Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 15:07
@Sausawind Weißt du, in welcher Entfernung zum Flughafen/Autobahn das nächste abgelegene Dorf bzw. bewohnte Gebiet liegt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 15:08
Fall Max weil aus Gera fällt mir da ein.
Er wurde ab März 2011 vermisst, als er nicht zu einer bevorstehenden Prüfung kam.
Da wurde auch WOCHEN/Monate/jahrelang spekuliert, ob er sich nicht Vllt absetzte.
Er wurde angeblich mehrmals gesehen. Im Internet glaubte man, dass er evtl den jakobsweg gelaufen ist...

Vor kurzem wurde nun sein Skelett gefunden. Die ganzen Sichtungen können nicht gestimmt haben, sagt der Gerichtsmediziner, weil sein Todeszeitpunkt viel eher eintraf, als die Sichtungen statt fanden.
Er ist vermutlich recht schnell nach seinem verschwinden verstorben.
Die Familie glaubte bis zum Schluss daran, dass er abgetaucht ist- viele Appell-Aufrufe auf fb:"max.... Bitte sag uns nur, dass es dir gut geht! Wenn du nicht zurück willst, ist das ok."
Die Mama sagte bis zum Schluss, dass sie glaubt, dass Max lebt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 15:09
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Um zu der Wahrscheinlichkeit dass etwas gefunden wird eine Aussage machen zu koennen, musst Du einfach mal die Statistik anschauen, wieviele Menschen verschwinden und wieviele davon man wiederfindet
Einerseits ist das vollkommen richtig. Andererseits muss man auch bei den verschwundenen Leuten differenzieren (was eine Statistik nicht kann). Ich gehe beim vorliegenden Fall von einem tragischen Unfall mit fatalen Folgen aus. Gefühlt sind hier die Chancen irgendwann irgendwas zu finden recht hoch. Bei Vermissten, die höchstwahrscheinlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind (z. B. Kinder) sieht die Sache anders aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 15:12
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Gefühlt sind hier die Chancen irgendwann irgendwas zu finden recht hoch.
Na, also wenn er ins Meer gestuerzt ist oder in einem unwegsamen Waldgebiet umgekommen ist, dann wuerde ich die Chancen nicht als "recht hoch" bezeichnen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 15:24
Ja Käsepizza, sehr nah Aksakovo wäre das nächste Ignatievo, dann zu mir rauf Banovo, Slancevo, dann gibt es den berühmten Pobiti Kamani Steinwald dort will ich Morgen noch mal hin neue Fleyer bringen ich wohne in Kalimantsi es gibt zwei noch eins in Sandanski.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 15:34
bin ca. 3 mal die Woche in Aksakovo dort muss ich noch Flyer verteilen weil ausgegangen, dort gibt es auch ein Krankenhaus war auch dort schon in der Apotheke, er wusste Bescheid hatte Flyer am Flughafen gesehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 15:37
@Merricat
Danke!
Einige Leute hier, und zwar die, die von Psychosen nach eigener Aussage keine Ahnung haben, scheinen zu glauben, dass man mit einer Psychose ohne Hilfe kaum noch lebensfähig ist, was definitiv nicht der Fall sein muss.
Siehe den weiter vorn geschilderten Fall meines Bekannten, der mit einer akuten Psychose mit Halluzinationen und Wahnvorstellungen, 6 Monate am Bodensee in einem Zelt lebte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 15:39
@Kodama
Kannst du da mal genauer erzählen wie er sich da verhalten hat. Finde ich nämlich sehr interessant.
@Sausawind
nochmal ein großes Lob an dich. Sehr bemerkenswert wie viel Einsatz du zeigst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 15:44
@Kodama

Das scheint echt eine weitverbreitete Fehlannahme zu sein. Lebensfähig sind die meisten Personen trotz ihrer Psychose. Zumindest reicht es um zu Überleben...solange man halt nur trinkt und isst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 15:51
nicht vergessen hier in BG sind viele Häuser verlassen, es werden welche gebaut entweder im Rohbau ohne Fenster oder z. t. mit Fenster bieten auch gute Unterschlupf Möglichkeiten, besonders sollte es kalt werden , und das wird es hier auch im ersten Jahr erlebte ich Temperaturen bis Minus 23 Grad, sowie Schnee bei mir ist es extrem, da Schneeverwehungen z. T. 1 Meter und höher ich habe als 3 Tage Arbeit bis geschippt ist, die Strassen in den kleinen Dörfern werden 1 mal in der Woche vom Schnee geräumt, schreibe von den Nebenstrassen,


