Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:38
@hula
Die Idee mit dem Plakat ist gut. Die stehen ja an jeder Autobahnstrecke. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Finanzierung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:39
Zitat von HamtidamtiHamtidamti schrieb:Aber zu der Theorie mit dem Verleumdungstheroie komme ich nicht mit.
Gut, man könnte ihm vorgaukeln, daß er mit einem minderjährigen Mädchen intim war, oder im Bergriff war, mit einem minderjährigen Mädchen intim zu werden. Da kann eine entsprechende Ansprach von einem männlichen Verhalten, mit dem Hinweis, das Mädchen sei erst 14 oder 15 (auch wenn sie vielleicht tatsächlich 18 ist) einen Mann schon in Panik versetzen. Ein Angebot, das unter den Tisch fallen zu lassen, dürfte sicherlich dann mit Erleichterung aufgenommen werden.
Zitat von HamtidamtiHamtidamti schrieb:Das hätte er seinen Freunden o. bei Telefonaten erwähnt.
Das denke ich nicht. Einfach weil die Begriffe "Missbrauch" und "Vergewaltigung" buchstäblich im Raum hängen. Ich glaube, daß Männer in solchen Situationen dann eher die Klappe halten. Zumal auch vor Gericht Frauen da die besseren Karten haben. Auch wenn sie die Unwahrheit sagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:41
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Könnte mir bitte jemand erklären, wie die Verleumdungs-Theorie mit dem fluchtartigen Verlassen des Behandlungszimmers bzw. Flughafens via Zaun zusammenpasst?
Er könnte vielleicht gedacht haben, die Person, die da in das Arztzimmer kommt ist von der Polizei, und die Sache ist eben doch nicht aus der Welt und er würde evtl. verhaftet.

Wie gesagt nur Theorie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:42
@inci2

Spekulationen hin, Theorien her.... aber, das ist alles völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Wo hängt denn bitte das Thema "Missbrauch" und "Vergewaltigung" im Raum. Und eines noch: Überlegt Euch doch bitte, dass Familie und Freunde hier vielleicht auch mitlesen. Manches geht hier jetzt langsam zu weit.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:42
@inci2
Dann wäre er sicherlich mit dem Bus ausgereist, oder hätte einen Flug genommen. Würde ja dann erst Recht dafür sprechen, schnell weg zu kommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:43
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Interessant wäre auch, ob es außerhalb des Flughafens im angrenzenden Gebiet Landeleuchten gibt. Das wäre nicht unüblich für größere Verkehrsflughäfen. Diese würden dann wohl auch regelmäßig gewartet werden müssen.
Und? Welche konkreten Hinweise könnte das bringen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:45
Zitat von HamtidamtiHamtidamti schrieb:Dann wäre er sicherlich mit dem Bus ausgereist, oder hätte einen Flug genommen. Würde ja dann erst Recht dafür sprechen, schnell weg zu kommen.
Flug käme nicht in Frage, wenn er sich da in der Falle wähnte. Und wenn er dächte, er sei zur Fahndung ausgeschrieben, geht auch der Bus nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:46
Zitat von hulahula schrieb:Spekulationen hin, Theorien her.... aber, das ist alles völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Wo hängt denn bitte das Thema "Missbrauch" und "Vergewaltigung" im Raum. Und eines noch: Überlegt Euch doch bitte, dass Familie und Freunde hier vielleicht auch mitlesen. Manches geht hier jetzt langsam zu weit.
Lies bitte meine Posts dazu. Mit keinem Wort habe ich gesagt, daß LM da tatsächlich was Schlimmes angestellt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:47
@inci2

Seiner Mutter hätte er das aber doch erzählt, wenn er erpreßt würde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:47
@inci2
Wenn er dort verunfallt wäre, so wäre dann die Wahrscheinlichkeit größer, ihn bereits gefunden zu haben. Das spräche dann dafür, dass man ihn in direkter Flughafennähe wohl nicht vermuten muss.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:47
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Seiner Mutter hätte er das aber doch erzählt, wenn er erpreßt würde.
Hast Du Deiner Mutter immer alles erzählt? Ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:48
@Anwi
ich hatte den Eindruck auf dem Rauslaufvideo hält er etwas in der linken Hand. Was evt. in die rechte Hand wechselt u. dann in der hinteren Hosentasche verschwindet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:48
Meine allergrößte Hochachtung Sandra Mittank und allen die um Lars besorgt sind gegenüber,
dass sie alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, um ihn zu finden!
Auch meinen größten Respekt an die aktiven und konstruktiv dabei Mithelfenden dieses Threads.


