Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 07:40
@allshallfade

Klar, aber erkennt man das auf den ersten Blick in einem fremden Land? Hat man das vor Augen wer wie gekleidet ist? Deswegen schrieb ich der " Uniformierte" in Anführungszeichen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 07:49
Guten Morgen :)

Was für eine Tür ist denn bei der Arztpraxis? Hat hierzu jemand ein Bild Link aus dem STV-Bericht?
Auf der Überwachungskamera erscheint er schon mit hoher Geschwindigkeit.
Draußen wechselt er in den Joggingmodus.
Das lässt mich vermuten, dass er in dem Zimmer vor niemandem flüchtete, sonst hätte er eher noch eine Weile den Sprint beibehalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 07:54
@LIncoln_rhyME
Wenn er aus dem Zimmer vor niemanden flüchtete, wie erklärst Du Dir seine Sprinteinlage?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 07:55
@Feelee
Es gibt doch eine Aussage, dass er erweiterte Pupillen hatte. Ebenso hat er die Risikouebernahme des Fluges unterschrieben und soll danach gesagt haben "Ich will nicht sterben". Klingt ein wenig so als haette er wirklich unter Drogen gestanden. Und auch diese Aussage hier, die er zu seiner Mutter machte:

"Ich verstecke mich auf einer Anhöhe/etwas Hohem und muss aufpassen, dass ich nicht herunterfalle und in den Tod stürze"

klingt doch sehr nach Paranoia!


melden
melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 07:57
@Feelee
Ich kann sie mir nicht erklären....ich kann mir keinen Reim darauf machen....

@Sector3
danke...dann müssen die türen offen gewesen sein, dass er schon im sprintmodus rausstürmen konnte....?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 07:58
Danke @stebo.

Ganz ehrlich, ich bin hier überfordert. Egal welche Theorie ich weiter spinne. Ob Drogeneinnahme, Erpressung, Kopfverletzung etc. Je weiter ich dann nachdenke, passt es irgendwann doch nicht. Ich komme zu keinem Ergebnis. Alles empfinde ich irgendwann als Quatsch. Ich finde keine vernünftige Erklärung. Das macht den Fall wahrscheinlich so schwer. Es ist nichts rund.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:02
@Feelee
Wenn es sich um Drogen oder eine Psychose handelt (oder zweiteres durch ersteres bedingt), wovon ich ausgehe, dann musst Du gar nicht nach einer vernuenftigen Erklaerung suchen, weil er nicht vernuenftig gehandelt hat!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:03
Hier hatten einige geschrieben bzw. das von FB übernommen das ihnen die Frau mit Kinderwagen komisch vorkam. Ich seh da aber nichts komisches, sieht für mich wie eine ältere Dame mit Brille und grauen Haaren aus. Sie wird halt kurz hinterher gesehen haben, da es halt eher unüblich ist das jemand so wegrennt.
Weiß jemand wie man jetzt heraus bekommt ob HInweise eingegangen sind bei Aktzenzeichen XY?
Denn auf der Teletextseite steht darüber nichts. Nur über die anderen Fälle.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:05
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:danke...dann müssen die türen offen gewesen sein, dass er schon im sprintmodus rausstürmen konnte....?!
Der FH-MA hat da ja den "Startblock" geöffnet, als er angeblich um 10:09 in das Behandlungszimmer kam und nach einem anderen Kollegen fragte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:07
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Der FH-MA hat da ja den "Startblock" geöffnet, als er angeblich um 10:09 in das Behandlungszimmer kam und nach einem anderen Kollegen fragte.
Ja, aber dann stand er wohl in der Tür. Oder ging er schon rein?!
Keine Ahnung....Eigentlich auch vollkommen Wurst, klären können wir das hier leider nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:08
@Feelee
Im Gegenteil. Seit ich jetzt gestern das Video von der Überwachungskamera gesehen habe, kommen bei mir wieder sämtliche Theorien in den Kopf. Ich habe irgendwie nicht erwartet, dass das Video veröffentlicht wird. Ich dachte, man würde sehn, dass LM total in Panik wäre. Finde ich aber nicht, dass das so wirkt. Er wirkt auf mich eher so, als wäre er sehr gefasst und kontrolliert. Nicht so wie Rudi Cerne sagt "draußen beruigt er sich wieder". Er wirkt gar nicht panisch auf mich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:11
@woertermord

