Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:52
Ich schicke jetzt nochmal meinen Thread, mit der Hoffnung, dass jemand drauf´eingeht. :)



Warum wurde er denn nicht mit Hubschrauber und Wärmebildkameras vor dem Flughafengelände in der "Pampa" gesucht?
Falls er psychotisch aus dem Flughafengelände gestürmt ist, ohne seine Habseligkeiten, dann hat er sich doch mit Sicherheit in der "Pampa" versteckt. Er wäre doch mit mit der Zeit verdurstet. Man darf nicht vergessen, dass sich psychotisch niemand "normal" verhält.....
Das verstehe ich nicht. Das wäre doch in Deutschland nach solchen dubiosen Gegebenheiten durchaus passiert, oder irre ich mich?
Das kann doch nicht nur daran liegen, dass er volljährig ist. Er wurde doch nicht vor dem Gelände mit Hubschraubern gesucht, oder?

Wenn man sich die Gegend anschaut, dann erkennt man, dass man zu Fuß kaum in dieser Pampa jemanden finden kann.

http://www.panoramio.com/map/#lt=43.208587&ln=27.855689&z=4&k=2&a=1&tab=1&pl=all (Archiv-Version vom 02.09.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:55
@Lumina85
umbuchungen mit buchungscode sind möglich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:56
@zauberfee
die mutter schrieb mal, er ist ja kein promi, deswegen suchen sie nicht mit hubschrauber.....!!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:58
@murnixe
ok, danke! Aber das muss dennoch vor dem eigentlichen Flug geschehen...d.h. wieso wurde auf den nächsten Tag gebucht? Einfach so, rein pro forma? Wäre es da nicht sinnvoller gewesen erst einmal zu stornieren und sich anschließend, je nach Gesundheitszustand, zu überlegen auf welchen Flug umgebucht wird? Ich denke nämlich schon.

@zauberfee1211
Wir wissen nicht, wie sein Zustand anfangs eingeschätzt wurde. vielleicht gingen die Behörden nicht davon aus, dass er dort zu finden ist, weshalb keine Hubschrauber eingesetzt werden. Ich muss dir aber Recht geben: Hier in Deutschland wird eigentlich immer sofort mit Wärmebildkamera gesucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:01
@Lumina85
ja, ich hebe dir recht, wäre sinnvoller gewesen, aber vl. ging das so kurzfristig nicht mehr, nur mehr eine umbuchung....und er wollte ja ungebingt so schnell wie möglich zurück und die mutter den sohn in sicherheit wissen...deswegen nur die kurze zeitspanne


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:01
gebe....sorry


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:03
@murnixe
Wobei er ja zu dieser Zeit noch nicht in Panik war!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:09
nein, von panik berichtete die mutter nichts, nur, dass er angst hatte und sich unwohl fühlte, allerdings schrieb man später, er hätte das hotel um 1uhr nachts plötzlich verlassen, und er hätte es dann zum flughafen geschafft.
angst ist aber noch keine psychose.
den flug zu stornieren hätte wahrscheinlich den verlust des gesamtem ticketwertes bedeutet. eine umbuchung nur den kostenbeitrag für die um uchung. war eine rechnerische überlegung vielleicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:13
@murnixe
Ich meinte aber, dass er ja zu einem Zeitpunkt hat umbuchen lassen müssen als er sich noch nicht unwohl fühlte, zumindest war das nicht bekannt. Die Anrufe und das merkwürdige Verhalten haben sich ja erst nach Abreise der Freunde gezeigt - und eine Umbuchung tätigt man normalerweise vor dem eigentlichen Flug.
Ich frage mich halt wieso man einen Flug auf den nächsten Tag bucht. Da kann ich mir nur erklären, dass der Arzt vielleicht sagte, dass am nächsten Tag problemlos geflogen werden kann - obwohl das natürlich auch wieder wenig professionell erscheint.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:14
Er war doch auf dem Weg zum Krankenhaus als der Transfer zum Flughafen war. Das weiß auch die Reiseleiter. Denke mal das der dort die Umbuchung gemacht hat


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:17
Mal ganz nüchtern betrachtet: alles spekulieren, was vorher, in der Nacht etc warum wie war, bringt uns nicht weiter. Fakt ist, Lars ist vom Arzt aus sofort aus dem Flughafen heraus gerannt. Ohne seine wichtigsten Dinge (Geld, Handy) und seitdem verliert sich seine Spur.

Warum seine Mutter dies und das wann warum gebucht hat, hilft uns doch nicht weiter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:18
Nun ja, der Arzt sagte ihm doch er solle ins Krankenhaus und sich dort untersuchen lassen.
Vielleicht ging Lars/seine Mutter davon aus, dass die Ärzte ihm vielleicht etwas geben können um am nächsten Tag den Flug antreten zu können...

Aber es ist doch eigentlich zweitrangig WARUM der Flug auf den nächsten Tag gebucht wurde...
Wichtig ist die Frage warum er verschwunden ist... Was ist passiert? Dazu gibt es ja zahlreiche Theorien...

