Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:37
@Feelee
Ich wuerde sagen sowas kann man erstens ohne den Gesichtsausdruck zu sehen schlecht beurteilen, besonders, wenn man die Person nicht kennt, zweitens ist das Verhalten ohnehin wie schon gesagt nicht vernuenftig zu begruenden, wenn die Vermutungen in Richtung Psychose/Drogen stimmen. Was bringt es da, seitenlang zu diskutieren ob er entspannt joggen gegangen ist? Ist er nicht, duerfte klar sein!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:44
@oceanman
Ich stimme dir da leider zu....
Drogeneinfluss spielt da definitiv eine rolle! Und durch diese hat er eine Psychose bekommen!


Ich denke auch draußen hat er wieder ein Auto angehalten... Wie zuvor am Morgen auch! Und wer weiß an wen er da geraten ist! Vielleicht hat dieser jemand erst später gemerkt wie Lars drauf ist und ihn sonst wo rausgeschmissen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:49
Das Video hat mich ehrlich berührt! Ich habe es mir nicht so extrem vorgestellt, dachte eher, dass Lars schnellen Schrittes das Gebäude verlässt aber nicht, dass er hinaus sprintet!

Anhand der Zahnbürste ließe sich eventuell feststellen, ob Lars mit Drogen in Kontakt geriet! Wäre interessant zu wissen, ob das gemacht wurde zumal Lars sich kurz vor dem Arztbesuch frisch machte und evt. die Zahnbürste verwendet wurde!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:51
@Sandrakas

Ich meine, man solle etwas zurückhaltend sein mit solchen Urteilen, ht, dass Drogen "definitiv" eine Rolle spielen und finde es ein wenig unfair, das zu tun. Worauf gründest du denn diese Sicherheit?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:53
@Sandrakas
Ja, dass er auf der A2 wieder in ein Auto gestiegen ist, glaube ich auch. Passt 1. dazu, dass er wenige Stunden zuvor ein besetztes Taxi angehalten hat und 2. dass, die Mantrailer seine Spur auf der einen Seite der Straße verlieren, auf der anderen nicht wieder aufnehmen können. Das Gelände hinter der Autobahn muss gründlich abgesucht worden sein, ich hoffe das ist in aller Sorgfältigkeit geschehen. Das ist das erste was gemacht werden muss. Ich denke aber er könnte SEHR weit gekommen sein mit dem Auto.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:55
@woertermord
Ja, und dann? Was hat er dann gemacht? Oder waren es die "falschen Leute" im Auto?

Viele Fragen, von dem als Oma verkleideten Mann mit Schnurrbart und leerem Kinderwagen bis hin zu dem Auto.....

Das er an der Autobahn wo einstieg glaube ich allerdings auch......Nur was DANN?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:56
Nochmal zu dem Thema mit den 40 Minuten im Behandlungsraum. Es ist doch äußerst merkwürdig dass jemand der nicht behandelt werden will 40 Minuten im Behandlungsraum ist. Selbst für die Erklärung der Fluguntüchtigkeit und eine genau Untersuchung hätten 20-25 Minuten vollkommen reichen müssen. Ich denke im Behandlungsraum ist etwas vorgefallen dass verschwiegen wird. Kann es sein dass die Tür verschlossen war von innen und der Flughafenmitarbeiter geklopft hat um reinzukommen? Ich denke auch nicht dass Lars Eine Bedrohung in dem Flughafenmitarbeiter gesehen hat sondern dass er einfach die Chance ergriffen hat wegzurennen als sich die Tür geöffnet hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:56
Wie wärs denn mit dem großen See ca. 4 km weiter südlich, um die Gewässertheorie (siehe Pokerspieler) mal aufrecht zu erhalten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 08:58
@Bellalia
Ist da nur ein Zimmer? War er der einzige Patient? Musste er warten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:00
@Schönundgut
Das definitiv war falsch ausgedrückt... Meiner Meinung nach Spielen drogen dort eine rolle! Aber was auch nicht heißen soll das Lars welche wissentlich genommen hat!
Aber diese Panikattacke, dieses rausrennen, die Wirren und beängstigen Anrufe, das Sperren der ec. Karte deutet doch auf einen Ausnahmezustand hin, der für mich nur durch drogen hervorgerufen wird! Nichts anderes (medikamente, zu viel Alkohol, Angst vor dem alleine sein in einem fremden Land) wirft einen Jungen Mann nicht SO aus der Bahn!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:02
Zitat von SchönundgutSchönundgut schrieb:Ich meine, man solle etwas zurückhaltend sein mit solchen Urteilen, ht, dass Drogen "definitiv" eine Rolle spielen und finde es ein wenig unfair, das zu tun. Worauf gründest du denn diese Sicherheit?
Auf sein Verhalten, auf die Aussage, seine Pupillen seien erweitert gewesen. Es muss ja nichtmal sein, dass er die Drogen bewusst und freiwillig zu sich genommen hat. Waere nicht der Erste, dem jemand was untergejubelt hat.