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 15:57
@Nala2006
Naja, ein entfernter Bekannter von mir, verschwand vor 2 Jahren im Sommer, wobei sich niemand groß Gedanken machte, da er vorher auch schon mal monatelang auf Montage oder auch in der Psychatrie war, ohne Bescheid zu geben.
Nach etwa einem dreiviertel Jahr meldete er sich plötzlich via Facebook aus einer Psychatrie am Bodensee, bei einem weiteren Bekannten.
Später, als er wieder hier war, erzählte er dann, dass er zum Bodensee ist, weil dort 10 Jahre zuvor eine Exfreundin von ihm hingezogen war. Die traf er natürlich nicht an, sondern wohnte 6 Monate in einem Zelt und gab sich seinen Halluzinationen, wahnhaften Ideen und heftigem Alkoholkonsum hin.
Handgeld für Menschen ofW hat er sich wohl wöchentlich abholen können.
Als es dann irgendwann im Januar zweistellige Minustemperaturen gab, hat er sich selbst in die Psychatrie eingewiesen.

Allerdings können Psychosen auch erheblich akuter verlaufen und enden dann im Suizid des Betroffenen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 16:02
@Kodama

Gehört nicht zum Thema aber ich hoffe, Deinem Bekannten geht es jetzt wieder besser? Ist schon krass die Geschichte!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 16:07
@Schnaki
Das kann ich so leider nicht sagen.
Er gehört zu den zahlreichen Psychischkranken, die die Medikation einstellen, sobald es ihnen scheinbar besser geht.
Wie ich vor einigen Wochen hörte ist er wohl wieder ziemlich neben der Spur.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 16:39
Großes Kompliment an die Detektei die hier Insider Wissen zur Verfügung stellt. Wünschenswert wenn das in anderen Fällen auch möglich wäre. Ich frage mich warum der behandelnde Arzt Lars Mittang ohne weitere Nachfrage gehen ließ obwohl er sein Mobilfunkgerät und sämtliche Habseligkeiten aus nicht erkennbaren Gründen zurück ließ .Sollte dieses plötzliche aufbrechen nicht auch für einen Arzt eine nicht alltägliche Situation darstellen ? Insbesondere ein Mobilfunk Gerät ist ein Utensil das man nicht einfach grundlos und sorglos zurück lässt. Außergewöhnlich ist aus meiner Sicht auch, das Lars nicht nochmals in die Flughafenpraxis zurückkehrte um wieder in den Besitz des vergessenen Handys sprich Gepäcks zu kommen. Sollte sich Lars in einer physischen Ausnahmesituation befunden haben, so sollte er doch von einigen Passanten aufgrund seines Verhaltens bemerkt worden sein.

@bärlapp
Ich bin zeitlich sehr eingeschränkt und kann mir nicht 476 Seiten durchlesen. Du hast von Flashback geschrieben und aus diesem Grunde habe ich dich darauf angesprochen.
Jeder ist für das verantwortlich was er schreibt, sei es nun die eigene Theorie oder die anderer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 17:09
@Sausawind
Sind das da sehr viele verlassene Häuser ?? Gerade z.B.in Aksakovo oder Ignatievo ? Und da könnte man dann wochenlang drin leben ohne unbemerkt zu bleiben ??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 17:16
Vielleicht könnte sich da eine Gemeinschaft bilden ,eine grosse Gruppe und die verlassenen Häuser durchgehen,und dann z.B gerade die die etwas außerhalb der Stadt sind,etwas abgelegen neben einem Wald oder See ?? Wenn man dann ganz genau zu hundert Prozent weiß das diese garnicht oder schon ewig nicht bewohnt sind...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 17:17
@Nina75
Das halte ich für eine Super Idee! Er könnte dort Unterschlupf gesucht haben!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 17:18
@Nina75
Dir ist bewusst, dass dies für die Beteiligten sehr gefährlich sein kann? Mal abgesehen vom größten Risiko - Einsturz- und Verletzungsgefahr - würde ein Auffinden des lebendigen, evtl. psychotischen oder verstörten LM unkalkulierbar sein. Außerdem ist die Frage, ob man bei einem solchen Vorgehen nicht auch Grundstücke unberechtigt betritt und sich selbst strafbar macht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 17:20
@Schnaki
Ja sicher.Wenn ich in einer Stadt oder einem Dorf lebe,dann weiß ich z.B. " aha ok da in diesem und diesem Haus lebt noch keiner oder schon lange keiner mehr" das sind ja bestimmt nicht 100 oder 200 sondern eher mal hier und da eins.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 17:22
@Nebelzauberer
Ja gut vorsichtig muss man schon sein,ganz klar.Vielleicht spielt die Polizei da ja mit bei so einer Suchaktion ?


melden