Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:52
@tenbells
dann wäre die Aussage der Mutter ja völlig aus der Luft gegriffen. D.h. sie lügt und kassiert just for fun Spendengelder und schickt einen selbstdarstellerischen Detektiv nach Bulgarien einfach so in Urlaub?

glaub ich weniger


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:54
@Zebrastreifen
Da hätte dann ja jeder was davon und ist auch nicht einmalig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:54
@bärlapp
Sorry du hast Recht. Bin mit dem Handy online und hab zwecks Displaygrösse das Datum nicht gesehen. Sorry


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:55
@tenbells
Ich will deine Idee, weil ich es gut finde, wenn jmd mal neue Ansätze liefert, nicht zerreißen aber das halte ich für unwahrscheinlich. warum sagte LM dann beim Arzt, er wolle nicht sterben? Warum ist er dann überhaupt zum Flughafen wenn er doch gar nicht abreisen wollte. Außerdem müsste er wissen dass die Polizei kein recht hätte, ihn zu irgendwas zu zwingen da er erwachsen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:55
@tenbells
Ich halte diese Theorie gar nicht für konstruiert, überhaupt nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:56
@tenbells
Das finde ich gar nicht mal schlecht. Besonders den Schluss, das LM dachte der Mitarbeiter kommt wegen einem Anruf der Mutter. Das finde ich bedenkenswert. Ich denke allerdings, dass LM schon in Panik war usw & das SM´s Sorge jetzt nicht völlig unbegründet war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:57
@tenbells
Diese Idee hatte ich auch schon lange, schrieb es aber nicht aus Höflichkeit gegenüber den hinterbliebenen Angehörigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:59
@hubertzle
sowas könnte in den USA passieren, aber in D wäre es schon ein besonderer Skandal.

Obwohl ich mich wundere, daß die Mutter so zeitnah mit dem Abhauen von Lars die Botschaft anrief. Doch das spricht eher für die tiefe Sorge der Mutter. Keiner weiss, worum es noch in diesem Telgespräch gingn. Lange Zeit hatte ich die Vermutung, er hört Stimmen und war deswegen so neben der Kappe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 11:00
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Diese Idee hatte ich auch schon lange, schrieb es aber nicht aus Höflichkeit gegenüber den hinterbliebenen Angehörigen.
Was auch eine kluge Entscheidung gewesen wäre!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 11:03
@Zebrastreifen
Hüstel!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 11:04
Mich würde interessieren wie die Abmachung zwischen LM und seiner Mutter war, was sollte geschehen, falls der Flughafenarzt nicht sein o.k. für einen sofortigen Flug geben würde?

Die beiden, Mutter und Sohn müssen doch im Vorfeld darüber geredet haben?

Waren beide sich ganz sicher, dass LM würde fliegen dürfen und dass er das medizinsche O.K. für den Flug nach Deutschland erhalten würde oder hätte die Mutter es billigend in Kauf genommen dass ihr Sohn das Risiko eingegangen und trotz ärztlicher Warnung auf eigene Verantwortung den Flug angetreten hätte.

Oder hatte die Mutter für beide möglichen Fälle vorgesorgt, einen zeitnahen Flug gebucht für den Fall, dass LM die Flugtauglichkeit bestätigt werden würde und Geld geschickt für den Fall, das dies nicht geschehen würde?

Das Sperren der Kreditkarte finde ich ebenfalls äuserst mysteriös. Vielleicht sollte verhindert werden, dass LM sein Geld mit bulgarischen Prostituierten verprasst.

Falls es so war und es so passiert wäre, wird ihn das sicher sehr geärgert haben, nicht wegen der Prostituierten sondern wegen der Einmischung in sein Leben.

Aber wir wissen nicht wie es wirklich war, das sind nur Spekulationen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 11:06
Wie sperrt man denn die Kreditkarte von jemandem? Dazu muss man wissen, von welcher Bank er die Karte hat, die Kontonummer der Karte kennen etc.! Das hatte die Mutter alles bei sich parat?

