Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:15
@ancientalien
Na ja Lars und seine Kumpels waren ja zum Saufen am Goldstrand. Glaube nicht, dass die da irgendwelche Landkarten studiert haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:16
@zulu67
Glaubst du, weißt du aber nicht ;) Ist doch nicht abwegig, dass man einfach mal vorab schauen will wie weit es vom FH zum Hotel ist oder so...

EDIT
Außerdem kann man auch bei der Landung aus dem Fenster schauen oder man weiß von dem Bustransfer, dass dort die Autobahn lang führt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich würde in dieser Situation genau das Selbe machen, fürchte ich.
Ich auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:17
@Kältezeit
Sehr gewagte Theorie :-)
Na ja, jedem das Seine...Da ich keine Drogen anfasse, würde ich mir eher ein paar Bierchen gönnen um runter zu kommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:18
Und ich würde lieber absolut klar im Kopf bleiben... So unterschiedlich ticken die Menschen :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:20
@ancientalien
Ja möglich ist das natürlich! Es bringt ja jetzt auch nichts darüber zu diskutieren, ob Lars fundierte Ortskenntnisse hatte oder nicht.
Fakt ist: es gab irgendeinen Grund für die Flucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:21
@Sector3
Moment, da muss ich mich doch noch ein letztes mal zu Wort melden.
Eine drogeninduzierte Psychose nach einmaligem Konsum zu bekommen ist extrem unwahrscheinlich, Lotto und Blitzschlag waren symbolisch gemeint. Auf andere Formen von Psychosen bezog ich mich nicht.

Eine "gewöhnliche" Psychose kann sich unter Stress manifestieren und wie aus heiterem Himmel auftreten.
Auch kann der Betroffene seine Probleme schon länger mit sich herumschleppen ohne darüber zu reden. Gerade zu Beginn einer psychotischen Episode können Erkrankte Realität und Einbildung oft noch unterscheiden. In einem mir bekannten Fall machte der Betroffene noch Witze über die Stimmen im Kopf.
Wenn der Betroffene da aus Scham mit niemandem drüber spricht scheint das Problem selbst für nahe Angehörige wie aus heiterem Himmel zu kommen obwohl es schon länger bestand und sich lediglich steigerte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:21
@zulu67
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Ich habe mir das Überwachungsvideo vom Flughafen mehrfach angesehen. Für mich sieht das weder nach Flucht, noch nach einer Panikattacke aus. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe: warum ist er dann über einen 2,5 Meter hohen Zaun geklettert? Der Fall ist absolut mysteriös und ich glaube leider nicht daran, dass Lars noch lebt.
Nicht nach Flucht und nicht nach Panikattacke? Was denn dann. Meinst du, dass der Arzt ihm dem Blutdruck messen wollte und er sich zuerst belasten sollte, weil die Arztpraxis am Flughafen für keinen Belastungs-EKG ausgestattet ist? :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:23
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er keine Verfolger hatte (obwohl ich das auch schon mal annahm). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man noch einen Arzt aufsucht, um sich einen Freibrief fürs Fliegen geben zu lassen, wenn man verfolgt wird und Angst um sein Leben hat. Dann geht man das Risiko ein und steigt trotz Trommelfellriss ins Flugzeug, immer noch das kleinere Übel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:25
@zulu67
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Sehr gewagte Theorie :-)
Na ja, jedem das Seine...Da ich keine Drogen anfasse, würde ich mir eher ein paar Bierchen gönnen um runter zu kommen.
Wieso gewagt?
Hier wird spekuliert, ob er an eine minderjährige Prostituierte geraten ist, ob böse, böse Menschen es auf ihn abgesehen haben, sofern ich das richtig mitbekommen habe. Da finde ich alles andere viel plausibler und weniger "CSI-ich-mal-mir-ein-Horrorszenario-aus-damit-dieser-Fall-noch-viel-interessanter-wird"-lastig.