@Bellalia
Vielleicht musste er noch warten bis er dran war oder der Arzt musste zwischendrin etwas anderes erledigen. Was haette der Arzt wohl mit ihm machen sollen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:04
@Bellalia
Die 40 Minuten stören mich auch ungemein! Der Arzt muss meiner Meinung nach noch einmal gründlich befragt werden! Vielleicht versuchte Lars ihm auch seine Lage zu erklären!
In 40 Minuten bei einem Arzt wird mit Sicherheit mehr gesprochen als (zumindest der Öffentlichkeit) bekannt gemacht wurde!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:05
@Käsepizza
War er denn nachweislich 40 Minuten mit dem Arzt zusammen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:07
@Alarmi
So wurde es zumindest berichtet!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:07
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Vielleicht musste er noch warten bis er dran war oder der Arzt musste zwischendrin etwas anderes erledigen. Was haette der Arzt wohl mit ihm machen sollen?
@Alarmi
Ja, das kann alles möglich sein.

Trotzdem glaube ich, dass eine gewissen "Verhaltensstörung" bei Lars vorlag. Was ihn dann zu unkontrollierten Panikreaktionen kommen lies.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:07
@Käsepizza
Diese 40 Minuten waren für mich auch ein Thema.
Man darf aber nicht vergessen, dass es Verständigungsprobleme gab...
Und der Arzt erzählte, dass Lars nervös war, was sun Gespräch/eine Behandlung auch in die Länge zieht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:08
@Käsepizza
Wer hat das berichtet? Der Arzt? War er wirklich die ganze Zeit im Behandlungszimmer? Gibt es ein Wartezimmer?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:08
@LIncoln_rhyME
was dann....also dass er dann an die falschen Leute geraten ist, wäre das vielleicht nicht etwas "zuviel des guten", aber was ist hier jetzt noch ausgeschlossen?
ich denke, er wollte nach hause trampen (jetzt versteh ich auch warum die mutter immer davon ausging) und dann hat ihn irgendwas abgehalten. oder er ist in seinem verwirrtheitszustand irgendwann davon abgekommen überhaupt weiter nach hause zu fahren & ist dann in irgendeinem anderen land verunglückt...was ich allerdings ausschließe ist das eine verkleidete oma hinter ihm herstöckelt :D


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:09
Ich denke auch in diese 40 Minuten sollte man nicht zu viel Gewicht legen, solange man nicht genau weiß wie lang er dort gewesen ist... Vielleicht saß er auch im Vorraum oder im Behandlungsraum, aber ohne das der Arzt dort gewesen ist!
Also ich beim Arzt warte auch oft, im Behandlungsraum, 10-20 Minuten!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 09:09
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:Text
@Sandrakas
ja da gebe ich dir völlig recht. Wenn die Dinge so stimmen, wie sie berichtet werden war Lars vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand. Ich wollte mit meiner Bemerkung nur darauf hinweisen, dass 1. der Unterschied zwischen einer Panikreaktion aufgrund einer realen Gefahr von einer psychotischen Reaktion nur unterschieden werden kann, wenn man die tatsächliche Situation (existiert eine reale Gefahr oder existiert sie nicht) kennt. Und gerade das ist ja das Problem, wir wissen nicht, was wirklich los war.
Und dass 2. eine Psychose grundsätzlich viele Ursachen haben kann, Drogen sind nur eine davon, sie sind aber nicht zwingend.


melden