Ich denke mal eher, er hat sich selbst nicht mehr über den Weg getraut und sie deshalb die Karte sperren lassen, damit er kein Geld mehr ausgeben kann (im betrunkenen Kopf?).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 11:07
Ich habe ein freiwilliges Verschwinden auch mal in Betracht gezogen, inzwischen nicht mehr.
Dafür hätte er nicht ein solches Theater veranstalten müssen, einfach mal Zigaretten holen hätte gereicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 11:07
Ich befürchte, dass LM leider nicht mehr lebt.
Dafür spricht vor allem die Zeit, seitdem er nicht aufzufinden ist.
Ich werfe einfach mal 2-3 Fragen in den Raum, die meine These darüberhinaus begründen:
Warum meldet sich LM seit drei Monaten nicht zuhause? Es sollte durchaus möglich sein, per Telefonzelle oder anderen Möglichkeiten bei seiner Mutter anzurufen.
Warum hebt er kein Geld von seinem Konto ab?
Warum hat er die 500 Euro seiner Mutter nicht abgehoben?
Diese "Er traut keinem Menschen mehr" - Geschichte kann ich mir leider nicht vorstellen...

@diegraefin
Die Mutter kann normalerweise nicht einfach so seine Kreditkarte sperren, dafür benötigt sie eine Vollmacht.
Es kann aber sein, dass seine Bank die Kreditkarte aufgrund von zahlreichen dubiosen Buchungen aus dem Ausland sperrt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 11:08
Meine Mutter lässt mich meine Sätze nicht mal zu Ende sprechen und versteht meist nicht mal die Hälfte von dem, was ich erkläre.

LM soll zweimal geäußert haben, dass er nicht sterben will oder Angst hat, zu sterben. Das eine Mal beim Arzt hat wahrscheinlich mit dem Fliegen zu tun. Fliegen ist in großer Höhe. Warum sollte sich die erste Bemerkung über Sterben/ Höhe nicht auch aufs Fliegen bezogen haben?

Und zu dem Zeitpunkt, ab wann LM von Suchaktionen etwas mitbekommen haben könnte:
SM hat erklärt, sie hätte zunächst versucht, am Flughafen Auskunft zu ihrem Sohn zu erhalten, aber es hätte sie keiner verstanden.

Sie wird den FH ergoogelt haben. Der erste Eintrag ist der:
http://www.varna-airport.bg

Links stehen zwei Nummern direkt vom Arzt. Das wäre der logischste Ansprechpartner, weil sie wusste, dass ihr Sohn genau da sein müsste oder als letztes gewesen war.
Angenommen, sie ruft den Arzt an. Der versteht sie zwar nicht, aber LM kann sich aus den Wortfetzen zusammenreimen, wer dran ist. Oder er erkennt den aufgeregten Ton sm anderen Ende. Dafür muss er nicht mal Worte verstehen. Ich würde den Klang meiner Mutter immer erkennen.
SM hat es laut ihren Angaben mehrfach am FH versucht, bevor sie die Botschaft angerufen hat. In 40 Minuten muss es also nicht zwangsläufig nur ein Anruf beim Arzt gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 11:08
Warum wurde seine Kreditkarte gesperrt? Und in der Tat, gab es einen Plan B falls der Flughafenarzt ihn für nicht flugtauglich eingestuft hätte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 11:08
@meermin
es lag eine Busreservierung vor, falls er den zweiten Rückflug auch nicht antreten könnte


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 11:09
Hier wurde weiter oben angedacht, dass LM vielleicht etwas "verbrochen" haben könnte und dass daher seine Angst rührte.

Das "VErbrechen" könnte in den Augen von LM auch darin bestanden haben Mutter und Freundin belogen und betrogen zu haben, also gegen die Gesetze der "heiligen Familie" in Deutschland verstossen zu haben.

Er wäre nicht der erste fremdgehende Ehemann, der lügt und Geschichten erfindet bis sich die Balken biegen.

Aber auch das nur eine rein theoretische allgemeine Überlegung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 11:13
Da wir alle die Inhalte der zahlreichen Telefonate nicht wirklich kennen bzw. die Mutter da die einzige Zeugin ist, können wir nur weiter spekulieren... und es macht den Fall sehr mysteriös.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 11:13
Da wir alle die Inhalte der zahlreichen Telefonate nicht wirklich kennen bzw. die Mutter da die einzige Zeugin ist, können wir nur weiter spekulieren... und es macht den Fall sehr mysteriös.


melden