Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 12:55
Ich habe mir das Überwachungsvideo vom Flughafen mehrfach angesehen. Für mich sieht das weder nach Flucht, noch nach einer Panikattacke aus. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe: warum ist er dann über einen 2,5 Meter hohen Zaun geklettert? Der Fall ist absolut mysteriös und ich glaube leider nicht daran, dass Lars noch lebt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 12:56
naja vielleicht sollte man "Psychose" nicht wörtlich nehmen, sondern nur als Oberbegriff und halt einfach sagen das er zum Zeitpunkt des Verschwindens nicht klar war. Obs nun Wahnvorstellungen oder eine Panikattacke sonstwas war ist zum jetzigen Zeitpunkt echt egal


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 12:57
@ stebo

weltweit erleiden rund 1% aller menschen eine psychose

Wikipedia: Psychose


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 12:58
@KonradTönz

Ich sehe bei Lars kein Verhalten, das auch nur auf irgendwas hindeutet...

Alles nur Spekulation...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 12:58
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:weltweit erleiden rund 1% aller menschen eine psychose
Ja und? Kann doch sein, dass er zu diesem 1% gehört?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:00
@ancientalien

habe nicht gesagt dass er keine hat ich gehe inzwischen sogar eher davon aus - binddarauf eingegangen weil stebo die chance auf 1 zu 1 mio. ansetzte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:00
@brieftreager

Aber doch keine spontane Psychose aus heiterem Himmel oder einmaliger Drogenverabreichung...

Experten hier haben das auf einen 6er im Lotto oder Tod durch Blitzeinschlag beziffert - also nie 1%...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:01
na ja heiterer himmel - stress kann das auslösen und in der nacht zuvor hatte er mehrmals seine mutter panisch und mit todesangst angerufen - dann 1 woche dauersuff (braucht nichtmal drogen dazu) - schlafmangel - angst nicht fliegen zu dürfen wegen verletzung - das sind schon alles ziemliche stressoren


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:03
vielleicht einfach mal von dem Wort "Psychose" lösen ... aber das mit ihm was nicht stimmte liegt doch wohl auf der Hand oder geht ihr davon aus das er verfolgt wurde?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:04
@brieftreager
Ach so :)
Naja, soll ja schon Leute gegeben haben, die hat der Blitz beim sch...lafen getroffen, also ich denke möglich ist alles!

Ganz unwichtig wieso, weshalb, warum er abgehauen ist, ist es sicherlich nicht (damit man in etwa abschätzen kann wie er beim Auffinden reagieren könnte), aber ich glaube man sollte sich auch nicht zu sehr daran festbeißen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:05
@ancientalien
Möglich, aber sehr unwahrscheinlich, zumal Lars keine psychischen Vorerkrankungen gehabt haben soll. Auch einen freiwilligen oder unfreiwilligen Drogenkonsum kann man meiner Meinung nach ausschließen (siehe Posts von Mitreisenden:"es wurde nur Alkohol konsumiert".) Ich glaube auch nicht, dass ihm im Hotel Color Drogen untergejubelt wurden- warum auch? Mit welcher Sinnhaftigkeit? Auf dem FH Überwachungsvideo sieht man einen völlig unauffälligen Lars...bis er aus der Arztpraxis rennt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:05
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe: warum ist er dann über einen 2,5 Meter hohen Zaun geklettert?
Wenn er zur A2 wollte, dann ist das keine schlechte Wahl. Erstens konnte man ihm so kaum/schwer folgen und zweitens wirkt es unfassbar (dem Verstand nicht zugänglich).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:07
es war auf jedenfall keine random panikattacke - die hatte ich früher auch einige jahre - da rennt man nicht von einem arzt weg sonder eher hin


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:07
@x-aequitas
Gut und schön, aber woher hatte Lars diese Ortskenntnisse?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:07
@zulu67
Und was ist mir den erweiterten Pupillen, die von mehreren Leuten bei ihm festgestellt wurden?

Cannabis kann sehr wohl eine Psychose auslösen. Summiert man noch die ganzen Stressfaktoren hinzu, empfinde ich dies sogar als am naheliegensten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:10
@zulu67
Du sagst es ;)
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Möglich, aber sehr unwahrscheinlich
Erholsam war der Urlaub ganz sicher nicht, ich habe inzwischen einige Reiseberichte und auch Videos gesehen. Die meisten Leute waren eine Woche am Goldstrand und hätten es auch weder psychisch noch physisch noch länger ausgehalten. Viele wurden krank vom Essen oder Wasser aus der Leitung, haben zu wenig gegessen, zu wenig geschlafen... Ich hatte auch schon das ein oder andere Mal eine Woche Dauerstress und weiß noch wie fertig und reizbar ich danach war.

Ich warte noch auf Antwort von Herrn Gütig, mich interessiert, ob Lars vom Arzt am Goldstrand oder im Krankenhaus schon 1-2 Tabletten bekam, welche er dann auch einnahm. Wenn dem so wäre, finde ich den Gedanken nicht abwegig, dass er heftige Neben-/Wechselwirkungen hatte und dass am FH vom Arzt das Thema Drogenkonsum angesprochen wurde und Lars daraufhin Panik bekam, weil er selber auch schon merkte, etwas stimmt mit ihm nicht. Habe gelesen, dass man in BG 10-15 Jahre Knast zu erwarten hat, wenn man was mit Drogen am Hut hat, da würde ich wohl (wenn ich könnte) auch einen Abgang machen ;) Dass man dann nicht mehr auftaucht ist ja auch verständlich...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:11
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Gut und schön, aber woher hatte Lars diese Ortskenntnisse?
Kann er doch vorher auf der Karte mal gesehen haben, wenn ich irgendwo hin fahre interessiert mich auch was so drum herum ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:12
@Kältezeit
Erweiterte Pupillen kann man auch aufgrund von Stress, Angst und Panik bekommen. Wie kommst du auf Cannabis? Die Mitreisenden Freunde haben doch ganz klar gesagt, dass nur Alkohol konsumiert wurde und das glaube ich auch.
Oder meinst du, Lars hätte sich im Hotel Color ein paar Gramm Gras gekauft und sich dann gemütlich einen geraucht? Passt nicht ins Bild....sorry


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:13
angenommen man geht davon aus das er vollkommen klar im Kopf war dann gibt es ja nur 2 andere Möglichkeiten: 1.freiwilliges verschwinden, 2.reale Bedrohung. Jetzt kann man sich ja überlegen ob das wahrscheinlicher ist, ich bleibe bei meiner Meinung das er eben nicht klar im Kopf war. Was danach passierte steht auf einem anderen Blatt, ich gehe nach wie vor von einem Unfall oder Verirrung irgendwo im Wald oder in der Pampa aus ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:15
@zulu67
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Die Mitreisenden Freunde haben doch ganz klar gesagt, dass nur Alkohol konsumiert wurde und das glaube ich auch.
Während sie dabei waren vielleicht. Aber die sind ja dann abgereist.
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Oder meinst du, Lars hätte sich im Hotel Color ein paar Gramm Gras gekauft und sich dann gemütlich einen geraucht? Passt nicht ins Bild.
In welches Bild? Ist es so abwegig, dass ein junger, unter Stress stehender Mann mit Schmerzen in seiner Absteige nen Joint raucht, um ein wenig runter zu kommen?

Ich würde in dieser Situation genau das Selbe machen, fürchte ich.


1x zitiertmelden