Dennoch stellt sich mittlerweile die wichtige Frage, ob jetzt oder in weiterer Zukunft auch
tatsächlich ein "endgültiges Resultat" noch erwünscht ist oder nicht!

Diese Frage können wahrscheinlich nur Lars' Eltern und das nahe Umfeld beantworten
und selbst diese Entscheidung oder Meinung kann sich im Laufe der Zeit ändern.


Anfangs regiert ja das Prinzip Hoffnung mit dem eigentlichen Ziel, einen geliebten Menschen
sehr schnell, lebend und wohlauf wiederzufinden.
Je länger dies jedoch nicht geschieht, desto weniger kann aber evtl. eine absolute Gewissheit
noch erwünscht sein, denn statt der womöglich grausamen und endgültigen Wirklichkeit
mag es psychisch leichter zu verkraften sein, wenn man sich vorstellen kann, dass ein vermisster
Mensch womöglich immer noch lebt, aus welchen Gründen auch immer irgendwo in weiter
Ferne ein neues Leben begonnen hat und dort glücklich und guter Dinge ist!
Dann existiert er nämlich noch "indirekt" und als reale Wahrscheinlichkeit, dann ist er nicht
endgültig und unwiederbringlich als tot zu betrauern.

Ich habe übr. auch das Buch von der Mutter Natascha Kampusch's gelesen und auch das
von Natascha selbst geschriebene. All jene die selbst nach bereits 3 Jahren davon
ausgingen, dass Natascha nicht mehr lebt, stellten für Natascha's Mutter alles andere als
gern gesehene Zeitgenossen dar.

Man klammert sich an das was man liebt und versucht sich so gut es geht,
eine persönlich noch erfreuliche Hoffnungs-Perspektive offen zu halten.


Andererseits kann ein Ende mit Schrecken auch langfristig gesehen und hinsichtlich:
mit einer unerträglichen Thematik abschließen, besser sein als ein Schrecken ohne Ende.

Jeder Mensch ist unterschiedlich und mag hierbei die Prioritäten anders setzen.


"Was ich nicht weiß macht mich nicht heiss, kein Mensch will genau wissen wann er selbst
stirbt", nur als verdeutlichendes Beispiel.

Mein Vater hat bei vielen Sucheinsätzen Tote aus Lawinen und aus Bergunfällen geholt
und meist war es für die Angehörigen eine Erlösung, endlich Klarheit zu haben.
Aber das bedeutet nicht, dass alle Menschen solch eine endgültige Schicksalslage wollen
oder ertragen können.

Solange Lars noch nicht gefunden wurde, brennt noch die Kerzenflamme der Hoffnung,
wenn er auch nicht mehr direkt bei einem lebt oder man ihn jeden Tag sehen kann.
Ein wenig vergleichbar mit einem einvernehmlichen auswandern oder in weite Ferne ziehen
oder ein sich wie bei "Bitte melde dich" auf Sat 1 sich aus den Augen verloren haben.

Aufgrund persönlicher, gesellschaftlicher und sozialer Notwendigkeit heraus und wegen dem
anfangs fast schon automatischen "wird schon nochmal alles gut gegangen sein"-Optimismus
setzt man alle Hebel in Bewegung um einen geliebten Menschen zu finden, aber wie sieht
es nach einer gewissen Zeit aus, wenn ein guter Ausgang immer unwahrscheinlicher wird?

Will man dann nicht womöglich lieber sein Leben lang mit einer zumindest
ganz kleinen Hoffnung leben als mit einer unumstößlichen tragischen Gewissheit?!
Erst heute war im Fernsehen die Mutter eines ermordeten Kindes und es wurde deutlich,
dass sich ihre psychische Lage nicht wirklich besserte, als nach vielen Jahren die sterblichen
Überreste gefunden wurden und somit die grausame und unumstößliche Gewissheit einkehrte.

Ob die Ungewissheit quälend oder im Vergleich zur noch schrecklicheren Alternative wenigstens
etwas Trost spendend ist, muss jeder Betroffene vorher ganz genau für sich selbst herausfinden.

Wir als Mitfühlende und an der Aufklärung dieses äusserst rätselhaften Falles Interessierte sind natürlich
motiviert zu helfen so gut es nur geht, aber nicht jede Hilfe ist letztendlich womöglich auch wirklich gut, sinnvoll oder zielführend.