Wurden eigentlich seine persönlichen Sachen, die er am Flughafen zurück ließ untersucht?
Tasche, Handy etc.??? Wenn er irgendwen kennen gelernt hat oder sowas wird das sicherlich anhand der Nachrichten zurück zu verfolgen sein!?
Zumindest mit wem er vor seinem Verschwinden noch Kontakt hatte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:18
@Feelee
Ich finde schon, dass uns das weiterhilft! Denn evtl. klang er ja schon vor dem Abflug ängstlich und panisch und wollte so schnell wie möglich nach Hause.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:19
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich frage mich halt wieso man einen Flug auf den nächsten Tag bucht. Da kann ich mir nur erklären, dass der Arzt vielleicht sagte, dass am nächsten Tag problemlos geflogen werden kann - obwohl das natürlich auch wieder wenig professionell erscheint.
Vielleicht wollte LM auch einfach die Diagnose nicht akzeptieren und hat gehofft, dass der Flughafenarzt was anderes sagt?

Je nachdem welche Buchungsklasse LMs Ticket war, hatte er die Möglichkeit kostenlos umzubuchen, es gibt Buchungsklassen wo man gar nicht umbuchen kann, bei wieder anderen mit Preisaufschlag, etc.

Zudem weiss ich, dass es Airlines gibt, die Passagiere mit Trommelfellriss NICHT befördern (so sie es denn wissen), andere Airlines wiederum nehmen auch Patienten mit Trommelfellriss an Board. Problematisch war natürlich wenn er eine Airline hatte, die sich weigert solche Passagiere mitzunehmen und er hat die Umbuchung mit der Begründung gemacht, dass er eben darunter leidet ... dann hätte ihn die Airline unter Umständen gar nicht mitgenommen bevor er nicht wieder gesund war.

Wie auch immer, mit seinem Besuch beim Flughafenarzt hoffte er vielleicht einfach, dass er die Genehmigung kriegt zu fliegen ....was der Arzt ihm dann gesagt hat, ist wohl nicht bekannt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:19
Aber @Lumina85 wir drehen uns doch immer wieder im Kreise. Da kannst Du auch Seite 3 lesen. Da sind wir genauso weit wie heute mit dem Thema: was war am Tag vorher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:21
Flughafen Transfer ist kurz vor Abflug. Keiner weiß wie lange Krankenhaus dauert.also ist vorsorglich umbuchen sinnvoll weil er den Flug eh verpasst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:22
@Lumina85
Die umbuchung geschah sicher vor der Erstbuchung, sonst wäre der Flug ja verfallen. warum auf den tag, kann ich mir. ur so erklären, wie ich oben schrieb. hätte er so kurzfristig storniert, hätte er keinen ersatz fürs ticket mehr bekommen, er hätte ein neues kaufen müssen, die umbuchung war aus kostengründen, für ihn die bessere lösung. auch aus zeitgründen, da er den erstflug nicht antreten konnte, weil er im krankenhaus war.
möglicherweise, wie hier schon geschrieben wurde, wäre er auf alle fälle geflogen, dann kam aber die aussage des flughafenarztes, wenn er fliegt, könnte er sterben, damit hatte er nicht gerechnet. und hat diese aussage auch noch überbewertet, was auf seinen angeschlagenen zustand zurück zu führen wäre .
und dann ergab das eine das andere....aber was war nun wirklich das "Andere"


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:23
@Feelee
Wir werden auch nicht weiterkommen wenn wir uns über das danach unterhalten ;) Das alles sind ja nur Fragen, die aufkommen und die diskutiert werden um vielleicht auf weitere seltsame Dinge zu stoßen.
Solange es keine neue Infos gibt, könnte man es dann auch gleich lassen und das fände ich schade.

@svizzera
Ja, es kann gut sein, dass er sich von diesem sein "ok" abholen wollte aber umgebucht hatte er ja schon einen Tag vorher. Bei Pauschalreisen hat man häufig die Buchungsklasse, in der ein Umbuchen nur unter Preisaufschlag möglich ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:25
Zitat von murnixemurnixe schrieb:Die umbuchung geschah sicher vor der Erstbuchung, sonst wäre der Flug ja verfallen. warum auf den tag, kann ich mir. ur so erklären, wie ich oben schrieb. hätte er so kurzfristig storniert, hätte er keinen ersatz fürs ticket mehr bekommen, er hätte ein neues kaufen müssen, die umbuchung war aus kostengründen, für ihn die bessere lösung. auch aus zeitgründen, da er den erstflug nicht antreten konnte, weil er im krankenhaus war.
Ja, das wird wahrscheinlich so gewesen sein. Weshalb es aber einen halben/ganzen Tag später gesundheitlich soviel besser sein sollte, dass man fliegen kann, ist halt fraglich. Aber wahrscheinlich hat da der Arzt gesagt, dass der Flug heute nicht möglich sei, morgen aber evtl. schon und deshalb wurde auf den nächsten Tag gebucht. Ich selbst hätte wahrscheinlich sicherheitshalber auf den übernächsten Tag gebucht. Aber da ist wohl auch wieder jeder anders :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:27
Ok, ein letztes mal. Eine Freundin ist Reiseleiter. Sie sagte wenn wer krank ist buchen die das um
.Und er war beim Transfer im Krankenhaus!!!!!


melden