Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:21
@MisterIös

Wer soll das glauben.RSH hat wohl am Anfang etwas übernommen und wozu soll denn dann sonst der Spendenaufruf seitens der Famile sein

Ist wohl auch noch demnFall dienlich zu überlegen ,wer die Rechnung zahlt.

Wichtiger wäre zu überlegen wie eine Situation geschaffen werden kann,die die Auffindung des LM erwirkt
Fur die Fam.ist es ja nach wie vor unhaltbar,in dieser Ungewissheit zu leben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:23
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:ermittlungstaktische Gründe.
Die bgäbe es nur im Falle einer Ermittlung wegen einer straftat und ihrer Aufklärung. Hier wird aber von Seiten der Polizei nur bezüglich des momentanen Aufenthaltsortes ermittelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:28
@Sherlok
ja, das denke ich auch schon lange.

@Feelee

Lars ist erwachsen.
SM musste einen privat Detektiv engagieren um nach ihm zu suchen.
Dafür benötigt sie Spendengelder.
Natürlich auch um öffentliche Unterstützung aller Art bei der Suche nach Lars zu bekommen.


Mysteriös ist eben, und macht es für uns, dass uns sehr viel vorenthalten wird.
Ich finde, bei all dem Engagement ALLER bisher Beteiligten, dürfte auch mal etwas
mehr an die Öffentlichkeit gelangen. Dies würde auch vielerlei Spekulationen ausschliessen bzw. eindämmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:35
@Sherlok
Zitat von SherlokSherlok schrieb:worauf bei mir die Frage entsteht wie ist er mitten in der Nacht mit Rucksack ,Reisetasche und Kissen unterm Arm zum Strand gekommen an dem er dann später eingesammelt wurde .Ist das bekannt ??
Ja das wäre schon interessant zu erfahren. Weiß man eigentlich, ob die Detektei versucht hat, den Weg von Lars nachzuvollziehen, vom Hotel bis zu dem Punkt, wo er ins Taxi stieg? Am besten zur gleichen Zeit.

Ich frage nur deshalb, weil man so vielleicht auch die Stelle gefunden haben könnte, wa er sich lt. Telefonat mit seiner Mutter sich ja versteckt hatte, und von wo er Angst hatte herunterzustürzen.

Diese Stelle, oder diesen Ort müsste er ja zwischen 4 und 4:30 Uhr erreicht haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:40
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Und dennoch kann er einfach für sich entschieden haben, ein neues Leben zu beginnen.
Das habe ich ja auch schon vor etlichen Seiten mal in den Raum gestellt. Da war die über wiegende Meinung, das sei mehr oder weniger ziemlicher Blödsinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:40
Zitat von inci2inci2 schrieb:Diese Stelle, oder diesen Ort müsste er ja zwischen 4 und 4:30 Uhr erreicht haben.
Die Detektei vermutet diese Stelle in der Stadt, weil sie davon ausgeht, dass LM 1 bis 1,5 Stunden bis zum Strand gebraucht hat. (Gepäck, fehlende Ortskenntnis)

Lt. google-Navi braucht man zu Fuß 26 Minuten bis zum Strand.

Ich persönlich denke, dass diese Stelle (so es sie den gab) zwischen SeaGarden und Hafen, also direkt am Meer, zu suchen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:40
@Sherlok
Zitat von SherlokSherlok schrieb:Dann möchte ich auch noch mal auf WhatsApp hinweisen er wird die ganze Zeit die er allein dort war trotzdem ständigen Kontakt zu seinen Kumpels zu Hause gehabt haben solange er sein Handy hatte. Würde mich mal Interessieren was sie dazu sagen wenn man sie damit konfrontiert

Aber die schreiben ja schon ne weile nicht mehr mit
Dazu habe ich aus Facebook "rausgelesen" dass ihnen die Beteiligung an der Suche nach Lars von Seiten der Familie untersagt, bzw. verboten wurde.

PN: nur gelesen bei FB. Ich habe keinen Beweis dafür. Die Suchseite in FB wurde von den Arbeitskollegen von Lars erstellt. Auch der Arbeitgeber von Lars unterstützt diesbezüglich SM bei der Suche


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:45
@30marple12

stimmt.

dass ein mann im urlaub allein zurückbleibt, weil ihm empfohlen wird, nicht zu fliegen-aufgrund einer verletzung- ok- ist nichts spannendes dabei. ist zwar doof für ihn, ist aber für aussenstehende total langweilig.

es war seine wahl in ein "heruntergekommenes" hotel zu gehen. -sein pech wenn er so geizig ist.

er geht zum flughafen, lässt sich nochmal vom arzt checken. bzw nein-er geht nur hin, lässt sich aber nicht behandeln und rennt anschliessend davon- kann ich nicht nachvollziehen, würde mich aber auch nicht weiter interessieren.

dass aber von panischer todeangst gesprochen wird. dass er seine KK sperren lässt, er vermutlich 500 euro brauch, diese aber anschliessend nicht abholen kann, weil er sein handy liegen lässt und dann über einen zaun springt und es ab da kein lebenszeichen von ihm gibt...

