Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:49
lina23
nein er ist nicht ins hotel, sondern mit überweisung ins Krankenhaus


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:50
Danke Lumina. Ich frage nur, weil ganz am Anfang die Person die meinte sie sei mit dabei gewesen, eben was anderes geschrieben hatte und zwar dass einer dabei war (beim ersten Arzt). Ich such es dann mal


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:50
@lina23
Genau. Das wäre noch im Umbuchungszeitraum, zumindest ist es bei vielen Airlines noch möglich kurzfristig umzubuchen aber das muss noch VOR dem eigentlichen Flug stattfinden und nicht danach.
Vielleicht wurde auch ein neuer Flug gebucht aber das würde natürlich eine Menge Geld kosten (nämlich die Kosten des alten Fluges + die Kosten des neuen Fluges) und zusätzlich wurde von einer Umbuchung und nicht von einer Stornierung gesprochen. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:51
Ich lese mich vorne noch mal durch. Ich habe es anders in Erinnerung (wobei jetzt auch einiges zusammen gewürfelt und vertauscht wird…) Mom.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:52
Die Umbuchung erfolgte doch (sicher) über die Reiseleitung - verstehe jetzt das Problem gar nicht....Der Reiseleiter wird im Shuttlebus darüber informiert worden sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:52
Danke Lumina,

Naja wenn der Sohn nachdem ersten Arztbesuch gleich Bescheid gegeben hat, könnte das zeitlich ja noch hinhauen. Die Mutter hatte umgebucht? richtig?? Wenn er sie gleich angerufen hat, ist das doch ein Grund umzubuchen.. also muss ja nicht Panik oder sonstiges vorhanden sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:53
oder so


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:54
Ich denke, dass er eine Psychose entwickelt hat und aus dem Flughafengelände rannte, dann stieg er panisch über den hohen Zaun und rannte voller Angst in die Pampa...

Leider wurden ja keine Hubschrauber mit Wärmebildkameras eingesetzt und wenn man sich die Gegend dort anschaut (ich habe zwei Links weiter oben eingefügt), dann sieht man wie öde die Gegend aussieht.

Wenn er psychotisch und voller Angst war, dann hat er sich auch in dieser Pampa verirrt und verlaufen? Wir wollen es nicht hoffen und vielleicht war auch alles ganz anders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 11:59
Zitat von murnixemurnixe schrieb:@missmitzie
worauf kommt?
Darauf kommt, dass er einem Verbrechen zum Opfer fiel. Das klingt doch völlig anders als - er ist weggerannt und womöglich verunglückt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:01
@Caro11
Aber genau das ist doch widersprüchlich, da es hieß, die Mutter hätte den Flug umgebucht und zusätzlich ein Busticket gekauft.
Weiterhin kümmert sich normalerweise die Reiseleitung auch um die Übernachtung in solch einer Situation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:05
@missmitzi
das ist ja auch nur ein verdacht der mutter.....
dass er am flughafen weggelaufen ist, dafür gibt es zeugen.

alles weitere sind nur spekulationen ohne hintergründige fakten!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:07
@murnixe

Finde ich wiederum nicht. Fakten - die wir wissen - lassen definitiv doch nicht die Annahme eines Verbrechens aufkommen. Also wie kommt man dann auf die Idee eine solche Aussage zu tätigen ohne Grund? Gut.. Verzweiflung wäre da einer. Wenn man als Mutter nicht wahrhaben will, dass der Sohn unter Drogen stand. Aber dennoch... unbedachte Äußerung falls da nicht mehr hinter steckt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:07
@Lumina85
kommt darauf an, wie präsent die reiseleitung war generell war.
manchmal sieht man nie jemanden von dem reiseveranstalter und du musst alles selbst in die hand nehmen....kenn ich auch aus erfahrung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:10
@MissMietzi
fakten: dann wäre schon was in der presse, gebe es hinweise zu einem verbrechen oder einer anderen aufklärung, aber auf keinem medium, wie presse tv oder web ist was neues zu erfahren...deswegen sind das nur spekulationen....in der hoffung, dass sie unwahr sind!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:10
Wurden eigentlich seine persönlichen Sachen, die er am Flughafen zurück ließ untersucht?
Tasche, Handy etc.??? Wenn er irgendwen kennen gelernt hat oder sowas wird das sicherlich anhand der Nachrichten zurück zu verfolgen sein!?
Zumindest mit wem er vor seinem Verschwinden noch Kontakt hatte wäre sicherlich interessant zu wissen... Vielleicht auch ob er eventuell irgendwelche bestimmten Dinge im Internet nachgeschaut hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:12
So ich hoffe das zitieren klappt… Wenn nicht, sorry...
Guten Abend zusammen,

