Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:32
Stebo, ich habe das geschrieben , vielleicht war es etwas überzogen ausgedrückt,
aber das Verhalten kann sehr wohl für eine Psychose sprechen... und wäre meine einzige momentane Erklärung!
Ich habe so schon einige Male Psychosen miterlebt mit Realitätsverlust und Verfolgungsideen... schon einige sehr identisch zu den Bildern und Beschreibung dazu!
Aber ist natürlich auch nur Spekulation!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:32
@Nursii
Spiegel TV hat einiges gesagt, was später anders dargestellt wurde.

Er war schon drei Stunden da. Was spricht dagegen, dass er bei Sonnenschein auch mal draußen war. Ist doch langweilig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:32
das heißt er war fast ne std beim Arzt. Weiß man ob er hat warten müssen? Oder kam er direkt dran? Wenn er direkt dran kam find ich eine std. schon recht lang.
Egal was ich bisher hatte, ich war nie eine ganze STUNDE im Behandlungszimmer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:32
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Irgendwer schrieb eben, dass sieht zu 99,9% nach einer Psychose aus!!?
Ich glaube wir hängen uns zu sehr an diesem Begriff auf. Worauf man sich evtl. einigen könnte, wäre ein psychischer Ausnahmezustand - Übermüdung, Ängste, Ausnüchterungssymptome, sonstwas, oder eine Kombination aus allem. Etwas, was auch dem Arzt aufgefallen ist - die Aussage des Detektives war ganz klar:

Es könnte eine Psychose im Spiel sein, näher kann er da aber nicht drauf eingehen.

Mal abgesehen von dem P-Wort - Es wäre möglich und sogar gut denkbar, dass er diese Info vom Arzt hat. Der unterliegt aber der Schweigepflicht und will daher natürlich nicht, dass das an die Öffentlichkeit gelangt. Jedenfalls ist selbst der Taxifahrerin aufgefallen, dass etwas mit Lars nicht stimmt. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Hinweise darauf, dass er nicht ganz bei sich war.
Einen konkreten Anlass dazu findet man bisher nirgends.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:32
hatte lars eigentlich auch das ticket im arztzimmer liegen lassen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:33
Zitat von hacki79hacki79 schrieb:Zwischen 09:20 und 10:11 Uhr war er im Arztzimmer und davon wird es keine Videoaufnahmen geben. Du siehst ihn um 09:20 Uhr reingehen und um 10:11 Uhr rauskommen.
Er ist aber schon um 06:00 am FH angekommen!
Was hat er in der Zwischenzeit gemacht :ask:


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:34
@30marple12

ganz ehrlich? nicht nur spiegel tv...
und wenn wir danach gehen würden, darf man doch fast gar nichts glauben.

das einzige, was überall RICHTIG beschrieben wurde war, dass lars wie von ner tarantel gestochen flüchtete....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:36
@victory
Hab Dich falsch verstanden :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:37
Soweit ich das überblicke, steht in stebos Profil, dass LM beim Arzt gesagt wurde, er könne nur auf eigene Verantwortung zurückfliegen und dass "Lebensgefahr" bei einem Flug bestehe.

LM solle gesagt haben, er wolle nicht sterben.

Ferner steht in stebos Profil, dass der Arzt einen Drogenkonsum vermutete.

Mir erscheint die Tatsache, dass LM gesagt haben soll, er wolle nicht sterben, eine übertriebene Reaktion und vielleicht auch ein Hinweis auf einen Drogenkonsum zu sein?

Sein ganzes Verhalten (das Wegrennen ohne seine Sachen, vor allem auch ohne sein Handy; das (angebliche?) Klettern über den Zaun) wirkt irrational und nicht nachvollziehbar - vielleicht ein Verhalten unter Drogeneinfluss?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:38
@/30marple12

