Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 01:48
Hallo,

ich lese auch schon ne ganze weile mit und wollte mal anmerken das man auch mit einem trommelfellriß fliegen darf .

ich frage mich warum die Ankunft am flughafen nicht veröffentlicht wurde ich meine den Vorplatz vom flughafen auf dem er weggerannt ist dort muss er ja auch angekommen sein.

@Silbersee
du schreibst von einer realen Bedrohung wenn du angst um leib und sogar leben hast und es dann geschafft hast zum flughafen fragst du dann einen Arzt ob du einsteigen darfst


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:02
@Sherlok, ich verstehe Deine Frage, ja LM wollte ja nach Hause, deshalb musste er nochmals zum Arzt- abklären ob er fliegen darf . Meine Gedanken waren hierzu dass er eben in dem Sicherheitsbeamten der in die Behandlung platzte- einen Widersacher (sei es von der Schlägerei oder x was wieder erkannte und deshalb dann in Panik , fluchtartig das Zimmer und den FH verliess...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:03
und genau wie wir sind , ja wollen wir die Bestätigung wir dürfen fliegen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:04
Logamax plus GB172
auch wenn es um leib und leben durch eine Bedrohung geht??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:06
@555-Nase
@Silbersee
Klar ist Bulgarien korrupter als Deutschland, aber die tatsächliche Gefahr sind eher Taschendiebstähle und kein Organhandel mit Touristen..

da bin ich mir nicht sicher!!! Organhandel ist keine Fantasie! das gibt es wirklich! man hat das schon oft lesen können...ich müsste die Artikel suchen die ich darüber gelesen habe , nun muss ich ins Bett aber ich suche sie morgen,ok?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:09
@Sherlok , ja auch dann, weil wir immer brav befolgen was man abklären soll- ist doch so, oder ? wir wollen immer perfekt sein..alles richtig machen! wäre er einfach in das Flugzeug gestiegen, wäre er heute wahrscheinlich am Arbeiten und zu hause ! das ist etwas unser Fluch in DE...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:11
@Silbersee
Ich denke wir wissen alle das es keine Fantasie ist...
Die Leute im Organhandel werden sicher nicht einen Touristen aufgreifen, dass wäre doch viel zu riskant und anders geht es doch viel leichter für sie.

Wolltest du damit sagen, das der Arzt und der Sicherheitsmann auf LMs Organe aus waren??? Ernsthaft?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:14
man kann viel spekulieren über diesen fall und über den film der ü Kameras


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:18
Entschuldigung, wenn ich einfach mal so hier reinplatze...

Ich lese nur passiv mit und wundere mich über den Fantasiereichtum, der hier innerhalb kurzer Zeit zusammenkommt. Natürlich kann man aufgrund noch so kleiner Details alle möglichen Spekulationen anstellen. Das ist auch nicht verboten. Man sollte jedoch das Gesamtbild dabei nicht aus den Augen verlieren und berücksichtigen, wie realistisch und wahrscheinlich einzelne Überlegungen sind.

Für mich stellt sich der Fall, auch nach dem Bericht und den Kamerabildern bei Aktenzeichen XY heute Abend, weiterhin relativ "einfach" dar:

1. Ein junger Mann gerät auf einer anfangs ganz normalen Urlaubsreise mit Freunden in einen persönlichen Ausnahmezustand und das erklärt sein weiteres, sonderbares Verhalten.

2. Auslöser für den Ausnahmezustand des jungen Mannes sind insbesondere die Schlägerei, die Trommelfellverletzung, das ungeplante Zurückbleiben ganz allein in einem fremden Land mit fremder Sprache und Kultur. Vielleicht gab es in der Folge weitere (oder dann bereits als solche empfundene) befremdliche Erlebnisse in dem "heruntergekommenen Hotel", beim bulgarischen Arzt etc.

3. Der Ausnahmezustand äußert sich bei dem jungen Mann in Angst- und Panikattacken oder Verfolgungswahn, die anfallartig auftreten. Davon zeugen u.a die Telefonanrufe bei der Mutter und die plötzliche Flucht aus dem Flughafen (der Anfall ist während des Aufenthalts im Flughafen ausgebrochen, beim Betreten des Flughafens hatte der junge Mann sich noch unter Kontrolle.)