1. Es handelte sich nicht um eine wilde Schlägerei, sondern um lediglich ein bis zwei Schläge die Ihn trafen. Es waren keine sichtbaren Verletzungen vorhanden, Lars beklagte sich lediglich darüber, dass er durch dieses Ohr nicht richtig hören kann!
2. Die Sache wurde nicht polizeilich aufgenommen, Lars hat wohl erst am nächsten morgen die Verletzung mitbekommen u. evtl. in diesem Moment nicht die Notwendigkeit verspürt, diejenigen anzuzeigen.
3. Die Verletzung hat sich zwei Tage vor dem Rückflug ereignet, jedoch war Lars die letzten Tage dadurch nicht beeinträchtigt, so dass er weiterhin Feiern ging u. keine Notwendigkeit sah zu diesem Zeitpunkt einen Arzt aufzusuchen.
4. Ca. 3 Stunden vor regul. Abflug kamen Ihm zweifel, ob in der Luft evtl. größere Schäden erfolgen könnten, so dass er einen Arzt am Goldstrand aufsuchte.
5. Dieser Arzt verlangte eine Zahlung in Höhe von ca. 35 €, die aber vorher angekündigt waren u. von der Krankenkasse gegen Quittung zurückgezahlt werden. Der Arzt überwies Lars zum Spezialisten nach Varna, mit einer Erklärung, dass er vorerst nicht fliegen darf, bevor der Spezialist im KH ihn nicht untersucht hat (ich denke, wenn es sich um einen Arzt gehandelt hätte, der Ihn betrügen wollte, hätte er sich nicht extra die Mühe gemacht ihn zu überweisen u. der Betrag wäre deutlich höher ausgefallen)
6. Lars war bei vollem Bewusstsein, er wollte nur, dass die Verletzung behandelt wird, so dass er keine größere Verletzung durch den Flug erleidet.
7. Nachdem Lars aus dem Krankenhaus entlassen wurde (ohne scheinbar richtig behandelt wurden zu sein), hätte er am nächsten Tag neben dem Flug auch die Buslinie nach Deutschland nehmen können (Tickets waren beide bezahlt von der Mutter).
8. Es ist unbegreiflich warum er letztendlich geflohen ist, Geldsorgen waren nicht vorhanden, da er bis zum Zeitpunkt als er geflohen ist, jederzeit Geld abheben konnte.
auf S. 12 hier erläutert von 654321...
@zulu67
Außer Alkohol weißt nichts daraufhin. Ich denke, dass psychische Probleme auch ausgeschlossen sind.

@Aslania
Wie gesagt, es handelten sich um ein bis zwei Schläge!

P.S. an alle die meinen, dass die Freunde jemanden ohne Gewissen zurückgelassen haben!
Es wurde sichergestellt, dass Lars sicher ins Krankenhaus kommt! Die Verletzung war bereits 2 Tage vor dem Abflug passiert, er hatte keinerlei Beeinträchtigungen dadurch, außer das er auf dem linken Ohr nicht richtig hören konnte! Die Untersuchung sollte nur als Sicherheit dienen, ob dadurch nichts schlimmeres passieren kann. Er war wohl auf! Eine Umbuchung wäre ohne weiteres nicht möglich gewesen! Außerdem halte ich es auch in Bulgarien, zumal es dort die Spezialklinik auf diesem Gebiet war, ausgeschlossen, dass sie ihn einfach gehen gelassen hätten, wenn die Verletzung akut gewesen wäre!

Wenn man nicht dabei gewesen ist, sollte man solche Aussagen unterlassen. Zu diesem Zeitpunkt bestand kein akuter Handlungsbedarf, dass jemand dort bleibt (auch wenn es angeboten wurde). Das, dass fliehen aufgrund der Verletzung zustande kam, halte ich für aüßerst unwahrscheinlich!
Zitate von 654321
Vermisstenfall Lars Mittank 19.08.2014 um 20:42

Ja beim Arzt am Goldstrand war einer von uns dabei.
steht S. 35 von ramone


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:12
aber die mutter scheint selbst nicht mehr an einen positiven ausgang zu glauben....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:13
@murnixe
Das stimmt schon. Es gibt immer mal wieder Reiseveranstalter, die nicht immer erreichbar sind. Wenn Lars aber an diesem Tag Bescheid gesagt hat, dass er nicht mitfliegen wird, dann müssen die ja eigentlich schon was organsiert haben. Kann mir da auch nicht vorstellen, dass die sagen "machen Sie, was sie wollen" oder ist das so weil der nächste Tag quasi nicht mehr in den Reisezeitraum fällt?

@Yoda92
Das müsste sicherlich zurückverfolgbar sein. Ich stelle mir hier die Frage, wieso er seiner Mutter nicht genauer sagen konnte, wovor er Angst hat. Vor irgendwelchen Leuten? Er sagte ja nur, dass mit dem Hotel etwas nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:15
danke lina 23


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 12:16
Naja hat ja fast geklappt mit dem zitieren -.- (s. 12 hat 654321 2 mal geschrieben, ab ca. 34 ramone einige Fakten eingeworfen).


melden