Auf mich wirkt er im Video auch eher (sportlich und deswegen auch der Situation) überlegen als panisch. M.E. wusste er, was er macht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:16
@Sector3
Ja genau. Zwar schließt das meine Theorie "Psychose" nicht aus, da er so ja (vorallem bei einer beginnenden Episode) durchaus Verhalten zeigen kann, was suverän wirkt, aber keinen Sinn macht....

Tja, aber es passt wirklich vieles. Auch dass er irgendwann in der Nacht ausgeraubt wurde (Kartensperrung Kreditkarte) finde ich immer wahrscheinlicher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:21
hallo zusammen, ich habe gestern Abend erstmalig von diesem Fall gehört und nun seit Stunden diesen Thread gelesen, werde mich also nicht tiefergehend zu dem Fall insgesamt äußern, dazu hab ich mich zu wenig damit befasst. Nur eine isolierte Frage zu dem Flughafenvideo treibt mich gerade um. Ich hab es mir jetzt mehrmals angeschaut und finde immer noch, was ich beim ersten mal spontan dachte: Der Gang der älteren Dame mit dem Gepäckwagen ist irgendwie ungewöhnlich breitbeinig und auch eine Spur zu eilig für ihre Statur und sie verfolgt LM die ganze Zeit mit den Augen (gut, man schaut natürlich einem rennenden Menschen automatisch hinterher, muss also nichts heißen) und geht tatsächlich genau in dem Moment los, in dem er aus dem Gebäude verschwindet.
Man könnte schon den Eindruck haben, sie geht ihm hinterher. Natürlich klingt es etwas verrückt, aber der Herr in blau mit den "ähnlichen Schuhen", der sich scheinbar nach LM umdreht als dieser das Gebäude betritt geht genauso breitbeinig.
Ich will die sehr gehaltvolle Diskussion hier nicht mit haltlosen Spekulationen trollen, aber einfavh mal den Gedanken (nochmal) äußern (ich glaube es wurde schon einmal angedeutet): Kann das die selbe Person sein?
Sicher, es gibt viele korpulente Menschen mit unelegantem Gangbild , aber in Anbetracht der Gesamtumstände... Merkwürdig halt und schrecklich dazu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:26
Was ich als komisch empfunden habe ist, daß er seelenruhig hineinspazierte und dann wie von einer Tarntel gestochen wieder herausgelaufen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:31
@woertermord
Ich finde, er rennt schnell aus dem Flughafengebäude heraus. Ob in Panik kann ich von hier aus natürlich nicht wirklich beurteilen. Aber draußen sieht es für mich auch eher sportlich locker flockig aus. Da stimme ich @LIncoln_rhyME zu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:32
@Feelee
Die Frage ist aber doch, warum rennt er ueberhaupt, wenn er nicht irgendwie in Panik ist? Wieso laesst er seine ganzen Sachen dort? Wuerde er doch nicht machen, wenn er sportlich locker flockig drauf ist!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:33
@Alarmi, darum vermuten wir ja auch Panik. ;-)
Dennoch wirkt er auf mich auf dem Weg in den Flughafen total relaxt. Und draußen auf der Flucht wirkt er auf mich auch nicht wirklich in Panik. Eher nach dem Motto: ach, wo wollte ich nochmal hin?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:37
Sieht man ja schon an den 500 Seiten dass es keine erklärbare Lösung für das Verhalten gibt. Es läuft alles auf Drogen raus. Sein Verfolgungswahn, die komischen Anrufe, die Zeugenaussagen, das plötzliche weg sprinten... Da kann er noch so relaxt wirken beim reingehen in den FH. Was will man denn in den 3 Sekunden erkennen? Ich geh davon aus dass er sich irgendwas eingeworfen hat und dann einen Schub in der Praxis bekam, ausgelöst von was auch immer (Spritze?). Wird wohl so enden wie beim Pokerspieler, leider.


melden