Ich sag ja nicht, dass er sich ne Line gezogen hat, schließe lediglich nicht aus, dass er ein wenig Gras konsumiert hat (welches übrigens auch Schmerzen lindert).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:27
@Kältezeit
Am besten war die Oma am Flughafen mit Kinderwagen, die hier verdächtigt wurde ein Mann zu sein :D Die Dame die man auf dem Video sieht wo Lars die Arztpraxis verlässt.
Meinst du Lars war nachts bei den Telefonaten selbst am Telefon? :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:28
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Am besten war die Oma am Flughafen mit Kinderwagen, die hier verdächtigt wurde ein Mann zu sein :D
Eine Oma-Transe? :D Gut, dass dieser Strang an mir vorüberging.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Meinst du Lars war nachts bei den Telefonaten selbst am Telefon?
Ein Fake-Lars?
Och, bitte nicht......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:28
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Gut und schön, aber woher hatte Lars diese Ortskenntnisse?
Berechtigte Frage. Eine gewisse Planung wäre dann unabdingbar gewesen. Bisher habe ich auch noch keine Videoaufzeichnungen gesehen, die den Zeitraum 6 - 9:20 Uhr abdecken. Was Lars in dieser Zeit getrieben hat ist also offen.

Von "Fehlversuchen" oder kurzfristigen größeren Richtungsänderungen habe ich bisher auch nichts gehört. Also ist es entweder "Zufall" dass er diesen Weg genommen hat (den Zaun überwunden hat) um das Gelände zu verlassen oder es war geplant. Stellen an denen ein Sicherheitszaun am Flughafen überwachsen ist sind sicherlich auch in Bulgarien rar gesät.

Der geplante und evtl. inszenierte Aussieg ist übrigens in meinen Augen die einzige Option in der Lars lebt, alternativ habe ich nur noch Mord und Unfall mit Todesfolge auf meinem Zettel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:30
@bärlapp
Nee, für mich sieht es weder nach Flucht, noch nach Panikattacke aus. Da ich selber jahrelang aufgrund einer organischen Erkrankung mit Panikattacken zu tun hatte, weiß ich, wie man sich dabei verhält. Wie schon von einem User vorhin geschrieben, wäre Lars dann eher beim Arzt geblieben.

Es bleibt ja jedem hier unbenommen, wie er dieses Video deutet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:31
Ich tippe immer noch auf Zauberpilze. Maximale Wirkzeit 8 Stunden. Würde gut in den Zeitraum bis 4 uhr morgens passen. Verfolgungswahn etc. passt auch, erweiterte Pupillen etc.. Sehe nicht viel was dagegen spricht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:31
@zulu67
Ja schon. Aber wie würdest du es dir dann erklären, dass er aus der Arztpraxis rennt und über einen Zaun springt, wenn nicht Panikattacke oder Flucht. Das tut mir jetzt leid, aber irgendwie finde ich keine weiteren Anlass, weshalb er dort über das Flughafengelände rennen sollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:31
Also um das mal ganz klar zu sagen:

Auf dem Originalvideo vom FH sieht LM m.E. so aus, als folge er einem abgsprochenen bzw. überlegten Plan. Völlig klar, völlig fit, ruhig und überlegen. Die vorherigen 7 Tage hat er m.E. wesentlich schlechter ausgesehen, u.a. weil er breit war... ;-)

Dieses Bild verschwimmt nur dadurch, dass man die restliche Geschichte und die Umstände kennt. Und das es eben ungewöhnlich ist, so aus dem Behandlungsraum zu rennen. Aber Flitzer beim Fußball sind auch ungewöhnlich, jedoch selten psychotisch.

Man biegt sich die Story eben in die favorisierte Richtung. Mal muss der Detektiv oder der Arzt aushelfen, der ja bestimmt viel mehr weiß, und mal konstruiert man sich halt Verfolger, weil das die Mutter gesagt habe.

Will sagen: Es kann nicht sein, dass für restliche Theorien (neben der Psychose) nur ein Raum von 0,1% besteht, schon gar nicht auf Basis unseres Wissens und in diesem speziellen Forum hier...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:35
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:als folge er einem abgsprochenen bzw. überlegten Plan. Völlig klar, völlig fit, ruhig und überlegen
Überlegten Plan, okay. Aber abgesprochen? Mit wem?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:37
@zulu67
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Nee, für mich sieht es weder nach Flucht, noch nach Panikattacke aus.
Was bleibt denn dann noch übrig?
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Auf dem Originalvideo vom FH sieht LM m.E. so aus, als folge er einem abgsprochenen bzw. überlegten Plan.
Dann müssten die nächtlichen Anrufe bei seiner Mutter, ja bereits Teil dieses Plans gewesen sein?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 13:38
und was soll die "restliche Theorie" sein wenn nicht Verfolger (halt ich nix von) oder das mit ihm was nicht stimmte? Doch nicht ernsthaft freiwilliges Verschwinden?


melden