann das natürlich auch zum "schnelleren" Ausbruch führen. Aber nicht nach einmaligen oder zweimaligen Drogenmissbrauch, meistens. Ist natürlich individuell betrachtet und gibt auch Ausnahmen. Aber die sind eben nicht die Regel


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 16:10
Es ist sicher sehr unwahrscheinlich, da hast du sicher mehr Ahnung als ich,..aber was ist schon die Regel gerade bei solchen Erkrankungen ist es ja immer schwer festzustellen wann etwas ausbricht und ab wann man von Schizophrenie reden kann. Erklärungstechnisch ist das für mich aber immernoch das logischste, ich war selber nie dort in Varna, aber anscheinend ist das ein touristischer Ort, wo es sicher Kleingaunerei gibt und das normale Geschäft mit Prostituierten und Partydrogen. Aber eine Verschwörung mit einer Bande die mit dem Arzt zusammengearbeitet hat oder Leuten aus dem Hotel wo er abgestiegen ist sehe ich nicht,...was soll der Nutzen gewesen sein?...Bargeld wird er nicht viel dabei gehabt haben und an sich wirkt er auf den Fotos wie ein normaler Pauschaltourist, der keine Goldschätze mit sich herumträgt- organmafia in Bulgarien gibt es nicht, also auch das kann man getrost vergessen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 16:20
Das glaube ich ja auch nicht :)

Und wie auch schon erwähnt habe, klingt das schon sehr nach einer psych. Erkrankung. Panikattacken, evlt. Menschen meiden usw.
Ich finde nur die verschiedenen beschriebenen Berichte so komisch. Letztendlich will ihn seine Familie finden, egal wie. Dann lege ich doch alle wichtigen Fakten offen, damit mehr, auch anonyme Hinweise, kommen.. oder, sehe ich das falsch? Und soweit ich dass gelesen habe, bzw. verstanden habe, hat er doch Medikamente (aus Geldgründen) abgelehnt. Die Nachrichten aus Bulgarien haben das geschrieben, dass welche verschrieben wurden, oder?

Das sind so viele Ungereimtheiten…


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 16:27
LM hat Medikamente bekommen.Antibiotika, was völlig normal ist bei einem Trommelfellriss. Das dient nur zur Vorsorge falls Bakterien ins Ohr eindringen. Er soll doch beim Flughafenarzt gefragt haben was das für ein Zeugs ist, weil er vorher schon zu seiner Mutter gesagt hat mit ihm stimmt was nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 16:29
Jup. Hab ich auch gelesen. Aber auch, dass er diese eben nicht nehmen wollte, aufgrund der Finanzen. Also kann es sein das er sie genommen hat o. auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 16:31
Bevor er am Flughafen war hatte er wohl noch genug Geld. Erst in der Nacht war er Pleite und seine Kreditkarte gesperrt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 17:03
Es gibt drei Lücken, in denen wir nichts über LM wissen:
1) Zwei Tage vor dem Flug, als seine Freunde essen waren (ca. 20-40Minuten?): Wir nehmen zwar an, dass er in dieser Zeit eine zufällige Begegnung mit gegnerischen Fussballfans hatte, aber das beruht lediglich auf einer Aussage, die er einen Tag später gegenüber seinen Freunden gemacht hat. Bei dieser Begegnung ist er mutmasslich auch durch Gewalteinwirkung am Innenohr verletzt worden.
2) Eine Nacht später zwischen ca. Mitternacht und 5Uhr morgens. Gegen 5 wurde er von einer Sozialarbeiterin aufgesammelt, da er in instabilem Zustand (mit geweiteten Pupillen) war. Gegen 1Uhr nachts hat er mit seiner Mutter telefoniert und gesagt, dass er Ärger mit gegnerischen Fussballfans hat und sich deshalb verstecken muss.
3) Nach der Arztvisite am Flughafen, wo er in Panik flüchtete und seitdem verschwunden ist.
Ich halte es für möglich, dass beide Begegnungen mit gegnerischen Fussballfans nicht stattgefunden haben. gerade weil es so logisch klingt, dass man mit anderen Fussballfans Ärger bekommt. Es ist also die perfekte Schutzbehauptung, um andere Auseinandersetzungen zu kaschieren - gegenüber seinen Freunden und gegenüber seiner Mutter.
Vielleicht ist Lars in eine ganz andere Sache hineingeraten, die zB mit organisierter Kriminalität, Drogenschmuggel, der falschen Frau oder sonstwas zu tun hat. Eine Sache, deren Reichweite man zunächst nicht überblickt, abersich nicht seinen Freunden und seiner Familie anvertrauen will (weil man einen Deal durchziehen will, oder ein Beziehungsproblem lösen will etc.). Wenn es zwischendurch was auf die Ohren gibt, waren es eben "Fussballfans". Gute Ausrede- die einem beim ersten Mal vielleicht erst einen Tag später einfällt, und die beim zweiten Mal auch gar nicht so richtig passt).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 17:04
Ich habe mich mal kurz eingelesen. Durch die Verletzung des Trommelfells ist es natürlich möglich, dass LM desorientiert war. Er könnte also auf jeden Fall hilflos durch die Gegend gelaufen sein. Evtl. könnte es durch den Schlag auch zu einem Tinnitus gekommen sein. Diese Geräusche im Ohr könnten ihn zu nicht nachvollziehbaren Handlungen verleitet haben. Zumindest müsste er aber doch ohne Geld und Ausweispapiere auffällig geworden sein, so dass sich noch jemand an ihn erinnern müsste.

@mrm_b

Das mit den gegnerischen Fußballfans stieß mir auch auf. Woran wären denn diese zu erkennen gewesen, so dass man sofort in Streit gerät? Trugen beide Beteiligten im Urlaub ihre Fantrikots? Hat man eigentlich eine Abiturklasse ausfindig gemacht, die Bayernfans waren und zudem mit jemanden in Streit geraten sind?


Wie sah die Arztpraxis im Flughafen aus? Sah er evtl. durch große Fenster jemanden vor dem er Angst hatte und die Flucht ergriff?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 17:14
…und um meinen Gedanen von zwei posts drüber weiterzuspinnen: Vielleicht ist Lars nicht wegen, sondern *trotz* des kaputten Trommelfells nicht geflogen. Vielleicht war das Trommelfell nur der Vorwand, um länger bleiben zu können um *was auch immer* zu Ende zu bringen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 17:17
@mrm_b
Das habe ich mir auch schon gedacht, weil den Streit und den Schlag aufs Ohr hat ja eigentlich keiner der Freunde mitbekommen.

Aber weshalb geht er dann zum Arzt? Ein Arzt kann ja ohne weiteres feststellen, ob das Trommelfell gerissen ist oder nicht. Ein Arzt könnte ja jetzt im Nachhinein bestätigen, dass er keine Verletzung hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 17:22
Dann war er wohl einer der treusten Werder Fans,..um irgendwelche Rivalitäten zu Ende zu bringen,..kaum vorzustellen, wenn ja dann selber Pech gehabt,..so dumm zu sein, traue, auch wenn ich ihn nicht kenne, nicht zu.


melden