4. Was nach dem Übersteigen des Zauns und seither spurlosen Verschwinden passiert ist, ist offen! Der Vermisste kann sich bis heute irgendwo durchgeschlagen haben (was mit jedem weiteren Tag allerdings unwahrscheinlicher wird), aber leider auch einem Unfall, Verbrechen oder Suizid zum Opfer gefallen sein. Um diese Frage zu beantworten, wird man das Auffinden des Vermissten oder aber NEUE Zeugenaussagen und Indizien abwarten müssen, die etwas über den Verbleib des jungen Mannes SEIT (!) DEM ZEITPUNKT SEINES VERSCHWINDENS aussagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:26
@555-Nase , nein so wollte ich das nicht sagen, ich weiss es doch nicht, es sind nur Gedanken was hätte sein können etc.
@Sherlok, ja Spekulieren .....das gibt es schnell mal wenn man versucht alles zu überlegen etc. Manchmal führt eine Spekulation letztendlich zu einem Erfolg.
@Kielius, guter Beitrag!!!! aber eben- wie genau die Schlägerei sich zugetragen hat weiss man ja nicht wirklich! Beim Betreten des FH finde ich war keine Kontrolle , sein Gang ist unsicher und etwas flapsig....Punkt 4, ja alles kann sein. Man diskutiert ja nur, nichts weiss man wirklich!!! wenn man es wüsste - würde man wissen wo Lars ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:26
@Kielius

paßt auch nicht du schreibst von Attacken und anfallartig und dasr sich bis heute iirgendwo durchgeschlagen haben könnte

sehr lange Attacken die knapp 3 Monate anhalten


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:27
Ist euch aufgefallen, dass bei den Aufnahmen LM die gleichen Schuhe anhat wie der Typ der neben ihn geht, ich weiss ich kann nerven, aber finde ich auch merkwürdig, oder sind es nicht die gleichen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:28
@dince , LM trägt die Schuhe die LM trägt, wie meinst Du das ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:28
verstehe ich auch nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:29
@Sherlok , was meinst Du jetzt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:29
ah die Schuhe...ach dince ich glaube das ist egal...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:32
@ dince
du meinst den im blauen t Shirt der ohne Gepäck zum abflug geht und noch mal rüber schaut


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:33
ja genau @Sherlok


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:40
@ 555nase was sagst du dazu, jetzt sind alle iwie off :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 02:55
Mir sind vier Sachen aufgefallen:

1) Die Frau schiebt ihren Wagen genau in dem Moment los, als er aus dem Arztzimmer gelaufen kommt. Es sieht aus wie in einer gestellten Szene, wie in einem Film, wenn man mal einen Tatort anschaut, genau so laufen die in den Szenen dann auch immer los.

2) Es ist nicht zweifelsfrei zu erkennen, ob es sich bei dem Mann, der dort den Flughafen betritt und später raus läuft, tatsächlich um Lars Mittank handelt. Zumindest anhand der Auflösung der Kamera kann man dies nicht erkennen - theoretisch könnte das jeder gewesen sein, der da mit seinen Sachen rumläuft.

3) Der Mann im Video, der Lars Mittank sein soll, trägt genau die gleichen Schuhe, wie der Mann, der neben ihm geht (der in blau). Das halte ich für einen sehr ungewöhnlichen Zufall.

4) Die lange Zeit beim Arzt ist durch nichts plausibel zu erklären.

Frage: Wurde die Echtheit der Szenen mal von einem ausländischen (nicht bulgarischen) Experten überprüft? Wenn ich persönlich als Laie eine Low Budget - Produktion eines gefakten Überwachungsvideos machen wollte, dann würde das vermutlich genau so aussehen - das bedeutet natürlich keineswegs, dass es in diesem Fall tatsächlich so ist oder dass ich damit sagen wollte, dass dem so wäre, ich halte es persönlich nur für wichtig, dass diese Möglichkeit ausgeschlossen ist.


Ansonsten wäre interessant zu wissen:

- Mehr über den Zwischenfall, bei dem er sich die Verletzung zuzog. Was war das Motiv dafür? Von wem wurde er tatsächlich angegriffen? Ich denke, falls tatsächlich ein Verbrechen vorliegen sollte, ist dies und nicht das Hotel die Schlüsselszene. Wo genau erfolgte der Zwischenfall?
- Welche Gegenstände trägt Lars aktuell noch bei sich?
- Warum der Herr Arzt bitte schön gut eine Stunde lang den Patienten untersucht hat.

@Detektei Gütig
- Ich vermute, die bulgarische Polizei hat sicherlich bereits sämtliches Gepäck von Lars Mittank als Beweismittel beschlagnahmt? Wurden Fingerabdrücke genommen? Haben Sie einmal die Sachen gründlich durchsehen können oder sich das Handy genauer anschauen können (Kontakte etc., weitere eventuelle Telefonate etc.)?


4x zitiertmelden