Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:11
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Bei der "Venusfallen"-Geschichte fänd ich aber 500 Euros bißchen wenig...
Wenn Du aber so eine Nummer 3 oder 4 mal pro Abend/Nacht abziehst, macht das einen ordentlichen "Monatslohn". Außerdem sind 500€ zwar viel Geld, aber keine Summe, die für Touristen aus dem westlichen Ausland nicht aufzutreiben wären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:11
Nebelzauberer schrieb:
Außerdem beginnt es mich allmählich richtig aufzuregen, dass durchaus informierten Personen hier der Sachverstand in Bezug auf psychische Erkrankungen abgesprochen wird. Man kann durchaus andere Ansätze vertreten, aber eine akute Psychose bloß deshalb auszuschließen, weil es nicht dem eigenen Erfahrungshorizont entspricht und man "halt einfach so gefühlsmäßig nicht dran glaubt" finde ich gewagt.
@Nebelzauberer
Tue ich nicht! Ich spreche dir keinen Sachverstand in Bezug auf psychische Erkrankungen ab. Und hat nichts damit zu tun, dass ich eine akute Psychose deshalb ausschließe. Und wie gesagt - auch nur eine Idee von Vielen nach der Sendung XY


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:13
@inci2

Das ist richtig, aber jehäufiger Du das abziehst, desto größer die Gefahr, daß jemand zur Polizei geht. Und wenn das so häufig vorkäme, würden doch Tourus darüber berichten, wenn sie wieder zu hause wären.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:16
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Das ist richtig, aber jehäufiger Du das abziehst, desto größer die Gefahr, daß jemand zur Polizei geht. Und wenn das so häufig vorkäme, würden doch Tourus darüber berichten, wenn sie wieder zu hause wären.
Nicht unbedingt. Wenn man das z.B. nur mit Leuten machte, die den letzten Tag da sind. Und wer rennt schon durch die Gegend und erzählt, er habe sich möglicherweise mit einem minderjährigen Mädchen eingelassen, aber durch eine Zahlung von 500€ das Ganze "erledigen" können?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:18
@Cat_White
Ne, Drogenkurier, schließe ich aus.

Denke es ist eine, hoffentlich vorübergehende, Psychische Erkrankung.
Ausgelöst durch den Vorfall mit der Schlägerei.
Meine Schwester ist Schizo. Fing schon in der Jugend an. Und keiner hat was gemerkt. Erst 25 Jahre später, konnte sie es nicht mehr verbergen. Wenn die Wahnvorstellung die Realität ist.

Sie hat uns genötigt mit ihr zur Polizei zu fahren, damit sie dort eine Meldung macht, dass ein Freund vergiftet wird. Für sie war das alles real. 'Total hysterisch. Die Polizei hat dann den Amtsarzt verständigt u. dann gings mit dem Krankenwagen in die Psychatrie. Aber solange keine Gefahr für dein eigenes oder das Leben eines Anderen besteht, kann dich keiner in einer Psychatrie behandeln oder festhalten. Das Verhalten ist nicht kalkulierbar. Sie hören Stimmen, sehen nicht reale Personen, erhalten Eingebungen, und handeln danach. Sind aber sehr intelligente Personen.

Es ist für mich die plausibelste Erklärung, dass es bei ihm auch so sein kann.
Und was hat der Arzt für eine Handhabe? Er kann ihn nicht gegen seinen Willen festhalten.
Denke dass er aber schon gemerkt hat, dass was nicht stimmt. Darum auch die lange Behandlungszeit. Auch wg. der Verständigungsschwierigkeiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:19
@inci2
Deine Theorien arbeiten aber mit Unterstellungen, für die es keinerlei Belege gibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:19
@inci2
Es müßte nur erzählrn, jemand hätte behauptet, er habe mit einem Minderjährigen Mödchen Sex gehabt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:22
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Deine Theorien arbeiten aber mit Unterstellungen, für die es keinerlei Belege gibt.
Und alle anderen Theorien stehen dann im Gegensatz zu meinen Theorien auf harten und nachweisbaren Fakten. Verstehe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:22
Wenn ich mir das Gelände https://www.allmystery.de/static/upics/b44fe0_A2_E70.jpg zwischen A2/e70 und Flughafen betrachte, so ist es doch nicht so unübersichtlich, wie angenommen. Und da ist m.E. auch ein bewirschaftetes Feld.
Nach diesem bulgarischen TV-Bericht von heute halte ich es fast für ausgeschlossen, dass LM da irgendwo in FH-Nähe liegt. Wenn, eher im erweiterten Radius 5-10km.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:23
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Es müßte nur erzählrn, jemand hätte behauptet, er habe mit einem Minderjährigen Mödchen Sex gehabt.
Achtung OT:

Das ist aber so ein heißes Eisen, da hält Mann lieber die Klappe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:26
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/35118160/2/data.jpg

Lese hier schon von Anfang an mit, das reicht mir auch :) will keine eigenen Theorien aufstellen. Aber als ich mir gerade dieses Foto auf der Xy Seite angesehen hab, dachte ich sofort sein Gesicht sieht aus als würde er weinen (verzweifelt) oder einen schmerzerfüllten Blick haben. Kann das noch jemand erkennen? Das würde die "was vergessen" Theorie irgendwie ausschließen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:27
@Anwi

bitte was? du willst auf dem foto sehen, dass lm weint bzw verzweifelt ist?!?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:28
@Anwi
Zitat von AnwiAnwi schrieb:ich sofort sein Gesicht sieht aus als würde er weinen (verzweifelt) oder einen schmerzerfüllten Blick haben.
Ich glaube, er kneift die Augen zusammen, weil er von einem Gebäude (FH), also Schatten, raus in die grelle Sonne läuft...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:29
@Sector3
Das sehe ich ganz ähnlich. Es sieht eher so aus wie ein Acker mit umfriedenden Hecken und einem breiteren brach liegenden, von mittelhohem Gestrüpp bewachsenen Streifen hin zum Flughafen.

@Anwi
Das Weinen erkenne ich nicht, aber neben der Psychose-Theorie könnte es ja auch einfach sein, dass ihm der ganze Stress mit dem Flugverbot einfach zu viel geworden ist - eine Überreaktion eben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:31
@osttimor

ja, das Seitenprofil sieht für mich so aus. Oder wie ein Sportler der grad total fertig ins Ziel läuft. Nagut, wahrscheinlich seh ich das nur so :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:31
@inci2
deinen Spekulatius kann ich nachvollziehen. Aber zu der Theorie mit dem Verleumdungstheroie komme ich nicht mit.
Das hätte er seinen Freunden o. bei Telefonaten erwähnt.
Dennoch eine neuer Denkansatz.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:33
@Hamtidamti
Könnte mir bitte jemand erklären, wie die Verleumdungs-Theorie mit dem fluchtartigen Verlassen des Behandlungszimmers bzw. Flughafens via Zaun zusammenpasst?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:34
@Sector3

Ich teile Deine Meinung auch. Und bin ganz überrascht, denn bisher hatte ich ebenfalls den Eindruck eines deutlich undurchsichtigeren Gebiets. Verwachsen, verwuchert. Aber, dieses Bild zeigt eine ganz andere Ansicht. Ich wäre auch immer noch für den Vorschlag, an der Stelle ein etwas größeres Plakat anzubringen, für den Fall, dass er doch mitgenommen wurde und dabei nichts schlimmeres passiert ist. Vielleicht fährt dieser jemand dann doch noch einmal die gleiche Strecke.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:35
@Nebelzauberer
Genau das meinte ich ja. Genau diese Theorie kann ich nicht teilen. Den Rest ja.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:38
@Sector3
Interessant wäre auch, ob es außerhalb des Flughafens im angrenzenden Gebiet Landeleuchten gibt. Das wäre nicht unüblich für größere Verkehrsflughäfen. Diese würden dann wohl auch regelmäßig gewartet werden müssen.


1x zitiertmelden