Es muss ja kein Mord gewesen sein, wobei ich denke das nicht jeder Mord in der Zeitung steht.
Auch eine Vergewaltigung anzusehen bringt jeden Normalen Menschen aus der Fassung....
Und dann wird er noch gesehen wie er es beobachtet hat. Wird bedroht, soll 500€ zahlen (deshalb die Bitte an die Mama).
Und ob ich dann meiner Mama oder Freundin im nächsten Moment davon erzähle, das bezweifle ich... Ich sage solche Sachen das ich Angst um mein Leben habe, aber spreche nichts aus wofür ich Schweigegeld an irgendeine Mafia zahlen soll...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:40
@Sandrakas
Wäre die Mafia im Spiel, wäre der Flughafen der sicherste Ort gewesen für Lars. Das Rausrennen und dann auch noch in die Wildnis, das macht keinen Sinn. Und ich denke nicht, dass die Mitarbeiter so unheimlich aussehen, dass Lars allein beim Anblick "austickt". Auf der Website haben die ein weißes Hemd an, keine großen schwarzen Männer sind da zu sehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:41
Zitat von NurDarumNurDarum schrieb:Sein ganzes Verhalten (das Wegrennen ohne seine Sachen, vor allem auch ohne sein Handy; das (angebliche?) Klettern über den Zaun) wirkt irrational und nicht nachvollziehbar - vielleicht ein Verhalten unter Drogeneinfluss?
Er geht halt relativ normal in den Flughafen rein. total unauffällig. Nicht gehetzt, nicht schwankend, nix... Und dann plötzlich dreht er im Drogenraus durch?
Ich glaube eher , es hat sich während des Arztgespräches eine weitere zwangsverschiebung der Heimreise abgezeichnet. Weil irgendwas in seinem Verhalten auffällig war - vielleicht sogar Drogen. Allerdings waren die dann nur indirekt der Grund für die Flucht. Der direkte Grund wäre sehr viel nachvollziehbarer:

Er hatte keinen Bock noch eine Nacht in diesem Land zu verbringen und wollte Scherereien mit der Polizei entgehen. Klar ist auch dann eine Flucht nicht besonder klug, aber zumindest könnte er impulsiv einen Anlass gesehen haben...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:41
@Sandrakas
Und die Erpresser lassen ihn unbeobachtet allein zum Flughafen, telefonieren und dort stundenlang rumsitzen ohne in Erscheinung zu treten. Wo überall Polizei unterwegs ist. Was sind das denn für Kriminelle?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:42
@KonradTönz

Vielleicht ist er vor dem Securitymann drin geflüchtet ... Und draußen vor den Polizisten (sind auch oft dunkel gekleidet)!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:42
@KonradTönz:

Das klingt logisch, dass der Detektiv sich auf eine Aussage des Arztes bezieht, die Schweigepflicht aber jede weitere öffentliche Äußerung diesbezüglich verbietet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:42
@Sandrakas
Es war kein Securitymann, es war ein ganz normaler Mitarbeiter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:43
@NurDarum
Drogenkonsum, freiwillig oder mit krimineller Absicht untergejubelt, haben wir auch schon diskutiert.
Gegen freiwilligen Konsum sprechen seine uns bekannten Lebensumstände und Gewohnheiten.
Gegen unfreiweilligen Konsum spricht, dass es keine Hinweise darauf gibt, dass er ausgeraubt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:44
@30marple12

Etwaige Erpresser könnten auch seinen Reisepass haben, als Druckmittel. (Z.B. "Wir kommen auch nach Wilhelmshaven!...wenn du uns verarschst"...)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:44
Die arztprazis hat keine Fenster.auf der linken Seite ist der Bereich der Kontrolle und auf der hinteren Seite sind die Geschäfte vom duty free ...
Wenn man in den Flughafen in Varna reinfährt, stehen da immer 2 mit Maschinen pistolen bewaffnete Polizisten ! Wir wurden schn mehrmals angehalten und befragt wo wir hin wollen und das mit Bulgarischem Kennzeichen !
WAS, wenn Lars nicht an denen vorbei wollte und das der Grund war, dass er über den Zaun das flughafengelände verlassen hat ??


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 22:45
Zitat von SandrakasSandrakas schrieb:Vielleicht ist er vor dem Securitymann drin geflüchtet ... Und draußen vor den Polizisten (sind auch oft dunkel gekleidet)!
Und in den Stunden die er insgesamt am Flughafen verbracht hat, ist er sonst keinem dunkel gekleideten Mann begegnet? Was ist mit den Angestellten Der Fluggesellschaften? den anderen Polizisten? Den Piloten?

Eine generalisierte Angst vor dunkel gekleideten Menschen schließe ich aus.


melden