und man darf eben niemals vergessen, dass wir wirklich nur wortfetzen aus den telefonaten kennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:47
@Bweise

mein Beitrag sollte keinesfalls als Kritik rüberkommen, sondern nur der Information dienen. Es gibt bei R.SH zur Zeit eine Aktion..."wir zahlen ihre Rechnung". Vorgestern (25.9.) wurde die Rechnung der Detektei ausgewählt. Ich denke, dass hilft der Familie sehr und damit steht Geld für anderer Aktionen und Ausgaben im Zusammenhang mit der Suche zur Verfügung, denn die wird es genug geben. Auch ich würde jede erdenkliche Möglichkeit nutzen, wenn ich in der Situation wäre. Bin es Gott sei Dank nicht und würde mir einen guten Ausgang wünschen, was allerdings von Tag zu Tag leider unwahrscheinlicher wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:52
@Sherlok
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Die Detektei vermutet diese Stelle in der Stadt, weil sie davon ausgeht, dass LM 1 bis 1,5 Stunden bis zum Strand gebraucht hat. (Gepäck, fehlende Ortskenntnis)
Bis zum Strand vielleicht. Lt. den Infos von Deinem Profil. Dann ruft er um 4 Uhr seine Mutter an und sagt, daß etwas mit dem Hotel nicht stimme.

Um 4:30 Uhr ruft er wieder an, und sagt, er halte sich auf etwas hohem versteckt und habe Angst, herunterzustürzen. Das macht einen Fußweg von ca. 30 Minuten.

Da die Detektei hier nur vermutet, hat sie den Weg wohl nicht genau untersucht. Das hätte ich eigentlich erwartet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:53
@Sector3
bzgl. des Weges Hotel-Strand und der wenig ausgeschilderten Strassen...

LoKa hatte man bei Ihrem Aufenthalt im Hotel gesagt, sie könne sich gut an der Kathedrale orientieren. Hell erleuchtet und auch von weitem immer gut sichtbar. Ich würde meinen Lars müsste sich ja auch richtungsmässig an etwas orientiert haben...es sei denn er hätte im Hotel einen Stadtplan bekommen (wird meist an den Rezeptionen angeboten) und die werden ihn ja beim check-out morgens um 4 Uhr gefragt haben, ob er z. B. ein Taxi benötigt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:54
ein freund wurde auf fb direkt drauf angesprochen, ob sie denn keinen WA-kontakt mehr zu lars hatten.
der freund hat bisher nicht darauf geantwortet.
ich denke, die DÜRFEN nichts sagen. entweder wegen ermittlungstechnischen gründen, wie es so oft heisst...
oder, weil sie bei der suche eh nicht mithelfen dürfen, wie es auch der user ramone hier schon schrieb.

die freunde teilen die mittank-seite auch nicht mehr so oft wie am anfang...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:56
Eventuell sollte mal ab Hotel Color mit Mantrail Hund gesucht werden möglich wäre es noch
auch nach so langer Zeit das würde eventuell Licht in einen kleinen Abschnitt bringen

hier noch was zum Thema Mantrail

http://www.sardog.eu/downloads2/mt_standards_buddenbrock_2008.pdf


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:57
@inci2

es gibt verschiedenste Möglichkeiten vom Hotel zum Strand zu gelangen....der genaue Weg ist wohl nicht bekannt...nur das nach ca. einer halben Stunde dieses Telefonat bzgl."der Höhe" erfolgte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:58
Wäre es nicht denkbar, dass Lars via Kk selbstständig einen Flug buchen wollte und diese deshalb aus Sorge gesperrt wurde?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:59
@Nursii
Ja, sicherlich weil ihnen Vorwürfe gemacht werden. Ob nun zu recht oder zu unrecht.
Dennoch sollte man gerade ihnen nicht verbieten, an der Suche teilnehmen zu dürfen.
Nicht nur aus persönlichen Gründen sondern weil sie auch sicherlich viel dazu beitragen könnten.
Sie waren die letzten, die mit Lars zusammen waren.
Dass seitens der Familie ein derartiges Verbot ausgesprochen wird kann man nun richtig finden oder auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:01
@Columbo20

vor allem, lässt das wieder luft für weitere viele spekulationen, warum die familie diese mitreisenden nicht mitsuchen lassen wollen.

zumindest, sobald der gröbste ärger über das alleinlassen eines kumpels verflogen ist...


2x zitiertmelden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:02
Hallo,

habe einen Beitrag aus April 2014 gefunden, jedoch auf serbisch. Dort steht, dass ein Mann in Norwegen gefunden wurde, der durch Drogen einen Gedächtnisverlust hatte und er kam aus Tschechien. Er kann sich an nichts erinnern. Nicht mal wie er heißt.

Hoffe Lars findet man irgendwann. Der Beitrag macht Hoffnung, finde ich zumindest.

http://www.atvbl.com/covjek-misterija-mladic-pronaden-kod-osla-dalje-ne-zna-ni-ko-je-ni-odakle-je/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:03
@Mittelscheitel
Columbo20 schrieb:
ermittlungstaktische Gründe.


Die bgäbe es nur im Falle einer Ermittlung wegen einer straftat und ihrer Aufklärung. Hier wird aber von Seiten der Polizei nur bezüglich des momentanen Aufenthaltsortes ermittelt.
....dies sagte der Detektiv. Unter anderem auch in Bezug darauf, warum wir eben nicht "mehr" über die nächtlichen Telefonate "erfahren" dürfen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:07
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wäre es nicht denkbar, dass Lars via Kk selbstständig einen Flug buchen wollte und diese deshalb aus Sorge gesperrt wurde?
Aber lt. Info bei stebo bat er doch selbst um die Sperrung. Und er hatte ja schon einen Flug gebucht und auch ein Busticket war reserviert.


melden