Ich hoffe es ist mir gelungen, die Gründe dafür in diesem Text darzulegen und wünsche allen ganz viel Kraft, mit dieser Spezial-Situation so gut es nur eben geht, umzugehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:48
@Nebelzauberer

Da bin ich echt überfragt mit den Landeleuchten. Aber wenn, dann wäre das eine weitere Such-/Informationsmöglichkeit.

Ich überlege warum LM so locker Jogging-mäßig zur Autobahn lief. Falls er (wirklich) über den Zaun ist, glaube ich, er wusste, dass dort eine größere Straße/Autobahn ist und wollte gezielt per Anhalter abhauen.

Logischste Fahrrichtung (südliche Fahrbahn) wäre Varna->Burgas Varna bzw. Varna->Kavarna(böser Ort)


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:49
Hallo, hab mich hier mal angemeldet weil ich gestern den Bericht bei XY gesehen hab. Geht einem doch sehr nahe.

Sorry wenn ich noch mal frage, seit wann ist Lars vermisst? Ich war vor im Juni in Obzur und hab dort an einer Laterne auch ein Flyer gesehen von einem vermissten Deutschen.

Was mich etwas stört sind hier die zuwenigen Details zu all dem. Seit mir nicht böse wenn ich denke dass man mehr dazu beitragen könnte wenn man noch mehr Hintergrund wissen hätte.

Was ich meine sind detailliertere Abläufe der letzten Tagen vor seinem Verschwinden. Mit dem wenigen Infos kann man sich nicht so richtig "anfreunden".

Es ist vielleicht noch so jedes kleine Detail wichtig sonst dreht man auf der Stelle und es kommen immer die gleichen Vermutungen von wegen Drogen usw.

Ich bitte die Familie bzw. Freunde die dabei waren etwas mehr Infos raus zu geben auch wenn es vielleicht schwer fällt. Ich glaube es wird uns einiges Enthalten.

Was ich persönlich denke und hoffe und eigentlich im Gefühl hab ist das er auf jeden Fall lebt.
Auf dem Video am Flughafen sieht er zumindest nicht verpeilt aus, aber bitte schickt uns doch ein paar Infos mehr, besser ist es jede Einzelheit zu wissen, jedes Wort was gesprochen worden ist in Bulgarien, jedes noch so kleine Detail könnte von größter Bedeutung sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:50
@inci2

Nein. Aber in einer solchen Situation sicherlich. Vor allem, wenn die Sttory auf Unwahrheiten beruht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:50
noch was wie wäre es mit dem Einsatz von Schnüffelhunden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:51
@marco23523

Schau Dir in Ruhe das Profil von @Sector3 an. Er hat sich viel Mühe gemacht. Es sollte all Deine Fragen erst einmal beantworten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:54
@Sector3
Wieso ist Kavarna ein böser Ort? Ich kenne das nur von dem dort stattfindenden Rock Festival, auf dem ich in der Vergangenheit einmal war. Da erschien es mir wie ein gewöhnlicher Touristenort.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:55
Hallo,
ich habe nicht 100% alle Beiträge gelesen, verfolge die Suche nach Lars aber schon (fast) seit Anfang an und glaube, mir einen guten Überblick verschafft zu haben. Ich habe selbst lange Zeit in der Psychiatrie gearbeitet und die Theorie einer (ggf. drogeninduzierten) Psychose empfinde ich aus dem Bauch heraus und in Anbetracht der Fakten auch am wahrscheinlichsten, trotzdem sind so viele Ungereimtheiten da. Eine konkrete Frage die ich mir stelle ist, warum hat L das Antibiotikum nicht genommen? Wer schon einmal eine Mittelohrentzündung hatte, weiß um die Schmerzen bei Ohrverletzungen. Die Nicht-Einnahme könnte meiner Meinung nach auf ein Misstrauen und somit auf eine psychotische Verhaltensweise deuten. Falls L wirklich psychoseerfahren sein sollte, wäre es nicht abwegig, dass er sich nach Außen relativ unauffällig verhält. Oft gelingt es Patienten längere Zeit zu verheimlichen, dass sie in eine akute Psychose gleiten.
Den Geldtransfer der 500€ finde ich auch sehr seltsam, zumal es so klingt, als hätte er durchaus eigenes Geld von der nicht-gesperrten EC-Karte hätte abheben können. Somit hätte er auch Bargeld gehabt. Was meiner Meinung nach die letzten Theorien entkräftigt, er habe Geld für die Dienste einer Minderjährigen zahlen müssen. Garantiert hätte ich an seiner Stelle von meinem eigenen Konto abgehoben und somit vermieden, zu Hause angekommen Erklärungen abgeben zu müssen.


1x zitiertmelden